Südamerika 2015/2016

Diskutiere Südamerika 2015/2016 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leon, es gibt ja schließlich keine doofen Fragen ;) in Chile, Argentinien, Paraguay und Brasilien darfst du als Tourist 90 Tage ohne Visum...
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Hallo Leon,

es gibt ja schließlich keine doofen Fragen ;)

in Chile, Argentinien, Paraguay und Brasilien darfst du als Tourist 90 Tage ohne Visum im Land bleiben, bzw. bekommst bei Grenzeintritt ein Touristenvisum.
In Bolivien bekommst du ein 30 Tages Touristenvisum, dass du bei Bedarf aber verlängern kannst.

Für Das Motorrad gilt: Chile und Argentinien ebenfalls 90 Tage. Bolivien 30 Tage, mich hat es auch verwundert, dass wir dort unser Motorrad am genausten unter die Lupe genommen wurde.
In Paraguay haben wir für das Motorrad keine extra Papiere bekommen, ebensowenig wie in Brasilien, das heißt hier könnte man das Fahrzeug auch für längere Zeit einführen oder "zwischenlagern".
Teilweise muss man bei der Einfuhr des Motorrads eine Haftpflicht für Südamerika vorzeigen
 
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Ich fand die Frage sogar so gut, gerade weil ich mich im Vorfeld viel damit beschäftigt und viel im Netz gesucht hatte, dass ich nun eine eigene Seite dafür auf unserer Homepage gemacht habe. Kurz und knapp die Infos zusammengetragen.
Eins zwei Länder kommen dann noch dazu ;)

Wenn Ihr noch Infos von anderen Ländern habt, füge ich es gerne ein... am besten kurz per PN

Hier der Link zu den Länderinfos: http://www.stadtkinder-unterwegs.com/#!lnderinfos/ck90
 
Zuletzt bearbeitet:
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
pünktlich, um euren Sonntag noch die Krone aufzusetzen, unser vorerst letzter Teil aus Argentinien!

Einmal von West nach Ost, von San Salvador de Jujuy bis nach Asuncion.
Von der Pampa nach Asuncion: Stadtkinder-unterwegs

Ich hätte, als wir in Bolivien waren, niemals gedacht, dass ich etwas an Bolivien vermissen könnte.
Aber ein bisschen Sehnsucht nach Kurven, Schotter und Flächen, die nicht eingezäunt sind, hatte ich nach kurzer Zeit schon!

Dafür erfuhren wir große Gastfreundschaft und eine schöne Zeit!

Allen einen schönen Rest-Sonntag und viel Spaß beim lesen!!!


PS: wir springen jetzt erst einmal in den Pool :)
 
Leon2004

Leon2004

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
337
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS LC
:super: super... das bild vom klo hätte ich aber schon gern gesehn :poop: ..... :D:D

viel spaß im pool ;) und gute fahrt !
 
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
haha, ja Leon da hat wohl jeder seinen eigenen Fetisch :D

Den Geruch hätte ich auf jeden Fall nicht mit einfangen können, da hätte schon etwas gefehlt.
Ansonsten sage ich nur, das Wasser zum spülen musste man selber in einen Eimer füllen, Klobrille gab es nicht, dafür war aber schon eine aus einer Kruste:poop: entstanden und als Klopapier lagen alte Zeitungen auf einer Erhöhung...

Reicht das an Eindrücken ? ;)
 
Leon2004

Leon2004

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
337
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS LC
;):D die haben gedacht, die paar zeitungen lenken vom gröbsten ab :D
deine beschreibung reicht völlig ;)

gruß
leon
 
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Der Stempel aus Paraguay darf in unserem Reisepass natürlich nicht fehlen! Aber der Besuch Paraguays ist mehr als nur einen Stempel wert!

Wir sind einen Tag durch gefahren und haben es sehr genossen.
Von Asuncion bis Ponta Pora: Stadtkinder-unterwegs

Schönen Sonntag!
 
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
ich weiß, es ist nicht Sonntag, aber trotzdem haben wir einen weiteren Blogeintrag fertiggestellt.

Der erste Abschnitt unserer Südamerikareise endet an unserem Zwischenziel erst einmal.
Unser Weg nach Abadiania-1245km an einem Tag: Stadtkinder-unterwegs

Nun haben wir ein bisschen Zeit uns zu erholen, bevor es dann Ende Oktober wieder Richtung Süden, bis Ushuaia, geht. Am liebsten würden wir jetzt schon los, aber da unten ist es einfach noch zu kalt!

Bis dahin werden wir euch mit schönen Berichten/Bildern aus der Umgebung von Abadiania versorgen.

Bis dahin wünschen wir allen eine stressfreie und gute Woche :)
 
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Ab heute haben wir unseren eigenen Youtube-Kanal.
Jetzt können wir endlich nicht nur Bilder posten, sondern auch ein paar Videos von unterwegs hochladen. Die Sammlung wird sich mit der Zeit erweitern :)
Hier der Link: https://www.youtube.com/channel/UCNNy1Rua0ojZYve7JuOdrog

Uns würde es sehr freuen, wenn Ihr uns abonniert :)

Liebe Grüße aus Brasilien
 
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Hallo zusammen,

da wir zwar im moment keine weiten strecken zurück legen, ein beitrag aus der näheren umgebung von unserem derzeitigen aufenthaltsort.
Ein tag am Fluss: Stadtkinder-unterwegs

Bin ja mal gespannt wer hier von den jungen Damen und Herren wirklich so gute Augen hat, das sie/er den Tucan auf einem Bild erkennt :D

Genießt noch euren Rest-Sonntag
 
Panny

Panny

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Mal abgesehen davon, dass ich euren Blog gut finde und euch weiterhin viel Spaß und viel Erfolg wünsche, bleibt für mich eine Frage offen....

Wie zum Henker finanziert ihr das?

Ihr seht beide nach Mitte 20 aus. Müsst ihr nicht arbeiten?! Mein Chef würd mir den Hals umdrehen wenn ich sage, dass ich nun X- Monate mit dem Bike unterwegs bin.

Gruß
"Wie finanziert man so was" ist die Frage, die wir in 3,5-Jahren Weltumrundung mit Abstand am häufigsten gehört haben. In unserem Multimediavortrag "Licht- und Schattenseiten einer Weltreise" ist das deshalb eines der Themen, die sich alle um´s Leben als Dauerreisender drehen.
Vielleicht ist ja einer in Deiner Nähe dabei?
http://krad-vagabunden.de/vorträge-termine/

Gruß

Panny
 
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Und wenn man pleite ist, muss man halt einfach arbeiten...so einfach ist es ;)
 
J

Jenes

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
61
Modell
1150 GS ADV (2002)
Kein Vortrag in meiner Ecke (Allgäu)..schade. Vielleicht klappts einandermal...
 
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Für ein paar Kilometer reicht es bei mir in jedem Fall noch...wenn nicht, freue ich mich wenn ich von Dir Tipps bekomme...
aber erst einmal wieder zurück zum Thema:victory:

Hallo zusammen,

da wir zwar im moment keine weiten strecken zurück legen, ein beitrag aus der näheren umgebung von unserem derzeitigen aufenthaltsort.
Ein tag am Fluss: Stadtkinder-unterwegs

Bin ja mal gespannt wer hier von den jungen Damen und Herren wirklich so gute Augen hat, das sie/er den Tucan auf einem Bild erkennt :D

Genießt noch euren Rest-Sonntag
 
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Heute lassen wir euch mal an unserem Ausflug mit dem Motorrad nach Pirenopolis teilhaben.
Abgesehen davon, dass es ein kleines süßes Städtchen ist, liegen in der Nähe 17 Wasserfälle.
Uns hat der eine schon umgehauen und eine Menge Freude bereitet. Seht es euch aber am besten selbst an, dieses kleine idyllische Fleckchen :)
Pirenopolis - Cachoeria Santa Maria: Stadtkinder-unterwegs

Wenn jmd. mal Koordinaten brauch von einzelnen Punkten, am besten eine PN...

Ich wünsche allen viel Spaß beim lesen und Bilder schauen!
 
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Heute gibt es mal kein neues Abenteuer, sondern einen einfachen aber wunderschönen Sonnenaufgang in Goias - Brasilien!

Sonnenaufgang in Abadiania :Stadtkinder-unterwegs

Ergötzt euch an den Bildern und genießt euren Tag :)

Liebe Grüße aus Brasilien!
 
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Mal ein kurzes Video aus den chilenischen Anden. Uns war die Routa 5 auf Dauer einfach zu langweilig, dass es wirklich so eine "Straße" war konnten wir im Navi nicht sehen. Immerhin war es eine top Vorbereitung für Bolivien!



Ihr wisst ja mittlerweile wie voll beladen wir waren! Zwei Personen, zwei große Aluboxen, darauf zwei Rucksäcke und ein Topcase... halt nur das nötigste für ein Jahr :D


Viel Spaß beim schauen!
 
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Wir haben euch wieder ein Video von unserer Reise durch Südamerika hoch geladen.
Dieses mal aus der näheren Umgebung von San Pedro de Atacama.


Das Video zeigt beim Sonnenuntergang unseren Weg zurück auf die Hochebene von San Pedro de Atacama.
Unterwegs waren wir, wie immer, zu zweit aber ohne Gepäck. Ursprünglich wollten wir Flamingos anschauen fahren, irgendwann ging uns aber der Sprit alle, weil ich es verpeilt hatte zu tanken. Übrigens die Tankstelle in San Pedro de Atacama zu finden, ist auch ne Kunst...
Auf jeden Fall mussten wir wieder zurück und haben diesen MOment mal aufgenommen.

Viel Spaß beim schauen.
 
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Wir haben uns auf die holprige und staubige Reise zum Stausee Corumba IV gemacht.

Eine schöne, kurvige Piste führte dorthin. Mal war es Wellblech, dann wurde es bergiger, sandiger und kurviger. Nicht all zu anspruchsvoll, wenn wir uns erinnern, sonst so abgefahren zu haben. Dafür konnte man schön zügig drüber prettern und hat nur noch den Staub im Rückspiegel gesehen (ich liebe das :) )
Hier unser Ausflug zum Stausee Corumba IV: Stadtkinder-unterwegs

Am See konnten wir uns mit einem schönen Bad abkühlen! War auch dringend notwendig, im Motorradanzug hat man doch ordentlich geschwitzt...

Viel Spaß beim lesen!
Liebe Grüße
 
Thema:

Südamerika 2015/2016

Südamerika 2015/2016 - Ähnliche Themen

  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • 4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA

    4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA: Hallo GS-Forum Member in dieser Rubrik möchte ich meine Erfahrungen die ich bezüglich der Kardanwelle in Südamerika mit Euch teilen. Als...
  • Suedamerika in 2024

    Suedamerika in 2024: Hallo, ich habe Interesse in 2024 für 3 Monate (Planung) mit dem Motorrad durch Suedamerika zu fahren. Mein Motorrad wird wohl eine R 1150 GS...
  • Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.

    Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.: Hallo, hat von Euch jemand in den letzten beiden Jahren das Moped nach Südamerika / Australien oder so verschifft und kann mir Infos über die...
  • BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter

    BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter: Jürgen (oggimann) stellt in einem Video die Südamerika Reiseanbieter auf den BMW Motorrad Days Garmisch 2015 vor schaut mal rein, entweder per...
  • BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter - Ähnliche Themen

  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • 4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA

    4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA: Hallo GS-Forum Member in dieser Rubrik möchte ich meine Erfahrungen die ich bezüglich der Kardanwelle in Südamerika mit Euch teilen. Als...
  • Suedamerika in 2024

    Suedamerika in 2024: Hallo, ich habe Interesse in 2024 für 3 Monate (Planung) mit dem Motorrad durch Suedamerika zu fahren. Mein Motorrad wird wohl eine R 1150 GS...
  • Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.

    Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.: Hallo, hat von Euch jemand in den letzten beiden Jahren das Moped nach Südamerika / Australien oder so verschifft und kann mir Infos über die...
  • BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter

    BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter: Jürgen (oggimann) stellt in einem Video die Südamerika Reiseanbieter auf den BMW Motorrad Days Garmisch 2015 vor schaut mal rein, entweder per...
  • Oben