Pyrenäentour Aug/Sep 2015 - Wer will mit?

Diskutiere Pyrenäentour Aug/Sep 2015 - Wer will mit? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, Pyrenäen - sind das nicht diese kleinen Menschen, die im Regenwald leben? Nein, hab es grade nochmal nachgeschlagen; offenbar handelt es...
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,

Pyrenäen - sind das nicht diese kleinen Menschen, die im Regenwald leben?

Nein, hab es grade nochmal nachgeschlagen; offenbar handelt es sich um ein Gebirge, ca 400 km lang, auf der Grenze zwischen Spanien und Frankreich gelegen. Laut einigen Beiträgen in Internetforen soll man da auch gut Motorradfahren können. Meistens auf kleinen Asphaltstraßen, manchmal auch auf geschotterten Nebenstrecken, den sogenannten "Abkürzungen".

Um zu überprüfen, ob das alles stimmt und ob nicht vielleicht doch in der Gegend kleine Menschen anzutreffen sind, möchte ich im nächsten Sommer, ca Ende August bis Mitte September für 2 Wochen die Gegend bereisen.

Der Plan:
Abfahrt in Stuttgart mit zügiger und direkter Anreise über die Autobahn bis Narbonne. Von dort geht es kreuz und quer und rauf und runter bis rüber an die Westküste und zurück. Eckpunkte der Strecke ungefähr so: https://vimeo.com/115922179,
Details kann ich gerne schicken. Also insgesamt ca 4500 km in 15 Tagen.


Tagesetappen bis 300 km max im Gebirge (im Durchschnitt eher weniger). Viele kurze Fotopausen. Übernachtung im festen Unterkünften wie B&B, Hotels etc. Jede Nacht in einer anderen Unterkunft. Streckenführung überwiegend Asphalt, aber leichtes Offroad ist kein Problem oder sogar erwünscht, so weit es die Straßenbereifung zuläßt. Kommunikationsset Interphone F5 für einen Mitfahrer ist vorhanden.

Leider hat meine Freundin wie jedes Jahr im Sommer keine Zeit, ihre Frau Strom zu satteln, um vor mir auf meiner Black Pearl herzufahren. Wie sagt man so schön: Hauptsache, ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit...

Na, jedenfalls suche ich einen Mitfahrer für die Tour. Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Als Preis winken zwei unterhaltsame Wochen und eine gelungene Foto/Videodokumentation, die im Internet veröffentlicht wird. Bei der genauen Terminplanung im Ende August/ Anfang September bin ich noch flexibel, und die Streckenführung ist anpassbar.

Achja, noch zu meiner Person: ich bin Mitte Vierzig, 2m groß und wiege 110kg (wie W. Klitschko).

Viele Grüße

Ulf
 
GS_Ortenau

GS_Ortenau

Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
71
Ort
Ortenau
Modell
G650GS (bis 11/14) / F800GS (ab 03/2015)
Hallo Ulf,

ist für für mich zwar nicht relevant da ich a) früher und b) mehr abseits der geteerten Wege fahren werde.

Aber hier (Motorradkarawane) Das Motorradreiseforum ? Thema anzeigen - Pyrenäen im August , falls Dir noch nicht bekannt, sucht auch jemand mit ähnlichen Anforderungen wie den Deinen (allerdings ab Anfang August). Viel Erfolg.

VG
Alex
 
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hallo Alex,
vielen Dank für diesen blitzschnellen Hinweis. Ich hab direkt mal geschaut: Leider will der Kamerad im Zelt übernachten, was für mich mit meinen zwei Bandscheibenvorfällen nicht in Frage kommt...
Viele Grüße
Ulf
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich will im September 2015 auch in die Pyrenäen. Wenn Dir also eine Rally entgegen kommt, bin evtl. ich das. :cool:


Gruß
Jochen
 
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hi Jochen...an ihrem Topcase sollt Ihr sie erkennen!!! Stand das nicht auch so oder so ähnlich schon in einem bekannten Buch?
Grüße!
Ulf
 
G

Gast 32829

Gast
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Ich kann leider nicht, wir waren letzten Herbst für 2 Wochen dort.
Das ist mit etwas vom allerbesten was ich Töff-technisch so erlebt habe !
In 15 Tagen knapp 5100 Km, und nur einmal das Regenkombi (unnötigerweise :banghead:) übergezogen.
Fahrt auf den Michelinkarten die weiss und gelb markierten Strassen, kein Verkehr und Landschaftlich meistens auch sehr schön !
:opa:Mein Tipp: Fahrt nur mit GANZ NEUEN Reifen los, der Belag saugt den Gummi nur so weg !
Und für den Pneu Notfall kannst du über BMW France einen Händler suchen in der entsprechenden Region,
hat bei uns zwei mal SUPER funktioniert, innerhalb von wenigen Stunden wurde der Gummi gewechselt !

BMW Motorrad : Locate a dealer : Overviews

Freundliche und teilweise sehr zuvorkommende Menschen, das war für uns noch nicht das letzte mal,
es heisst ja; aller guten Dinge sind drei, 2003, 2014, 201x ?


Josef
 
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
:opa:Mein Tipp: Fahrt nur mit GANZ NEUEN Reifen los, der Belag saugt den Gummi nur so weg !
Josef
Moin Josef,
ich werde sicherlich neue Reifen aufziehen, schon allein weil ich nach der im Juni geplanten Kroatien Tour ohnehin schon neue Reifen brauchen würde.....
Grüße!
Ulf
 
R

Remy

Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
7
Ort
Saarpfalz
Modell
1150 Adventure
Hallo Ulf, ich war schon mal da, habe in den 8 Tagen aber zu wenig gesehen. Ein wirklich schönes Motorrad-Reiseziel. Leider habe ich nur vom 03.08.-15.08.2015 Zeit zum Motorrad fahren. Falls du etwas früher als Ende August könntest und wenn es von der Reisegewindigkeit und dem zwischenmenschlichen passt, könnten wir die Tour evtl. zusammen angehen. Bin ebenfalls männlich, mitte 40, verh. fahre eine 1150 Adventure, recht flott, bin aber auf meinen Führerschein angewiesen. Wir wohnen nur 150 Kilometer von einander entfernt. Bei Interesse können wir zum ausprobieren bei nächster Gelegenheit mal eine Tagestour starten. VG. Remy
 
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hallo Remy, vielen Dank für die Botschaft! Ich habe zwischenzeitlich einen Reisepartner für die 2015 Tour gefunden. Anfang August wäre für mich ohnehin nicht gut gewesen, einmal wegen meiner allgemeinen Urlaubsplanung, zum Anderen auch weil Anfang August alle Franzosen imUrlaub sind..Aber lass uns doch mal in Kontakt treten, vielleicht können wir ja ausserhalb dieses Anlasses mal zusammen fahren, oder für 2016 etwas ins Auge fassen....Grüße!Golem
 
R

Remy

Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
7
Ort
Saarpfalz
Modell
1150 Adventure
Hallo zurück. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann wünsche ich euch sehr viel Spaß bei der Tour. Wenn das Wetter endlich etwas wärmer wird und die Strassenmeisterei nicht mehr ganz soviel Salz auf die Straße wirft, können wir gerne mal eine Tour angehen. Evtl. können wir uns in der Höhe von Baden-Baden treffen. Ich melde mich dann nochmal. MfG. Remy
 
ralle59

ralle59

Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
282
Ort
Böblingen
Modell
R1200 GS Rallye
Hi Ulf, wir wollen auch in die Pyernäen, entweder Mai\Juni oder Sept. Noch offen, können mal drüber schwätzen, wir sind zu zweit, Heidi&Ralf, BB\S-Vaihingen. Gruß Ralf
 
Thema:

Pyrenäentour Aug/Sep 2015 - Wer will mit?

Pyrenäentour Aug/Sep 2015 - Wer will mit? - Ähnliche Themen

  • Weinendes und Lachendes Auge

    Weinendes und Lachendes Auge: Grias eich, wie der Titel schon verrät habe ich mit einem weinenden und lachenden Auge meine lieb gewonnene ADV verkauft. Warum? Nach der...
  • Trennungen mit weinenden Augen

    Trennungen mit weinenden Augen: Moin, nun ist es auch mir passiert, ich habe mich von meinen beiden 1150er getrennt. Eigentlich sollten sie bis zu meinem Ende des aktiven Zeit...
  • Pyrenäentour 2019

    Pyrenäentour 2019: Habe im Frühjahr eine gebucht und mitgemacht und war total begeistert. Werde für Karneval oder Vatertag wieder buchen und wieder nette Biker...
  • Pyrenäentour 2006 Fahrvideos

    Pyrenäentour 2006 Fahrvideos: Hallo. Wußte nicht wo ich die Sachen reinstellen soll. War letztes Jahr im September mit ein paar Kumpels in den Pyrenäen. Hatte bei den Touren...
  • Hilfe bei Pyrenäentour

    Hilfe bei Pyrenäentour: Hallo zusammen wer kann mir Tips zur Anreise in die Pyrenäen geben . Würde gerne mit der Bahn zur Nordküste . Daher mein Frage von wo fährt ein...
  • Hilfe bei Pyrenäentour - Ähnliche Themen

  • Weinendes und Lachendes Auge

    Weinendes und Lachendes Auge: Grias eich, wie der Titel schon verrät habe ich mit einem weinenden und lachenden Auge meine lieb gewonnene ADV verkauft. Warum? Nach der...
  • Trennungen mit weinenden Augen

    Trennungen mit weinenden Augen: Moin, nun ist es auch mir passiert, ich habe mich von meinen beiden 1150er getrennt. Eigentlich sollten sie bis zu meinem Ende des aktiven Zeit...
  • Pyrenäentour 2019

    Pyrenäentour 2019: Habe im Frühjahr eine gebucht und mitgemacht und war total begeistert. Werde für Karneval oder Vatertag wieder buchen und wieder nette Biker...
  • Pyrenäentour 2006 Fahrvideos

    Pyrenäentour 2006 Fahrvideos: Hallo. Wußte nicht wo ich die Sachen reinstellen soll. War letztes Jahr im September mit ein paar Kumpels in den Pyrenäen. Hatte bei den Touren...
  • Hilfe bei Pyrenäentour

    Hilfe bei Pyrenäentour: Hallo zusammen wer kann mir Tips zur Anreise in die Pyrenäen geben . Würde gerne mit der Bahn zur Nordküste . Daher mein Frage von wo fährt ein...
  • Oben