Süditalien im Anfang/Mitte April 2016, Mitfahrer gesucht

Diskutiere Süditalien im Anfang/Mitte April 2016, Mitfahrer gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, in Vorfreude auf die anstehende Motorrad-Saison (@alle Schlaumeier: Ja, ...es ist immer Saison!!! :rolleyes:) plane ich gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Zusammen,

in Vorfreude auf die anstehende Motorrad-Saison (@alle Schlaumeier: Ja, ...es ist immer Saison!!! :rolleyes:) plane ich gerade mal die kommenden Monate.

So stelle ich gerade fest, dass Anfang/Mitte April noch ein etwa 10-tägiges Zeitfenster offen ist und irgendwie zieht es mich in den Süden Italiens :biggrin:. Einen richtigen Plan - wohin denn genau - habe ich noch nicht, lasse mich aber auch gerne inspirieren.

Erste Gedanken:

- Zunächst mit Auto und Hänger vom Rheinland bis Anghiari (kleine Stadt, nahe Arezzo, im Randgebiet der Toskana zu Marken)
- erste Übernachtung in Anghiari in einem mir bekannten "Agriturismo" (kleines Landgut/Pension)
- am nächsten oder übernächsten Tag von dort aus weiter mit dem Motorrad in den Süden (Abruzzen,
Kalabrien....???), das Zugfahrzeug und der Hänger bleiben bis zur Rückreise vor Ort in Anghiari.


Übernachten würde ich vorzugsweise in kleinen Hotels und Pensionen, möglichst "Agriturismo".

An Großstädten habe ich kein Interesse, "fahren" ist mir wichtiger.
Fahren bedeutet reisen, gerne aber auch mal zügig, vorzugsweise auf Klein- und Kleinststraßen.
Schlechter Straßenzustand schreckt mich nicht.
Ein wenig italienisch spreche ich übrigens auch, was mir in Italien (ok, ausgenommen in Südtirol) auch meist einen kleinen Startbonus bereitet hat.

Hat jemand Lust mit zu fahren (max. 1 bis 3 Leute)? Die Chemie sollte stimmen!!! :)

Anmerkung: Geplant ist eine Onroad-Reise mit GS, nicht offroad. Ein wenig Schotter lässt sich nicht immer ausschließen (manchmal schickt mich mein Navi einfach auf so etwas), wäre aber nicht beabsichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jackulus

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
21
Ort
Bornheim (zw. Köln u. Bonn)
Modell
2016er R1200 GSA
Hallo Peter,
dein Vorhaben klingt interessant. Bist du mit April festgelegt oder käme für dich auch noch Anfang Mai in Frage?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Habe die Abruzzen auch für April auf dem Schirm. Aber meine Planung sieht immer (noch) die Beschaffung eines WoMo,s mit Klaufix und Anhänger dran vor.
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Peter,
dein Vorhaben klingt interessant. Bist du mit April festgelegt oder käme für dich auch noch Anfang Mai in Frage?
Nein, schade, da ich dann mit meiner Liebsten in Urlaub bin.

Gegen Ende Mai bin ich in den Vogesen, ab Mitte Juni wäre es wieder möglich. Da ist es in Süditalien allerdings schon ziemlich heiß.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Nein, soll heißen: Motorrad an WoMo, ab in die Abruzzen auf einen CP und von dort in der Gegend umher.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

mit kann ich leider nicht, aber die Abruzzen kenne ich von vielen Fahrten sehr gut. Also wenn du tief rein in die Abruzzen willst, also sagen wir mal Piano Grande bei Norcia, den Campo Imperatore und den Lago Campodosto; das sind Highlights und die liegen realtiv hoch. Die Auffahrt zum Corno Grande ist bestimmt noch nicht offen denn da liegt sicher noch eine Menge Schnee. Da bin ich schon mal im Mai gestanden und musste umkehren. Auch durch die Toskana und Umbrien kanns noch recht kühl werden.

Gruß
Karl
 
M

mbf-gs

Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
3
Ort
57548
Modell
BMW1200 GS
Hallo Peter,
das könnte für mich Interessant sein ?
Sende mir bitte mal Deinen Kontakt

Gruß mbf-gs
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Peter,
das könnte für mich Interessant sein ?
Sende mir bitte mal Deinen Kontakt

Gruß mbf-gs



Hallo mbf-gs,

ich freue mich über Dein Interesse. :smile:

Du bist erst seit heute hier im Forum angemeldet, es gibt keinerlei Infos zu deiner Person und das oben ist Dein erster Beitrag. Daher bitte ich Dich um Verständnis, dass ich meine Daten nicht so spontan versenden möchte .

Sofern Du mir jedoch Deine Kontaktinformationen zukommen läßt, werde ich mich gerne melden.
 
M

mbf-gs

Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
3
Ort
57548
Modell
BMW1200 GS
Hallo Peter,
ich komme aus dem Siegerland/Westerwald, bin 62 und fahre 1200GS
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nimm deine Mobilnummer hier raus und schreibe dem Peter eine PN mit deinen Daten. :-)
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Servus,

mit kann ich leider nicht, aber die Abruzzen kenne ich von vielen Fahrten sehr gut. Also wenn du tief rein in die Abruzzen willst, also sagen wir mal Piano Grande bei Norcia, den Campo Imperatore und den Lago Campodosto; das sind Highlights und die liegen realtiv hoch. Die Auffahrt zum Corno Grande ist bestimmt noch nicht offen denn da liegt sicher noch eine Menge Schnee. Da bin ich schon mal im Mai gestanden und musste umkehren. Auch durch die Toskana und Umbrien kanns noch recht kühl werden.

Gruß
Karl
Hallo Karl,

danke für Deine Hinweise, da hast du natürlich recht.

Letztes Jahr war ich Anfang Mai mal wieder in der Toskana/Marken/Umbrien. Bis Mitte April sind bekanntlich auf manchen Pässen Schneeketten vorgeschrieben und bei ein wenig Pech regnet es im April Tage lang ohne Ende.

Grundsätzlich bin ich jedoch recht flexibel: Ist es überall mies, dann lasse ich die Fahrt lieber, ansonsten fahre ich dort hin, wo es gerade passt. Natürlich wäre es schön, wenn auch mögliche Mitfahrer so denken.


--------------

@mbf-gs: Danke für das gute Telefonat, ich freue mich auf das anvisierte Treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Nach nun eingehenderer Beschäftigung mit dem Thema "Süditalien", insbesondere auch auf Grundlage von berechtigten Hinweisen, z. B. von Karl ("saeger"), habe ich mich entschlossen, die Reise zu verschieben.

Wenn ich denn einmal dort unten sein werde, dann macht es für mich wenig Sinn - aus zu jenem Zeitpunkt dann klimatischen Gründen - die Abruzzen lediglich zu "berühren". Anfang/Mitte April ist sicher zu früh.

Leider kann ich im Mai d. J. nicht, ggfs. ist aber der Juni ein Thema.

Ich werde evtl. zum geeigneten Zeitpunkt in einem neuen Thread das Thema "Süditalien - Abruzzen - ...) nochmals separat ansprechen. Bis dahin stehe ich gerne per PN zur Verfügung.

Ich bitte die Mods, diesen Thread zu schließen.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Nicht so schnell aufgeben!!!
Es gibt dort genug Straßen die ihr sicher im April fahren könnt. Dein Zielgebiet ist so groß, das reicht für mehrere Reisen.

Wenn in die Bergen noch die Straßen dicht sind, bleibt an der Westküste. Da kann man auf schönsten Strecken fahren, bis man schwarz wird.


Ich hatte schon überlegt, ob ich Dir zusage. Habe aber leider Anfang April keine 10 Tage Zeit, sondern nur 7 Tage. Und für die wenigen Tage ist mir dann Süditalien zu weit.


Gruß
Jochen
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
hey Peter,

meld dich mal wenn du im August/September irgendwohin willst.... ;)

Gruß
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... bei mir stehen die Abruzzen im September auf dem Plan. Der genaue Termin fehlt noch. Vielleicht sieht man sich. :)
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Mac,

im September bin ich in der nördlichen Lombardei, eine tolle Gegend. Wäre das nicht was? :smile:

---

Hallo Boro,

schade, 7 Tage ist wirklich wenig. Ich hätte mich aber auch bei Dir gemeldet, denn ich habe gestern Deinen Tourenvorschlag von 2014 entdeckt. - Sehr schön :goodjob:.

Den hier meine ich: http://www.motoplaner.de/#44.40942,...;1,40.68506,17.18879;1,40.72952,17.57799;1&&1

(Ich habe ihn aus einem anderen Thread hier im Forum. solltest du mit einem Posting des Links hier nicht einverstanden sein, dann bitte Info an mich)



Gerade im April habe ich natürlich Lust richtig mal wieder loszulegen, letztlich kann es aber auch der Juni sein - mit besseren Voraussetzungen. Die Mitte und der Süden Italiens sind ja gar nicht so weit weg und sind dennoch ist das noch ein weißer Flecken auf meiner Motorradlandkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
* auf Wunsch des Themenerstellers geschlossen *
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Süditalien im Anfang/Mitte April 2016, Mitfahrer gesucht

Süditalien im Anfang/Mitte April 2016, Mitfahrer gesucht - Ähnliche Themen

  • Süditalien Planung

    Süditalien Planung: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Wir fahren im Juli den ACT Italien und besuchen nach der Tour noch Freunde in der Nähe von...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Suche Die schönsten Motorradtouren Süditaliens

    Die schönsten Motorradtouren Süditaliens: Suche dieses Buch von Markus Golletz, vielleicht hat es irgendjemand und braucht es nicht mehr. Nachricht per Mail oder PN :motoradsmiley:
  • Tour von Süditalien nach München - Streckenvorschläge, Tipps für Unterkünfte gesucht?

    Tour von Süditalien nach München - Streckenvorschläge, Tipps für Unterkünfte gesucht?: Servus zusammen, ich unternehme zusammen mit einigen Freunden im Mai eine 8-tägige Motorradtour von Süditalien, Startpunkt Flughafen Lamezia Terme...
  • Input Süditalien Reiseroute

    Input Süditalien Reiseroute: Liebes Forum! Ich bitte euch um Input für eine Reiseplanung nach Ostuni und retour. Die groben Ziele sollen auf der Hinfahrt: Brenner, Bozen...
  • Input Süditalien Reiseroute - Ähnliche Themen

  • Süditalien Planung

    Süditalien Planung: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Wir fahren im Juli den ACT Italien und besuchen nach der Tour noch Freunde in der Nähe von...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Suche Die schönsten Motorradtouren Süditaliens

    Die schönsten Motorradtouren Süditaliens: Suche dieses Buch von Markus Golletz, vielleicht hat es irgendjemand und braucht es nicht mehr. Nachricht per Mail oder PN :motoradsmiley:
  • Tour von Süditalien nach München - Streckenvorschläge, Tipps für Unterkünfte gesucht?

    Tour von Süditalien nach München - Streckenvorschläge, Tipps für Unterkünfte gesucht?: Servus zusammen, ich unternehme zusammen mit einigen Freunden im Mai eine 8-tägige Motorradtour von Süditalien, Startpunkt Flughafen Lamezia Terme...
  • Input Süditalien Reiseroute

    Input Süditalien Reiseroute: Liebes Forum! Ich bitte euch um Input für eine Reiseplanung nach Ostuni und retour. Die groben Ziele sollen auf der Hinfahrt: Brenner, Bozen...
  • Oben