Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

tourentipp gesucht

Erstellt von scrubble, 30.10.2010, 19:42 Uhr · 12 Antworten · 1.639 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard tourentipp gesucht

    #1
    hallo zusammen,
    möchte morgen, bei trockenem wetter, noch eine letzte tagestour unternehmen. leider fehlt mir eine gute idee bzw. habe diesen sommer schon einiges
    abgegrast und bin auf der suche nach was neuem.
    wir sind gerne im gebirge unterwegs und nicht unbedingt im flachland bzw. in hügellandschaften. habt ihr einen vorschlag für mich.
    komme aus dem montafon in vorarlberg und tagestouren um die 450 km sind normalerweise kein problem

    würde mich über gute ideen bzw. vorschläge sehr freuen.

    danke und gruß
    scrubble

  2. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #2
    niemand einen guten tipp für die schweiz oder so ...

  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von scrubble Beitrag anzeigen
    niemand einen guten tipp für die schweiz oder so ...
    Hi Scurbble,

    leider bin ich einen Tag zu spät! Mein Favorit für so eine Abschlußtour ist:

    Montafon - Chur - Oberalppass - Gotthard - Nufenen - Brig - Simplonpass -
    Centovalli - Locarno - Bellinzona - San Bernhardino - Chur - Montafon

    Sind ca. 600 - 630 km - Tankstopp ist in Brigg (vor dem Simplon) - 1x tanken reicht....ach ja - Anfahrt von Chur und zurück über die Autobahn ...

    Vielleicht ein Tip für's nächste Jahr...toll auch die Gegend um Livigno/Bormio bei Anreise über Splügen, Maloja und Bernina ...

    Greetz

  4. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein Tip für's nächste Jahr...toll auch die Gegend um Livigno/Bormio bei Anreise über Splügen, Maloja und Bernina ...

    Greetz
    danke für den tip, in die gegend wollte ich heute nur von der anderen seite her. leider wurde mir im obereninntal vom schweizer zöllner abgeraten da es auf drei pässen
    von denen ich zwei fahren wollte auf nachfrage geschneit hat bzw. mit schneefahrbahn zu rechnen war.
    nächstes jahr fahre ich sicher wieder in die gegend.


    ach ja, 600 km sind mir fast etwas zuuu weit

  5. Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #5
    Hallo.
    Versuch doch mal bei www.roads2go.com.
    Ich habe die Seite vorgestern online gestellt.
    Wir sammeln zwar noch Strecken, aber wer weiss. Du kannst aber auch gerne eigene Erfahrungen einfuegen.

  6. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von mm1000 Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Versuch doch mal bei www.roads2go.com.
    Ich habe die Seite vorgestern online gestellt.
    Wir sammeln zwar noch Strecken, aber wer weiss. Du kannst aber auch gerne eigene Erfahrungen einfuegen.
    danke für den tipp,
    bin vor zwei tagen auf deine seite gestolpert ...

  7. Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    178

    Standard

    #7
    Aber die Schweizer Pässe sind doch bereits geschlossen.........

  8. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Der Schweizer Beitrag anzeigen
    Aber die Schweizer Pässe sind doch bereits geschlossen.........
    ... ja, seit sonntag

  9. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #9
    Hab Deinen Post zu spät gelesen, aber es war/wäre nicht gemütlich gewesen... mit Fön war es zwar schön und warm im Rheintal bis ca. Chur aber dann vorbei mit schön... Regen 5°C, einige Pässe gesperrt... auf den Pässen Schneegestöber (das Foto stammt vom 31.10., Flüelapass)...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc02298.jpg  

  10. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Kusti Beitrag anzeigen
    Hab Deinen Post zu spät gelesen, aber es war/wäre nicht gemütlich gewesen... mit Fön war es zwar schön und warm im Rheintal bis ca. Chur aber dann vorbei mit schön... Regen 5°C, einige Pässe gesperrt... auf den Pässen Schneegestöber (das Foto stammt vom 31.10., Flüelapass)...
    tjs so ist es mir auch ergangen.
    mir wurde vom schweizer zöllner im tirol bei leichtem regen und stark verhangenen bergen auf nachfrage von der tour abgeraten. bei genauerem nachfragen waren unsere pässe, die wir fahren wollte,
    aufgrund von schneefall gesperrt. wir drehten dann um und fuhren eine schöne tour über namlos richtung lechtal.

    für das nächste jahr muss ich mich im raum bodensee (flachland ) etwas besser erkundigen so das ich bei kritischem wetter auch noch schöne und interessante touren fahren kann.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche R 80 GS gesucht!!!
    Von frank74 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 10:18
  2. BMW 850 GS gesucht
    Von The-Verve im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 18:41
  3. Gesucht: Tourentipp Ardennen
    Von Crespo im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 23:06
  4. gif Gesucht
    Von Speed5 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 21:05
  5. R 80 G/S gesucht
    Von elro im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 21:43