Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Stiefelumrundung mit Sizilien in 07.2017

Erstellt von Morcega, 04.10.2016, 19:38 Uhr · 40 Antworten · 2.842 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    903

    Standard

    #11
    Servus,

    hatte so eine Rundreise für 14 Tage auch schon mal im Kopf. Als ich dann mit meinem Routingprogramm (BaseCamp) mit der Planung angefangen habe, bin ich sehr schnell zu dem Ergebnis gekommen, daß dies unmöglich ist wenn man nicht nur fahren möchte sondern auch das Land sehen und kennen lernen möchte. Jetzt lebe ich 60 km südlich von München, bin in 1,5 Std. schon am Brenner und kenne Italien bis runter in die Abruzzen recht gut und hätte also den oberen Teil auch schnell planen können. Aber es wäre trotzdem nur Fahrerei und nicht Kennenlernen gewesen.

    Zu den Abruzzen noch einige Ergänzungen, weils da wirklich traumhaft schön ist. Abruzzennationalpark, die Maiella bei Sulmona, auch die Monti Simbruini östlich von Rom, natürlich Gran Sasso mit Lago Campotosto, die Monti della Laga und natürlich die Monti Sibillini mit dem Piano Grande bei Niorcia sind unerlässlich

    Im Juli solltest du absolut Hitzebständig sein, ansonsten viel Spaß.

    Gruß
    Karl

  2. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.143

    Standard

    #12
    Das gute an den "flotten" Rundtouren ist:

    Ich weiß seit 2009 welche Regionen ich in Italien noch bereisen will um genauer zu erforschen und welche eher nicht.
    Mittlerweile habe ich auch schon manches mir genauer angeschaut, wo mir 2009 nur im d-Zug Tempo durch sind.


    Gruß
    Jochen

  3. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    216

    Standard

    #13
    Hallo zusammen,
    das ist ja Wahnsinn was ich an Informationen von Euch bekommen habe.
    Ein großes Dankeschön dafür schon mal.

    Ich versuche alles irgendwie mit einzubauen,
    obwohl ich bei der knappen Zeit wohl auch ein bisschen was liegen lassen muss.
    Die Sachen die ich laut Euren Aussagen unbedingt ansehen soll, versuche ich einzuhalten.

    Küstenstrassen werde ich dann auch im weitgehendste vermeiden und die Amalfiküste dann tatsächlich Morgens oder Abends einplanen damit ich im Verkehrschaos nicht stecken bleiben.


    ja, Hitzebeständig sind wir schon, naja zumindest etwas.

  4. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    220

    Standard

    #14
    Sind ja auch alles Supergebiete zum Motorrad fahren

    gruss
    Robi

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    4.885

    Standard

    #15
    Wir sind von Parma nach Lucca kurvenreiche Strecke gefahren, es war einfach nur gruselig, sehr kaputte Straßen, oft
    gesperrte Strecke, Umleitung, gesperrte Strecke, beim dritten Mal dann durchgefallen, mit dem MR ging es, ein Auto
    auch SUV wäre da nicht durchgekommen.
    Spass ist anders.
    Gruß Jürgen

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.143

    Standard

    #16
    In Italien sind viele Straßen kaputt.
    Je weiter man südlich kommt, umso schlimmer wird es. Und umso reizvoller für uns MotorradREISENDE die Straße, je kaputter ist oft ist sie.

    Finde ich aber nicht schlimm. Da schalte ich das ESA auf Enduro Modus und passe meine Geschwindigkeit der Verhältnisse an.
    Ich bin aber auch nicht in Eile und muss auch nicht 12h am Tag fahren. Würde das auch gar nicht jeden Tag wollen oder schaffen.

    Gruß
    Jochen

  7. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    754

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Wir sind von Parma nach Lucca kurvenreiche Strecke gefahren, es war einfach nur gruselig, sehr kaputte Straßen, oft
    gesperrte Strecke, Umleitung, gesperrte Strecke, beim dritten Mal dann durchgefallen, mit dem MR ging es, ein Auto
    auch SUV wäre da nicht durchgekommen.
    Spass ist anders.
    Gruß Jürgen
    Arrgghh, da wollte ich nächstes Jahr hinfahren. Danke, dann lieber nicht!

  8. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.143

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Arrgghh, da wollte ich nächstes Jahr hinfahren. Danke, dann lieber nicht!
    Ach was.
    Das ist geile Gegend dort. Da gibt es super Strecken. Und bisschen Holperpiste macht doch ner GS nichts aus.


    Gruß
    Jochen

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.467

    Standard

    #19
    Hab ich mir eben auch so gedacht. Sind wir hier im Joghurtbecher-Forum?
    GS fahren mit dem Luxus eines per Knopfdruck verstellbaren Fahrwerks und dann über schlechte Straßen jammern...?
    Drollig, sowas!

    Ich bin vor 3 Wochen auch da (Lucca, Pisa) rum gefahren und soooo schlimm war das nicht. Also nicht für ne GS...

    Gruss
    Jan

  10. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.143

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    GS fahren mit dem Luxus eines per Knopfdruck verstellbaren Fahrwerks und dann über schlechte Straßen jammern...?
    Ich musste gerade an meine Italien Reise 2013 denken.

    Irgendwo in Kalabrien auf einer kleinen Straße mit toller Landschaft.
    Aber Bodenwellen, Kanten und Schlaglöcher so groß dass ein Fiat 500 drin verschwindet

    Ich ESA auf Enduro Modus gestellt. Nach einer Weile warte ich auf meine Mitfahrer auf Bandit 1200 und 650.
    Sie sahen etwas gequält aus. Als ich sie fragte, auf welche Stufe sie ihr Fahrwerk eingestellt haben kamen nur böse Flüche.
    Ich fuhr dann schnell weiter.





    Gruß
    Jochen


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Straßenreifen in der Mocke Brandenburgs
    Von <christian/> im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 15:47
  2. Moppedurlaub mit Teenager(in)?
    Von Wolfgang im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 09:48
  3. Wer hat Erfahrung mit Händler in Lemgo
    Von Brösel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 21:36
  4. Wer hat Erfahrung mit Händler in Lemgo
    Von Brösel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 07:00
  5. Köln nach Sydney mit Motorrad Herbst '07
    Von MichaelN im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 17:08