Ergebnis 1 bis 4 von 4

Trans-Asia 2014

Erstellt von End u RO, 01.05.2012, 05:40 Uhr · 3 Antworten · 706 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    216

    Idee Trans-Asia 2014

    #1
    Hallo Gemeinde,

    für Sommer 2014 habe ich einen Plan. Eigentlich ist noch gar nichts geplant, jedoch gibt es eine Idee.
    Die Idee ist, heute genau in 2 Jahren von Rosenheim nach Jakarta zu fahren. Job und Privatleben würden das genau in dieser Zeit zulassen.
    Für das ganze werde ich mir 4-6 Monate Zeit nehmen, um die 15.000 - 20.000km nicht all zu stressig werden zu lassen.
    Eine Route schwirrt schwar schon in meinen Gedanken, kann man aber 2 Jahre im voraus natürlich nicht festlegen.
    Das ganze soll ohne Begleitfahrzeuge oder ähnlichem stattfinden, nur mein Bike, Zelt, GPS, Fotoapparat und 1-2 Mitfahrer dürfen mich begleiten, wenn auch nur auf Teilstrecken. Sollten sich keine Mitfahrer finden lassen, werde ich versuchen dies alleine zu stemmen. Idealfall wäre natürlich jemand der auch solche Visionen hat und sich solch eine Tour auch vorstellen könnte und mitfahren möchte. Scheut euch nicht zu melden, um sich gegebenenfalls so früh wie möglich bekannt zu machen.
    Für Fragen, Anregungen und Ideen habe ich allzeit ein offenes Ohr.

    Beste Grüße nach Deutschland.
    Tom

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Könnte gut sein, dass in etwa zwei Jahren Myanmar offen ist. Damit rückt über Land von Deutschland mach Singapore in den Bereich der Möglichkeiten.

    In Indonesia musst Du zur Durchfahrt Schmiere bezahlen.

  3. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #3
    Die aktuelle Situation in Myanmar verfolge ich auch mit Freude.
    Falls das nicht möglich sein sollte in 2014, würde ich über China ausweichen.
    In Indonesien habe ich sehr gute Kontakte, deswegen ist das Ziel Jakarta.
    Meine bessere Hälfte ist Indonesierin.
    Zur Not gehts halt nur bis Singapur. Die 1000km weniger oder mehr machen es dann auch nicht mehr fett.

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Das mit der besseren Hälfte ist ein Riesenvorteil ... wenn sie mitführe.

    Man kann in Indonesien hineinkommen trotzdem an sich außer Harleys Motorräder ueber 250 ccm verboten sind. Aber eben nur über eine gewisse Eintrittsgebühr + Wegelagerei durch die Bullizei.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 00:28
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 15:24
  3. Trans-Liguria
    Von denver im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 07:52
  4. Moto-Trans
    Von mind im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 17:46