Ergebnis 1 bis 9 von 9

Panamericana 2013/2014 - Von Alaska nach Feuerland

Erstellt von panam2013, 28.09.2012, 11:49 Uhr · 8 Antworten · 3.660 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    6

    Standard Panamericana 2013/2014 - Von Alaska nach Feuerland

    #1
    Guten Tag zusammen,
    Ende Juli 2013 wollen wir gern mit unseren 1200er GSA in Alaska starten und zunächst bis Panama. Dort unterbrechen wir für knapp 3 Monate und wollen dann ab Dezember 2013 den zweiten Teil bis Feuerland fahren. Würden uns freuen, wenn sich uns noch jemand anschließt.
    Gruß
    Enno
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken flyer_20120924.jpg  

  2. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #2
    Das habe ich mit einer R100GS auch in 2013 vor, aber wenn ich eure Zeitrechnung sehe wollt Ihr "nur" gerade ausfahren, oder ? mfg theod

  3. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #3
    Hallo zusammen,
    ...und herzlichen Glückwunsch zu der Idee. Das ist ein tolles Vorhaben und ich wünsche Euch viele tolle Eindrücke.
    Euren Zeitplan halte ich aber auch für sehr 'engagiert'. Ich habe die Ecke zwischen Alaska und Mexiko (Baja California) schon mal unter die (Zwei-)Räder genommen. Wenn Ihr die tollen Landschaften, Nationalparks und persönliche Kontakte genießen wollt, solltet Ihr m.E. für beide Teile der Reise mindestens je 6 Wochen länger einplanen...
    So oder so - alles Gute und ganz viel Spaß!

    Gruß,
    Arne

  4. Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    #4
    Da wir schon einen Großteil links und rechts kennen, geht es uns vorrangig direkt um die Panamericana. Wann genau willst du denn starten? MfG Enno

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Arne,
    wann warst du dort unterwegs?
    Gruß
    Enno

  5. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #5
    Ich hatte mal eine einjährige Weltreise gemacht; zwischen Alaska und Mexiko war ich vom Juni bis September 2002 unterwegs. Ein paar Fotos dazu findest Du unten in dem einen Link meiner Signatur... ich darf da gar nicht reinsehen - könnte sofort wieder los...
    Gruß,
    Arne

  6. Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    #6
    Klasse Bilder. Komm doch einfach einen Teil mit...

  7. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #7
    ...vielen Dank für die Blumen und das Angebot, aber für das nächste Jahr habe ich schon andere Pläne.
    Aber ein längerer Trip ist schon noch mal geplant; vielleicht 2014 Mittel- und Südamerika oder von Kapstadt nach Nairobi...
    Wünsch Euch auf jeden Fall schon mal alles Gute und viele tolle Erlebnisse!
    Gruß,
    Arne

  8. Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    #8
    Na dann viel Spaß bei den Planungen!

  9. SRG
    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #9
    Hallo zusammen,
    meine Frau (54) und ich (59) fliegen am 25 Juni nach Anchorage und wollen von dort aus mit unserer GSADV BJ 2007 in Richtung Feuerland starten.

    Allerdings ist unser Zeitplan ein wenig grosszuegiger wie der von Euch.

    Da wir schon in USA gelebt haben und auch schon mehrfach im Suedwesten waren wollen wir innerhalb von 2 Monaten von Alaska nach San Diego fahren. Dann wird es gemütlicher.
    Weiter wollen wir durch die Baja Caliofornia nach Mexico, Belize und Guatemala wo wir in Antigua , wenn es die Zeit zulaesst, einen mehrwoechigen Spanischkurs eingeplant haben.

    Für den 6. Dez. haben wir auf der Stahlratte eine Überfahrt nach Kolumbien reserviert (zzgl. eines Alternativtermines im Januar 2014).

    Von Kolummbien aus soll es nach Ecuador-Peru-Bolivien-Chile-Argentinien und vorraussichtlich wieder zurück nach Chile gehen von wo aus wir beabsichtigen die Heimreise anzutreten.

    Spätestens Anfang Juni 2014 wollen/müssen wir wieder in Deutschland sein.
    Wäre schön wenn es sich einrichten liesse dass man sich trifft.

    Vielleicht liesse es sich auch einrichten dass wir zumindest Teilstrecken gemeinsam fahren können.

    Gruss
    Siggi


 

Ähnliche Themen

  1. Navigator IV (Zumo 660) Probleme nach 2013.10 Update
    Von GsCharly im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 15:30
  2. Panamericana - Alaska-Panama
    Von Greenhorn im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 11:16
  3. Trans-Asia 2014
    Von End u RO im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 07:33
  4. Guatemala _ Alaska
    Von guaterider im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 09:27
  5. Südamerikareise - Feuerland bis Peru
    Von Greenhorn im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 19:06