Route München (Wien) nach Mönchengladbach

Diskutiere Route München (Wien) nach Mönchengladbach im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen! Ich möchte eine Bekannte besuchen die in Mönchengladbach wohnt. Als Reisedauer (Anfahrt) wären co ca. 3-4 Tage okay. Es soll also...
O

OnkelReini

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
60
Ort
Nieder AT
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen!

Ich möchte eine Bekannte besuchen die in Mönchengladbach wohnt. Als Reisedauer (Anfahrt) wären co ca. 3-4 Tage okay. Es soll also ein kleiner Kurzurlaub von ca. 1 Woche werden. Da ich aber bis zur Abfahrt am 1.6. voll im Berufsstress stecke komm ich wohl nicht dazu selber grossartig zu planen :(

Eigentlich geht die Reise in Wien los, aber bis München wüsste ich schon einen netten Weg ;)

Ich würde gerne zelten und über die Eifel fahren, wenn dann noch Geocaches am Weg liegen - umso besser. Fahrstil ist gemütlich, hab lieber kleine Strassen (auch mal unbefestigt) und will Autobahnen eher auslassen.

Wenn jemand Tipps und auch Routenvorschläge hat wäre das super! Vielen Dank im voraus!

o. Reini
 
andyci

andyci

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
43
Ort
Köln
Modell
GS 1100
Für die ganze Strecke hab ich keine Empfehlung aber ab Koblenz würde ich die Rheintrasse runter fahren...in Koblenz siehst du dann Ehrenbreitstein...nach 40 km etwa fährst du am Siebengebirge vorbei mit Drachenfels und Petersberg...da siehst du dann die ehemalige Residenz wo die Staatsgäste empfangen wurden als Bonn noch Bundeshauptstadt war...

...je nach dem ist auch die Taunushöhenstrasse interessant... an der Lahn zum Rhein hangeln...

Ich würde versuchen Frankfurt zu umfahren...entweder obenrum oder über Worms, Bad Kreuznach in die Eifel...kommste auch unten an Köln vorbei...is entspannter

...kannste später auch am Nürburgring Stop machen :D



Denke aber unterwegs gibts genug schöne Strecken...da melden sich bestimmt noch einige die da besser Bescheid wissen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Route München (Wien) nach Mönchengladbach

Route München (Wien) nach Mönchengladbach - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • München Monaco Route

    München Monaco Route: Hallo zusammen, ich bräuchte kurz Hilfe bei einer Route. Der rot umkringelte Bereich sagt mir nicht recht zu, gibts alternativen, Tipps? ;)
  • Suche schöne Route München - Genfer See

    Suche schöne Route München - Genfer See: Hallo, wir möchten diesen Sommer die Routes de Grandes Alps fahren und suche daher eine schöne Anfahrtroute von München Richtung Genf. Die Tour...
  • Suche schöne Route München - Genfer See - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • München Monaco Route

    München Monaco Route: Hallo zusammen, ich bräuchte kurz Hilfe bei einer Route. Der rot umkringelte Bereich sagt mir nicht recht zu, gibts alternativen, Tipps? ;)
  • Suche schöne Route München - Genfer See

    Suche schöne Route München - Genfer See: Hallo, wir möchten diesen Sommer die Routes de Grandes Alps fahren und suche daher eine schöne Anfahrtroute von München Richtung Genf. Die Tour...
  • Oben