Unterkünfte in der Eifel

Diskutiere Unterkünfte in der Eifel im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo ich möchte vorraussichtlich Mitte Sept. in die Eifel und bin noch auf der Suche nach guten Unterkünften die möglichst Zentral liegen . So...
Carsten_SFA

Carsten_SFA

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
154
Ort
30457 Hannover
Modell
R1200 GS LC K50 Tripple Black
Hallo

ich möchte vorraussichtlich Mitte Sept. in die Eifel und bin noch auf der Suche nach guten Unterkünften die möglichst Zentral liegen .
So das man von dort aus Tagestouren starten und möglichst viel abgrasen kann .
Könnt Ihr mir da was gutes Empfehlen .

Vielen Dank im Vorraus :-)
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Hallo Carsten


also wenn es nicht unbedingt direkt die Eifel sein muss, so kann ich Dir das Hotel zur Post in Kell am See empfehlen. www.postkueche.de

Von dort sind tolle Tagestouren an die Mosel, in die Eifel, nach Luxembourg ( Müllertal ), in die Ardennen, in den Saargau und ins Elsass möglich.

Am 13.09 werde ich wohl eine 250 KM-Runde dort drehen. Die sogenannte Beuren-Tour. 2 Orte mit Beuren als Ortsname und 5 Orte mit Beuren als Ortsnamensteil. Ziemlich viele kleine Sträßchen und Kurven ohne Ende!!!

Wenn Du in der gegend bist kannst Du Dich gerne anschließen.


Gruß


Klaus
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
ich möchte vorraussichtlich Mitte Sept. in die Eifel und bin noch auf der Suche nach guten Unterkünften die möglichst Zentral liegen .
So das man von dort aus Tagestouren starten und möglichst viel abgrasen kann .
Wir haben das letzte Mal im 4-Personen Apartment "Hohe Acht" im Gästehaus von Ute Müller übernachtet.

Ihr Haus liegt in Wimbach, einem Teil von Adenau. Da bist Du nun wirklich mitten drin, Tagestouren (Tipps kann ich dir geben) lassen sich von da bestens organisieren, auch ein Besuch des Nürburgrings oder der Nordschleife ist fast fußläufig drin. In Adenau kann man auch abends noch was essen, auch in Wimbach ist ein nettes Lokal 5 Min. von der Pension weg, wo man abends noch ein Bierchen bekommt. :D

Frau Müller ist extrem freundlich, das Frühstück war sehr gut, es war alles ordentlich, sauber und der Preis zu dritt im wirklich ruhigen und großen 4er-Apartment (inkl. großer Terrasse mit großem Tisch etc!) war sehr fair... kann ich nur empfehlen!

Pension/Gästezimmer
Ute Müller
Hauptstraße 39a
D-53518 Adenau/Wimbach

Tel. (0049) (0)2691/7485
Fax (0049) (0)2691/7414
 
tequila

tequila

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
143
Ort
Eifel / MYK
Modell
niGS
Hallo Carsten (?),

da ich ja in der Eifel wohne, hab ich nicht soooo die Erfahrung mit den hier ansässigen Hotels.

Da aber weiter oben das Forsthaus, welches bei mir um die Ecke liegt, empfohlen wurde (in dem ich bei unsere letzten Familienfeier noch nicht mal meine Schwiegermutter habe wohnen lassen:rolleyes: ... geht gar nicht!!) ... hätte ich da vielleicht ne Alternative.

Ein paar hundert Meter weiter, an einem schönen kleinen See gibt es das hier: www.seehuette.de ... meiner Verwandschaft hat es da sehr gut gefallen und wir selbst gehen da gerne mal zum Essen hin. Ob die allerdings ne Unterstellmöglichkeit für Motorräder haben weiss ich nicht.

Schöne Grüße

Oli:)
 
Carsten_SFA

Carsten_SFA

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
154
Ort
30457 Hannover
Modell
R1200 GS LC K50 Tripple Black
Hallo

vielen Danke für die bisherigen Antworten , sind schon ein zwei Dinge dabei die mir bzw uns gefallen . Sind Momentan noch auf Cochem fixiert da man von dort aus zentral in jede Richtung los kommt um Kilometer zu schruppen und Abends auch nicht ganz tot ist . Freue mich weiterhin über jede Anwort


Weiterhin immer ne Handbreit Gummi zwischen Asphalt und Bike

Carsten
 
tequila

tequila

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
143
Ort
Eifel / MYK
Modell
niGS
....und Abends auch nicht ganz tot ist .
Carsten
Nun ... Abends werden in der Eifel die Bürgersteige hochgeklappt, da is dann nich mehr so viel los.:eek:

Schaut euch doch mal am Nürburgring das neue Eifeldorf "Grüne Hölle" an www.gruene-hoelle.de

Da gibt es reichlich Übernachtungsmöglichkeiten (Hotel oder Ferienhaus), diverse Restaurants, Bars, Kneipen, ne riesen Discothek ... da dürfte auch abends noch was los sein.

Gruss
Oli
 
Thema:

Unterkünfte in der Eifel

Unterkünfte in der Eifel - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Unterkunft in oder um Bormio

    Unterkunft in oder um Bormio: Ich suche für unsere Mopedgruppe (10 Leute) Mitte Juni 24 eine Unterkunft in oder um Bormio. Sollte auf jeden Fall mit Biergarten und Restauration...
  • Eifel, Vogesen: Tipps zur Unterkunft

    Eifel, Vogesen: Tipps zur Unterkunft: Moin, hat jemand Tipps für schöne Unterkünfte? Am liebsten ein überwiegendes "Biker-Hotel/Pension" mit lecker Essen. BG Rainer
  • Unterkünfte in der Nähe von Prüm (Eifel)

    Unterkünfte in der Nähe von Prüm (Eifel): Hallo zusammen, will demnächst mit einem Bekannten für ein paar Tage in die Eifel und in der Nähe von Prüm das Quartier aufschlagen (2...
  • Bikerfreundliche Unterkunft in der Eifel

    Bikerfreundliche Unterkunft in der Eifel: Hallo allesamt, wir machen jedes Jahr mit Arbeitskollegen eine Moppedtour und diesmal bin ich mit der Planung beauftragt. Es soll in die Eifel...
  • Bikerfreundliche Unterkunft in der Eifel - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Unterkunft in oder um Bormio

    Unterkunft in oder um Bormio: Ich suche für unsere Mopedgruppe (10 Leute) Mitte Juni 24 eine Unterkunft in oder um Bormio. Sollte auf jeden Fall mit Biergarten und Restauration...
  • Eifel, Vogesen: Tipps zur Unterkunft

    Eifel, Vogesen: Tipps zur Unterkunft: Moin, hat jemand Tipps für schöne Unterkünfte? Am liebsten ein überwiegendes "Biker-Hotel/Pension" mit lecker Essen. BG Rainer
  • Unterkünfte in der Nähe von Prüm (Eifel)

    Unterkünfte in der Nähe von Prüm (Eifel): Hallo zusammen, will demnächst mit einem Bekannten für ein paar Tage in die Eifel und in der Nähe von Prüm das Quartier aufschlagen (2...
  • Bikerfreundliche Unterkunft in der Eifel

    Bikerfreundliche Unterkunft in der Eifel: Hallo allesamt, wir machen jedes Jahr mit Arbeitskollegen eine Moppedtour und diesmal bin ich mit der Planung beauftragt. Es soll in die Eifel...
  • Oben