Nordkap Tour

Diskutiere Nordkap Tour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus Leute, ich habe mir nun nach über 10 Jahren Supersportlern a la GSXR 1000 und Yamaha R1 eine BMW R1200GS gekauft und will zusammen mit...
D

Dieta

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
5
Ort
Mannheim
Modell
2010
Servus Leute,

ich habe mir nun nach über 10 Jahren Supersportlern a la GSXR 1000 und Yamaha R1 eine BMW R1200GS gekauft und will zusammen mit einem Kumpel im Sommer zum Nordkap fahren. (Er hat nun auch eine GS)
Wir haben 3 Wochen für diesen Ritt eingeplant und stellen uns mal grob vor, dass wir von Hamburg aus losfahren richtung Stockholm, dann mit der Fähre nach Helsinki, dann hoch zum Nordkap und über Norwegen an der Küste zurück.
Übernachten wollen wir überwiegend im Zelt.

Es sind also 4 Länder durch die wir fahren werden: Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen.

Kann uns jemand Tips geben für die Tour oder vielleicht für die einzelnen Länder?
Was uns so interessiert:
- Wo sollte man unbedingt langfahren?
- Was sollte man sich unbedingt anschauen?
- An was sollten wir unbedingt Kleidungstechnisch denken?
- Was sollten wir bei der Übernachtung bzw. bei den Campingplätzen beachten?
- Was sollten wir beim Essen beachten?
- Gibt es etwas, was wir auf jeden Fall in Bezug auf unsere Moppeds mitnehmen sollten? (wir haben uns beide für eine 2010er 1200GS entschieden mit unter 10tkm auf der Uhr.

Sind für alle Hinweise und Tips dankbar.

Viele Grüße
Dieta
 
Seppel

Seppel

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
54
Ort
Espelkamp
Modell
F800GS
Wo sollte man unbedingt langfahren?:

In Norwegen die Lofoten, die Künstenstrsse 17 und die Trollstigen

An was sollten wir unbedingt Kleidungstechnisch denken?:
Einen warmen Schlafsack, im hohen Norden kann es "Nachts" auch sonst mal kalt im Zelt werden.
 
A

Alpenradler

Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
13
Hallo,
waren auch schon am Nordkap mit einer R1150 GS.
Übernachtet haben wir im Zelt oder in Blockhütten am Zeltplatz.
Über Norwegen sind wir hoch, dann über Finnland Schweden zurück.
3 Wochen sollte man haben.

Wir haben uns die tollen Tipps von MDMOT Tourenbuch geholt

MDMOT OFFROAD ENDURO - In 18 Tagen zum Nordkap und zurück

Vile Grüße
Manni
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo
ich habe mir nun nach über 10 Jahren Supersportlern a la GSXR 1000 und Yamaha R1 eine BMW R1200GS gekauft und will zusammen mit einem Kumpel im Sommer zum Nordkap fahren. (Er hat nun auch eine GS)
An sich ist für diese Streckenplanung kein bestimmter Motorradtyp erforderlich

Wir haben 3 Wochen für diesen Ritt eingeplant und stellen uns mal grob vor, dass wir von Hamburg aus losfahren richtung Stockholm, dann mit der Fähre nach Helsinki, dann hoch zum Nordkap und über Norwegen an der Küste zurück.
Grundsätzlich sehe ich keine Probleme bei dieser Planung.

Es sind also 4 Länder durch die wir fahren werden: Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen.

Kann uns jemand Tips geben für die Tour oder vielleicht für die einzelnen Länder?
Was uns so interessiert:
- Wo sollte man unbedingt langfahren?
- Was sollte man sich unbedingt anschauen?
Da verweise ich einfach mal auf diesen Reisebericht:
Karte

- An was sollten wir unbedingt Kleidungstechnisch denken?
An alles: Von jeiß bis kalt ist auf dieser Strecke alles drin !

- Was sollten wir bei der Übernachtung bzw. bei den Campingplätzen beachten?
Als Alternative zum Zelten würde ich Hüttenunterkünfte ansehen, die besonders wenn man zu mehreren reist, erschwinglich sind.

- Was sollten wir beim Essen beachten?
In allen nordischen Ländern sind insbesondere Diesntleistungen, d. h. z. B. auch das Essen im Restaurant, relativ teuer. Ansonsten wüsste ich nichts über mögliche Probleme zum Essen zu sagen.

- Gibt es etwas, was wir auf jeden Fall in Bezug auf unsere Moppeds mitnehmen sollten? (wir haben uns beide für eine 2010er 1200GS entschieden mit unter 10tkm auf der Uhr.
Zu bedenken ist die Länge der Strecke von rund 8000 km. Also sollte die Inspektion relativ kurz vorher gewesen sein und Verschleißteile wie Reifen bei Reiseantritt noch große Reserven haben.

Eckart
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Servus Leute,

ich habe mir nun nach über 10 Jahren Supersportlern a la GSXR 1000 und Yamaha R1 eine BMW R1200GS gekauft und will zusammen mit einem Kumpel im Sommer zum Nordkap fahren. Was uns so interessiert:
- Wo sollte man unbedingt langfahren?
- Was sollte man sich unbedingt anschauen?
- An was sollten wir unbedingt Kleidungstechnisch denken?
- Was sollten wir bei der Übernachtung bzw. bei den Campingplätzen beachten?
- Was sollten wir beim Essen beachten?
Sind für alle Hinweise und Tips dankbar.

Dieta
du fährst selbst oder du lässt dich fahren ? das ist mir nämlich bei deinen fragen nicht mehr so klar...
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Schau mal hier : Nordkap 2011 Ich war 2011 da. Ich würde durch Schweden nicht mehr an der Küste langfahren das war schon etwas öde. Eher im Landesinneren...
 
G

Gast15427

Gast
Hallo Dieta, wenn ihr durch Finnland fahrt auf alle Fälle gutes antimückenzeug :-) !!!!
Und Flickzeug für die Reifen nicht vergessen, wäre dumm 4 stunden in der Finnmark auf den Reifendienst zu warten
 
D

Dieta

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
5
Ort
Mannheim
Modell
2010
Hallöchen,

vielen Dank schonmal für die vielen Hinweise und Tips.
Also um die Frage zu beantworten: Ich fahre mit ner GS und mein Kumpel hat auch eine. :-)

Dann, zu diesem MDMOT Reisebericht, lohnt der? Ich finde knapp 20 Euro ganz schön happig. Welche Infos finde ich dort?

Und zur Tour noch eine Frage: Wenn ich so sehe, wo und wie andere gefahren sind, scheint es einige zu geben, die in Finnland hoch bzw. runter fahren und einige, die quasi auf der anderen Seite des Meeres in Schweden hoch bzw. runter fahren.
Lohnt sich Finnland oder ist es vielleicht sogar besser es auszulassen und ganz einfach, Finnland hoch - Norwegen runter?

Ansonsten, vielen Dank für die Links, ich werde die alle mal "konsolidieren" und dann versuchen das Beste von allem rauszuholen. :-)

Geplant sind übrigens so um die 500km am Tag. Ich komme wie gesagt von Moppeds a la R1 und GSXR 1000. Da würde ich nicht mal eine Tour mit mehr als 150km am Tag planen.
Ist die GS vom Sitzen her gemütlich genug, dass wir die 500km am Tag durchziehen können oder brauchen wir da auch noch irgendwie ein Kissen oder ne andere Sitzbank oderso?

Viele Grüße
Dieta
 
F

fwgdocs

Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
196
Hallo,

nachdem ich nun in den letzten 6 Wochen Spanien, Portugal und Marokko gefahren bin

bleibt das Motorrad erst mal ein paar Wochen stehen

Anfang Juni geht bei mir die Schweden - Norwegen - Finnland - Baltikum Tour los

Schwerpunkt wird erst mal das Ziel der Lofoten und Fjorde sein -

Übersetzen möchte mit der Fähre von Sassnitz nach Trelleborg

Aus Budget Gründen ist der Plan mit dem Zelt los zu fahren und auch selbst zu kochen

Zeitlich sind so max. 8 Wochen für die ganze Tour drin

Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen mit ähnlicher Route - würde mich freuen

Schöne Grüsse und weiter viel Spaß beim planen - bin auch dabei - http://goo.gl/maps/YJvfN

Bildschirmfoto 2013-04-23 um 17.44.13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Hallo Dieta,

schau mal hier http://www.gs-forum.eu/touren-reise...zwei-wochen-hin-und-zurueck-81022/index5.html habe da mal ein bisschen was geschrieben.

Kann uns jemand Tips geben für die Tour oder vielleicht für die einzelnen Länder?
Was uns so interessiert:
- Wo sollte man unbedingt langfahren? Schweden Küste oder Inland ist eine Glaubensfrage, wir haben das Inland nicht bereut
- Was sollte man sich unbedingt anschauen? kommt darauf an wofür Du Dir Zeit nimmst. Du solltest Dich auf Norwegen konzentrieren, dort unbedingt auf die Lofoten, die E17, Trollstigen, Geiranger, diverse Städte unterwegs, am Besten guten Norwegenführer besorgen.
- An was sollten wir unbedingt Kleidungstechnisch denken? Regenzeug, und warme Sachen. Hoch im Norden wirds schnell ungemütlich und stundenlang in nassen Klamotten fahren macht keinen Spass. Bei den ersten Anzeichen für Regen rein in das Gummi und Du fährst gerne weiter... Guten Schlafsack mitnehmen!
- Was sollten wir bei der Übernachtung bzw. bei den Campingplätzen beachten? Schweden vor 18 Uhr Campingplatz anlaufen, sonst hast Du Probleme. Platz kannst Du zwar nehmen, die Rezeption ist aber meist nicht mehr besetzt und Du kannst nicht duschen, waschen, etc.. In Norwegen kannst Du fast immer bis 22 Uhr einen Campiingplatz mit besetzter Rezeption finden.
- Was sollten wir beim Essen beachten? Essen gehen ist teuer, Einkaufen bei den Supermärkten unterwegs. Das Essen ist generell teurer als bei uns, aber da musst Du nach Deinem Geschmack gehen.
- Gibt es etwas, was wir auf jeden Fall in Bezug auf unsere Moppeds mitnehmen sollten? (wir haben uns beide für eine 2010er 1200GS entschieden mit unter 10tkm auf der Uhr. Wir hatten für das gute Gefühl dabei, aber nicht gebraucht: Reifenflickzeug, 2l Öl, 3l Benzin, Knetmetall, Werkzeug. Weil ich so blöd war mein Lapop über Nacht im Top-Case zu laden war das mitgenommene Überbrückungskabel am Morgen Gold wert.
Im übrigen findest Du, wenn Du nach Nordkapp oder Norwegen suchst jede Menge Hinweise im Forum.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum Du von Stockholm nach Helsinki mit der Fähre fährst. Aber das ist ja auch Deine Sache.

Ach ja, folgendes noch: 500 km ist kein Problem, wenn man sich daran gewöhnt hat, das der Hintern drückt. Ab und zu mal im stehen fahren oder anhalten wirkt Wunder. In Norwegen wirst Du 500 km pro Tag nur mühsam schaffen.
Und vielleicht noch folgendes: lange Strecken werden ziemlich öde. Können aber durch Gespräche über Funk kurzweilig werden. Überlegt Euch entsprechendes zu beschaffen, wenn ihr vorhabt öfter Touren gemeinsam zu machen.
Und ab dem Polarkreis spätestens das Auge auf die verrückten Rentiere zu trainieren, da erlebt Ihr noch einiges :)

Viel Spaß bei der weiteren Planung und bei der Durchführung...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo,

nachdem ich nun in den letzten 6 Wochen Spanien, Portugal und Marokko gefahren bin

bleibt das Motorrad erst mal ein paar Wochen stehen

Anfang Juni geht bei mir die Schweden - Norwegen - Finnland - Baltikum Tour los

Schwerpunkt wird erst mal das Ziel der Lofoten und Fjorde sein -

Übersetzen möchte mit der Fähre von Sassnitz nach Trelleborg

Aus Budget Gründen ist der Plan mit dem Zelt los zu fahren und auch selbst zu kochen

Zeitlich sind so max. 8 Wochen für die ganze Tour drin

Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen mit ähnlicher Route - würde mich freuen

Schöne Grüsse und weiter viel Spaß beim planen - bin auch dabei - Trelleborg, Schweden nach Senja - Google Maps
mich frisst der neid ! du bist schon in rente ? :cool:
 
D

Dieta

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
5
Ort
Mannheim
Modell
2010
Ok, das sind schonmal viele gute Tips.
Vielen Dank schonmal an alle.

Zur Frage bzgl. Stockholm --> Helsinki... gehts denn auch irgendwie anders als Fähre?

VG
Dieta
 
A

AMMONT

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
24
Hallo,

nachdem ich nun in den letzten 6 Wochen Spanien, Portugal und Marokko gefahren bin

bleibt das Motorrad erst mal ein paar Wochen stehen

Anfang Juni geht bei mir die Schweden - Norwegen - Finnland - Baltikum Tour los

Schwerpunkt wird erst mal das Ziel der Lofoten und Fjorde sein -

Übersetzen möchte mit der Fähre von Sassnitz nach Trelleborg

Aus Budget Gründen ist der Plan mit dem Zelt los zu fahren und auch selbst zu kochen

Zeitlich sind so max. 8 Wochen für die ganze Tour drin

Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen mit ähnlicher Route - würde mich freuen

Schöne Grüsse und weiter viel Spaß beim planen - bin auch dabei - Trelleborg, Schweden nach Senja - Google Maps

Anhang anzeigen 94382
Warum ab Oslo auf der E6 stur bleiben? Aus Spaß am LKW Verkehr? Und warum Geiranger hin und zurück anstatt die Fjords entlang zu fahren? Das schönste an der gesamten Reise geht dadurch verloren. Vor allem die Atlantic Road kurz vor Kristiansund: http://www.visitnorway.com/the-atlantic-road
Und die Kystriksveien (Königliche Küstenstrasse) zwischen Trondheim und Bodö:
http://www.visitnorway.com/en/Where-to-go/Central/Kystriksveien/
Deine Route würde dann so aussehen:
http://goo.gl/maps/KB3v0
Gute Reise!
Miguel

- - - Aktualisiert - - -

Zur Frage bzgl. Stockholm --> Helsinki... gehts denn auch irgendwie anders als Fähre?

VG
Dieta
1800 km über Land fahren oder aber schwimmen!
 
Rüfo

Rüfo

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
40
Ort
Bremerhaven
Modell
R1200GSA
Hallo zusammen.
Habe 2010 die Fähre Travemünde-Helsinki genommen. In Finnland grob an der russischen Grenze durch Karelien.
Habe dabei die Via Karelia genommen ( Via Karelia ). Diesen Tipp bekam ich von einem finnischen Kuhtreiber.Über Inari zum Nordkapp und norwegische Küste sowie schwedisches Innland zurück. Wäre gerne über Lofoten und RV17 gefahren, hatten aber extrem stürmisches Wetter. Somit wird die Tour ab Lofoten evtl. dieses Jahr nachgeholt. Übernachtet haben wir in Hütten.
Viel Spaß.

Rüfo
 
T

Thomas2908

Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
3
Hallo Dieta,

Ich habe eine solche Tour letzten Mai/Juni gemacht u bin aber über Dänemark/Schweden- Brücke dann Norwegen bis Kap und zurück über Finnland Baltikum Polen nach Hause. In der Summe 8500km in 3,5 Wochen.

Der Mai war zwar etwas früh gewählt aber hat den wenigsten Niederschlag in Norwegen. Wenn ihr im Sommer fahrt,denkt an gute Regensachen, es schüttet häufig! Somit kann auch Zelten feucht werden. Wir hatten nachts oft Frost aber mit 2 Schlafsäcken und Feuer war es gemütlich.

Essen ist hundeteuer in Norwegen, somit nehmt Proviant mit u spart viel Geld. Thermoskanne für Tee war ne super Idee meines Reisepartners. So hatten wir bei kurzen Fotostops immer was warmes zu trinken.
Wir haben noch Alkohol verscheuert u guten Gewinn erzielt. 1 Liter Stroh 80 für 26€ gekauft u für 80€ verscheuert. Ging kinderleicht bei einem Plausch an einer Tanke.

Zelten spart richtig Kohle, ist aber nicht überall komfortabel. Über dem Polarkreis wird es kahler und wenn dann abends viel Wind geht o es schüttet,macht das keinen Spaß. Rechnet bei Hütten etwa 100€ pro Nacht, das sind 50€ pro Nase. Ich würde mal 7 Übernachtungen einplanen u den Rest im Zelt. Lofoten sind wunderschön aber zelten war dort sinnlos,also haben wir eine Hütte genommen.

Finnland ist etwas langweilig außer Helsinki vielleicht. Tankavaara ist ein kleines Goldgräberdorf, so auf WildWest gemacht u du kannst mal dein Glück versuchen. Weihnachtsmanndorf am Polarkreis ist wie Disneyland auf finnisch, voll der Nepp, kann man lassen.

Benzin in Norwegen etwa 2€ pro Liter! Also keinen Schock bekommen! Tasse Kaffee 3,50 , ein Kastenbrot u 2 kl Kuchen 10€ beim Bäcker. Ein Burger mit Pommes u Cola an jeder Tanke zu haben 20€ !! Nicht das du frierst!

Das Land ist aber absolute Bombe, ein fahrtechnischer Dauerorgasmus!
Meine Tips zum Anschaun: Stabkirchen, längster Tunnel Europas 27km, Atlantikroad, Lofoten!!!,
Fahrt entlang der Fjorde u nehmt ab u an, wenn nötig eine Fähre, nicht nur der Geiranger ist schön, auch Elkfjord u andere sind Klasse. Weiter nördlich kommt man am alten Liegeplatz der Tirpitz (Schlachtschiff WW2) vorbei, gibts auch ein kl Museum. Einfach mal googeln, da wirst du fündig. Ich habe leider schon wieder alle Wegpunkte bei GoogleMaps u im Navi gelöscht, da ich schon wieder anderes plane.

Ich wünsche Euch viel Spaß, Thomas
 
5

5chrauber

Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
38
Ort
Funland
Modell
R90S,R80G/S,R100GSPD,HP2
Doof ist wer dum spricht?

Finland langweilig außer Helsinki?
Genau so doof gesagt wie Deutschland
ist langweilig außer reeperbahn.

weil als wasserfeste finne kann sagen das
wer hat gar nix gesehen kann so denken.

Ob man fährt dürch ganzes land nur mit
autobahnen hat man nur es gesehen.

Bitte zb. Via Karelia probieren
schotter, seen, mücken, donnerwetter
bis zum bitteren ende...

und warum nordkap? Es ist insel
nicht europas nördlichste punkt
sonst Gamvik muss es sein.

- - - Aktualisiert - - -

Zw. Schweden - Finnland
die schiffe sind party wie immer erste mai.
Fiesta ohne ende.

Fährt Stockholm - Turku, morgens/abends
oder übernacht
Stockholm - Hellsinki
 
W

Will Q fahrn

Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
5
Ort
Bonn
Modell
1150er von 03
Tolle Tour, die ihr da vorhabt. Bin sie ähnlich 2003 gefahren. Vorsicht bei den schönen weiten Strecken im Norden Norwegens. Manchmal kommt es vor, dass Du ein großes, weiß aufgemaltes Dreieck mit Spitze in Fahrtrichtung auf der Fahrbahn siehst. Dann runter mit der Geschwindigkeit. Nach 1 Kilometer findest Du wiederum ein weißes Dreieck, nur diesmal in entgegen gesetzte Richtung. Das sind Geschwindigkeits-Messstrecken der Polizei - und zwar aus dem Hubschrauber heraus. Die schwirren manchmal unbemerkt in größerer Höhe und messen die Zeitspanne zwischen den aufgemalten Dreiecken. Und Du wunderst Dich dann, wenn Du plötzlich 5 km später von einem Polizisten am Straßenrand angehalten wirst.
Für Eure Rücktour durch Norwegen kann ich nur empfehlen: Auf alle Fälle auch die so genannten Hütten-Übernachtungen ausprobieren -werden fast überall angeboten ( besonders auf Campingplätzen und macht tierischen Spass zum günstigen Preis.
Wenn ihr von Norden nach Süden fahrt, ist der Trollstigen ein absolutes Muss, ( tollste Serpentine bergauf )anders herum ist er langweilig. Der Berg Dalsnibba in der Nähe des Geiranger Fjords ist super. Bekommst sogar eine Urkunde, dass Du dort warst :-)
Spitze ist auch ein Tagesausflug mit Hurtigruten morgens ab Alesund. Von dort fährt das Schiff in den durch mehrere kleinere Fjorde bis zum Geiranger Fjord , hält am Ort Geiranger, dreht um und fährt wieder zurück nach Alesund (ankommen am Nachmittag ) - einfach ein tolles Erlebnis für einen Tag Moppedpause.
Wenn ihr ein bisschen gut zu Fuß seid, ist auch noch der so genannte Preikestolen ( bei Stavanger ) zu empfehlen. Am Fuß des Berges ist eine Art Jugendherberge. Dort können die Moppeds und die Klamotten abgestellt bzw. -gelegt werden. Der Fußmarsch dauert ca. 1 1/2 Stunden hoch, aber bei schönem Wetter der ultimative Kick. Der Preikestolen ist eine Naturplattform und liegt 800 m über dem Lynefjord. Am Ende der Plattform gehts wie abgeschnitten senkrecht runter bis zum Wasser. Wohl dem, der Schwindelfrei ist und keine Höhenangst hat (Nur die Harten kommen in den Garten).
Schönste Stadt fand ich persönlich Trondheim.
Bergen ist ungemein viel Tourismus - nicht jedermanns Sache
 
D

Dieta

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
5
Ort
Mannheim
Modell
2010
Vielen Dank nochmal für alle Tips.

Wir haben die Tour jetzt mal "grob" geplant.
Was haltet ihr davon?
https://maps.google.de/maps?saddr=u...&mra=dpe&mrsp=14&sz=8&via=11,13,14,16&t=m&z=4

Sorry für den langen Link aber ich hab null Ahnung wie ich den kürzer kriege.

Kleine Ergänzung: Wir haben jetzt ohne einen Tag Pause die Tour geplant und kommen auf 17 Tage.
Da wir nur 20 Tage zur Verfügung haben könnte das recht knapp werden, da sowas ja erstens immer länger dauert als geplant und zweitens wir sicher auch mal irgendwo unplanmäßig anhalten wollen.
Wo denkt ihr könnten wir die Tour kürzen?

VG
Dieta
 
Zuletzt bearbeitet:
Seppel

Seppel

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
54
Ort
Espelkamp
Modell
F800GS
Mir haben letztens Finnen die ich in der Türkei getroffen hab erzählt man sollte sich mit dem Motorrad in Finnland immer möglichst im Osten aufhalten da wäre es am schönsten.

Und du hast die Trollstigen nicht in deiner Route!
 
Thema:

Nordkap Tour

Nordkap Tour - Ähnliche Themen

  • Bears on Tour - Reise nach Norden (Nordkap 2013)

    Bears on Tour - Reise nach Norden (Nordkap 2013): Aufgrund vieler netter Rückmeldungen hier nun Teil 1 unserer Tour zum Nordkap 2013.. Freue mich, wenn es jemandem gefällt - wem nicht, schaut...
  • Reisepartner: Tour zum Nordkap, über Norwegen zurück durch Schweden

    Reisepartner: Tour zum Nordkap, über Norwegen zurück durch Schweden: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Motorradtour, Dauer ca. 12-14 Tage, 6000 km zum oder Richtung Nordkap (je nach Wetter Verhältnissen und...
  • Nordkap-Tour 2013

    Nordkap-Tour 2013: Als ich mich Anfang des Jahres vorgestellt habe schrieb ich, das ich mit 2 Kumpels eine Tour ans Nordkap plane. (Vielen Dank an Bonsai der uns den...
  • Route für schnelle Tour zum Nordkap erbeten

    Route für schnelle Tour zum Nordkap erbeten: Hallo zusammen, ich plane für 2012 eine Reise zum Nordkap. Aufgrund fixer Rahmenbedingungen habe ich hierfür 10 plus maximal einen Tag für...
  • Reifen 12 GSA für eine Nordkap Tour

    Reifen 12 GSA für eine Nordkap Tour: Beitrag hat sich bereits erledigt... Gruß Ralf
  • Reifen 12 GSA für eine Nordkap Tour - Ähnliche Themen

  • Bears on Tour - Reise nach Norden (Nordkap 2013)

    Bears on Tour - Reise nach Norden (Nordkap 2013): Aufgrund vieler netter Rückmeldungen hier nun Teil 1 unserer Tour zum Nordkap 2013.. Freue mich, wenn es jemandem gefällt - wem nicht, schaut...
  • Reisepartner: Tour zum Nordkap, über Norwegen zurück durch Schweden

    Reisepartner: Tour zum Nordkap, über Norwegen zurück durch Schweden: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Motorradtour, Dauer ca. 12-14 Tage, 6000 km zum oder Richtung Nordkap (je nach Wetter Verhältnissen und...
  • Nordkap-Tour 2013

    Nordkap-Tour 2013: Als ich mich Anfang des Jahres vorgestellt habe schrieb ich, das ich mit 2 Kumpels eine Tour ans Nordkap plane. (Vielen Dank an Bonsai der uns den...
  • Route für schnelle Tour zum Nordkap erbeten

    Route für schnelle Tour zum Nordkap erbeten: Hallo zusammen, ich plane für 2012 eine Reise zum Nordkap. Aufgrund fixer Rahmenbedingungen habe ich hierfür 10 plus maximal einen Tag für...
  • Reifen 12 GSA für eine Nordkap Tour

    Reifen 12 GSA für eine Nordkap Tour: Beitrag hat sich bereits erledigt... Gruß Ralf
  • Oben