Suche Karte in Papierform für Alpen D / A / CH / I

Diskutiere Suche Karte in Papierform für Alpen D / A / CH / I im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Guten Abend, hab nun einige Zeit das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Ich habe meine Route quer über die Alpen geplant im...
christopher

christopher

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
165
Ort
Main-Spessart
Modell
F800GS / Royal Enfield Bullet 350
Guten Abend,

hab nun einige Zeit das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Ich habe meine Route quer über die Alpen geplant im Garmin BaseCamp, möchte aber trotzdem eine Papierkarte mitnehmen um evtl. Routen spontan zu ändern usw. falls nötig.

Welche Karten nutzt ihr dazu oder habt ihr nur das Navi dabei?
 
Y

young_yeti

Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
90
Ort
Schweiz
Modell
F650GS (798)
ich denke, die Wahl deiner Karten liegt zum grössten Teil in der Wahl deiner möglichen Strassen.. wenn du nur grosse Landstrassen und Autobahnen fahren magst, brauchst ganz anderes Kartenmaterial als wenn du mit ner kleinen Enduro auch die Forststrassen fahren kannst und magst. Pauschal kann man deine Frage daher gar nicht beantworten....

Gruss, Joe
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hallo Christoper,

Ich nehme immer noch Papierkarten mit.
Einmal hole ich mir immer einen aktuellen Satz vom ADAC.
Dann besorge ich mir noch eine Karte vom Ziel.
zB nun für Umbrien habe ich mir die von Marco Polo im 1:200.000 Maßstab geholt.
Dort sind noch mal Besonders schöne Routen eingezeichnet oder Markierungen für Interessante Straßen, Städte oder Ziel.
Die sind kaum in Google Maps oder auf dem Navi angegeben. Mit der Karte mache ich dann die Tourenplannung vor Ort.

LG
Charly
 
christopher

christopher

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
165
Ort
Main-Spessart
Modell
F800GS / Royal Enfield Bullet 350
Okay,

fahren die Tour zu dritt (Honda Hornet und Yamaha FZ6), da fallen Geländepassagen usw. schon weg :D

Hab einige Pässe rausgesucht (Hochtannbergpass, Flexenpass, Arlbergpass, Karerpass, Passo di Fedaia, Passo di Falzarego usw.) und um von Pass zu Pass zu kommen, werden nicht viele Strecken in Frage kommen, wäre schön man eine Karte hätte mit den "asphaltierten Straßen" die man eben mit Straßenmaschinen vernünftig befahren kann.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
bei den motorrad messen verteilen die "biker hotels" auch mal kostenlos ganz gute karten - moho / kurven und knödel .. und wie die alle heissen - ansonsten kostenlos vom adac, oder kostenpflichtig vom marco polo oder michelin in der region holen
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Guten Abend,

hab nun einige Zeit das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Ich habe meine Route quer über die Alpen geplant im Garmin BaseCamp, möchte aber trotzdem eine Papierkarte mitnehmen um evtl. Routen spontan zu ändern usw. falls nötig.

Welche Karten nutzt ihr dazu oder habt ihr nur das Navi dabei?
Navi hin oder her, sprinzipiell solltest du immer wissen, wohin du fährst, durch welche Städte du fährst, daher ist es unumgänglich, sich die Routen auf einer Karte vorher anzusehen und auch zu planen, sonst bist du ein Sklave deines Navis. ADAC hat meistens alle Kartensätze lagernd (in Ö ÖAMTC).
 
B

Bimpf

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
126
ich bin nach guten karten im 1:200000 maßstab auch noch nicht wirklich fündig geworden. adac bietet zwar "motorradkarten" kostenlos an wenn mitglied ist, auf denen sind allerdings kleine straßen garnicht erst eingezeichnet. eine wirklich gute planung über kleine sträßchen ist damit nicht wirklich möglich.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich fahre mit Motorrad-Powerkarten.

Die Karten sind laminiert Maßstab 1 zu 250 000. Sie beinhalten Routen, schöne Strecken sind gekeinzeichnte, Entfernungsangaben in der Karte. Für Dich würden sich "Alpen und Gardasee" anbieten, Inhalt: 8 Karten. Preis ca. 20,00€, ISBN 978-3-937418-23-0. Gibts zum Beispiel bei Tante Louise.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Gib doch einfach bei Google-Map Bereiche ein und druck dir die Karten exakt für den Bereich aus den ihr befahren wollt! Das ist doch schnell und einfach erledigt, und sehr preiswert.
 
T

tom_71

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
79
Ort
Meran (Südtirol)
Modell
R1200GS
verwende immer die plastifizierten Karten aus dem ital. Verlag TOURING im Massstab 1:200.000 bg tom
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Die präzisisten und mit Abstand besten Karten sind Michelin 1 zu 200'000. Alle schönen Strecken sind grün markiert. Jedes Detail stimmt. Michelin und Basecamp ist eine unschlagbare Kombination

....aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Die Michelin Karten sind gross wie Bettlaken (also nicht gerade handlich) und definitiv nicht sehr wasserfest. Wie gesagt zu Hause planen im Trockenen und dann mitnehmen falls das Navi aussteigt oder das Wetter ändert. Dann aber besser im Kaffeehaus planen.

Kümmerli & Frei Karten sind für den Alpenraum auch sehr gut (max. 1 zu 300'000 wählen), aber etwas unübersichtlich. Die Genauigkeit im Detail kommt nicht an Michelin ran.

Die ADAC Karten sind einfach zu lesen. Höhere Ansprüche an Präzision sind aber da nicht zu stellen. Obwohl ich mit der ADAC Karte jahreland in den Dolomiten "rumgehuntert" bin. Aber eben, das Bessere ist des Guten Feind!
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
"Freytag & Berndt"

Guten Abend,

hab nun einige Zeit das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Ich habe meine Route quer über die Alpen geplant im Garmin BaseCamp, möchte aber trotzdem eine Papierkarte mitnehmen um evtl. Routen spontan zu ändern usw. falls nötig.

Welche Karten nutzt ihr dazu oder habt ihr nur das Navi dabei?
Hallo Christopher,

ich habe eine geniale Karte von "Freytag & Berndt" dabei. Mit dieser hier: Alpenländer A-SLO-I-CH-F sollte alles abgedeckt sein.

BS_AK2701.jpg

Viele Grüße Martin
 
Tex

Tex

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
215
Ort
95659 Arzberg/Röthenbach
Modell
Yamaha TR 1. / BMW f 650 GS / Suzuki DL 1000XT
servus christopher,

präzise karten für frankreich (im kleinen maßstab): michelin;
präzise karten für die schweiz (im kleinen maßstab): michelin und bundesamt für landestopografie, 3084 wabern. gibt's im gutsortierten schweizer buchladen;
präzise karten für österreich (im kleinen maßstab): die generalkarte / übersichtskarte: kompass 1:300.000;
präzise karten für italien (im kleinen maßstab): casa editrice tabacco und touring club italiano.

traumhafte sonnenuntergangs-grüße aus oberfranken
thomas
 
Thema:

Suche Karte in Papierform für Alpen D / A / CH / I

Suche Karte in Papierform für Alpen D / A / CH / I - Ähnliche Themen

  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Erledigt Suche Geldbörse mit Fächern für Fahrzeugscheine/Karten/Kleingeld/ aus Nylon/Stoff

    Suche Geldbörse mit Fächern für Fahrzeugscheine/Karten/Kleingeld/ aus Nylon/Stoff: Suche eine Geldbörse mit Fächern für 2-3 Fahrzeugscheine/ 8 x Karten/Kleingeld/ aus Nylon/Stoff so wie auf den Bildern zu erkennen! Leider bin...
  • Suche Routingfähige OSM Karte für mein Navigator V

    Suche Routingfähige OSM Karte für mein Navigator V: Bisher habe ich immer nur das Garminkartenmaterial genutzt (kein Offroad). Möchte aber mal OSM Karten ausprobieren. Die Karte sollte...
  • Suche Suche neueren TomTom Urban Rider mit aktuellen Karten Europas und Aktivhalterung

    Suche neueren TomTom Urban Rider mit aktuellen Karten Europas und Aktivhalterung: Angebote bitte MIT Preisvorstellung via PN. Danke und Gruss aus den Vogesen, Mike
  • Suche neueren TomTom Urban Rider mit aktuellen Karten Europas und Aktivhalterung - Ähnliche Themen

  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Erledigt Suche Geldbörse mit Fächern für Fahrzeugscheine/Karten/Kleingeld/ aus Nylon/Stoff

    Suche Geldbörse mit Fächern für Fahrzeugscheine/Karten/Kleingeld/ aus Nylon/Stoff: Suche eine Geldbörse mit Fächern für 2-3 Fahrzeugscheine/ 8 x Karten/Kleingeld/ aus Nylon/Stoff so wie auf den Bildern zu erkennen! Leider bin...
  • Suche Routingfähige OSM Karte für mein Navigator V

    Suche Routingfähige OSM Karte für mein Navigator V: Bisher habe ich immer nur das Garminkartenmaterial genutzt (kein Offroad). Möchte aber mal OSM Karten ausprobieren. Die Karte sollte...
  • Suche Suche neueren TomTom Urban Rider mit aktuellen Karten Europas und Aktivhalterung

    Suche neueren TomTom Urban Rider mit aktuellen Karten Europas und Aktivhalterung: Angebote bitte MIT Preisvorstellung via PN. Danke und Gruss aus den Vogesen, Mike
  • Oben