Stella Alpina 2018

Diskutiere Stella Alpina 2018 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Warum durch den Berg fahren wenn man auch drüber kann. Wollte Martigny, Chamonix einen Teil der RDGA bis Bardoneccia fahren. Im Expresstempo noch...
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Warum durch den Berg fahren wenn man auch drüber kann. Wollte Martigny, Chamonix einen Teil der RDGA bis Bardoneccia fahren. Im Expresstempo noch ein paar Pässe erschlagen. Frejus kann man fahren wenn's oben schneit.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
dsf700

dsf700

Dabei seit
08.05.2018
Beiträge
48
Modell
Ténéré 700
Wer sagt denn durch den Berg ? Ich hatte vor D Autobahn, CH Autobahn, Saint Bernard, Col de Iseran .....


strecke.png
 
dsf700

dsf700

Dabei seit
08.05.2018
Beiträge
48
Modell
Ténéré 700
Bin allerdings absoluter Alpen Newbie was Motorrad angeht.
Die Alpen sind nicht das Problem. Üb schon mal das aufheben Deiner 1200GS :D
Wer noch nie seine Maschine auf dem Boden sah, ist noch nicht offroad gefahren, das passiert schon mal.
 
L

Leinzeller

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
20
Ort
Ruppertshofen
Modell
R 1200 GS
Hi ich werde am Freitag 5Uhr Raum Aalen starten, ist noch jemand aus dem Raum unterwegs?
Grobe Tour - Bregenz /Chur / Andermatt / Aosta (pennen) / col de finestre / Assietta Kammstrasse / Samstag Spätnachmittag Stella Alpina --- Sonntag und Montag Rückreise

Gruß
 
L

larry18vb

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
4
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS Adventure LC (K51)
Hi ich werde am Freitag 5Uhr Raum Aalen starten, ist noch jemand aus dem Raum unterwegs?
Grobe Tour - Bregenz /Chur / Andermatt / Aosta (pennen) / col de finestre / Assietta Kammstrasse / Samstag Spätnachmittag Stella Alpina --- Sonntag und Montag Rückreise

Gruß


Donnerstag muss ich mit meinem Chef und meiner Regierung noch klären. Freitag würde auf jeden Fall gehen.
K
omme aus Stuttgart und könnte mich dann ggf an den Aalen-Stella_Express mit anhängen.

 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.514
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Entscheide mich kurzfristig, könnte mich ab Bodensee oder Martigny dranhängen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
dsf700

dsf700

Dabei seit
08.05.2018
Beiträge
48
Modell
Ténéré 700
Hi ich werde am Freitag 5Uhr Raum Aalen starten, ist noch jemand aus dem Raum unterwegs?
Grobe Tour - Bregenz /Chur / Andermatt / Aosta (pennen) / col de finestre / Assietta Kammstrasse / Samstag Spätnachmittag Stella Alpina --- Sonntag und Montag Rückreise
Dann solltest Du die Assietta aber schon am Freitag machen, da sie Samstags und Mittwochs für den motorisierten Verkehr gesperrt ist.
:: ASSIETTA ::
Deshalb fahre ich auch schon am Donnerstag.
Du könntest natürlich die auch am Sonntag auf dem Rückweg machen.
Aber mal ehrlich nur dafür den weiten Weg, wenn es so viel mehr da unten gibt ?
 
L

Leinzeller

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
20
Ort
Ruppertshofen
Modell
R 1200 GS
Hi

sorry für die späte Antwort,bin gerade am klären ob Donnerstag schon klappt melde mich nochmal bei dir!

Gruß Kugi
 
Rubbercowgirl

Rubbercowgirl

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
141
Ort
90762/85459
Modell
R1150GS/F800GS
Voraussichtlich sind wir dieses Jahr auch mit dabei :)
Können erst Freitag nachmittag los, und dann bis Italien wie weit wir schaffen und hoffen das wir Samstag im Laufe des Tages dort eintrudeln.
 
dsf700

dsf700

Dabei seit
08.05.2018
Beiträge
48
Modell
Ténéré 700
@Leinzeller wenn Du aber morgens um 5:00 Uhr los fährst, müsstest Du doch abends ca. 18:00 - 19:00 Uhr dort sein auch mit einer Mittagspause. Wozu noch zwischen drin übernachten ?
Ok, vielleicht mache ich zu wenig Pausen ;)
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Also,
ich starte am Mittwoch mittag mit 1150GS und rolle entspannt gen Süden.
Startpunkt Dortmund-FFM-Basel-Martigny-Aosta- Bardonecchia
Zelt habe ich dabei. Wenn sich jemand anschliessen möchte, gern, aber ich
hänge mich auch gern noch an jemand anderen dran.
Durch Deutschland und die Schweiz nehme ich die Autobahn.
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
Hallo,
ich möchte auch dorthin und frage hier, ob noch wer mitkommt. Ich starte von München aus und bin zeitlich flexibel.
Gruß
KH
 
G

GS_Lasse

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
3
Ort
Dachauer Hinterland
Modell
BMW F800GS
Servus,

starten zu viert am Do aus dem Dachauer Hinterland. Denke mal, wir nehmen die Route Bregenz, Andermatt, Martigny mit Stop im Aostatal. Nächsten Tag über kl. Bernhard, Iseran u. Mont-Cenis nach Susa und dann weiter zur Stella. Rückfahrt So/Mo ist noch offen. Assieta wollen wir aber auf jeden Fall noch mitnehmen. Würde mich freuen, einige von Euch dort zu treffen.

Grüsse und allen ein gute Anfahrt!

Lars
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Wir fahren dieses Jahr auch hin.
Starten am 3.7. in Berlin und schlängeln uns voraussichtlich westlich um die Schweiz herum.
Wollen dann am 6. oder 7.7. dort aufschlagen.
 
Awole

Awole

Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
66
Ort
Waldachtal
Modell
1150
So denn ....ich auch. Fahre los bei Freudenstadt/ Schwarzwald. Wollte am 5. los Landstraßen und am 6. im Verlaufe des Tages noch die Assietta-Kammstrasse mitnehmen. Gibt‘s jemanden hier in der Gegend, der es auch so ähnlich vorhat?
Awole
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Bei mir ändert sich das Abfahrtsdatum. Fahre erst Donnerstag mittag los und werde im Dreiländereck D/CH/F übernachten. Freitag morgen früh los um die Assietta noch mitzunehmen.
Vielleicht findet sich noch jemand der mit möchte?
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
..ich wünsch Euch viel Spass

Sollte jemand von Euch Probleme mit dem Mopped haben - hier mal eine Adresse wo mir schon 2 mal der Allerwerteste gerettet wurde

https://gas-station.info/de/p/eni/apshGTXZiY8osT3cm
Inhaber Giovanni Calarota

Giovanni hat ein Herz für Moppedfahrer - deshalb montiert Er hinter der Tankstelle auch Gummis auf die Zweiräder und ist bei den Lokalistie's bestens bekannt

Einfach links an der ENI die Abfahrt runter

Gruß
Andreas
 
L

Leinzeller

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
20
Ort
Ruppertshofen
Modell
R 1200 GS
Hi

Ich starte um 8..00 Uhr Donnerstag in Aalen und werde so gegen 11uhr in Bergenz sein, ich fahre ne gelbe GS mit gelben Packsack hinten, einfach anquatschen!
Ich werde in Aosta übernachten und am Freitag über den Finestre und die Assietta zur Stella Alpina fahren (Zielzeit Freitag16Uhr )
Gruß Kugi
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.684
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hallo Leinzeller und andere mit ner ähnlichen Route,

bin aus Ulm und am Donnerstag beruflich in Aarau (CH, nicht weit von Basel) bis ca. 14.00 Uhr.

Der Plan wäre am Donnerstag bis ins südliche Aostatal, genauer hierhin (https://www.google.de/maps/place/10...15f8fc11773ee06a!8m2!3d45.5243343!4d7.6523164) zu fahren. Dort zu übernachten und dann weiter am Freitag Richtung Stella Alpina. Auf dem Rückweg eventuell gleicher Zwischenstopp und dann Richtung Ulm. Das Haus gehört Freunden von mir und hat auch Platz für mehrere. Schlafsäcke braucht man halt. Weitere Infos auch hier: http://www.gs-forum.eu/reise-100/herbstausfahrt-vom-30-09-03-10-2017-die-naehe-von-ivrea-i-139158/?highlight=ivrea

Freu mich auf Antworten

Gruss Sturmi

P.S. Laborier grad noch an einer Zerrung in der Schulter, denk aber das Diclofenac und Pflege das bis Donnerstag kurieren.
 
Thema:

Stella Alpina 2018

Stella Alpina 2018 - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Stella Alpina 2023

    Stella Alpina 2023: Hi Leute, unsere geliebte Stella Alpina rückt immer näher... Wann? 08.-09.Juli 2023 Wer ist diesmal dabei und wo beginnt für Euch die Reise...
  • Stella Alpina 2022

    Stella Alpina 2022: Hey Leute, nach der Stella ist vor der Stella... :cool: Date: 09.-10. Juli 2022 Wer ist dabei und wo beginnt für Euch die Reise? Grüsse, L.
  • Stella Alpina 2021

    Stella Alpina 2021: Hi Leute, bleiben wir optimistisch... vielleicht entwickelt sich die aktuelle Lage zum Positiven und die Stella Alpina kann wie geplant...
  • Piemont 5. bis 10. Juli 2018

    Piemont 5. bis 10. Juli 2018: Ein kleiner Reisebericht meiner Piemont Tour: Piemont 2018
  • Piemont 5. bis 10. Juli 2018 - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Stella Alpina 2023

    Stella Alpina 2023: Hi Leute, unsere geliebte Stella Alpina rückt immer näher... Wann? 08.-09.Juli 2023 Wer ist diesmal dabei und wo beginnt für Euch die Reise...
  • Stella Alpina 2022

    Stella Alpina 2022: Hey Leute, nach der Stella ist vor der Stella... :cool: Date: 09.-10. Juli 2022 Wer ist dabei und wo beginnt für Euch die Reise? Grüsse, L.
  • Stella Alpina 2021

    Stella Alpina 2021: Hi Leute, bleiben wir optimistisch... vielleicht entwickelt sich die aktuelle Lage zum Positiven und die Stella Alpina kann wie geplant...
  • Piemont 5. bis 10. Juli 2018

    Piemont 5. bis 10. Juli 2018: Ein kleiner Reisebericht meiner Piemont Tour: Piemont 2018
  • Oben