Südamerika Sommer 2019 10-12 Wochen

Diskutiere Südamerika Sommer 2019 10-12 Wochen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo in die Runde :) Ich plane für 2019 einen Trip durch Südamerika. Schwerpunkt meinerseits würde an der Westküste liegen (Peru, Bolivien...
Lars_W

Lars_W

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
Hallo in die Runde :)

Ich plane für 2019 einen Trip durch Südamerika. Schwerpunkt meinerseits würde an der Westküste liegen (Peru, Bolivien, Chile + evtl das ein oder andere was drumherum liegt + jeweils die An-/Abfahrt zu den Fährhäfen
)

Fahren tue ich eine BMW 1200 GS und eine KTM 620 Adventure. Bedingt durch die Menge an KM die dort zusammenkommen werden, werde ich die BMW nehmen.
Wichtig vorab: ich plane NICHT nur Straße zu fahren, es sollten also schon gewisse Offroad-Erfahrungen vorhanden sein. Ebenso sollte keine Abneigung gegen das Schlafen im Zelt vorliegen, wobei ich da mittlerweile doch eher flexibel bin (jaaaaa....das Alter
)

Zu mir:
Ich bin 42 Jahre und wohne im Köln/Düsseldorfer Bereich. Gelernt habe ich vor langer Zeit mal Flugzeugtechnik (oder für die Cracks: Fluggerätmechaniker), habe also alles andere als zwei linke Hände und schraube auch gerne. Nach einiger Abstinenz arbeite ich mittlerweile wieder in der Fliegerei, allerdings nicht mehr als Techniker.

Nachwuchsbedingt bin ich in den letzten Jahren leider eher selten zum Fahren gekommen, lediglich zu meinen Urlaubszeiten durfte ich mal ein paar Wochen raus
. Dabei habe ich mich in dem letzten Jahrzehnt schwerpunktmäßig in Afrika rumgetrieben, Sand hat es mir halt mittlerweile angetan (schöner als Fliegen und ich weis wovon ich rede...
)
Ich habe ein paar zwingend wichtige Ziele (Kulturell) die ich anfahren will, ansonsten bin ich aber ziemlich flexibel.
In Bolivien möchte ich gerne ein paar Tage Zwischenstop machen und ein befreundetes Pärchen besuchen (die beiden sind recht bekannt in der Reiseszene, dazu aber nur bei einem evtl. Treffen mehr).

Erwartungen an Mitreisende
Erwartungen....habe ich eigentlich keine besonderen. Du/ihr solltet umgänglich sein, körperlich fit sowie schon über ein gewisses Maß an Nervenstärke verfügen und zumindest eine grundlegende Offroadkenntnis haben. Ideal wären natürlich gleichgelagerte Mopeds, aber kein Muss.

Aufgrund der Kosten würde ich eine Verschiffung der Mopeds bevorzugen. Über die vorhandnen Häfen habe ich mich zwar bereits schlau gemacht aber keine Entscheidung getroffen. Dies sollte, wenn jemand mitfahren will, eine gemeinsame Entscheidung sein.

Fragen
Immer her damit


Ein (oder mehrere) Treffen vorab sehe ich als zwingend an.

Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand, den ähnliche Gedanken "plagen".
Oder solltet ihr jemanden kennen der ähnliches plant, würde ich mich über einen Kontakt freuen :o

Na dann vielleicht bis bald mal


LG,
Lars
 
Evi.S

Evi.S

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
24
Ort
Bonn
Modell
BMW R 1200 GS
Moin Lars,

wird schwierig jemanden zu finden...
ist eine lange Zeit die du da einplanst - wer hat schon so lange Urlaub?

Ich -na ja schon älter- würde so etwas nur durchorganisiert in Angriff nehmen - Motorrad versichert, Guide und Mechaniker dabei und zur Not auch evtl. ein Ersatzmotorrad.... :wink:
Ich hab ja auch keine Ahnung vom schrauben....
Aber einem Freund ist in Patagonien der Rahmen am Möp gebrochen -- da war die Reise vorbei....

viel Spaß bei deiner Planung und viel Glück bei deiner Suche....
 
N

Niceguy70

Dabei seit
27.02.2018
Beiträge
4
Ort
FFM
Modell
GS 1200 ADV
Moin Lars,
das hört sich gut an!
Was hältst Du davon, Anfang 2019 zu fahren...? Ich habe mit meinem AG für ca. Jan-Mrz '19 Urlaub/ Freistellung ausgehandelt Bei Interesse würde ich sehr gerne ein kurzfristiges Treffen begrüßen. Bin m,47, umgänglich, Camping affin sowie für die große u. kleine Reise ausgerüstet👍
Also dann...
HG von Niceguy
 
Thema:

Südamerika Sommer 2019 10-12 Wochen

Südamerika Sommer 2019 10-12 Wochen - Ähnliche Themen

  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • 4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA

    4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA: Hallo GS-Forum Member in dieser Rubrik möchte ich meine Erfahrungen die ich bezüglich der Kardanwelle in Südamerika mit Euch teilen. Als...
  • Suedamerika in 2024

    Suedamerika in 2024: Hallo, ich habe Interesse in 2024 für 3 Monate (Planung) mit dem Motorrad durch Suedamerika zu fahren. Mein Motorrad wird wohl eine R 1150 GS...
  • Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.

    Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.: Hallo, hat von Euch jemand in den letzten beiden Jahren das Moped nach Südamerika / Australien oder so verschifft und kann mir Infos über die...
  • Mitfahrer Südamerika - Januar-März

    Mitfahrer Südamerika - Januar-März: Hallo zusammen werde in dieser Woche meine R1250GS im Rahmen Auswandern nach Südamerika verschiffen. Ankunft des Seecontainers vermutlich Mitte...
  • Mitfahrer Südamerika - Januar-März - Ähnliche Themen

  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • 4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA

    4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA: Hallo GS-Forum Member in dieser Rubrik möchte ich meine Erfahrungen die ich bezüglich der Kardanwelle in Südamerika mit Euch teilen. Als...
  • Suedamerika in 2024

    Suedamerika in 2024: Hallo, ich habe Interesse in 2024 für 3 Monate (Planung) mit dem Motorrad durch Suedamerika zu fahren. Mein Motorrad wird wohl eine R 1150 GS...
  • Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.

    Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.: Hallo, hat von Euch jemand in den letzten beiden Jahren das Moped nach Südamerika / Australien oder so verschifft und kann mir Infos über die...
  • Mitfahrer Südamerika - Januar-März

    Mitfahrer Südamerika - Januar-März: Hallo zusammen werde in dieser Woche meine R1250GS im Rahmen Auswandern nach Südamerika verschiffen. Ankunft des Seecontainers vermutlich Mitte...
  • Oben