Ergebnis 1 bis 10 von 10

Unterkünfte in der Eifel

Erstellt von Carsten_SFA, 31.08.2009, 22:02 Uhr · 9 Antworten · 943 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    149

    Standard Unterkünfte in der Eifel

    #1
    Hallo

    ich möchte vorraussichtlich Mitte Sept. in die Eifel und bin noch auf der Suche nach guten Unterkünften die möglichst Zentral liegen .
    So das man von dort aus Tagestouren starten und möglichst viel abgrasen kann .
    Könnt Ihr mir da was gutes Empfehlen .

    Vielen Dank im Vorraus :-)

  2. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    #2
    Hallo Carsten


    also wenn es nicht unbedingt direkt die Eifel sein muss, so kann ich Dir das Hotel zur Post in Kell am See empfehlen. www.postkueche.de

    Von dort sind tolle Tagestouren an die Mosel, in die Eifel, nach Luxembourg ( Müllertal ), in die Ardennen, in den Saargau und ins Elsass möglich.

    Am 13.09 werde ich wohl eine 250 KM-Runde dort drehen. Die sogenannte Beuren-Tour. 2 Orte mit Beuren als Ortsname und 5 Orte mit Beuren als Ortsnamensteil. Ziemlich viele kleine Sträßchen und Kurven ohne Ende!!!

    Wenn Du in der gegend bist kannst Du Dich gerne anschließen.


    Gruß


    Klaus

  3. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard schau mal hier

    #3
    www.hotel-forsthaus.com

    Viel Spass

    Steff

  4. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    316

    Standard

    #4
    Moien!!!

    Hier war ich mal, bissi rustikal mit dem Charme der Sechziger aber recht angenehm!!!

    http://www.parkhotel-badmuenstereifel.de/index.php

    ....und deinen Kaffee mit Heino´s Haselnußtorte kannst du hier genießen!!

    http://www.heino.de/index.php?action=rathaus ( Klassiker )

    Gruß Hans

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Carsten_SFA Beitrag anzeigen
    ich möchte vorraussichtlich Mitte Sept. in die Eifel und bin noch auf der Suche nach guten Unterkünften die möglichst Zentral liegen .
    So das man von dort aus Tagestouren starten und möglichst viel abgrasen kann .
    Wir haben das letzte Mal im 4-Personen Apartment "Hohe Acht" im Gästehaus von Ute Müller übernachtet.

    Ihr Haus liegt in Wimbach, einem Teil von Adenau. Da bist Du nun wirklich mitten drin, Tagestouren (Tipps kann ich dir geben) lassen sich von da bestens organisieren, auch ein Besuch des Nürburgrings oder der Nordschleife ist fast fußläufig drin. In Adenau kann man auch abends noch was essen, auch in Wimbach ist ein nettes Lokal 5 Min. von der Pension weg, wo man abends noch ein Bierchen bekommt.

    Frau Müller ist extrem freundlich, das Frühstück war sehr gut, es war alles ordentlich, sauber und der Preis zu dritt im wirklich ruhigen und großen 4er-Apartment (inkl. großer Terrasse mit großem Tisch etc!) war sehr fair... kann ich nur empfehlen!

    Pension/Gästezimmer
    Ute Müller
    Hauptstraße 39a
    D-53518 Adenau/Wimbach

    Tel. (0049) (0)2691/7485
    Fax (0049) (0)2691/7414

  6. Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #6
    Hallo Carsten (?),

    da ich ja in der Eifel wohne, hab ich nicht soooo die Erfahrung mit den hier ansässigen Hotels.

    Da aber weiter oben das Forsthaus, welches bei mir um die Ecke liegt, empfohlen wurde (in dem ich bei unsere letzten Familienfeier noch nicht mal meine Schwiegermutter habe wohnen lassen ... geht gar nicht!!) ... hätte ich da vielleicht ne Alternative.

    Ein paar hundert Meter weiter, an einem schönen kleinen See gibt es das hier: www.seehuette.de ... meiner Verwandschaft hat es da sehr gut gefallen und wir selbst gehen da gerne mal zum Essen hin. Ob die allerdings ne Unterstellmöglichkeit für Motorräder haben weiss ich nicht.

    Schöne Grüße

    Oli

  7. Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #7
    Hallo

    vielen Danke für die bisherigen Antworten , sind schon ein zwei Dinge dabei die mir bzw uns gefallen . Sind Momentan noch auf Cochem fixiert da man von dort aus zentral in jede Richtung los kommt um Kilometer zu schruppen und Abends auch nicht ganz tot ist . Freue mich weiterhin über jede Anwort


    Weiterhin immer ne Handbreit Gummi zwischen Asphalt und Bike

    Carsten

  8. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    #8
    Hallo Carsten,


    dann hier noch ein Tip in der Nähe von Cochem:


    http://www.grillhuette-schneiders.de/index.php

    Wir werden nalässlich unserer Tour am 13.09 zur Mittagszeit dort einkehren.


    Gruß


    Klaus

  9. Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Carsten_SFA Beitrag anzeigen
    ....und Abends auch nicht ganz tot ist .
    Carsten
    Nun ... Abends werden in der Eifel die Bürgersteige hochgeklappt, da is dann nich mehr so viel los.

    Schaut euch doch mal am Nürburgring das neue Eifeldorf "Grüne Hölle" an www.gruene-hoelle.de

    Da gibt es reichlich Übernachtungsmöglichkeiten (Hotel oder Ferienhaus), diverse Restaurants, Bars, Kneipen, ne riesen Discothek ... da dürfte auch abends noch was los sein.

    Gruss
    Oli

  10. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Carsten_SFA Beitrag anzeigen
    Freue mich weiterhin über jede Anwort
    Okay - dann hätte ich noch 2 Vorschläge...

    1. Historisches Haus in Adenau
    2. Clüsserath-Weiler in Trittenheim

    Speziell im zweiten kannst du auch hervorragenden Wein kaufen...

    Gruß
    Manfred


 

Ähnliche Themen

  1. Unterkünfte im Odenwald
    Von Südpfälzer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 10:02
  2. Unterkünfte in Schottland
    Von spyderl im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 14:39
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 18:52
  4. Unterkünfte Seealpen
    Von rudigo12 im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 07:46
  5. Unterkünfte in Dänemark
    Von schro022 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 15:06