Provence/Ligurische

Diskutiere Provence/Ligurische im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo alle zusammen, ich Plane gerade unseren Sommerurlaub 2010(d.H. ich werde dazu angespornt weil mein Schatz ihren Urlaubsantrag abgeben muss)...
tenere-treiber

tenere-treiber

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
113
Ort
Bayern-Ostallgäu-Irsee
Modell
R 1100 GS
Hallo alle zusammen, ich Plane gerade unseren Sommerurlaub 2010(d.H. ich werde dazu angespornt weil mein Schatz ihren Urlaubsantrag abgeben muss)
So und da sind wir auch gleich beim Thema. Mein Schatz möchte umbedingt nach Frankreich, genauer gesagt in die Provonce (wenn der Lavendel u alles blüht). Sie hat dafür extra den Führerschein gemacht und so kann ich ihr das schlecht ausreden.
Ich will aber lieber die Ligurische machen (hoffe man kann das irgendwie verbinden??)
Nun zu meinern Fragen:

-Wann ist die Beste Reisezeit
-Zelten möglich (oder doch besser Pesion??)
-Was gibt es an guten Kartenmarterial/Lesestoff
-Wie sollte man die Kisten herrichten(R1100GS und kastrierte 600er XT)
-Was ist die Beste Route (ich hab nen Blutigen Anfänger dabei und Autozug fällt von München aus leider aus:()

Ach ja und schreibt einfach was euch sonst noch so einfällt

Danke Gruß Dominik

Ps. ich dacht so an 2-2,5 Wochen Urlaub
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
>(hoffe man kann das irgendwie verbinden??)
wenn man sich das auf der karte anschaut, könnte das klappen....


Nun zu meinern Fragen:

-Wann ist die Beste Reisezeit
-Zelten möglich (oder doch besser Pesion??)
für die provence ab mai / juni , die haben da auch so an die 300 sonnetage...............
-Was gibt es an guten Kartenmarterial/Lesestoff
michelin / denzel
-Wie sollte man die Kisten herrichten(R1100GS und kastrierte 600er XT)
da auf der ligurischen auch strassenmopeds gesichtet wurden gar nix, aber evtl. solltest du / deine freundin eine endurotraining vorher absolvieren


-Was ist die Beste Route (ich hab nen Blutigen Anfänger dabei und Autozug fällt von München aus leider aus:()
vorher üben und selber karten studieren und dann selber planen......
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
ich hab nen Blutigen Anfänger dabei ...
Die Ligurische Grenzkammstrasse ist nicht ohne Tücken. Die XT ist sicher das Richtige, aber ein blutiger Anfänger mit u.U. vollbeladener XT ist da hoffentlich nicht überfordert....
Grundsätzlich kann die LGKS schon in die Anfahrt mit "eingebaut" werden; die Richtung passt ja.
In den vergangenen Jahren war die LGKS teilweise erst ab Ende Juni/ Anfang Juli schneefrei; das wäre auch noch zu berücksichtigen.
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
moin,
kurz zu einem teil deiner fragen :
das wetter kann man leider nicht voraussagen, aber ende mai halte ich für zu früh.
war dieses jahr mitte juni da.
lgks schneefrei, aber durch felsabgänge nicht durchgehend befahrbar.
egal, man fährt halt immer mal wieder ab und an ner anderen stelle wieder drauf.
asietta ähnlich.
hier gab`s ein grosses, nicht zu durchfahrendes schneebrett.
zelt oder pension musst du wohl selbst entscheiden,
ist einstellungssache.
ich will abends ein bett;)
vorher endurokurs ist nie falsch.
wanderkarten in kleinen massstäben für mich ein muss,
aber auch nur meine persönliche meinung.
ansonsten ist die region rund um tende sicher eine gute wahl.
dort gibt es jede menge legalen schotter .
auch schon auf weniger höhe und damit wetterunabhängiger.
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hallo alle zusammen, ich Plane gerade unseren Sommerurlaub 2010(d.H. ich werde dazu angespornt weil mein Schatz ihren Urlaubsantrag abgeben muss)
So und da sind wir auch gleich beim Thema. Mein Schatz möchte umbedingt nach Frankreich, genauer gesagt in die Provonce (wenn der Lavendel u alles blüht). Sie hat dafür extra den Führerschein gemacht und so kann ich ihr das schlecht ausreden.
Ich will aber lieber die Ligurische machen (hoffe man kann das irgendwie verbinden??)
Nun zu meinern Fragen:

-Wann ist die Beste Reisezeit
-Zelten möglich (oder doch besser Pesion??)
-Was gibt es an guten Kartenmarterial/Lesestoff
-Wie sollte man die Kisten herrichten(R1100GS und kastrierte 600er XT)
-Was ist die Beste Route (ich hab nen Blutigen Anfänger dabei und Autozug fällt von München aus leider aus:()

Ach ja und schreibt einfach was euch sonst noch so einfällt

Danke Gruß Dominik

Ps. ich dacht so an 2-2,5 Wochen Urlaub
Hi Dominik,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu einer Partnerin, die einen Führerschein macht, um gemeinsam mit Dir in die Provence zu fahren, der Gefallen sollte Dir nicht schwerfallen. Überfrachte Deine Anfängerin nicht, das nimmt den Spaß am Urlaub und unter Umständen auch den Spaß an Mopedurlauben oder Mopedfahren generell.

Lavendelblüte ist meines Wissens im Juni /Juli, je nach Höhenlage. Die Höhenlage bestimmt auch extrem die Temperatur, damit den Fahr- und Schlafkomfort beim Zelten. Schau bei der Auswahl der möglichen Zeltplätze gewissenhaft auf die Höhenmeter der Ortschaften, wenns nicht anders geht, auch mal ein Zimmer nehmen, wird von der Damenwelt nach meiner Erfahrung gern angenommen. Das Gleiche gilt für die Routenplanung, Höhe und schlechtes Wetter machen keinen Spass, immer eine Variante in der Ebene im Petto haben, um dem Wetter auszuweichen und flott voranzukommen. Zelten auf Meereshöhe überhaupt kein Probem. Wenn Ihr einmal da seid, dann als Neulinge auf die andere Rhone Seite, Pont du Gard, Ardeche, Gorges du Tarn etc.
Den August meiden wegen der Ferien in Frankreich, zu warm und zu voll am Meer.

Bei den Karten habe ich immer auf die Gelben von Michelin 1:200.000 gesetzt, braucht man aber eigentlich nur für die kleinen Strassen vor Ort, nicht für die Anreise, ausser Ihr macht nur klein/klein (überfordere das Mädel nicht)

Gepäck minimum, überlegen was man wirklich braucht, man kann das Fehlende auch in Frankreich kaufen, incl. Bekleidung.

Ligurische fehlt leider noch auf meiner Liste, aber für Anfänger würde ich davon abraten. Lieber in der Nähe übernachten und eine Tagestour zum Schnuppern machen (zu zweit auf der 1100er oder besser auf der 600er)?
Viel Spass bei der Vorbereitung
Gruß
André
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hallo Dominik

find ich toll das dein Mädel als SFin mit dir ins schöne Ligurien möcht
Zur LGKS währe zu sagen "Das ist definitiv nichts für Anfänger"
Da haben selbst gut ausgerüstete Leute so Ihre Schwierigkeiten.
Die wird laut Denzel mit SG 3-4 bzw, 4-5 eingestuft
SG3- erfordert Praxis und sichere Fahrtechnik auf Bergstrassen
SG4- auch für Berggewohnte schwierige Strecke. erfordert ein weit über den Durchschnitt "herausragendes fahrerisches können
SG5- Sehr schwierige und gefährliche Strecke, Benützung auf eigene Gefahr.


Unbedingte Lektüre:Großer Alpenstrassenführer (Denzel) ISBN 3-85047-764-9
Die ca. 40 eus sind gut angelegt.
Bin die LGKS in 2007 und 2009 gefahren und kann dir nur raten dein Mädel nicht da rauf zu jagen



Anhang anzeigen 21681
SG 3-4
Anhang anzeigen 21682
Das ist tatsächlich der Weg mit solchen Stufen kann man rechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
tenere-treiber

tenere-treiber

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
113
Ort
Bayern-Ostallgäu-Irsee
Modell
R 1100 GS
Hallo alle zusammen, danke schon mal für die Info´s.
Also dann werden wir mal den Juli anpeilen und ne Mischung aus Zelten und Pension nehmen.
Gepäck: Möcht mir für die Tour noch nen TT Koffersatz holen und auf der Kuh so ziemlich alles mitnehmen, sodas mein Schatz nur ihre Klamotten auf der Xt verstauen muss(Packtasche) is zwar dann für mich a bissal schwieriger zu fahren aber wie ihr schon festgestellt habt wenn sie überfordert ist dann hab ich au nix davon.
Enduro-Traning is a super Vorschlag wollt ich eh scho lang mal machen.
Was ich noch an den Mopeds änder will sind:
BMW
-Koffersatz Touratech
-Sturzbügel
-Conti TKC80
-Nebelscheinwerfer
-Tempomat(Wunderlich)

XT
-Acerbis(für den Lenker)
-Michelin T63
-Windschild(auch wenn´s scheise ausieht)
-Drossel rausschmeißen

Hoffe das nüzt was für die Tour.

Gruß Dominik
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo Dominik,
deine Freundin ist echt mutig. Führerschein machen und dann gleich so eine Strecke und dann auch noch offroad.

Hoffentlich redet ihr nicht aneinander vorbei. Sie sieht die Provence mit den Lavendelfeldern und du siehst die Schotterstrecken:eek:

Da hat Rossi schon recht, überfordere das Mädel nicht. Wie wäre es denn mit Auto und Anhänger. Kann dir das Domain de fombeton bei Sisteron empfehlen, wenn du Glück hast kriegst du noch Zimmer, wenn nicht haben die eine große Wiese für jede Menge Zelte. Du kannst dich selbst versorgen, oder aber auch zum Essen (es gibt abends ein 4 Gänge Menü für alle) anmelden. Duschen sind im Haus. Dort kannst du dir auch Tourentipps holen, evtl. auch am hauseigenen Übungshang ein wenig offraod probieren. Der Ort ist 3 km entfernt. Sicherlich ideal für alle Belange, nur die Ligurische ist weiter entfernt, aber die könnt ihr ja immernoch in Angriff nehmen.
Also als blutiger Anfänger da unten auf ner 600er offroad fahren ist schon ne Nummer, da bleibt wenig zeit für den Blick zum Lavendel:(

Achja, der blüht im Juni. Im Juli ist alles gelb vom Ginster, auch schön;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich war 2004 mit ner serienmäßigen 1100er auf der LGKS. Wir sind in der 2. September-Woche gefahren. Optimal - trocken und schön warm.

Ich war damals auch blutiger Anfänger, hatte die Q ein halbes Jahr und vorher NULL Erfahrung. Reifen waren Tourance.

Bei trockenem Wetter ist das kein Problem. Man sollte allerdings die richtige Einstellung haben. Wer zuviel "Schiß" hat, der sollte es lassen - ein wenig "Mut & Respekt" gehört sicherlich dazu. Ist aber definitiv machbar.

Zur Einstimmung sind wir Finestre & Assietta ´n paar Tage vorher gafahren. Diese allerding mit vollem Gepäck - DAS würde ich net wieder machen. Ganz schönes geeier mit den vollen Boxen! :( Auf der LGKS war dann nur der TR dabei, das war definitiv besser.











Wichtiger Tipp: Nehmt eich viel zu trinken mit, wenn´s Wetter warm ist. Wir hatten zuwenig und waren kurz vorm verdursten.... :D



VIEL SPASS!!!!!!!!!! :D
 
T

Tubarainer

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
8
Ort
Pressbaum, Niederösterreich
Modell
R1200GS
Hallo Dominik!

Da habt Ihr ja etwas schönes vor Euch. Im Grunde kann ich den Beiträgen der anderen nur zustimmen.
Den Urlaub 2009 verbrachten wir an der ligurischen Küste, nur mal so zum schnuppern. Wir befuhren nur Asphaltstraßen, da meine liebe Frau es nicht so mit Schotterstraßen hat. Aber es war allemal wirklich ein Erlebnis.
Einen kleinen Reisebericht gibt es auf meiner HP unter Touren-ligurische Küste
http://www.8ung.at/deauville zu sehen/lesen.

Für die Fahrt auf Schotter würde ich auf alle Fälle vorher ein Endurotraining für Deine Freundin, oder auch Dir selbst anraten.
Zu den Quartieren: Wir hatten uns eine Ferienwohnung in in Oneglia (Imperia) genommen.
Viel Spaß bei der Planung und erst recht im Urlaub!

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

Rainer
 
M

mikpp

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
62
xt 600

Was die GS kann weiss hier jeder.
Aber was ist das für eine XT ?
2KF - dann kann man in den Bergen viel Spass haben.
Mit einer späteren XT mit Damemknopf wirds eher schwierig. Schwer und weniger Federwege.
Sonst vorher paarmal in die Kiesgrube und nur bei gutem Wetter starten !
 
tenere-treiber

tenere-treiber

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
113
Ort
Bayern-Ostallgäu-Irsee
Modell
R 1100 GS
Zu der XT es ist eine 3TB(also schon die mit dem 17" Hinterrad) aber ich find man kann mit ihr auch sehr gut Gelände fahren (find ich zumindest, leichter auf jeden Fall als mit der GS)

Ja gut wenn ich das bis jetz richtig gelesen hab dann empfehlt ihr mir auf jeden Fall ein Enduro Trainig und eventuell die Ligurische zu umfahren bzw. nur nen Tagesausflug in die Berge zu machen?

Lg. Dominik
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
...Ja gut wenn ich das bis jetz richtig gelesen hab dann empfehlt ihr mir auf jeden Fall ein Enduro Trainig und eventuell die Ligurische zu umfahren bzw. nur nen Tagesausflug in die Berge zu machen?
Lg. Dominik
Ein Endurotraining ist immer hilfreich, auch für deine Freundin, um das Handling mit dem Moto zu üben. Wir Frauen, auch deine Freundin, falls sie nicht die größte ist, müssen viel mit Technik ausgleichen, was ihr Männer mit Kraft machen könnt.:(

Und es soll ja ein Urlaub werden. Wenn ihr beide richtig Spaß am Schottern findet, könnt ihr jeden Tag los, naja und wenn nicht, bleibt ihr halt auf festem Boden, aber habt auch euren Spaß.

Und die Ligurische gibt's wohl shcon über 100 Jahre, also könnt ihr sie immer noch in Angriff nehmen.;) Wünsche euch viel Spaß:D
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Servus Dominik,

da ich öfters mal beruflich und auch privat in OA und OAL bin, könnt man sich ja gern am Abend mal zusammen setzen (gern bei Euch oder in KF oder so), ich bring Euch viele Karten und Unterlagen mit, und könnt Euch gern Tipps zur LGKS und Provence geben.

Vor allem auch wie ihr zusammen dort mal reinschnuppern könnt. Es geht so einiges dort, auch für Neulinge.
Lässt sich mit Karte viel besser erklären als hier trocken im www.

Im Juli dürft der Lavendel wirklich schon recht verblüht sein, besser wäre im Juni.
 
B

Baumbart

Gast
auch wenn's schon mehrfach geschrieben ist, wiederhol' ich's gerne nochmal: fahr nicht mit ner Anfängerin über die ligurische, das könnte ihr nachhaltig den Spaß am Moppedfahren verderben, wär' nicht das erste Mal. Genießt die Provence, fahrt auf den Ventout, Signal de Lure, fahrt vielleicht den Parpallion, diverse atemnehmende Gorges, die Verdunschlucht etc. gibt da so viel zu entdecken.

Für Lavendelduft sollte es Juli/August sein, da ist es da aber auch nett warm.

und 2011 dann nach einem Saisonstart in Hechlingen die Ligurische.
Besonders umrüsten muss man das Mopped dafür übrigens nicht, sie ist nicht wirklich schwierig, nur anstrengend und lang. Abraten würde ich vor allem von Stollenreifen, der französische Asphalt rubbelt gnadenlos, außerdem sind sie da unnötig.

Übrigens kann man in Fombeton prima zelten und trotzdem die tolle Atmosphäre genießen
 
Zuletzt bearbeitet:
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
LKS

Hallo Baumbart,

ich bin bei fast allem deiner Meinung. Endurotrainig hat auch mir obwohl ich schon einige tausend KM auf Schotter hinter mir habe einiges gebracht.

Bezüglich der Reifen muß ich dir aber widersprechen. Wir waren dieses Jahr im Juni auf der LKS. Ohne die TKC hätten wir einiges weniger an Spass und Sicherheit gehabt. Für mich war es das erste Mal dass ich mit TKC unterwegs war. Ich war wirklich beeindruckt was mit diesen Pellen auch auf Teer geht. Und auf Schotter machen sie einem das Leben wirklich leichter.

Der Vorschlag eventuell einen Anhänger zu nehmen finde ich gut. Auch wir machen das seit einigen Jahren und ich bin der Meinung man spart sich auf der Anfahrt viel Streß.

Ich wünsche euch viel Spass Winfried
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Moin,

ich war 2004 mit ner serienmäßigen 1100er auf der LGKS. Wir sind in der 2. September-Woche gefahren. Optimal - trocken und schön warm.

Ich war damals auch blutiger Anfänger, hatte die Q ein halbes Jahr und vorher NULL Erfahrung. Reifen waren Tourance.

Bei trockenem Wetter ist das kein Problem. Man sollte allerdings die richtige Einstellung haben. Wer zuviel "Schiß" hat, der sollte es lassen - ein wenig "Mut & Respekt" gehört sicherlich dazu. Ist aber definitiv machbar.

Zur Einstimmung sind wir Finestre & Assietta ´n paar Tage vorher gafahren. Diese allerding mit vollem Gepäck - DAS würde ich net wieder machen. Ganz schönes geeier mit den vollen Boxen! :( Auf der LGKS war dann nur der TR dabei, das war definitiv besser.











Wichtiger Tipp: Nehmt eich viel zu trinken mit, wenn´s Wetter warm ist. Wir hatten zuwenig und waren kurz vorm verdursten.... :D



VIEL SPASS!!!!!!!!!! :D
Schöne Bilder....
Deine GS hast Du aber gewaltig modifiziert....

LG Tom
 
B

Baumbart

Gast
Bezüglich der Reifen muß ich dir aber widersprechen. Wir waren dieses Jahr im Juni auf der LKS. Ohne die TKC hätten wir einiges weniger an Spass und Sicherheit gehabt. Für mich war es das erste Mal dass ich mit TKC unterwegs war. Ich war wirklich beeindruckt was mit diesen Pellen auch auf Teer geht. Und auf Schotter machen sie einem das Leben wirklich leichter.
Auf trockener Schotterstraße reicht der Tourance, zumal für nicht ganz s oambitionierte Straßenfahrer allemal. Sand, Wiese, Dreck und das ganze noch feucht, da ist er am Ende (bzw. der Fahrer und sein dickes Mopped). ABER wenn man nicht per Anhänger an- und abreisen will (und das wäre zu schade um die schönen Strecken zwischen Muhlhouse und Tende) reicht der Stollenreifen nicht für 3 - 4.000 km französischen Asphalt.
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Hallo Hartmut,

wenn man die Anreise auf eigener Achse macht gebe ich dir vollkommen recht. So wie ich aber verstanden habe, zieht Dominik eh in Bedracht eventuell einen Hänger zu benutzen. Wir sind im Juni die LKS gefahren. Damals war es teilweise feucht und es gab Schneefelder. Bei solchen Verhältnissen geht ohne Stollenreifen nichts mehr. Allerdings würde ich mir auch gut überlegen ob ich bei solchen Verhältnissen mit einem Anfänger dort hoch fahren würde. Selbst wir mußten mehrfach umkehren weil einfach nix mehr ging.

da sind einige Bilder http://www.w-misbach.de/w-misbach/Meine_Alben/Seiten/SeealpenLigurien09.html

Dort in der Gegend gibt es allerdings so viele wirklich geile on/offroad Strecken, egal mit welchem Reifen, man kann dort nicht wirklich viel verkehrt machen.

@ Dominik, fahr hin und genieße es. Uns hat es sehr gut gefallen. Ich würde es wieder machen, allerdings erst Anfang Juli.

LG Winfried
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
965
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo Dominik,

kann nur sagen, mute deinem Mädel wenn Du sie gern hast nicht zuviel zu, nicht das Du es nachher bereust.
Für die Provence empfehle ich www.st.schorsch. de
Große und kleine Pässe ohne Ende.
Gruß Bernd
 
Thema:

Provence/Ligurische

Provence/Ligurische - Ähnliche Themen

  • Provence 2018

    Provence 2018: Nach dem verregneten Bayrischen Wald stand als unser Jahres-Mopped-Highlight die Provonce auf dem Programm. Gebucht haben wir vorab eine...
  • Motorrad Touren in der Region PACA (Provence-Alpes-Côte d'Azur)

    Motorrad Touren in der Region PACA (Provence-Alpes-Côte d'Azur): Hallo Zusammen, per Newsletter erreichte mich die Nachricht das der Tourismusverband der Region PACA seine Seite überarbeitet hat. Dort findet...
  • Frage - Provence D17 bei Verdonschlucht unbefestigt?

    Frage - Provence D17 bei Verdonschlucht unbefestigt?: Hi, jetzt frage ich das Allwissende Forum. Ich plane gerade die Touren in der Provence. Gerade bei einer Straße habe ich meine bedenken: die D17...
  • Motorrad-/Badeurlaub Sommer 2018 Provence - Alpes - Côte d’Azur

    Motorrad-/Badeurlaub Sommer 2018 Provence - Alpes - Côte d’Azur: Hallo zusammen, für einen kombinierten Motorrad- und Badeurlaub im Sommer 2018 sind wir (Jenny, 49, F700GS und Stefan, 55, F800GS) auf der Suche...
  • [Reisebericht] Herbsttour in die Provence

    [Reisebericht] Herbsttour in die Provence: Ich war insgesamt 8 Tage unterwegs. Mein Hotspot war das Städtchen Montbrun-les-Bains im Departement Drome...
  • [Reisebericht] Herbsttour in die Provence - Ähnliche Themen

  • Provence 2018

    Provence 2018: Nach dem verregneten Bayrischen Wald stand als unser Jahres-Mopped-Highlight die Provonce auf dem Programm. Gebucht haben wir vorab eine...
  • Motorrad Touren in der Region PACA (Provence-Alpes-Côte d'Azur)

    Motorrad Touren in der Region PACA (Provence-Alpes-Côte d'Azur): Hallo Zusammen, per Newsletter erreichte mich die Nachricht das der Tourismusverband der Region PACA seine Seite überarbeitet hat. Dort findet...
  • Frage - Provence D17 bei Verdonschlucht unbefestigt?

    Frage - Provence D17 bei Verdonschlucht unbefestigt?: Hi, jetzt frage ich das Allwissende Forum. Ich plane gerade die Touren in der Provence. Gerade bei einer Straße habe ich meine bedenken: die D17...
  • Motorrad-/Badeurlaub Sommer 2018 Provence - Alpes - Côte d’Azur

    Motorrad-/Badeurlaub Sommer 2018 Provence - Alpes - Côte d’Azur: Hallo zusammen, für einen kombinierten Motorrad- und Badeurlaub im Sommer 2018 sind wir (Jenny, 49, F700GS und Stefan, 55, F800GS) auf der Suche...
  • [Reisebericht] Herbsttour in die Provence

    [Reisebericht] Herbsttour in die Provence: Ich war insgesamt 8 Tage unterwegs. Mein Hotspot war das Städtchen Montbrun-les-Bains im Departement Drome...
  • Oben