Trans-Asia 2014

Diskutiere Trans-Asia 2014 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Gemeinde, für Sommer 2014 habe ich einen Plan. Eigentlich ist noch gar nichts geplant, jedoch gibt es eine Idee. Die Idee ist, heute genau...
End u RO

End u RO

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
215
Ort
on the road
Modell
1200 GSA TÜ
Hallo Gemeinde,

für Sommer 2014 habe ich einen Plan. Eigentlich ist noch gar nichts geplant, jedoch gibt es eine Idee.
Die Idee ist, heute genau in 2 Jahren von Rosenheim nach Jakarta zu fahren. Job und Privatleben würden das genau in dieser Zeit zulassen.
Für das ganze werde ich mir 4-6 Monate Zeit nehmen, um die 15.000 - 20.000km nicht all zu stressig werden zu lassen.
Eine Route schwirrt schwar schon in meinen Gedanken, kann man aber 2 Jahre im voraus natürlich nicht festlegen.
Das ganze soll ohne Begleitfahrzeuge oder ähnlichem stattfinden, nur mein Bike, Zelt, GPS, Fotoapparat und 1-2 Mitfahrer dürfen mich begleiten, wenn auch nur auf Teilstrecken. Sollten sich keine Mitfahrer finden lassen, werde ich versuchen dies alleine zu stemmen. Idealfall wäre natürlich jemand der auch solche Visionen hat und sich solch eine Tour auch vorstellen könnte und mitfahren möchte. Scheut euch nicht zu melden, um sich gegebenenfalls so früh wie möglich bekannt zu machen.
Für Fragen, Anregungen und Ideen habe ich allzeit ein offenes Ohr.:)

Beste Grüße nach Deutschland.
Tom
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Könnte gut sein, dass in etwa zwei Jahren Myanmar offen ist. Damit rückt über Land von Deutschland mach Singapore in den Bereich der Möglichkeiten.

In Indonesia musst Du zur Durchfahrt Schmiere bezahlen.
 
End u RO

End u RO

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
215
Ort
on the road
Modell
1200 GSA TÜ
Die aktuelle Situation in Myanmar verfolge ich auch mit Freude.
Falls das nicht möglich sein sollte in 2014, würde ich über China ausweichen.
In Indonesien habe ich sehr gute Kontakte, deswegen ist das Ziel Jakarta. ;)
Meine bessere Hälfte ist Indonesierin.
Zur Not gehts halt nur bis Singapur. Die 1000km weniger oder mehr machen es dann auch nicht mehr fett.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das mit der besseren Hälfte ist ein Riesenvorteil ... wenn sie mitführe.

Man kann in Indonesien hineinkommen trotzdem an sich außer Harleys Motorräder ueber 250 ccm verboten sind. Aber eben nur über eine gewisse Eintrittsgebühr + Wegelagerei durch die Bullizei.
 
Thema:

Trans-Asia 2014

Trans-Asia 2014 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Guten Tag, ich biete hier meine gebrauchten Daytona Trans Open GTX in Größe 44 an. Klettverschlüsse, Reißverschlüsse funktionieren ohne Problem...
  • Trans Euro Trail

    Trans Euro Trail: Moin in die Gemeinde! Ich war vor kurzem in Polen auf dem Trans Euro Trail (TET) unterwegs. Dazu habe ich einen kleinen Reisebericht geschrieben...
  • Trans Euro Trail - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Guten Tag, ich biete hier meine gebrauchten Daytona Trans Open GTX in Größe 44 an. Klettverschlüsse, Reißverschlüsse funktionieren ohne Problem...
  • Trans Euro Trail

    Trans Euro Trail: Moin in die Gemeinde! Ich war vor kurzem in Polen auf dem Trans Euro Trail (TET) unterwegs. Dazu habe ich einen kleinen Reisebericht geschrieben...
  • Oben