Ergebnis 1 bis 8 von 8

Übernachtungstipp in/Nähe Livorno

Erstellt von UFD, 07.06.2016, 21:59 Uhr · 7 Antworten · 583 Aufrufe

  1. UFD
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    208

    Standard Übernachtungstipp in/Nähe Livorno

    #1
    Hallo
    der Urlaub steht an.

    Nach dem es keine Nachtfähre nach Korsika gibt, muss ich umplanen und einen unfreiwilligen Aufenthalt mit Übernachtung in Livorno einbauen.

    Wir wollen am 04.06.16 die 8:00 Uhr Fähre nach Korsika nehmen. (14:00 Uhr in Bastia).
    Bleiben dann 2-3 Tage auf der Insel und dann weiter nach Sardinien.

    Hat jemand ein netten Hotel- oder Pensionstipp?
    Muss kein 5 Sterne Haus, sauber und 'preiswert' passt schon.

    Danke mal vorab für eure Tipps.

  2. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #2
    Also Zimmer bekommst du eigentlich überall , solltest da keine Schwierigkeiten haben ... sprichst du wenigsten ein wenig Italienisch

  3. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    104

    Standard

    #3
    Hallo, also mit Übernachtungen am vergangenen Samstag sieht das ganz schlecht aus.
    Ansonsten einfach booking.com oder HRS für eine Übersicht bemühen oder in der Umgebung nach Schildern schauen.
    Aber, 2-3 Tage Korsika reicht ja grade zum Durchfahren auf dieser tollen Insel.
    Waren letztes Jahr 10 Tage auf Korsika und vor 4 Wochen 12 Tage auf Sardinien und haben sicher noch nicht alles gesehen.
    Korsika isst landschaftlich einfach überwältigend, die Straßen teilweise recht schlecht.
    Auf Sardinien gibt es auch sehr viele tolle Ecken und die Straßen sind bestimmt von Motorradffahren geplant.
    Griffiger Asphalt und einwandfreie Kurven.

    Viel Spaß

  4. UFD
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    208

    Standard

    #4
    Hallo Franz

    Danke für den Hinweis.

    In Sardinien war ich schon mit dem Bike, nur da hab ich die Sozia mit dem Flieger einen Tag vorher geschickt. Dieses mal will Sie mitfahren.

    Der Weg gehört dieses Jahr mit zum Ziel. Daher zuerst Korsika zum gemütlich durchschauckeln, dann wieder mit der Fähre weiter nach Sardinien. (Da reicht der ADv Tank (Spritmangel in Frankreich zum durchfahren. :-)



  5. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von UFD Beitrag anzeigen
    Nach dem es keine Nachtfähre nach Korsika gibt, muss ich umplanen und einen unfreiwilligen Aufenthalt mit Übernachtung in Livorno einbauen.

    Wir wollen am 04.06.16 die 8:00 Uhr Fähre nach Korsika nehmen.
    Hallo UFD,

    müßte das net heißen: Nachdem es heute, am 07.06.16, keine Nachtfähre für 04.06.16 nach Korsika mehr gibt...?

    Logo, die sind ja alle schon weg!

    Aber so ganz generell gibt´s die doch, die Nachtfähren? Genua-Bastia oder Savona-Bastia.
    Und zudem ist Genua/Savona deutlich näher, als Livorno.
    Und im übrigen schließe ich mich an: 3 Tage Korsika sind zu knapp!

    Grüße vom elfer-schwob

  6. UFD
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    208

    Standard

    #6
    Hi elfer-schwob
    upps... Datum verbuchselt 4.7.16 natürlich.

    komisch, hab gerade nochmal von Genua aus nachgesehen und nun ist sie da.
    Fähre um 22:00 Uhr. Das passt.

    Damit erübrigt sich die Übernachtung in Livorno. Da wird dann Nähe Gardasee übernachtet.

    Danke allen für eure Unterstützung

  7. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    932

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von UFD Beitrag anzeigen
    ........... Da wird dann Nähe Gardasee übernachtet..............
    Also da würde ich in einem Rutsch nach Genua fahren und lieber einen Tag länger in Korsika bleiben.
    Bei der Strecke Ulm/Gardasee wird ja der Motor noch nicht mal richtig warm.

  8. UFD
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    208

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Koegi Beitrag anzeigen
    Also da würde ich in einem Rutsch nach Genua fahren und lieber einen Tag länger in Korsika bleiben.
    Bei der Strecke Ulm/Gardasee wird ja der Motor noch nicht mal richtig warm.
    Hallo Kögi
    Hab deinen Vorschlag umgesetzt und noch nen Tag in Korsika drangehängt.
    Durch die Nachtfähre habe ich genug Zeit um nach Genua zu kommen.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 12:50
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 17:38
  3. hotel in livorno
    Von hape im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 14:32
  4. vom BODENSee (in der Nähe :-) )
    Von rrobi im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 08:29
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 18:52