Rumänientour zu Zweit 1 Motorrad

Diskutiere Rumänientour zu Zweit 1 Motorrad im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, wie schaut es in Rumänien mit Hotel und Unterkünfte aus? Ausreichen oder muß man sie suchen? Ich möchte mit meine Frau nach...
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Leute,

wie schaut es in Rumänien mit Hotel und Unterkünfte aus?

Ausreichen oder muß man sie suchen?

Ich möchte mit meine Frau nach Rumänien fahren aber das Campinggerödel mal nicht mit nehmen.
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hallo Rainer,
in Rumänien würde ich mir da keinen Kopf machen. Sehr gastfreundliches Volk und Unterkünfte für (fast) alle Ansprüche findest Du überall. Fast in allen Unterkünften konnte ich mein Mopped in der Garage oder im Hinterhof abstellen.
Gecampt habe ich in Ro überhaupt nicht obwohl ich das Zeug dabei hatte. Die Unterkünfte waren günstig und meistens gut.
Dafür waren die (wenigen) Campingplätze, die ich gesehen habe, nicht so der Hit.
Das beste Preis-Leistungsverhältnis hatte ich in Viseu de Sus :

Über CASS LA Pension - Unterkunft in Obervischau, Maramures

Das Frühstück (incl.) war ein Traum !

Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marvin59

Gast
Servus Rainer,

war letztes Jahr 10 Tage in Rumänien. Tolles Land, nette Leute und schlechte Straßen :o.
Hotels musst du dir vorher genau im net anschauen. Bleib von den Hauptstraßen Weg die sind langweilig und
dort fahren eine Menge Lkw.

gruss
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
Mach Dir keinen Kopf, ein Zimmer findest Du immer, am Besten die Leute vor Ort fragen, da bekommst Du schon gute Infos oder gleich bei einer Familie übernachten ;-)
Fahre seit über 20 Jahren nach RO und habe bisher immer etwas "passendes gefunden"

Viel Spaß und gute Reise

Gruß Fred
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hallo Rainer,

auch von mir die Aussage mit dem Tenor meiner Vorredner: alles easy. Und wenn mal eine Unterkunft kein Zimmer frei hat, dann hat die nächste eines. In Gegenden mit Sehenswürdigkeiten gibt es immer irgendwelche Pensionen und Hotels. Nur in Gegenden ohne touristischen Hintergrund wird die Sucherei manchmal anstrengender.

Ein paar Adressen und weitere Tipps dazu findest Du in unseren Tourinfos, wenn du unsere Website besuchst (Motorradtouren / Rumänien).

LG
Elke
 
R

ramiro

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
273
Ort
Untermeitingen
Modell
R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
Hallo Rainer,

mal ne Frage wann wollt ihr dann fahren und wie lange?
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Christian,

die letzte August und erste September Woche, also 14 Tage.
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halloele,

vielleicht findest Du ein paar Dir passende Infos in unseren Blogs: https://tremola.wordpress.com/tag/rumanien/

Von Klosterzelle bis 5 Sterne Hotel haben wir schon fast alles in Rumänien ausprobiert und zumeist gute Erfahrungen gemacht.
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Das beste Preis-Leistungsverhältnis hatte ich in Viseu de Sus :

Über CASS LA Pension - Unterkunft in Obervischau, Maramures

Das Frühstück (incl.) war ein Traum !

Grüße
Jürgen
Hey, da waren wir im letzten Jahr zum Abendessen. War lecker, wir haben aber in der Pension Nagy übernachtet. Der Besitzer spricht deutsch und hat auch ein paar tolle Tourentipps parat.

Viseu de Sus Unterkunft | Unterkunft bietet Nagy | Wassertal Unterkunft | Unterkunft Mocanita | Fröhliche Friedhof | Barsana Kloster Unterkunft | Unterkunft Maramures

Von da aus kann man schön an der Strecke der Wassertalbahn entlang fahren.
Viel mehr gibt es ja in Viseu de Sus nicht...

Jetzt mal zum eigentlichen Thema, wir haben uns am frühen Nachmittag immer überlegt wie weit und wohin wir noch fahren wollen. Dann per Handy über HRS ein schönes Hotel im Zielort gesucht und gleich gebucht.

Das hat bisher bei all unseren Touren funktioniert.

Also macht euch keine Sorgen und fährt einfach hin. Ein paar Hotels hab ich ja hier beschrieben:

http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/rumaenien-2-0-oder-irgendwas-ist-ja-immer-108956/

Gruß

David
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wie die Kollegen schon schrieben, alles Easy bezüglich Hotels. auch ohne Vorbuchen und groß rumfragen immer eins gefunden.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Lebensverneinende Fahrstil. Da sind die Italiener Waisenknaben gegen.
 
F

fsctdiver

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
21
Ort
Pfalz
Modell
R1200GS LC
Hallo,
ich kann die Gegend um Baia Mare ßehr empfehlen, sehr gute Motorradstrassen und viel zu sehen.
Unterkünfte gibt es sehr viele und da brauchst du dir keinen Kopf machen.
Es ist ein sehr schönes und gastfreundliches Land.
 
Thema:

Rumänientour zu Zweit 1 Motorrad

Rumänientour zu Zweit 1 Motorrad - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer für priv. Rumänientour Juli 2017 gesucht

    Mitfahrer für priv. Rumänientour Juli 2017 gesucht: Möchte vom ca. 20-30 Juli nach Rumänien mit GS 1200 ab/bis München. Straße und Schotter. Wer hat Lust mitzufahren? Kein Zelten, nur Hotels und...
  • Reifen für Rumänientour gesucht. R1200 GS

    Reifen für Rumänientour gesucht. R1200 GS: Hallo, ich habe dafür lange recherchiert und eigentlich 2 Reifen in die engere Wahl genommen. TKC 70 oder Midas 07 Dakar. Momentan habe ich den...
  • Routenvorschlag Rumänientour--ok ??

    Routenvorschlag Rumänientour--ok ??: Hallo an Euch Ich habe mal unsere Rundreise die im Mai startet, als GPX hochgeladen. Wir fahren mit ner 1150er GS, einer 1200 GS LC und einer...
  • Wir haben es getan........geführte Rumänientour gebucht.

    Wir haben es getan........geführte Rumänientour gebucht.: Hallo Zusammen, wir haben es getan, am 5. Juli gehts für 12 Tage nach Rumänien, der Veranstalter ist die Fa. Bikerreisen. Eigentlich ziehen wir...
  • Rumänientour 2013

    Rumänientour 2013: Heuer im August haben m,eine Sozia und ich uns als Ziel Rumänien ausgesucht - wir hatten zwei Wochen Zeit. Die Anreise ging über Österreich...
  • Rumänientour 2013 - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer für priv. Rumänientour Juli 2017 gesucht

    Mitfahrer für priv. Rumänientour Juli 2017 gesucht: Möchte vom ca. 20-30 Juli nach Rumänien mit GS 1200 ab/bis München. Straße und Schotter. Wer hat Lust mitzufahren? Kein Zelten, nur Hotels und...
  • Reifen für Rumänientour gesucht. R1200 GS

    Reifen für Rumänientour gesucht. R1200 GS: Hallo, ich habe dafür lange recherchiert und eigentlich 2 Reifen in die engere Wahl genommen. TKC 70 oder Midas 07 Dakar. Momentan habe ich den...
  • Routenvorschlag Rumänientour--ok ??

    Routenvorschlag Rumänientour--ok ??: Hallo an Euch Ich habe mal unsere Rundreise die im Mai startet, als GPX hochgeladen. Wir fahren mit ner 1150er GS, einer 1200 GS LC und einer...
  • Wir haben es getan........geführte Rumänientour gebucht.

    Wir haben es getan........geführte Rumänientour gebucht.: Hallo Zusammen, wir haben es getan, am 5. Juli gehts für 12 Tage nach Rumänien, der Veranstalter ist die Fa. Bikerreisen. Eigentlich ziehen wir...
  • Rumänientour 2013

    Rumänientour 2013: Heuer im August haben m,eine Sozia und ich uns als Ziel Rumänien ausgesucht - wir hatten zwei Wochen Zeit. Die Anreise ging über Österreich...
  • Oben