Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Schweiz: Noch jemand nen guten Tipp für morgen? (Grimsel, Nufenen, Lucmanier...)

Erstellt von HardcorePaula, 05.10.2012, 12:03 Uhr · 11 Antworten · 1.276 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    54

    Standard Schweiz: Noch jemand nen guten Tipp für morgen? (Grimsel, Nufenen, Lucmanier...)

    #1
    Hallo zusammen,

    morgen gehts nochmal hoch in die Berge zu den Pässen. Hab mir diese Route vorgenommen. Also:


    • Bern
    • Grimselpass
    • Nufenenpass
    • Lucmanier
    • Oberalp
    • Sustenpass
    • Brünigpass
    • Glaubenbergpass
    • Schallenberg
    • Bern


    Ne Alternative wäre statt dem Nufenen über Furka & Gotthard nach Biasca und dann Lucmanier. Allerdings ist die Nordseite vom Gotthard langweilig und die alte Tremola auch von Airolo aus schöner.

    Hat jemand von Euch noch eine Idee, was ich nicht verpassen sollte oder schöne Alternativen? Wer mitkommen will - morgen um 07:00 gehts in Bern los :-)

  2. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #2
    Schöne Tour, ich fürchte allerdings, bisschen viel für einen Samstag.

    Viel Spass
    Gruss
    gerry

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    #4
    Abgesehen von Lucmanier, Oberalp & Glaubenberg war ich ja schon auf allen. Nur dass ich entweder auf Furka oder Nufenen verzichten muss, wenn die Route keine Dopplungen haben soll, nervt mich ein bisschen. Naja - vielleicht vom Grimsel doch ncoh kurz rauf auf den Furka udn dann die selbe Strecke wieder runter :-)

    @gerry: Och, das passt schon - die HP will ja laufen :-) Aber deswegen hab ich auch Brünig, Glauben- und Schallenberg an den Schluss gesetzt - je nachdem, wie spät & fit ich vom Susten komme, kann ich auch die schnelle Variante das Aaretal lang nach Hause nehmen.

    @Bernd: Sehr schöne Bilder, die die Vorfreude auf morgen steigern, danke! :-) Die Panoramastrasse mit dem Glaubenbüelen hab ich vor ein paar Wochen gemacht - fand ich landschaftlich wirklich sehr schön. Den Abzweig zum Oberaarsee nehm ich glaub ich mit rein - den hab ich beim letzten Mal übersehen - und dann ggf. direkt vom Susten zurück. Schallenberg ist ja ohnehin "Heimpass" :-)

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Schweiz: Noch jemand nen guten Tipp für morgen? (Grimsel, Nufenen, Lucmanier...)

    #5
    Am Grimsel kannst u noch die Sackgasse zum kleineren See oberhalb mitnehmen. Lohnend von der Landschaft her.

  6. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Am Grimsel kannst u noch die Sackgasse zum kleineren See oberhalb mitnehmen. Lohnend von der Landschaft her.
    Holger , Du verwunderst mich jetzt aber ein wenig Er ist 7 Uhr losgefahren was er ja auch schrieb und jetzt dein Tipp ( 7.46 )

    Man wird eben auch nicht jünger

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von HardcorePaula Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    morgen gehts nochmal hoch in die Berge zu den Pässen. Hab mir diese Route vorgenommen. Also:


    • Bern
    • Grimselpass
    • Nufenenpass
    • Lucmanier
    • Oberalp
    • Sustenpass
    • Brünigpass
    • Glaubenbergpass
    • Schallenberg
    • Bern


    Ne Alternative wäre statt dem Nufenen über Furka & Gotthard nach Biasca und dann Lucmanier. Allerdings ist die Nordseite vom Gotthard langweilig und die alte Tremola auch von Airolo aus schöner.

    Hat jemand von Euch noch eine Idee, was ich nicht verpassen sollte oder schöne Alternativen? Wer mitkommen will - morgen um 07:00 gehts in Bern los :-)

    Hi HP .

    und , hast alles fahren können . War ja gestern auch unterwegs aber erst ab Mittag .War auch am Grimsel und Brüning .

    Und heute .... so ein schl...es Wetter.War wohl doch der letzte dieses WE .

  7. Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    #7
    Ciao Yessy,

    jepp - hab das komplette Programm in genau der Reihenfolge geschafft :-) Inklusive der Panoramastrasse zum Oberaarsee an der Grimselpasshöhe, nem Kurzabstecher zumindest zum Hotel Belvedere am Rhonegletscher. Und einem kleinen Abstecher vor dem Lucmanier - den Via Malvaglia ca. 5km hinter Biasca... War definitiv ne ziemliche Ochsentour - am Glaubenberg wurde es dann dunkel und der Schallenberg war dann quasi die NAcht der langen Messer... 580km und knapp 11h reine Fahrzeit. Aber wie Du schon richtig festgestellt hast - vielleicht wars die letzte Möglichkeit in diesem Jahr... Das musste ich einfach noch ausnutzen - zumal ich am nächsten WE selbst bei schönem Wetter definitiv nicht zum fahren komme und es danach dann wirklich zu spät sein sollte für die grossen Höhen... Schade eigentlich - hab jetzt die Bridgestone S20 drauf & die machen eine ganze Menge mehr Spass als die bisherigen michelins :-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Am Grimsel kannst u noch die Sackgasse zum kleineren See oberhalb mitnehmen. Lohnend von der Landschaft her.
    Danke für den Tipp - Gott sei Dank hatte ich ihn schon vorher :-) Aber wenn nicht, hätte ichs fürs nächste Mal vorgemerkt ;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bascia1.jpg   grimsel1.jpg   grimsel4.jpg   lucmanier2.jpg  

    lucmanier3.jpg   malvaglia1.jpg   malvaglia3.jpg   malvaglia6.jpg  

    malvaglia7.jpg   malvaglia8.jpg  

  8. GSATraveler Gast

    Standard

    #8
    Schönes Rundeli Paula, mal wieder hardcore gebraucht, he? Könnte tatsächlich eine der letzten Möglichkeiten dieser Saison für hoch hinaus gewesen sein, aber mal abwarten, wie der Rest des Okt wird.
    Gruess Rolf.

  9. Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    #9
    Kleine Runden machen mir auch viel Spass, aber nach so ner Tour verfalle ich immer in so eine unglaubliche VölligFertig&SeeligZufriedenheit :-) Ausserdem - nur die Harten kommen in den Garten ;-) Wenns noch ein paar richtig sonnige Tage geben sollte, werd ich mir wahrscheinlich nochmal nen Tag freinehmen & losdüsen. Halten wir die DAumen gedrückt.
    Gruss,
    Jan

  10. Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    #10
    Hallo,

    ich war im letzten Jahr von Davos als Basislager hier unterwegs...

    Reschen-Stelvio-Livignio-Ofen-Albula,
    Dela Foppa-Ofen-Umbrail-Bernina,
    Stevio-Reschen-Foscagno-Julier,
    Splügen-Gottard-Bernadino-Maloja,
    Flüler-Lucmaner-Bernadino,
    Furka-Klausen,
    St.Marco-Vivione-Julier-Aprica-Bernina,
    Vivione-Gavia-Stelvio

    viel spass und gute, schrottfreie Fahrt
    Wir mussten nix zahlen und wir waren trotzdem mit nem 85er Schnitt unterwegs.
    aber Obacht im Supermakrt bekommen die Kinder in dem Land sowas zum spielen gekauft...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img8797f.jpg   dscf0639gend.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GUTEN MORGEN!
    Von mind im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 139926
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 23:35
  2. Guten Morgen.
    Von alexandi im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 08:05
  3. guten morgen....
    Von A-Y im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:33
  4. Guten Morgen!!!!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:12
  5. Heute Morgen um 0800h auf dem Nufenen
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 03:15