Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Süditalien im Anfang/Mitte April 2016, Mitfahrer gesucht

Erstellt von Supo, 25.02.2016, 19:16 Uhr · 18 Antworten · 1.927 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Frage Süditalien im Anfang/Mitte April 2016, Mitfahrer gesucht

    #1
    Hallo Zusammen,

    in Vorfreude auf die anstehende Motorrad-Saison (@alle Schlaumeier: Ja, ...es ist immer Saison!!! ) plane ich gerade mal die kommenden Monate.

    So stelle ich gerade fest, dass Anfang/Mitte April noch ein etwa 10-tägiges Zeitfenster offen ist und irgendwie zieht es mich in den Süden Italiens . Einen richtigen Plan - wohin denn genau - habe ich noch nicht, lasse mich aber auch gerne inspirieren.

    Erste Gedanken:

    - Zunächst mit Auto und Hänger vom Rheinland bis Anghiari (kleine Stadt, nahe Arezzo, im Randgebiet der Toskana zu Marken)
    - erste Übernachtung in Anghiari in einem mir bekannten "Agriturismo" (kleines Landgut/Pension)
    - am nächsten oder übernächsten Tag von dort aus weiter mit dem Motorrad in den Süden (Abruzzen,
    Kalabrien....???), das Zugfahrzeug und der Hänger bleiben bis zur Rückreise vor Ort in Anghiari.


    Übernachten würde ich vorzugsweise in kleinen Hotels und Pensionen, möglichst "Agriturismo".

    An Großstädten habe ich kein Interesse, "fahren" ist mir wichtiger.
    Fahren bedeutet reisen, gerne aber auch mal zügig, vorzugsweise auf Klein- und Kleinststraßen.
    Schlechter Straßenzustand schreckt mich nicht.
    Ein wenig italienisch spreche ich übrigens auch, was mir in Italien (ok, ausgenommen in Südtirol) auch meist einen kleinen Startbonus bereitet hat.

    Hat jemand Lust mit zu fahren (max. 1 bis 3 Leute)? Die Chemie sollte stimmen!!!

    Anmerkung: Geplant ist eine Onroad-Reise mit GS, nicht offroad. Ein wenig Schotter lässt sich nicht immer ausschließen (manchmal schickt mich mein Navi einfach auf so etwas), wäre aber nicht beabsichtigt.

  2. Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    #2
    Hallo Peter,
    dein Vorhaben klingt interessant. Bist du mit April festgelegt oder käme für dich auch noch Anfang Mai in Frage?

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #3
    Habe die Abruzzen auch für April auf dem Schirm. Aber meine Planung sieht immer (noch) die Beschaffung eines WoMo,s mit Klaufix und Anhänger dran vor.

  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Jackulus Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    dein Vorhaben klingt interessant. Bist du mit April festgelegt oder käme für dich auch noch Anfang Mai in Frage?
    Nein, schade, da ich dann mit meiner Liebsten in Urlaub bin.

    Gegen Ende Mai bin ich in den Vogesen, ab Mitte Juni wäre es wieder möglich. Da ist es in Süditalien allerdings schon ziemlich heiß.

  5. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Habe die Abruzzen auch für April auf dem Schirm. Aber meine Planung sieht immer (noch) die Beschaffung eines WoMo,s mit Klaufix und Anhänger dran vor.
    Hmmh... Und das heißt konkret? - Erst WoMo, dann Urlaub???

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #6
    Nein, soll heißen: Motorrad an WoMo, ab in die Abruzzen auf einen CP und von dort in der Gegend umher.

  7. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #7
    Servus,

    mit kann ich leider nicht, aber die Abruzzen kenne ich von vielen Fahrten sehr gut. Also wenn du tief rein in die Abruzzen willst, also sagen wir mal Piano Grande bei Norcia, den Campo Imperatore und den Lago Campodosto; das sind Highlights und die liegen realtiv hoch. Die Auffahrt zum Corno Grande ist bestimmt noch nicht offen denn da liegt sicher noch eine Menge Schnee. Da bin ich schon mal im Mai gestanden und musste umkehren. Auch durch die Toskana und Umbrien kanns noch recht kühl werden.

    Gruß
    Karl

  8. Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    #8
    Hallo Peter,
    das könnte für mich Interessant sein ?
    Sende mir bitte mal Deinen Kontakt

    Gruß mbf-gs

  9. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von mbf-gs Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    das könnte für mich Interessant sein ?
    Sende mir bitte mal Deinen Kontakt

    Gruß mbf-gs



    Hallo mbf-gs,

    ich freue mich über Dein Interesse.

    Du bist erst seit heute hier im Forum angemeldet, es gibt keinerlei Infos zu deiner Person und das oben ist Dein erster Beitrag. Daher bitte ich Dich um Verständnis, dass ich meine Daten nicht so spontan versenden möchte .

    Sofern Du mir jedoch Deine Kontaktinformationen zukommen läßt, werde ich mich gerne melden.

  10. Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    #10
    Hallo Peter,
    ich komme aus dem Siegerland/Westerwald, bin 62 und fahre 1200GS


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 06:05
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 23:54
  3. Marokko im April 2016
    Von mossoma im Forum Reise
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 19:46
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 18:27
  5. Korsika ab Mitte April
    Von Mabre im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 14:13