Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Unterkunftssuche Toskana östlich Florenz

Erstellt von DiDi 60, 29.12.2015, 20:48 Uhr · 22 Antworten · 2.162 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard Unterkunftssuche Toskana östlich Florenz

    #1
    Hallo zusammen,

    bin gerade an der Planung meiner Touren 2016.

    Im September bin ich mit einer kleineren Gruppe in der Toskana. Als Basislager für 4 - 5 Tage suche ich noch im Raum östlich von Florenz eine Unterkunft. Die Suchfunktion gab zwar für die Toskana einiges her, speziell dort bin ich aber nicht fündig geworden.

    Ein ansprechendes Agriturismo habe ich bereits nach Recherche im Netz gefunden, bin aber noch unschlüssig. Hat denn einer von euch noch eine Empfehlung aufgrund eigener Erfahrung?

    Egal ob Hotel, Pension oder Agriturismo, da sind wir flexibel. Kein Camping. Spa brauchen wir auch nicht, das machen wir auf dem Moped.

    Danke schon mal!

  2. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #2
    Die Gegend östlich von Florenz ist wohl nicht so der Renner!

    So bis max. Poppi rüber ...

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #3
    Hallo DIDI 60

    Östlich von Florenz kann ich Dir leider nichts empfehlen, südlich hingegen schon.
    Das Hotel liegt traumhaft auf einen Hügel mit einer wunderbaren Aussicht.
    Wir hatten Halbpension gebucht, für ein paar Tage ok, werden aber beim nächste Aufenthalt
    nur mit Frühstück buchen, im Dorf hat es einige Restaurants, und dadurch mehr Auswahl für das
    Abendessen. Die Toscana ist so wunderbar, sie lässt uns einfach nicht mehr los......

    Hotel Terre di Casole - Elegante 3-Sterne Hotel im Chianti-Gebiet zwischen Siena und Florenz

    P.S. Geht es deinen " kleinen niedlichen " Hunden gut ?

  4. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #4
    Servus René,

    vielen Dank für deine Empfehlung.

    Ich hab mir das Hotel mal angeschaut, sieht sehr gut aus. Sofern ich nicht doch noch was östlich von Florenz finde kommt das Hotel mal in die engere Auswahl.
    Östlich von Florenz möchte ich weil die Tour in meinem Kopf schon ziemlich ausgeplant ist. Da ich mit meiner Frau regelmäßig in die Toskana südlich von Siena fahre kenne ich mich da ganz gut aus und habe deshalb sogar schon recht konkrete Vorstellungen von den einzelnen Tagestouren. Und eine Unterkunft östl. von Florenz würde als Basislager perfekt passen um auch in die Emilia Romagna und die Marken zu fahren.

    PS: meinen beiden Riesenkaninchen geht es gut, danke. Die waren beide auch schon mehrmals in der Toskana, und auch dieses Jahr werden die zwei mich und meine Frau wieder dort hin begleiten. Kann allerdings stressig werden, die Italiener fahren auf unsere Hunde total ab und man muss hundert mal am Tag dieselben Fragen beantworten. “Cento? Cento Chilogrammi???” “Si, cento
    Chilogrammi!”


  5. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #5
    Hallo Didi !

    Also in Florenz selbst gibt's den Campingplatz Fiesole mit Miethütten für 4 Personen, gemütlich und urig, Restaurant, Swimmingpool und Shop in traumhafter Aussichtslage zu vernünftigen Preisen.

    Südöstlich von Assisi in Norcia, am Beginn schöner Pässe in die Gran Sasso Gegend wars schön in u.a. Pension.

    http://r.search.yahoo.com/cbclk2/dWU9NzQ2QjAyMzUwMDlENDYxQyZ1dD0xNDUxNzcwMDc1NDg0Jn VvPTQyMDExNDEyMDMmbHQ9Mg--/RV=2/RE=1451798875/RO=10/RU=http%3a%2f%2f1616587.r.msn.com%2f%3fld%3dd3uTQp XROLBueqGA3mAz9-vjVUCUxe50XpjlhzEiW7Y25QxiR1lTO1p1H75LrZtD0Ff3PFcc SvG4gItnv_oPwnC3NYDVP9qEAx2snW9AZdSuVY66WxRukhnqhP Zrw_QfohbG3Natcv-IEBoW8LrdQMrqhGqcBWzg7h-vTQq-tLhuSc6AzK%26u%3dhttp%253a%252f%252fwww.booking.co m%252fhotel%252fit%252fcamping-village-panoramico.de.html%253faid%253d349017%2526label%25 3dmsn-NBSkzjjLEYgkJ5Xk11Ulyw-4201141203%2526utm_campaign%253dHotel%252b-%252bItaly%2526utm_medium%253dcpc%2526utm_source%2 53dbing%2526utm_term%253dcamping%252520fiesole/RK=0/RS=3.ksY35wHsVCIZxwmGcKGTZbAvw-;_ylt=A7x9Uk3bQIhW3joAT2hvMgx.;_ylu=X3oDMTE0amVyNX JiBHBvcwMxBHNlYwNvdi10b3AEY29sbwNpcjJfaW50bAR2dGlk Aw--;_ylc=X3IDMgRydAMx?p=camping+fiesole

    http://www.booking.com/hotel/it/il-casale-san-martino.de.html?aid=357029;label=yho748jc-city-de-it-norcia-unspec-at-com-L%3Ade-O%3Aunk-B%3Aunk-N%3AXX-S%3Abo-U%3Ac;sid=96792d1cc6ca2a1533474ae535890cf6;dcid=1; src=clp;openedLpRecProp=1;ccpi=1

    LG Günther


  6. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Die Gegend östlich von Florenz ist wohl nicht so der Renner!

    So bis max. Poppi rüber ...
    Hallo DIDI,

    waren 2015 in der Toskana Volterra, Sienna usw. die Städte waren sehr schön aber mit dem Motorrad in der Toskana ist eher langweilig. Sind dann anschließend über Venedig nach Slovenien gefahren und das war dann Motorradurlaub !! Motorradurlaub in Italien endet für uns am Gardasee.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Lars221274 Beitrag anzeigen
    waren 2015 in der Toskana Volterra, Sienna usw. die Städte waren sehr schön aber mit dem Motorrad in der Toskana ist eher langweilig. Sind dann anschließend über Venedig nach Slovenien gefahren und das war dann Motorradurlaub !! Motorradurlaub in Italien endet für uns am Gardasee.
    sehe ich komplett anders. War bisher 4x in der Toskana und werde dort wieder - speziell mit dem Motorrad - unterwegs sein. Gerne auch noch etwas südlicher.

    Was soll ich in Venedig?

    Slowenien kenne ich auch. Ebenfalls schön, aber nicht mit der Toskana zu vergleichen.

  8. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    sehe ich komplett anders. War bisher 4x in der Toskana und werde dort wieder - speziell mit dem Motorrad - unterwegs sein. Gerne auch noch etwas südlicher.

    Was soll ich in Venedig?

    Slowenien kenne ich auch. Ebenfalls schön, aber nicht mit der Toskana zu vergleichen.

    Venedig als Durchreise Richtung Slowenien vielleicht? Und natürlich anschauen wenn man schon mal dort ist. Ja alles Geschmacksache vielleicht lag es an der Hitze und die öde trockene Landschaft. Wie gesagt, die Städte Sienna und Volterra waren schon sehenswert. In Sienna der Campingplatz ist zu empfehlen zwar bisschen teuer aber viel Platz und einen tollen Pool. Gute Busverbindung ins Zentrum.

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #9
    mit Venedig war mir schon klar. ;-)

    So wie es mir scheint, bist du in den falschen Ecken bzw. auf den falschen Straßen und zur falschen Jahreszeit unterwegs gewesen? Speziell in der "Wachstumsphase" ist die Landschaft in der Toskana wunderschön. Auch zum Motorradfahren. Städte haben wir uns weniger angesehen; Sienna, Voltera und Gimignano sowie Florenz aber doch kurz. Waren halt öfter dort in der Ecke. Dann in Radda in Chianti einen Wein genießen, hat schon was.


    Geschmacksache ist eh' klar.

  10. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    mit Venedig war mir schon klar. ;-)

    So wie es mir scheint, bist du in den falschen Ecken bzw. auf den falschen Straßen und zur falschen Jahreszeit unterwegs gewesen? Speziell in der "Wachstumsphase" ist die Landschaft in der Toskana wunderschön. Auch zum Motorradfahren. Städte haben wir uns weniger angesehen; Sienna, Voltera und Gimignano sowie Florenz aber doch kurz. Waren halt öfter dort in der Ecke. Dann in Radda in Chianti einen Wein genießen, hat schon was.
    Du hast gefragt, was soll ich in Venedig? Ja wie gesagt, es war letzten Sommer als es so heiß und trocken war. Sind vom Gardasee runter nach Pisa und von dort aus über Volterra nach Sienna und dort ne ca 300 KM Tagestour durch die Landschaft gemacht. Gut dieses Jahr ist das Baltikum und Schweden dran auch eher ohne Berge


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Über die Schweiz in die Toskana
    Von Raditupa im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 20:43
  2. Toskana - Sardinien Bilder online
    Von Joybar im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 09:43
  3. Toskana mit dem Motorrad
    Von smarthornet64 im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:15
  4. Regio Emillia und Toskana
    Von Joybar im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 14:05
  5. Toskana zu Pfingsten
    Von Dombl im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 18:42