Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Süditalien im Anfang/Mitte April 2016, Mitfahrer gesucht

Erstellt von Supo, 25.02.2016, 19:16 Uhr · 18 Antworten · 1.917 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #11
    nimm deine Mobilnummer hier raus und schreibe dem Peter eine PN mit deinen Daten. :-)

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von mbf-gs Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    ich komme aus dem Siegerland/Westerwald, bin 62 und fahre 1200GS
    Danke für die Infos und Deine PN. Werde gleich einmal versuchen, Dich anzurufen.

  3. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von saeger Beitrag anzeigen
    Servus,

    mit kann ich leider nicht, aber die Abruzzen kenne ich von vielen Fahrten sehr gut. Also wenn du tief rein in die Abruzzen willst, also sagen wir mal Piano Grande bei Norcia, den Campo Imperatore und den Lago Campodosto; das sind Highlights und die liegen realtiv hoch. Die Auffahrt zum Corno Grande ist bestimmt noch nicht offen denn da liegt sicher noch eine Menge Schnee. Da bin ich schon mal im Mai gestanden und musste umkehren. Auch durch die Toskana und Umbrien kanns noch recht kühl werden.

    Gruß
    Karl
    Hallo Karl,

    danke für Deine Hinweise, da hast du natürlich recht.

    Letztes Jahr war ich Anfang Mai mal wieder in der Toskana/Marken/Umbrien. Bis Mitte April sind bekanntlich auf manchen Pässen Schneeketten vorgeschrieben und bei ein wenig Pech regnet es im April Tage lang ohne Ende.

    Grundsätzlich bin ich jedoch recht flexibel: Ist es überall mies, dann lasse ich die Fahrt lieber, ansonsten fahre ich dort hin, wo es gerade passt. Natürlich wäre es schön, wenn auch mögliche Mitfahrer so denken.


    --------------

    @mbf-gs: Danke für das gute Telefonat, ich freue mich auf das anvisierte Treffen.

  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #14
    Nach nun eingehenderer Beschäftigung mit dem Thema "Süditalien", insbesondere auch auf Grundlage von berechtigten Hinweisen, z. B. von Karl ("saeger"), habe ich mich entschlossen, die Reise zu verschieben.

    Wenn ich denn einmal dort unten sein werde, dann macht es für mich wenig Sinn - aus zu jenem Zeitpunkt dann klimatischen Gründen - die Abruzzen lediglich zu "berühren". Anfang/Mitte April ist sicher zu früh.

    Leider kann ich im Mai d. J. nicht, ggfs. ist aber der Juni ein Thema.

    Ich werde evtl. zum geeigneten Zeitpunkt in einem neuen Thread das Thema "Süditalien - Abruzzen - ...) nochmals separat ansprechen. Bis dahin stehe ich gerne per PN zur Verfügung.

    Ich bitte die Mods, diesen Thread zu schließen.

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #15
    Nicht so schnell aufgeben!!!
    Es gibt dort genug Straßen die ihr sicher im April fahren könnt. Dein Zielgebiet ist so groß, das reicht für mehrere Reisen.

    Wenn in die Bergen noch die Straßen dicht sind, bleibt an der Westküste. Da kann man auf schönsten Strecken fahren, bis man schwarz wird.


    Ich hatte schon überlegt, ob ich Dir zusage. Habe aber leider Anfang April keine 10 Tage Zeit, sondern nur 7 Tage. Und für die wenigen Tage ist mir dann Süditalien zu weit.


    Gruß
    Jochen

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #16
    hey Peter,

    meld dich mal wenn du im August/September irgendwohin willst....

    Gruß

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #17
    ... bei mir stehen die Abruzzen im September auf dem Plan. Der genaue Termin fehlt noch. Vielleicht sieht man sich.

  8. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #18
    Hallo Mac,

    im September bin ich in der nördlichen Lombardei, eine tolle Gegend. Wäre das nicht was?

    ---

    Hallo Boro,

    schade, 7 Tage ist wirklich wenig. Ich hätte mich aber auch bei Dir gemeldet, denn ich habe gestern Deinen Tourenvorschlag von 2014 entdeckt. - Sehr schön .

    Den hier meine ich: http://www.motoplaner.de/#44.40942,1...,17.57799;1&&1

    (Ich habe ihn aus einem anderen Thread hier im Forum. solltest du mit einem Posting des Links hier nicht einverstanden sein, dann bitte Info an mich)



    Gerade im April habe ich natürlich Lust richtig mal wieder loszulegen, letztlich kann es aber auch der Juni sein - mit besseren Voraussetzungen. Die Mitte und der Süden Italiens sind ja gar nicht so weit weg und sind dennoch ist das noch ein weißer Flecken auf meiner Motorradlandkarte.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #19
    * auf Wunsch des Themenerstellers geschlossen *


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 06:05
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 23:54
  3. Marokko im April 2016
    Von mossoma im Forum Reise
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 19:46
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 18:27
  5. Korsika ab Mitte April
    Von Mabre im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 14:13