Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Toskana Mai 2015, WoMo + Motorrad - Unterkunft agriturismo, agricamping???

Erstellt von Supo, 20.10.2014, 15:21 Uhr · 22 Antworten · 4.295 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Wir denken auch schon länger über die Anschaffung der Langversion eines Transporters nach. 2 Moppeds rein, abgeteilter Bereich zum Schlafen. Sachen wie Eifel oder Pfälzer Wald sind sonst von Berlin aus an einem Wochenende nicht zu schaffen.
    Das ist dann nix anderes was Supo und ich haben. Kastenwagen, kein Wohnmobil mit Aufbau! Blech, rundherum, mit Bühne.

    Und der Urlaub beginnt auch an der Haustür, mit Start des Motors.


  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Cool

    #22
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen

    Und der Urlaub beginnt auch an der Haustür, mit Start des Motors.
    Jau, manchmal mache ich sogar Urlaub vor der Haustür








    Aber mal im Ernst: Selbst wenn das Ding 10 Meter lang wäre (leider für mich viel zu teuer), wo wäre das Problem? - Ich mache damit kein Sightseeing. Und einen Parkplatz in der Innenstadt brauche ich eigentlich nie.

    Mal ein paar Aspekte für WoMo-Hasser :

    - Auch auf Feten oder Feiern bin ich meist mit WoMo dort und muß mir grundsätzlich keine Gedanken über Alkohol machen... nur über den Morgen danach

    - Einmal im Jahr fahre ich i. d. R. noch auf eine Messe in München. Dort gibt es - etwas außerhalb - ein Landhotel, auf dessen Parkplatz WoMos zugelassen sind. Ich zahle 10 Euro für den Standplatz, frühstücke für 12 Euro fürstlich und fahre dann mit dem Messe-Shuttle gemütlich zur Messe (Fahrpreis ist in Eintrittskarte enthalten). Ein ordentliches Hotel in Muc zur Messezeit - wer sich auskennt, der weiß was das kostet.

    - Wenn es mir im Urlaub irgendwo gefällt oder auch "nicht mehr", dann bin ich gerade mit dem WoMo höchst flexibel.

    Aber ich muß niemand überzeugen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 12.2013-03.2014-073-kopie.jpg  

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Kastenwagen, kein Wohnmobil mit Aufbau! Blech, rundherum, mit Bühne.
    an diesem Thema mache ich schon länger rum. Für mich alleine wäre das kein Problem, aber meine Ex-WBSVA ist nicht so der "Campingfan". Wenn, sollte es ein komfortableres WoMo (ggf. Vollintegriert) sein ... und da kommt schnell wieder das Gewichtsthema ins Spiel. Als Lkw möchte ich nicht unbedingt unterwegs sein. Bis 3,5t und ggf. (unerkannt) etwas auflasten ... mit Komfort und Zuladungsmöglichkeit für ein Moped (hintendrauf) wäre optimal.

    Als Alternative überlege ich einen gut ausgestatteten Transporter (VW-Bus, Viano, o. ä.) als Reisefahrzeug und für die Übernachtungen vor Ort Hotels oder Pensionen zu nutzen. Pkw+Anhänger kennen wir.

    Toskana mehrfach erlebt, ist aber einige Jahre her. Schöne Gegend. Viel Spaß!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Korsika MAI 2015
    Von Luxi im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 08:48
  2. Toskana - Umbrien Mai 2010
    Von Klaus_D im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 21:03
  3. Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?
    Von Diro im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 14:18
  4. Toskana Infos gesucht (Agriturismo, Strecken, POIs)
    Von moto-adventure.ch im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 08:53
  5. Toskana mit dem Motorrad
    Von smarthornet64 im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:15