Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 118

Schottlandrunde 2014

Erstellt von EagleClaw, 02.05.2014, 12:31 Uhr · 117 Antworten · 10.762 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard Schottlandrunde 2014

    #1
    In einem Anflug von temporärem Wahnsinn haben wir uns entschlossen dieses Jahr nach Schottland zu fahren (und wie man bemerkt hat, sind wir da wohl nicht einzigen).
    Wir planen insgesamt 12 Tage Aufenthalt auf der Insel mit Ankunft in Newcastle and Abfahrt in Dover.
    Eingeplant sind die folgenden Stationen:
    - Edinbrugh
    - Braemar
    - Whiskey Trail
    - Inverness
    - Loch Ness
    - John O'Groats
    - Cape Wrath
    - Dornie (Isle of Skye)
    - Cambridge
    - London
    Im Anhang habe ich mal ein Bild und die GPX-Daten der Route beigefügt.
    Tipps und Ratschläge sind gern gesehen :-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schottland.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.681

    Standard

    #2
    Hallo Eagle,
    ja ich beneide dich um deinen temporären Wahnsinn, auf daß er mich auch bald ereile,

    die Planung schaut im Prinzip ganz gut aus, aber ich würde mir die Rückfahrt über Südengland sparen und dafür einen Tag mehr in Schottland verbringen. Auch würde ich John O`Groats und Nord-Ost-Küste (Laaaaaangweilig !) weglassen und dafür min. einen Tag auf Skye verbringen.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    #3
    Fähre nach Newcastle ist schon gebucht und Rückffahrt über England ist auch fix. Wir wollen evtl. noch einen Tag nach London reinfahren.
    Wenn ich die Nord-Ost-Küste bei Google Maps abfahre, sieht das für mich schon landschaftlich sehr ansprechend aus. In der obigen Darstellung fehlt noch der Whiskey Trail, den haben wir heute noch eingefügt.

  4. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    279

    Standard

    #4
    Wann geht Eure Reise los,
    wir wollen in drei Wochen das Neuland erkunden!

  5. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    #5
    Anfang Juli sind wir dort.

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Viel Spaß!!! Wir waren letztes Jahr dort und seeehr begeistert! Wenn ihr am Malt Whiskey Trail die Zeit habt, dann schaut euch die (Museums-)Destillerie von Dallas Dhu an! Sehr sehenswert.

    https://picasaweb.google.com/Q.Quael...45332039291714

    https://picasaweb.google.com/Q.Quael...45456876949602

    https://picasaweb.google.com/Q.Quael...45542151350370

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    #7
    Hallo
    Schottland steht bei uns auch noch auf der Liste, weiß den jemand ob man die Überfahrt auch spontan vor Ort buchen kann (zb. Calais-Newcastle) oder muss man das immer vorher reservieren?
    Gruß Brighty

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.681

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von EagleClaw Beitrag anzeigen
    ........
    sieht das für mich schon landschaftlich sehr ansprechend aus. ....
    Genau Eagle,
    ansprechend ist hier der richtige Terminus, für den Nordwesten hingegen trifft dagegen der Begriff fantastisch eher. Wenn dir der Nordosten gemäß Maps bzw. Streetview schon gefällt, dann wirst du beim Anblick der Landschaften der Highlands im Nordwesten und Westen vom Motorrad absteigen und niederknien.

    Diese einsame, wilde und rauhe der Landschaft und aber auch die trotzdem (oder vielleicht auch gerade deswegen) liebenswerten und gastfreundlichen Einheimischen machen für mich das Besondere an Schottland aus.

    Außerdem gibts hier im Forum schon den einen oder anderen Schottland-Thread und vielleicht schlägt der Kollege und Schottlandexperte macdubh hier ja auch noch auf. Hier ein Link zu seiner sehr informativen Website: scotlandinfo.de - Home

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von EagleClaw Beitrag anzeigen
    In einem Anflug von temporärem Wahnsinn haben wir uns entschlossen dieses Jahr nach Schottland zu fahren (und wie man bemerkt hat, sind wir da wohl nicht einzigen).
    Wir planen insgesamt 12 Tage Aufenthalt auf der Insel mit Ankunft in Newcastle and Abfahrt in Dover.
    Eingeplant sind die folgenden Stationen:
    - Edinbrugh
    - Braemar
    - Whiskey Trail
    - Inverness
    - Loch Ness
    - John O'Groats
    - Cape Wrath
    - Dornie (Isle of Skye)
    - Cambridge
    - London
    Im Anhang habe ich mal ein Bild und die GPX-Daten der Route beigefügt.
    Tipps und Ratschläge sind gern gesehen :-)
    Ich bin auch einer der verrückten die an dieser Reise teilnehmen werden.
    jetzt mal an die Profis:

    - habt ihr noch Tipps für uns? Was sollte man auf jedenfall erkunden
    - worauf sollte man achten?
    - Muss man was bestimmtest unbedingt mitnehmen?

    Wer was weiß bitte melden !

  10. Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Brighty Beitrag anzeigen
    Hallo
    Schottland steht bei uns auch noch auf der Liste, weiß den jemand ob man die Überfahrt auch spontan vor Ort buchen kann (zb. Calais-Newcastle) oder muss man das immer vorher reservieren?
    Gruß Brighty
    Bin mir nicht ganz 100% sicher, aber die Fährverbindungen lauten doch:

    Calais - Dover

    Amsterdam - Newcastle

    oder gibt's auch Fähren ab Calais nach Newcastle?

    Ich befasse mich auch schon mit dem Thema, allerdings für 2015. Wenn ich es richtig sehe,
    sollte man schon im Voraus buchen, dass dürfte etwas günstiger sein, bei Auswahl der preis-
    lich besten Buchungsdaten.

    Calais - Dover kann man so hinfahren, da MUSS man nicht zwingend buchen.


 
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 11:19
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gepflegte R 1200 GS Adventure TÜ mit Garantie bis 2014
    Von qualle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 18:04
  3. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 00:28
  5. Trans-Asia 2014
    Von End u RO im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 07:33