Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Rumänientour zu Zweit 1 Motorrad

Erstellt von rainmoto, 12.04.2015, 18:51 Uhr · 10 Antworten · 1.222 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard Rumänientour zu Zweit 1 Motorrad

    #1
    Hallo Leute,

    wie schaut es in Rumänien mit Hotel und Unterkünfte aus?

    Ausreichen oder muß man sie suchen?

    Ich möchte mit meine Frau nach Rumänien fahren aber das Campinggerödel mal nicht mit nehmen.

  2. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #2
    Hallo Rainer,
    in Rumänien würde ich mir da keinen Kopf machen. Sehr gastfreundliches Volk und Unterkünfte für (fast) alle Ansprüche findest Du überall. Fast in allen Unterkünften konnte ich mein Mopped in der Garage oder im Hinterhof abstellen.
    Gecampt habe ich in Ro überhaupt nicht obwohl ich das Zeug dabei hatte. Die Unterkünfte waren günstig und meistens gut.
    Dafür waren die (wenigen) Campingplätze, die ich gesehen habe, nicht so der Hit.
    Das beste Preis-Leistungsverhältnis hatte ich in Viseu de Sus :

    Über CASS LA Pension - Unterkunft in Obervischau, Maramures

    Das Frühstück (incl.) war ein Traum !

    Grüße
    Jürgen

  3. marvin59 Gast

    Standard

    #3
    Servus Rainer,

    war letztes Jahr 10 Tage in Rumänien. Tolles Land, nette Leute und schlechte Straßen .
    Hotels musst du dir vorher genau im net anschauen. Bleib von den Hauptstraßen Weg die sind langweilig und
    dort fahren eine Menge Lkw.

    gruss

  4. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    #4
    Mach Dir keinen Kopf, ein Zimmer findest Du immer, am Besten die Leute vor Ort fragen, da bekommst Du schon gute Infos oder gleich bei einer Familie übernachten ;-)
    Fahre seit über 20 Jahren nach RO und habe bisher immer etwas "passendes gefunden"

    Viel Spaß und gute Reise

    Gruß Fred

  5. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #5
    Hallo Rainer,

    auch von mir die Aussage mit dem Tenor meiner Vorredner: alles easy. Und wenn mal eine Unterkunft kein Zimmer frei hat, dann hat die nächste eines. In Gegenden mit Sehenswürdigkeiten gibt es immer irgendwelche Pensionen und Hotels. Nur in Gegenden ohne touristischen Hintergrund wird die Sucherei manchmal anstrengender.

    Ein paar Adressen und weitere Tipps dazu findest Du in unseren Tourinfos, wenn du unsere Website besuchst (Motorradtouren / Rumänien).

    LG
    Elke

  6. Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    140

    Standard

    #6
    Hallo Rainer,

    mal ne Frage wann wollt ihr dann fahren und wie lange?

  7. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #7
    Hallo Christian,

    die letzte August und erste September Woche, also 14 Tage.

  8. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    #8
    Halloele,

    vielleicht findest Du ein paar Dir passende Infos in unseren Blogs: https://tremola.wordpress.com/tag/rumanien/

    Von Klosterzelle bis 5 Sterne Hotel haben wir schon fast alles in Rumänien ausprobiert und zumeist gute Erfahrungen gemacht.

  9. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Jaybee Beitrag anzeigen
    Das beste Preis-Leistungsverhältnis hatte ich in Viseu de Sus :

    Über CASS LA Pension - Unterkunft in Obervischau, Maramures

    Das Frühstück (incl.) war ein Traum !

    Grüße
    Jürgen
    Hey, da waren wir im letzten Jahr zum Abendessen. War lecker, wir haben aber in der Pension Nagy übernachtet. Der Besitzer spricht deutsch und hat auch ein paar tolle Tourentipps parat.

    Viseu de Sus Unterkunft | Unterkunft bietet Nagy | Wassertal Unterkunft | Unterkunft Mocanita | Fröhliche Friedhof | Barsana Kloster Unterkunft | Unterkunft Maramures

    Von da aus kann man schön an der Strecke der Wassertalbahn entlang fahren.
    Viel mehr gibt es ja in Viseu de Sus nicht...

    Jetzt mal zum eigentlichen Thema, wir haben uns am frühen Nachmittag immer überlegt wie weit und wohin wir noch fahren wollen. Dann per Handy über HRS ein schönes Hotel im Zielort gesucht und gleich gebucht.

    Das hat bisher bei all unseren Touren funktioniert.

    Also macht euch keine Sorgen und fährt einfach hin. Ein paar Hotels hab ich ja hier beschrieben:

    Rumänien 2.0 oder Irgendwas ist ja immer...

    Gruß

    David

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #10
    Wie die Kollegen schon schrieben, alles Easy bezüglich Hotels. auch ohne Vorbuchen und groß rumfragen immer eins gefunden.

    Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Lebensverneinende Fahrstil. Da sind die Italiener Waisenknaben gegen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu Zweit zum Campen auf einem Mopped?
    Von Snowfi im Forum Zubehör
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 15:50
  2. ab diesem Jahr zu zweit aufm...
    Von mu850 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 21:34
  3. Fahrwerkseinstellung zu zweit / viel Gepäck
    Von leiter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 15:00
  4. Zweit-Motorrad zu verkaufen
    Von biker_1200rs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 18:47
  5. Alleine reisen oder doch zu zweit?
    Von eulbot im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 11:04