Unterkunftssuche Toskana östlich Florenz

Diskutiere Unterkunftssuche Toskana östlich Florenz im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, bin gerade an der Planung meiner Touren 2016. Im September bin ich mit einer kleineren Gruppe in der Toskana. Als Basislager für...
DiDi 60

DiDi 60

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo zusammen,

bin gerade an der Planung meiner Touren 2016.

Im September bin ich mit einer kleineren Gruppe in der Toskana. Als Basislager für 4 - 5 Tage suche ich noch im Raum östlich von Florenz eine Unterkunft. Die Suchfunktion gab zwar für die Toskana einiges her, speziell dort bin ich aber nicht fündig geworden.

Ein ansprechendes Agriturismo habe ich bereits nach Recherche im Netz gefunden, bin aber noch unschlüssig. Hat denn einer von euch noch eine Empfehlung aufgrund eigener Erfahrung?

Egal ob Hotel, Pension oder Agriturismo, da sind wir flexibel. Kein Camping. Spa brauchen wir auch nicht, das machen wir auf dem Moped.

Danke schon mal!
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hallo DIDI 60

Östlich von Florenz kann ich Dir leider nichts empfehlen, südlich hingegen schon.
Das Hotel liegt traumhaft auf einen Hügel mit einer wunderbaren Aussicht.
Wir hatten Halbpension gebucht, für ein paar Tage ok, werden aber beim nächste Aufenthalt
nur mit Frühstück buchen, im Dorf hat es einige Restaurants, und dadurch mehr Auswahl für das
Abendessen. Die Toscana ist so wunderbar, sie lässt uns einfach nicht mehr los......

Hotel Terre di Casole - Elegante 3-Sterne Hotel im Chianti-Gebiet zwischen Siena und Florenz

P.S. Geht es deinen " kleinen niedlichen :eekek:" Hunden gut ?
 
DiDi 60

DiDi 60

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Servus René,

vielen Dank für deine Empfehlung.

Ich hab mir das Hotel mal angeschaut, sieht sehr gut aus. Sofern ich nicht doch noch was östlich von Florenz finde kommt das Hotel mal in die engere Auswahl.
Östlich von Florenz möchte ich weil die Tour in meinem Kopf schon ziemlich ausgeplant ist. Da ich mit meiner Frau regelmäßig in die Toskana südlich von Siena fahre kenne ich mich da ganz gut aus und habe deshalb sogar schon recht konkrete Vorstellungen von den einzelnen Tagestouren. Und eine Unterkunft östl. von Florenz würde als Basislager perfekt passen um auch in die Emilia Romagna und die Marken zu fahren.

PS: meinen beiden Riesenkaninchen geht es gut, danke. Die waren beide auch schon mehrmals in der Toskana, und auch dieses Jahr werden die zwei mich und meine Frau wieder dort hin begleiten. Kann allerdings stressig werden, die Italiener fahren auf unsere Hunde total ab und man muss hundert mal am Tag dieselben Fragen beantworten. “Cento? Cento Chilogrammi???” “Si, cento
Chilogrammi!”

 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Didi !

Also in Florenz selbst gibt's den Campingplatz Fiesole mit Miethütten für 4 Personen, gemütlich und urig, Restaurant, Swimmingpool und Shop in traumhafter Aussichtslage zu vernünftigen Preisen.

Südöstlich von Assisi in Norcia, am Beginn schöner Pässe in die Gran Sasso Gegend wars schön in u.a. Pension.

http://r.search.yahoo.com/cbclk2/dWU9NzQ2QjAyMzUwMDlENDYxQyZ1dD0xNDUxNzcwMDc1NDg0JnVvPTQyMDExNDEyMDMmbHQ9Mg--/RV=2/RE=1451798875/RO=10/RU=http%3a%2f%2f1616587.r.msn.com%2f%3fld%3dd3uTQpXROLBueqGA3mAz9-vjVUCUxe50XpjlhzEiW7Y25QxiR1lTO1p1H75LrZtD0Ff3PFccSvG4gItnv_oPwnC3NYDVP9qEAx2snW9AZdSuVY66WxRukhnqhPZrw_QfohbG3Natcv-IEBoW8LrdQMrqhGqcBWzg7h-vTQq-tLhuSc6AzK%26u%3dhttp%253a%252f%252fwww.booking.com%252fhotel%252fit%252fcamping-village-panoramico.de.html%253faid%253d349017%2526label%253dmsn-NBSkzjjLEYgkJ5Xk11Ulyw-4201141203%2526utm_campaign%253dHotel%252b-%252bItaly%2526utm_medium%253dcpc%2526utm_source%253dbing%2526utm_term%253dcamping%252520fiesole/RK=0/RS=3.ksY35wHsVCIZxwmGcKGTZbAvw-;_ylt=A7x9Uk3bQIhW3joAT2hvMgx.;_ylu=X3oDMTE0amVyNXJiBHBvcwMxBHNlYwNvdi10b3AEY29sbwNpcjJfaW50bAR2dGlkAw--;_ylc=X3IDMgRydAMx?p=camping+fiesole

http://www.booking.com/hotel/it/il-casale-san-martino.de.html?aid=357029;label=yho748jc-city-de-it-norcia-unspec-at-com-L%3Ade-O%3Aunk-B%3Aunk-N%3AXX-S%3Abo-U%3Ac;sid=96792d1cc6ca2a1533474ae535890cf6;dcid=1;src=clp;openedLpRecProp=1;ccpi=1

LG Günther

 
L

Lars221274

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
137
Ort
Heimsheim
Modell
R1200 GS LC
Die Gegend östlich von Florenz ist wohl nicht so der Renner! :rolleyes:

So bis max. Poppi rüber ...
Hallo DIDI,

waren 2015 in der Toskana Volterra, Sienna usw. die Städte waren sehr schön aber mit dem Motorrad in der Toskana ist eher langweilig. Sind dann anschließend über Venedig nach Slovenien gefahren und das war dann Motorradurlaub !! Motorradurlaub in Italien endet für uns am Gardasee.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.735
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
waren 2015 in der Toskana Volterra, Sienna usw. die Städte waren sehr schön aber mit dem Motorrad in der Toskana ist eher langweilig. Sind dann anschließend über Venedig nach Slovenien gefahren und das war dann Motorradurlaub !! Motorradurlaub in Italien endet für uns am Gardasee.
sehe ich komplett anders. War bisher 4x in der Toskana und werde dort wieder - speziell mit dem Motorrad - unterwegs sein. Gerne auch noch etwas südlicher.

Was soll ich in Venedig? :cool:

Slowenien kenne ich auch. Ebenfalls schön, aber nicht mit der Toskana zu vergleichen.
 
L

Lars221274

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
137
Ort
Heimsheim
Modell
R1200 GS LC
sehe ich komplett anders. War bisher 4x in der Toskana und werde dort wieder - speziell mit dem Motorrad - unterwegs sein. Gerne auch noch etwas südlicher.

Was soll ich in Venedig? :cool:

Slowenien kenne ich auch. Ebenfalls schön, aber nicht mit der Toskana zu vergleichen.

Venedig als Durchreise Richtung Slowenien vielleicht?:cool: Und natürlich anschauen wenn man schon mal dort ist. Ja alles Geschmacksache vielleicht lag es an der Hitze und die öde trockene Landschaft. Wie gesagt, die Städte Sienna und Volterra waren schon sehenswert. In Sienna der Campingplatz ist zu empfehlen zwar bisschen teuer aber viel Platz und einen tollen Pool. Gute Busverbindung ins Zentrum.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.735
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mit Venedig war mir schon klar. ;-)

So wie es mir scheint, bist du in den falschen Ecken bzw. auf den falschen Straßen und zur falschen Jahreszeit unterwegs gewesen? Speziell in der "Wachstumsphase" ist die Landschaft in der Toskana wunderschön. Auch zum Motorradfahren. Städte haben wir uns weniger angesehen; Sienna, Voltera und Gimignano sowie Florenz aber doch kurz. Waren halt öfter dort in der Ecke. Dann in Radda in Chianti einen Wein genießen, hat schon was.


Geschmacksache ist eh' klar.
 
L

Lars221274

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
137
Ort
Heimsheim
Modell
R1200 GS LC
mit Venedig war mir schon klar. ;-)

So wie es mir scheint, bist du in den falschen Ecken bzw. auf den falschen Straßen und zur falschen Jahreszeit unterwegs gewesen? Speziell in der "Wachstumsphase" ist die Landschaft in der Toskana wunderschön. Auch zum Motorradfahren. Städte haben wir uns weniger angesehen; Sienna, Voltera und Gimignano sowie Florenz aber doch kurz. Waren halt öfter dort in der Ecke. Dann in Radda in Chianti einen Wein genießen, hat schon was.
Du hast gefragt, was soll ich in Venedig?:cool: Ja wie gesagt, es war letzten Sommer als es so heiß und trocken war. Sind vom Gardasee runter nach Pisa und von dort aus über Volterra nach Sienna und dort ne ca 300 KM Tagestour durch die Landschaft gemacht. Gut dieses Jahr ist das Baltikum und Schweden dran auch eher ohne Berge :cool:
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo !

Am schönsten zum Mopedfahren ist die Toskana natürlich in der Vor- oder Nachsaison, die Ferragosto Zeit ist nicht zu empfehlen.
Im Herbst gibts natürlich auch noch ein warmes Meer zum Baden, zwischen Piombino und den meist überlaufenen Cinque Terre.

Ganzjährig zum Baden : https://www.google.at/search?q=satu...eW64_KAhVHPhQKHRrwDk4QsAQIOQ&biw=1920&bih=977

Am Weg in die Toscana ist der knapp 100 km lange Muraglione Paß ein durchgehender Kurvenspaß ( außer am Wochenende, da sind die einheimischen Organspender brutalst unterwegs ). Passo del Muraglione (907 m)

Edelweiss hätte ein paar Streckenvorschläge: Toskana Tour | Edelweiss Bike Travel

Schönes Planen und eine geniale Tour wünscht Dir

Günther
 
grizzly-c

grizzly-c

Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
77
Habe auf meiner Toskana Rundreise einmal in Riomaggiore übernachtet. Unterkunft war okay. Aber man sollte unbedingt das Gebiet Cinque Terre mal gesehen haben. Traumhaft die bunten Häuser an der Steilküste.
 
DiDi 60

DiDi 60

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Danke noch mal für die Hinweise.
Wie ich bereits geschrieben habe steht der Ablauf der Tour in groben Zügen bereits fest und ich suche eigentlich nur noch die passende Unterkunft hierzu.
Auf der Anreise machen wir noch eine Zwischenübernachtung bei Freunden von mir am Comer See, am nächsten Tag dann zügig über die Bahn bis nach Bologna. Ab dort Kurvenspass bis zur noch zu findenden Unterkunft irgendwo östlich von Florenz.
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Servus,

wir sind öfter in Chitignano (ein paar KM südlich und östlich von Poppi) in der Pension Docciola. Einfache aber saubere Unterkunft, Essen ausgezeichnet, preislich okay.

Gruss
Gerhard
 
JoachimG

JoachimG

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
65
Ort
Dingolfing
Modell
R1200GS LC
Hallo Michael,

also ich kann dir in Poppi folgendes empfehlen:
Albergo Ristorante La Torricella
gutes Restaurant (Pizzeria); hat auch Appartments


Parc Hotel
Tiefgarage, gutes Restaurant, zentralbeide gehören zu meinen Stammhäusern, wenn ich in Richtung Süden unterwegs bin.

Gruß
Joachim
 
DiDi 60

DiDi 60

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo Joachim,

vielen Dank, werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Bis max. Poppi würde ich ja gen Osten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Hallo Joachim,

vielen Dank, werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Bis max. Poppi würde ich ja gen Osten gehen.
Ab Poppi kann man dann aber wieder richtig schön Motorrad fahren.

Mimoto's Reiseforum ? Thema anzeigen - 8 Tage Motorradtour in die Toskana

Im Torricella war ich bereits zweimal. Da ist es sehr gut. Besonders das Restaurant ist klasse.


Blick von Zimmer auf das Castello Poppi


Zu den "Touri-Zielen" in der Toskana ist das aber von dort schon bisschen zum fahren.


Gruß
Jochen
 
JoachimG

JoachimG

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
65
Ort
Dingolfing
Modell
R1200GS LC
Hallo Jochen,

das Bild kenn ich sehr gut. Oft gemacht bei jedem Wetter ;)
Michael:
östlich von Poppi ist das Casentino. Nationalpark. Alles von Nordost bis Südost von Poppi ist schöne Mopedgegend. reicht für gut 3 schöne Tagestouren. Aber aufpassen: im Nationalpark ist abends viel Wild unterwegs. Mein Vater hat sich da mal mit ner Wildsau angelegt. Die Honda hat verloren. Außerdem wurde mir von ansässigen Italienern damals gesagt: Im Nationalpark hat das Wild Vorfahrt. Bei Kollision / Anzeige bei der Polizei (Report brauchst ja dann wegen Versicherung) können drastische Strafen drohen (4stellige Beträge). Ob das so ist, kann ich nicht bestätigen. Die Honda hats damals 200m vor dem Nationalpark-Schild zerlegt.
Gruß
Joachim
 
DiDi 60

DiDi 60

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Den Reisebericht von Jochen (und seine super Fotos) kannte ich schon und war auch über die Suchfunktion noch mal darauf gestoßen. Falls ich wirklich bis Poppi rübergehe werde ich das Torricella auf jeden Fall mal kontaktieren.

Um die "Touri - Ziele" mache ich zumindest mit dem Motorrad einen ganz großen Bogen, wenn ich mit meiner Frau und dem Auto in der Toskana bin lässt sich das nicht immer ganz vermeiden. Auch ans Meer zieht´s mich mit dem Motorrad nicht unbedingt.

Wer die Gegend südlich von Siena oder das Chiantigebiet kennt weiß was ich suche.
 
Thema:

Unterkunftssuche Toskana östlich Florenz

Unterkunftssuche Toskana östlich Florenz - Ähnliche Themen

  • Unterkunftssuche Mosel

    Unterkunftssuche Mosel: Hallo, wie die Überschrift schon sagt, suche ich eine Unterkunft an der Mosel. Bin recht flexibel. Sollte nur sauber und möglichst mit Frühstück...
  • Unterkunftssuche vor Ort - welche App Empfehlung habt ihr

    Unterkunftssuche vor Ort - welche App Empfehlung habt ihr: Hallo zusammen, hab leider mit der SuFu nichts gefunden, wie ich am besten vor Ort - wenn ich einfach planlos mich durch das Zielgebiet...
  • Vogesen Tour - Unterkunftssuche

    Vogesen Tour - Unterkunftssuche: Hallo, ich mochte ähnlich dieser Strecke auch möglichst viele Pässe in den Vogesen fahren und suche Unterkünfte. Tag 1: Anreise aus Nähe...
  • Unterkunftssuche unterwegs... wie macht ihr das?

    Unterkunftssuche unterwegs... wie macht ihr das?: Hallo Allerseits, detaillierte Reiseplanungen sind nicht mein Ding, ich will unterwegs Freiheit für spontane Entscheidungen haben, und das Wetter...
  • Hilfe bei Unterkunftssuche für ca. 20 Personen in den Cevennen Sept. 2016 gefragt

    Hilfe bei Unterkunftssuche für ca. 20 Personen in den Cevennen Sept. 2016 gefragt: Hallo Leute, nachdem die Woche "Breitenau goes Garda" eine ziemliche Gaudi war :up: haben wir nun sowas wie "Breitenau goes Cevennen" angedacht...
  • Hilfe bei Unterkunftssuche für ca. 20 Personen in den Cevennen Sept. 2016 gefragt - Ähnliche Themen

  • Unterkunftssuche Mosel

    Unterkunftssuche Mosel: Hallo, wie die Überschrift schon sagt, suche ich eine Unterkunft an der Mosel. Bin recht flexibel. Sollte nur sauber und möglichst mit Frühstück...
  • Unterkunftssuche vor Ort - welche App Empfehlung habt ihr

    Unterkunftssuche vor Ort - welche App Empfehlung habt ihr: Hallo zusammen, hab leider mit der SuFu nichts gefunden, wie ich am besten vor Ort - wenn ich einfach planlos mich durch das Zielgebiet...
  • Vogesen Tour - Unterkunftssuche

    Vogesen Tour - Unterkunftssuche: Hallo, ich mochte ähnlich dieser Strecke auch möglichst viele Pässe in den Vogesen fahren und suche Unterkünfte. Tag 1: Anreise aus Nähe...
  • Unterkunftssuche unterwegs... wie macht ihr das?

    Unterkunftssuche unterwegs... wie macht ihr das?: Hallo Allerseits, detaillierte Reiseplanungen sind nicht mein Ding, ich will unterwegs Freiheit für spontane Entscheidungen haben, und das Wetter...
  • Hilfe bei Unterkunftssuche für ca. 20 Personen in den Cevennen Sept. 2016 gefragt

    Hilfe bei Unterkunftssuche für ca. 20 Personen in den Cevennen Sept. 2016 gefragt: Hallo Leute, nachdem die Woche "Breitenau goes Garda" eine ziemliche Gaudi war :up: haben wir nun sowas wie "Breitenau goes Cevennen" angedacht...
  • Oben