Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Route de Grand Alpes / Seealpen

Erstellt von Boxerberti, 11.02.2013, 18:44 Uhr · 12 Antworten · 2.540 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    277

    Standard Route de Grand Alpes / Seealpen

    #1
    Suche für Route de Grand Alpes / Seealpen Hotelempfehlungen

    Danke

  2. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    #2
    Sind ebenfalls an Hotelempfehlungen für die Route interessiert. Wir fahren Ende August. Tour bis auf Unterkünfte bereits ausgearbeitet...
    Viele Grüße

  3. Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #3
    eine Empfehlung:
    kein Hotel aber ein Hostel: LOFT MOUNTAIN HOSTEL :: BOURG ST MAURICE in Bourg St Maurice (F).
    Richtig cool gemacht. Das ganze Obergeschoss ist als Hostel ausgebaut. Mit riesiger Wohnküche und Sofaecke.
    Es gibt dort (ich glaube es waren) fast 8 Mehrbett Zimmer. Einige (wie auch unser Dreibettzimmer) mit internem Bad.

    Sehr familiär und gemütlich. Wird von ner Engländerin mit ihrer (übrigens hübschen) Tochter betrieben.
    Preis 20€ pro Nase und Nacht. Motorräder durften wir in die Garage stellen.
    Wir haben da Abends mit Schottischen Radfahrern gekocht und den ein oder anderen 6er geleert.
    Internet kann man auch kostenlos benutzen. z.B. um nach dem Wetter oder Mails zu sehen.
    war wirklich schön.
    Ist vielleicht eher was für junge oder jung gebliebene.

  4. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    #5
    Hi, waren für 3 Nächte im Le France in Colmars, ganz gemütlich, essen ging so Wirtin aber Herzlich, schönes Städchen, gute Lage für die umliegenden Pässe, Preis war auch recht Moderat.

  6. GSATraveler Gast

    Standard

    #6
    In Guillestre (Col d'Izoard, Col de Vars, Col Angel) kenne ich 'Le Chalet Alpin' Le Chalet Alpin - Hotel a Guillestre

    Leute freundlich, Bier gut, zum Schlafen ruhig, sauber und günstig, gegessen haben wir jeweils im Städtchen in einem der zahlreichen Restaurants, aufs rudimentäre französische Morgenessen verzichten und lieber unterwegs an einer Boulangerie Halt machen und im Café daneben die Sandwichs/Brötchen/Guiches au chèvre zu Café au lait geniessen (ist so üblich in F).

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    eigentlich die falsche Frage, die Liste mit Hotelwarnungen würde erheblich kürzer, da unten kann man eigentlich überall übernachten, hab noch keinen Reinfall erlebt, einzig die Preiserwartungen sind manchmal etwas überzogen, aber das kann man beim Buchen/Einchecken selber rausfinden. Meine Empfehlung: einfach losfahren. Bei größeren Gruppen ggf. über HRS im Zielgebiet suchen und buchen.

  8. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #8
    Hallo Boxerberti,
    so wie Hartmut schon sagte, "man kann eigentlich überall übernachten", so habe ich es im letzten Juli auch gemacht.
    Keine Enttäuschung erlebt.
    Gruß
    Tommy

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #9
    route des grandes alpes ist ja "bloss" so ca 700 km lang ein navi mit hotel poi's ist sicherlich hilfreich - auf der route gibts aber auch grandiose camping plätze, wenn es nicht unbedingt ein (in frankreich eher teures) hotel bettchen sein muss

  10. Baumbart Gast

    Standard Route de Grand Alpes / Seealpen

    #10
    Nicht vergessen vor der Reiseplanung Tour de France Termin und Route prüfen, in der Zeit gibts regional keine Zimmer und alle Apotheken im Umfeld sind ausverkauft.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. route des grandes alpes
    Von hdmerian im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 09:46
  2. route grand alpes
    Von Weinviertler im Forum Reise
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 08:35
  3. Grandes Alpes, Seealpen, Côte d'Azur 2010
    Von Vanmel im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 21:18
  4. Seealpen+Cote+Grand Canyon
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 13:37
  5. route de grand alpes im tv - heute 21.00
    Von arbalo im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 18:40