Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Tips Südwest Norwegen

Erstellt von 773H, 06.07.2008, 13:53 Uhr · 19 Antworten · 2.837 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard Tips Südwest Norwegen

    #1
    Hallo Gemeide,

    ich plane gerade eine Tour mit meiner GS nach Südwest Norwegen (Ost-West Ausdenung Oslo-Küste, Süd-Nord Ausdenung Küste-Trondheim) und wollte von Euch wissen, ob jemand Tips hat von Orten, Strecken (gerne auch ohne Asphalt) die ich auf keinen Fall verpassen sollte.
    Meine bisherigen Fixpunkte sind:

    • Stabkirchen in
      • Heddal
      • Eidsborg
      • Borgund
      • Urnes
    • Prekestolen am Lysefjord
    • Latefossen
    • Voringfoss
    • Trollstigen

    Danke schonmal für Tips und Hinweise.

  2. Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    #2
    Ich war vor kurzen oben sehr schön was Du vorhast

    schau mal bei den link

    http://www.harrys-motorradseite.de/18.html

  3. Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    #3
    Hallo Marco

    Schöne Passfahrten im Süden Norwegens findest du auch zwischen Aurland und Laerdal (Aurlandsvägen - Nähe Borgund) und etwas nördlicher zwischen Övre Ardal und Turtagrö sowie die anschliessende Fahrt über das Sogne Fjäll nach Lom. Von dort aus kannst du zum Geirander und anschliessend zu den Trollstigen.

    Ich habe Mitte Juni diese Strecke befahren und geschlottert auf der GS, da es verd... kalt war. Dazu meterhohe Schneewände links und rechts - wie im Kühlschrank.... aber schön!

    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Sven

  4. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    #4
    Hi Ihr Beiden,

    vielen Dank für die Tips. Hab gleich was aufgenommen und in die Route eingebaut.

  5. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #5
    Falls du von Sogndal Richtung Lom fährst kannst du irgendwann mal rechts abbiegen die Berge hoch zur Juvashytta.
    Ist anscheinend der höchste anfahrbare Punkt in Norwegen. Liegt mitten in nem Sommerschigebiet.
    Schöne breite Schotterstrecke hoch mit klasse Ausblicken.

  6. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Dr Schwob Beitrag anzeigen
    Schöne breite Schotterstrecke
    Hallo!

    Leider nicht mehr vorhanden.

    Damit nun auch Touris mit Bussen hochkommen können, wurde die

    gesamte Strecke 2006 asphaltiert.

    Auch die freundlichen Kassiererinnen sind Vergangenheit.

    Anstelle dieser gibt es nun einen Blechdeppen ( Ticketautomat ), der nur

    noch Kreditkarten akzeptiert.

    Gruß aus Bayern

    Max

  7. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #7
    Schade drum. Scheiss Zivilisatinosfolgen

  8. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    #8
    ja wirklich schade drum. hatte es schon eingeplant. ist die aussicht wenigstens so gut, dass sich die auffahrt auf asphalt auch rentiert?

  9. Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    147

    Standard

    #9
    Hallo Norwegen Fahrer,

    Sehr empfehlen kann ich jedenefalls die Straße von Sirdal nach Lysebotn. Ich war 2003 dort und es liegt noch in Südnorwegen.

    Hier mal 2 Fotos:






    Viel Spaß auf jeden Fall bei der Norwegentour.

    Gruß Dirk.

  10. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #10
    Ich bin halt immer geil auf Pässe und Bergstraßen, von der Aussicht her würde ich sie mit gut bewerten.
    ABER, falls du Richtung Geiranger Fjord unterwegs bist kann ich dir eher die Auffahrt auf den Dalsnibba empfehlen, da hast du bei guter Sicht eine klasse Aussicht auf den Geiranger Fjord. (Unter Umständen sind aber auch viele Touris oben) http://de.wikipedia.org/wiki/Dalsnibba


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Irland Tips / B&B POI?
    Von createch2 im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 19:23
  2. Tips für ein Auto
    Von Peter GS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 18:19
  3. Tips für Spanienrundfahrt
    Von time im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 20:35
  4. Urlaubsplanung / Tips
    Von Peter GS im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 14:36
  5. Eifel tips
    Von Ronvgs im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 18:51