Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Slowenien Tips

Erstellt von erika24, 10.01.2013, 20:14 Uhr · 33 Antworten · 4.219 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    44

    Standard Slowenien Tips

    #1
    Moin moin Leute . Ich plane diese Jahr eine Reise nach Slowenien . Start ist Niedersachsen , nach Amberg , Mondsee,
    ...ja und ab da suche ich ne schöne Strecke nach Slowenien mit lohnenswerten Zielen . Werde entweder im Mai oder September losdüsen!!! Würde mich auf post von euch freuen um ne Strecke zu planen . Vielen Dank im vorraus, erika .

  2. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #2
    Slowenien ist ein traumhaft schönes Land. Besonders im Norden hat man wunderbare Motorradstrecken.

    Was ein Muss ist:
    Einmal um den Triglav zu fahren. Als Ausgangsort bietet sich da z.B. Kranjska Gora an. Direkt am südlichen Ortsausgang geht es den Vrsic Pass hoch.
    http://alpenrouten.de/Vrsic-Moistroc..._point549.html

    Der ist phantastisch und durch sein Kopfsteinpflaster auf der Nordrampe auch noch was besonderes. Nach dem Pass fährt man durch das Tal der Soca. Da kann man richtig schön entlang "carven". Das ist toll.

    Ich war mal so frei und habe im Motoplaner eine Tour zusammen gesteckt:
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Das sind zwar "nur" 200km...aber das ist eine ausgewachsene Tagestour. Im Süden kann man die auch noch erweitern, wenn man flott ist. Da gibt es tolle kleinste Strecken. Dann wird es aber lang!!!


    -Ein weiteres Highlight ist die Gegend zwischen Most na Soci - Cerkno - Idrija.
    -Slowenische Grenzkammstraße
    -Mangart!!!
    -Straßen zwischen Slowenien und Friaul...da kann man eine tolle Runde drehen
    -Paulitschsattel im Norden ist auch schön.


    Städte:
    -Ljublijana ist richtig toll. Diese tolle Innenstadt mit Ihrem pulsierenden Nachtleben!!!
    -Bled
    -Kamnik finde auch auch hübsch


    Gruß
    Jochen

  3. Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    1.831

    Standard

    #3
    Also Vrsic und Mangart bzw. die Strecken-ein Muss

    Die Qualität der Bilder ist nicht so gut, aber zum Mund wässrig machen reicht es glaub ich.















  4. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    #4
    Mangart ist Pflicht .
    Soca-Tal ist auch sehr schön.

    Gute Pension in Kobarid

    Sobe pri Jazbecu | Jazbec – gosti


    Gruß
    Tom

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #5
    Wenn die Reise im Mai statt findet, wird aller Wahrscheinlichkeit der Mangart noch nicht möglich sein.
    Im September gehört er zum Pflichtprogramm!!!



    Mehr Bilder:
    Motorradreise ins Friaul...5, 2134, 4-2+1=3


    5€ für die Maut einpacken!!! Und Keine Sorge: Die Straße ist jeden Cent wert.

  6. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    #6
    Im Juni war er auch gesperrt,Mautstelle war nicht besetzt. Wir sind trotzdem hoch , auf halber Strecke haben wir ein Räumfahrzeug überholt ,das hatte gerade die Gerölllawine beseitigt.
    Beeindruckende Strecke besonders wenn man die Straße für sich alleine hat.

    Gruß
    Tom

  7. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #7
    Ziele: Alle (A L L E , auch die kleinen und ganz kleinen) Grenzübergänge von Italien/Slowenien und Österreich/Slowenien zwischen Nova Gorica und Spielfeld.

  8. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #8
    Bin Heuer auch in Slo gefahren schöne Landschaft.


    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

  9. Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    #9
    ----bin überwältigt von den tollen postings !!!!!!! Vielen Dank erst mal an euch , da hab ich ja erstmal reichlich Material um ne Strecke zu basteln . Wie schauts denn da mit Übernachten aus ?? Will Pension oder kleine Hotels nehmen . Mus man vorbuchen oder ähnlich wie in Österreisch/Italien ???
    Daaaaaaaaaaaanke !!!!!

  10. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von erika24 Beitrag anzeigen
    Wie schauts denn da mit Übernachten aus ?? Will Pension oder kleine Hotels nehmen . Mus man vorbuchen oder ähnlich wie in Österreisch/Italien ???
    Daaaaaaaaaaaanke !!!!!
    Bist Du alleine oder zuzweit unterwegs? Dann würde ich nichts vorbuchen.

    In den Städten gibt es genug Hotels. Ich habe in Slowenien bis jetzt immer in kleinen Pensionen übernachtet. Das heißt in Slowenien "Sobe". Die Schilder stehen überall herum. Das kommt noch aus alten Jugo Zeiten. Da war die Vermietung von Privatzimmern sehr beliebt.
    In Städten helfen Dir auch die Touisteninformationen. Die fragen Dich was Du suchst und rufen dann in den Unterkuüften an, ob etwas frei ist. Dann musst Du nicht groß suchen.

    Gruß
    Jochen


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Slowenien für Kurzentschlossene
    Von misibo im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 12:10
  2. Slowenien und Kroatien
    Von bemens17 im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 22:06
  3. Tips für die Tschechei und Slowenien
    Von andiaufderq im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 23:38
  4. Slowenien Grenzübergang
    Von wernerdann im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 09:20
  5. Slowenien-Italien
    Von Korbi01 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 21:29