Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Touren rund ums Tegernseer Tal

Erstellt von Jeup, 09.11.2015, 19:24 Uhr · 14 Antworten · 1.187 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #11
    Ich meinte eigentlich etwa 100 km westlich oder östlich als Basis, aber anders geht es natürlich auch

    Östlich ist für mich hauptsächlich Salzkammergut, da gibt es für einen Urlaub reichlich Schmankerl.
    Bei Interesse kann ich dir ja ein paar Touren von mir zukommen lassen, die du dann entsprechend mit dem anderen Startpunkt umbauen kannst. Meine Touren sind viel auf kleinen wenig befahrenen Straßen, wo es geht.

  2. Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    #12
    gerne,

    vielen Dank

  3. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #13
    Als Ergänzung kann ich dir noch etwas liefern, was mir selber vor kurzem bei meinen Suchen untergekommen ist:

    Über 300 herrliche Motorradtouren - Motorradhotels - Kurvenkönig

    Ich habe mir für meine Planungen die Touren der tangierten Regionen herunter geladen und in Basecamp hinterlegt. Dann kann man entweder direkt passende Touren verwenden oder zumindest Teile von Touren in die eigene Planung einbeziehen. Auf Kurvenkönig ist einiges drauf, was dir weiterhelfen könnte.

    Man muss sich auf der Seite registrieren, um die Touren als GPX herunterladen zu können.

  4. Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    #14
    Hey vielen Dank,

    ich werde das mal versuchen.

    Vielleicht noch eine ganz andere Frage.

    Wenn ich mit dem Navi an irgendeinem Punkt auf einer Route einsteigen will, muß ich da vorher noch was an der Routeneinstellung verändern?
    Und wo kann man sich fitt machen in Sachen Planung base camp?

    Viele Grüße

  5. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #15
    Das letzte zuerst:
    Hier im Forum findest du schon mal ein paar hilfreiche Tipps, z.B. irgendwo einen Link auf ein PDF, in welchem beschrieben ist, wie Basecamp das Routing mit verschiedenen Punkten handhabt.
    Es ist das hier sein: http://www.kochvolker.de/BaseCamp.pdf

    Zudem ist im Forum noch ein Link auf einen Kurs als youtube-Film - mehrere Teile.
    Zu finden in diesem Posting, aber lesenswert ist wohl der ganze Thread
    basecamp-die-unendliche-geschichte

    Deine Frage nach dem Einstieg in eine Route wird im o.a. PDF eigentlich schon beantwortet. Gehen tut das im Prinzip schon.

    Ich würde die Route selber nochmal drüber legen und die eigene verwenden. Bei fertigen Routen weißt du nie, mit welchem Kartenstand und welchen Präferenzen die Route erstellt wurde und dann kann es schnell zu unliebsamen Überraschungen kommen. Mit etwas Übung ist über so eine fertige Route in wenigen Minuten eine eigene Route gelegt, mit passendem Startpunkt und mit passenden Parametern.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Touren-Tipps rund um Wien ?
    Von Ela im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 21:55
  2. Touren rund um Stuttgart....
    Von Moni70 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 15:57
  3. Rund um den Königsstuhl / durch den ODW
    Von Michael Braner im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 18:00
  4. Rund um den Königstuhl
    Von q_gelb im Forum Treffen
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 11:02
  5. Rund um den Krähberg
    Von Harald im Forum Treffen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 13:44