Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Tour ehemalige deutsch-deutsche Grenze

Erstellt von SUZM9, 28.02.2011, 11:02 Uhr · 46 Antworten · 8.410 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Freitag abend war Andreas Kieling im WDR. Der ist den Weg gewandert....
    Gestern kam das nochmal auf Phoenix.
    Da bin ich dann hängen geblieben.
    Heute (18:15/19:30/20:15) werden wohl drei Teile wiederholt

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Gestern kamen noch mal zwei Teile auf Phoenix.
    Da bin ich dann hängen geblieben.
    Heute (18:15/19:30) werden sie wohl wiederholt
    jep, habe ich auch gesehen. Ein bisschen seltsam ist der schon, oder? Ich glaube der war zuviel in der wildnis alleine unterwegs....

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #33
    Also, ich kenne ja nicht GENAU den verlauf deiner Tour. Direkt an der Strecke kann ich eben auch nur den Point alpha empfehlen - weil ich ihn kenne. LG selbst ist zwar nicht mal grenznah, aber eben wunderschön. Guter STartort für was auch immer!

    Was ich noch empfehlen kann, wenn man historisch wandeln möchte:
    http://www.strecke46.de/
    Ist halt noch etwas älter als die DDR-Grenze, aber dennoch spannend, finde ich.

  4. dave2006 Gast

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen geplant, die Tour in Lüneburg zu straten.
    Warum Lüneburg? Weil a) meine Liebste dort Pfingsten sein wird, b) ich dort zwei Freunde aus Bundeswehrzeiten habe und c) ein Freund mitreist, der leider nur bis Mittwoch nach Pfingsten Zeit hat und im Süden die kurvigeren Strecken zu finden sind.
    Das ist ein sehtr guter Grund in Lüneburg zu starten. Solltest Du in Lüneburg gedient haben. Nicht erschrecken, es ist nur die TKK übrig, alle anderen Liegenschaften sind nicht mehr existent.
    Anfang Juni könnte ich vielleicht sogar ein Stück mitfahren

  5. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von dave2006 Beitrag anzeigen
    Das ist ein sehtr guter Grund in Lüneburg zu starten. Solltest Du in Lüneburg gedient haben. Nicht erschrecken, es ist nur die TKK übrig, alle anderen Liegenschaften sind nicht mehr existent.
    Anfang Juni könnte ich vielleicht sogar ein Stück mitfahren
    Hi Dave,

    wir werden die Tour am 12-Jun-2011 von LG starten.
    Ich weiß, dass nur noch die TKK da ist. Ich war zwischenzeitlich nochmal in LG.
    Ich finde gut, dass nach der Wende die Kasernen umfunktioniert wurden. In der Scharnhorst ist jetzt die Uni drin. Unsere alte Stube ist nun ein Büro. Ich war dort mal drin. Schon lustig, wenn man bedenkt, dass wir dort mal zu acht Personen genächtigt haben.

    Wo kommst du denn her? Hast du Lust, an dem Sonntag mit uns gen Süden zu fahren?
    Mail mal an suzm9@arcor.de

    Gruß
    Peter

  6. Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    341

    Standard

    #36
    meine empfehlung
    der ort Mödlareuth
    http://www.moedlareuth.de/

  7. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Adventure_Michi Beitrag anzeigen
    meine empfehlung
    der ort Mödlareuth
    http://www.moedlareuth.de/
    Ist bereits ganz oben auf meiner Liste der zu besuchenden Orte.
    Danke sehr!

    Gruß
    Peter

  8. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Adventure_Michi Beitrag anzeigen
    meine empfehlung
    der ort Mödlareuth
    http://www.moedlareuth.de/
    .... Dafür ca 3 Std Zeit für Besichtigung einplanen.
    Sehr beeindruckend und im Süden sicher der historisch interessanteste Stop.

    Ansonsten noch Judenbach.

  9. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #39
    Hallo, bei
    TKK fällt mir ein, dass ich benfalls in der TKK gedient habe.

    Von 79 bis 81 - in Dömitz.

    mike

  10. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #40
    Sehr schön ist die Strecke Fulda, Bischofsheim Dann über die hochrhönstrasse zum Dreiländereck, hier stossen Hessen Thüringen und Bayern aufeinander.
    Dort gibt es auch eine interessante museumsgrenzanlage und eine unnachahmliche Rostbratwurst. Sehr gut übernachten kannst du im rhönerlebnisgasthof Kreuzer in seiferts.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tourentipps ehemalige Deutsch-Deutsche Grenze gesucht
    Von Hartbrandwichtel im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 18:59
  2. Deutsch-deutsche Grenzerfahrung
    Von Bearloe im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 09:42
  3. Suche Info zur Tour Innerdeutsche Grenze
    Von GS1200LARIED im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 18:33
  4. Wo ist die Currywurst-Grenze?
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 19:37
  5. Ehemalige Deutsch-Deutsche Grenze
    Von BoGSer-Rüde im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 21:03