Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Pyrenäentour Aug/Sep 2015 - Wer will mit?

Erstellt von Golem, 12.01.2015, 15:34 Uhr · 11 Antworten · 2.001 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Cool Pyrenäentour Aug/Sep 2015 - Wer will mit?

    #1
    Moin,

    Pyrenäen - sind das nicht diese kleinen Menschen, die im Regenwald leben?

    Nein, hab es grade nochmal nachgeschlagen; offenbar handelt es sich um ein Gebirge, ca 400 km lang, auf der Grenze zwischen Spanien und Frankreich gelegen. Laut einigen Beiträgen in Internetforen soll man da auch gut Motorradfahren können. Meistens auf kleinen Asphaltstraßen, manchmal auch auf geschotterten Nebenstrecken, den sogenannten "Abkürzungen".

    Um zu überprüfen, ob das alles stimmt und ob nicht vielleicht doch in der Gegend kleine Menschen anzutreffen sind, möchte ich im nächsten Sommer, ca Ende August bis Mitte September für 2 Wochen die Gegend bereisen.

    Der Plan:
    Abfahrt in Stuttgart mit zügiger und direkter Anreise über die Autobahn bis Narbonne. Von dort geht es kreuz und quer und rauf und runter bis rüber an die Westküste und zurück. Eckpunkte der Strecke ungefähr so: ,
    Details kann ich gerne schicken. Also insgesamt ca 4500 km in 15 Tagen.


    Tagesetappen bis 300 km max im Gebirge (im Durchschnitt eher weniger). Viele kurze Fotopausen. Übernachtung im festen Unterkünften wie B&B, Hotels etc. Jede Nacht in einer anderen Unterkunft. Streckenführung überwiegend Asphalt, aber leichtes Offroad ist kein Problem oder sogar erwünscht, so weit es die Straßenbereifung zuläßt. Kommunikationsset Interphone F5 für einen Mitfahrer ist vorhanden.

    Leider hat meine Freundin wie jedes Jahr im Sommer keine Zeit, ihre Frau Strom zu satteln, um vor mir auf meiner Black Pearl herzufahren. Wie sagt man so schön: Hauptsache, ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit...

    Na, jedenfalls suche ich einen Mitfahrer für die Tour. Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Als Preis winken zwei unterhaltsame Wochen und eine gelungene Foto/Videodokumentation, die im Internet veröffentlicht wird. Bei der genauen Terminplanung im Ende August/ Anfang September bin ich noch flexibel, und die Streckenführung ist anpassbar.

    Achja, noch zu meiner Person: ich bin Mitte Vierzig, 2m groß und wiege 110kg (wie W. Klitschko).

    Viele Grüße

    Ulf

  2. Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    #2
    Hallo Ulf,

    ist für für mich zwar nicht relevant da ich a) früher und b) mehr abseits der geteerten Wege fahren werde.

    Aber hier (Motorradkarawane) Das Motorradreiseforum ? Thema anzeigen - Pyrenäen im August , falls Dir noch nicht bekannt, sucht auch jemand mit ähnlichen Anforderungen wie den Deinen (allerdings ab Anfang August). Viel Erfolg.

    VG
    Alex

  3. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #3
    Hallo Alex,
    vielen Dank für diesen blitzschnellen Hinweis. Ich hab direkt mal geschaut: Leider will der Kamerad im Zelt übernachten, was für mich mit meinen zwei Bandscheibenvorfällen nicht in Frage kommt...
    Viele Grüße
    Ulf

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #4
    Ich will im September 2015 auch in die Pyrenäen. Wenn Dir also eine Rally entgegen kommt, bin evtl. ich das.


    Gruß
    Jochen

  5. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #5
    Hi Jochen...an ihrem Topcase sollt Ihr sie erkennen!!! Stand das nicht auch so oder so ähnlich schon in einem bekannten Buch?
    Grüße!
    Ulf

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.657

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
    Ich kann leider nicht, wir waren letzten Herbst für 2 Wochen dort.
    Das ist mit etwas vom allerbesten was ich Töff-technisch so erlebt habe !
    In 15 Tagen knapp 5100 Km, und nur einmal das Regenkombi (unnötigerweise ) übergezogen.
    Fahrt auf den Michelinkarten die weiss und gelb markierten Strassen, kein Verkehr und Landschaftlich meistens auch sehr schön !
    Mein Tipp: Fahrt nur mit GANZ NEUEN Reifen los, der Belag saugt den Gummi nur so weg !
    Und für den Pneu Notfall kannst du über BMW France einen Händler suchen in der entsprechenden Region,
    hat bei uns zwei mal SUPER funktioniert, innerhalb von wenigen Stunden wurde der Gummi gewechselt !

    BMW Motorrad : Locate a dealer : Overviews

    Freundliche und teilweise sehr zuvorkommende Menschen, das war für uns noch nicht das letzte mal,
    es heisst ja; aller guten Dinge sind drei, 2003, 2014, 201x ?


    Josef

  7. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: Fahrt nur mit GANZ NEUEN Reifen los, der Belag saugt den Gummi nur so weg !
    Josef
    Moin Josef,
    ich werde sicherlich neue Reifen aufziehen, schon allein weil ich nach der im Juni geplanten Kroatien Tour ohnehin schon neue Reifen brauchen würde.....
    Grüße!
    Ulf

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.657

    Standard

    #8
    Salü Ulf

    Pyrenäen Tour 2015

    Josef

  9. Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    #9
    Hallo Ulf, ich war schon mal da, habe in den 8 Tagen aber zu wenig gesehen. Ein wirklich schönes Motorrad-Reiseziel. Leider habe ich nur vom 03.08.-15.08.2015 Zeit zum Motorrad fahren. Falls du etwas früher als Ende August könntest und wenn es von der Reisegewindigkeit und dem zwischenmenschlichen passt, könnten wir die Tour evtl. zusammen angehen. Bin ebenfalls männlich, mitte 40, verh. fahre eine 1150 Adventure, recht flott, bin aber auf meinen Führerschein angewiesen. Wir wohnen nur 150 Kilometer von einander entfernt. Bei Interesse können wir zum ausprobieren bei nächster Gelegenheit mal eine Tagestour starten. VG. Remy

  10. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #10
    Hallo Remy, vielen Dank für die Botschaft! Ich habe zwischenzeitlich einen Reisepartner für die 2015 Tour gefunden. Anfang August wäre für mich ohnehin nicht gut gewesen, einmal wegen meiner allgemeinen Urlaubsplanung, zum Anderen auch weil Anfang August alle Franzosen imUrlaub sind..Aber lass uns doch mal in Kontakt treten, vielleicht können wir ja ausserhalb dieses Anlasses mal zusammen fahren, oder für 2016 etwas ins Auge fassen....Grüße!Golem


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Saharacamp 2015 - Wer kommt mit nach Marokko?
    Von vierventilboxer im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 18:33
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 13:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 19:00
  4. Wer kommt mit, wer hat lust??
    Von Melvin im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 23:16
  5. Wer sich mit einer GS anlegt...
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 22:38