Trans american trail

Diskutiere Trans american trail im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus zusammen hat jemand den tat schon mal mit einer 1200 er gemacht . Ich würde das gerne 2020 machen und wär über Erfahrungsberichte...
M

mengmuc

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
23
Ort
Muenchen
Modell
1200 gs adv
Servus zusammen

hat jemand den tat schon mal mit einer 1200 er gemacht . Ich würde das gerne 2020 machen und wär über Erfahrungsberichte dankbar - die Videos auf you Tube hab ich gesehen .

viel3 Grüße Flo
 
M

megamo

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
8
hallo
Du meinst die Transamerica , Alaska bis Feuerland oder die Offroadtour durch Nordamerika ?
Harald
 
M

mengmuc

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
23
Ort
Muenchen
Modell
1200 gs adv
Danke Tiger
genau den mein ich - schaut auf in den Videos sehr schön aus und wär mal was anderes

es haben aber scheinbar noch nicht soo viele gemacht zu haben

bis bald Flo
 
Hasenfuss

Hasenfuss

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
292
Ort
Hatzenbühl
Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
Hallo Flo,
schau die mal die Seite an https://ridebdr.com/
Habe mir vor 3 Jahren eine kleine Auszeit gegönnt und div. Routen im Westen abgefahren.
Die Routen kannst du kostenlos Runterladen.

Gruß...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke Tiger
genau den mein ich - schaut auf in den Videos sehr schön aus und wär mal was anderes
es haben aber scheinbar noch nicht soo viele gemacht zu haben
hier im Forum gibt es einen älteren Bericht, wo jemand die TAT gefahren ist. finde ich grad nicht.
du kennst aber auch die Videos, wo es haarig wird und knallt? gutes Fahrkönnen auf losem Untergrund und Kondition sollten vorhanden sein.
z.B. hier ab 4.50 min

 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Hallo Flo,
ein Bekannter von mir ist die TAT dieses Jahr gefahren, da waren glaub ich zwei mit GSen dabei.
Schau mal bei findpenguins, dort hat es seine Berihte gepostet: https://findpenguins.com/7xzkxrzsl535u/trip/canada-alaska
Oder einfach über die Suche canada-alaska eben dort.

Gruß aus Chile, Wernerr
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.163
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Der Abflug war nicht ohne. Fast ein Wunder, dass da nicht mehr passiert ist.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Der Abflug war nicht ohne. Fast ein Wunder, dass da nicht mehr passiert ist.
Yepp...die Bilder sind mir auch voll ins Mark gefahren und haben eine Zeit lang nachgeklingelt ....aber so ist das immer wenn Du unterwegs bist - wenn Du meinst das läuft, Du bist der Held und hast alles unter Kontrolle wirste risikofreudig (Jesusstyle / Augen auf Hirn aus und ab durch die Mitte)...und gerade wenn Du nicht in Übung bist stoppt Dich ein Aha Erlebnis (Selbsterfahrung)

Auf der anderen Seite ist das halt auch was für mich das offroaden so reizvoll macht - Situationen knacken und dabei die Knödel drinnenbehalten ;)

Was das Vid aber auch wieder mal eindruckvoll darstellt - zu zweit gehts besser...

Florian, Dir gutes Gelingen ! Geh mal aus das Du nicht allein fährst ?
Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.163
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Es sah erst auch ganz so aus, als wenn er komplett allein wäre. Erst im Begleittext kam raus, dass sein Mitfahrer voraus war. Ansonsten, gute Nacht Mattes.

Wie ich mir damals auf Teneriffa, etwas abseits der normalen Straßen, den Unterschenkel gebrochen hatte, war ich alleine. Allerdings gab es selbst im Krater ein top Mobilnetz.
 
M

mengmuc

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
23
Ort
Muenchen
Modell
1200 gs adv
Hi Andreas

ich werde natürlich nicht allein fahren, es werden aber wieder Mitglieder vom GS Club sein. Wird auch leider kürzer als in die Mongolei 2017 . ich meld mich mal bei dir next year. Cu Flo
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Könnte sein Kerstin, aber leider nicht öffentlich zugänglich ....

Gruß Thomas
 
E

Eini-79

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
31
Ort
Dresden
Modell
R1200GS
Wenn ihr mit dem eigenen Bike unterwegs seit, wie habt ihr das mit Kfz Haftpflichtversicherung gelöst?
Derzeit lese ich im Netz viel das es aufgrund der DSVGO ziemlich schwierig ist für europäischen Staatsbürgern in den USA/Kanada eine Versicherung abzuschließen.
 
K

Kerstin

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
86
Servus,

mein Mann hatte damals noch rechtzeitig eine Versicherung abgeschlossen und noch eine bekommen. Ich selber bin 6 Wochen ohne Versicherung gefahren. Da wir nächstes Jahr wieder in Canada sind wird sich mein Mann Anfang de Jahres um eine Versicherung schauen. Sobald ich was weiß melde ich mich
 
E

Eini-79

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
31
Ort
Dresden
Modell
R1200GS
Wie schaut es bei euch aus? War wer 2018 in den USA/Kananda oder plant es in Zukunft?
Welche Möglichkeit mit der Versicherung habt ihr gefunden?
 
Thema:

Trans american trail

Trans american trail - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Guten Tag, ich biete hier meine gebrauchten Daytona Trans Open GTX in Größe 44 an. Klettverschlüsse, Reißverschlüsse funktionieren ohne Problem...
  • Trans Euro Trail

    Trans Euro Trail: Moin in die Gemeinde! Ich war vor kurzem in Polen auf dem Trans Euro Trail (TET) unterwegs. Dazu habe ich einen kleinen Reisebericht geschrieben...
  • Trans Euro Trail - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Guten Tag, ich biete hier meine gebrauchten Daytona Trans Open GTX in Größe 44 an. Klettverschlüsse, Reißverschlüsse funktionieren ohne Problem...
  • Trans Euro Trail

    Trans Euro Trail: Moin in die Gemeinde! Ich war vor kurzem in Polen auf dem Trans Euro Trail (TET) unterwegs. Dazu habe ich einen kleinen Reisebericht geschrieben...
  • Oben