Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Schweizer?

Erstellt von volker998, 26.05.2015, 13:36 Uhr · 18 Antworten · 1.154 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    #11
    Statt durch den Munt la Schera würde ich über Bernina-Forcola fahren, ist viel schöner

    ... und statt über die Flüela eindeutig über den Albula!

  2. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    210

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Wurzelsepp Beitrag anzeigen
    Statt durch den Munt la Schera würde ich über Bernina-Forcola fahren, ist viel schöner

    ... und statt über die Flüela eindeutig über den Albula!
    Guter Tip. Riesenumweg und dann am Forcola di Livigno Endstation, wegen noch bestehender Wintersperre.

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #13
    Es gibt viele Wege und Möglichkeit ....... man fährt heute den einen und beim nächsten Mal einen anderen.....

    Es gibt aber auch Menschen, die fahren immer die selber Strecke, kennen jedes Wirtshaus, jede Sehenswürdigkeit entlang der Strecke, und sind auch glücklich .

    @ volker998
    Dir eine gute Fahrt und pass auf die Blitzgeräte auf ...... in der Schweiz ist das leider klein Spaß, mal eben 10 km/h zu schnell zu sein! ..... oder auf der gut ausgebauten Strecke von Landquart nach Davos mal eben 120 statt 80 km/h zu fahren .... aber Du fährst zumindest bergaufwärts!

    Gruß Kardanfan

  4. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard Schweizer?

    #14
    Ich würde dir diese Strecke um Schaffhausen empfehlen

    capture3.jpg

    Gruß aus Hilzingen

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #15
    [QUOTE=volker998;1589685 Ich nutze das Garmin Zumo 660. Meine Route ist am PC von mir vorgeplant.
    QUOTE]
    Hallo
    wenn du im Zumo Gefahrenstellen oder Blitzer eingespielt hast, ist der Bildschirm in Schaffhausen ROT.
    Ich glaube dort gibt es mehr Blitzer als Ampeln.

    Ich würde mir eine Vignette kaufen, es gibt schönere Stellen zum Fahren in der Schweiz.
    Gruß

  6. Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    111

    Standard

    #16
    Hallo,
    die Empfehlung von Enduroopa ist viel besser als durch Schaffhausen durch. Durch die Stadt mit sehr vielen Radarstellen und Rotlichtüberwachung ist die schlechtere Alternative. Durch den Hegau ist landschaftlich schöner, entspannter und vermutlich auch schneller.
    Gruß
    grisuknipser

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #17
    Aber auch im Hegau stehen Radargeräte .... besonders neuerdings in Singen!

    Es gibt viele Wege ...... aber der Weg über den Hegau, den Schienerberg, durch Stein a. Rhein und dort über die Rheinbrücke hat auch etwas!

    Es gibt viele Wege und Möglichkeit ....... man fährt heute den einen und beim nächsten Mal einen anderen.....
    Gruß Kardanfan

  8. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    210

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Enduroopa Beitrag anzeigen
    Ich würde dir diese Strecke um Schaffhausen empfehlen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Capture3.JPG 
Hits:	52 
Größe:	137,9 KB 
ID:	164792

    Gruß aus Hilzingen
    Der Tip ist super. Habe die Route entsprechend geändert. Freitag gehts los.
    Dann fahre ich ja quasi an der Haustüre vorbei.
    Dankeschön und viel Spass mit deiner Neuen.

  9. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    210

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Aber auch im Hegau stehen Radargeräte .... besonders neuerdings in Singen!

    Es gibt viele Wege ...... aber der Weg über den Hegau, den Schienerberg, durch Stein a. Rhein und dort über die Rheinbrücke hat auch etwas!



    Gruß Kardanfan
    Danke auch an dich. Werde aufpassen wegen der Tempokontrollen usw.
    PS:
    Es führen viele Wege nach Rom. Ich weiß. Diese Strecke fahre ich zum 1. Mal.
    Daher meine Fragen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schweizer?
    Von Anais im Forum Treffen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 11:07
  2. Liebesgrüße von der Schweizer Polizei
    Von Roadrunner1 im Forum Reise
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 15:15
  3. Grüezi, noch eine Schweizer GS
    Von Zoffbred im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 14:42
  4. An die Schweizer unter Euch
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 18:41
  5. Schweizer Tour
    Von Anonymous im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 00:11