Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tour RdGA / franz. Seealpen vom 12. bis 17.09.14 - Wer möchte mit? -

Erstellt von Thomas FFM, 12.02.2014, 10:41 Uhr · 3 Antworten · 864 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    175

    Standard Tour RdGA / franz. Seealpen vom 12. bis 17.09.14 - Wer möchte mit? -

    #1
    Hallo,

    ich plane derzeit eine Tour vom 12.09. bis 17.09.14 in die französischen Seealpen. Bin 45 Jahre, fahre eine R 1200 GS, habe rd. 75tkm Moppederfahrung und fahre gern auch mal schneller, soweit es die jeweilige Verkehrssituation erlaubt.

    Plan ist wie folgt, dabei möglichst keine AB: Abfahrt 12.09. früh ab FFM durch den Schwarzwald, Grenzübergang CH bei Bad Säckingen, über Aarau, Zofingen, Thuner See, Genfer See, dort Einstieg in die RdGA, um Briancon (vielleicht auch auf italienischer Seite) Basishotel, und von dort aus Touren in die Seealpen. Ich stosse ab 18.09. auf eine andere Moppedgruppe, mit der ich im Aostatal weitere 4 Tage fahre. Möchte aber vorher noch ein paar Tage fahren, und da bietet sich angesichts der Nähe zum Aostatal das Gebiet RdGA / Seealpen an. Die Abfahrt ist noch flexibel, aber ich denke später zu fahren macht keinen Sinn, damit die Tour und die Ausflüge vor Ort nicht in Hektik ausarten.

    Wer hat Lust, mitzufahren?


    Grüße,
    Thomas
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    277

    Standard

    #2
    Möchte ja nicht als Besserwisser auftreten, aber von Frankfurt zum Anfang der RGA in Thonnon auf deiner Route sind ca. 720 bis 730 km Landstraße an einem Freitag und auch noch durch die blitzerfreundliche Schweiz. Hut ab. Würde Autobahn bis Basel fahren und dann schön durch das französische und schweizer Jura an den Genfer See, nur mal so als Alternative.
    Trotzdem viel Spaß

    Gruß Georg

  3. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    175

    Standard

    #3
    Hi Georg,

    mir ist schon klar, dass die Hinfahrt über 2 Tage erfolgt. Ich mag halt absolut keine AB - und bislang bin ich mit meinen Planungen immer ganz gut hingekommen. Hatte ja auch geschrieben, daß der Abfahrttermin noch flexibel ist ...

    Grüße,
    Thomas

    Zitat Zitat von GS-Gaydoul Beitrag anzeigen
    Möchte ja nicht als Besserwisser auftreten, aber von Frankfurt zum Anfang der RGA in Thonnon auf deiner Route sind ca. 720 bis 730 km Landstraße an einem Freitag und auch noch durch die blitzerfreundliche Schweiz. Hut ab. Würde Autobahn bis Basel fahren und dann schön durch das französische und schweizer Jura an den Genfer See, nur mal so als Alternative.
    Trotzdem viel Spaß

    Gruß Georg

  4. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    324

    Standard

    #4
    Hallo Thomas,

    ist deine Suche noch aktuell? Falls ja, hätte ich Interesse, mitzukommen. Eckdaten passen auch so weit: bin 41, fahre meine TÜ in kurvigem Geläut auch gerne mal flott ums Eck.

    Sonst schicke mir doch gerne mal deine Telefonnr. per PN. Weiteres kann man dann ja beschnacken.

    Gruss

    Oldenbrger


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 01:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 23:00
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 11:09
  4. Tour in die Dolos vom 11.07.-15.07.12
    Von Easy-Biker im Forum Treffen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 18:07
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 21:04