Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Unterkunftssuche unterwegs... wie macht ihr das?

Erstellt von Christian S, 09.12.2015, 20:55 Uhr · 75 Antworten · 6.049 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #61
    also imho ist es egal, ob wir auf Campingplätzen, in Pensionen oder Gasthäusern übernachten. Für die Menschen in den Regionen ist das allemal besser als dieser unsägliche "all-inclusive" Urlaub, bei dem nur die großen Reiseveranstalter Kasse machen.

    In Griechenland mache ich ja mit meiner Frau ab und zu mal so Inselhopping Urlaub mit Rucksack. Da brauchten wir eigentlich nie etwas vorbuchen. Es findet sich in irgendeiner Taverne immer jemand, der einen kennt, der einen Onkel hat, der schöne Zimmer vermietet. Dauert in der Regel nicht lange bis man was nettes gefunden hat. Oft auch mit Familienanschluss :-)

    Bei Motorradtouren habe ich es mir auch abgewöhnt, etwas vorher zu buchen. Vielleicht bin ich bei der Reiseplanung auch immer etwas zu optimistisch bei den Etappengrößen. Jedenfalls bedeutet "Vorbuchen" für mich entweder das mir Abends die Zeit wegläuft, oder ich im strömenden Regen noch zur gebuchten Unterkunft fahren muss, obwohl mich links und rechts der Straße herrliche Gasthöfe anlachen.

  2. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #62
    "Jedenfalls bedeutet "Vorbuchen" für mich entweder das mir Abends die Zeit wegläuft, oder ich im strömenden Regen noch zur gebuchten Unterkunft fahren muss, obwohl mich links und rechts der Straße herrliche Gasthöfe anlachen."
    Exakt, meine Tour hat ein grobes Ziel und ich plane auch nur für den nächsten Tag, alles andere findet sich, man ist frei in seinen Entscheidungen.

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.363

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Nö bin Atheist aber netter Versuch von Capricorn die ausufernde Verschwendung der Politiker und den verantwortungslosen Konsum der Bürger in Deutschland als verantwortungsvolles Handeln hin zu stellen. Wirtschaftswachstum um jeden Preis in Zeiten von Klimawandel und Überbevölkerung unseres wunderschönen Planeten...
    Ein richtiger Stammtischpolitiker bist du. Wie wärs? So ein Amt im Gemeindevorstand als Horizonterweiterung? Sollte jeder einmal machen und speziell du im Frohndienst.

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ein richtiger Stammtischpolitiker bist du. Wie wärs? So ein Amt im Gemeindevorstand als Horizonterweiterung? Sollte jeder einmal machen und speziell du im Frohndienst.
    Do not feed the troll...

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #65
    "ausufernde Verschwendung", "verantwortungsloser Konsum". Junge, Transe, haste in der Wagenknechts iher Weihnachtsredenvorlage gespinst? Du wirste es nicht für möglich halten, ich weiß, aber man kann es sich auch beim Reisen gemütlich machen und trotzdem nicht in "ausufernde Verschwendung" und "verantwortungsloser Konsum" verfallen.

    Und ja, es gibt Menschen, sowie ich es einer bin, die können mit ihrem Job leben. Und haben kapiert, das es ohne Steuerzahler und Handwerker, nicht's gäbe. Auch kein iNet in dem solche Asketen wie du, ihre leicht vergammelte Weltsicht mitteilen können. Und da haben wir noch nicht von der restlichen Infrastruktur gesprochen.

    Also, verbuddel dich wieder im Sandstrand und geniesse deine Besserwisserei still. . .

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    "ausufernde Verschwendung", "verantwortungsloser Konsum". Junge, Transe, haste in der Wagenknechts iher Weihnachtsredenvorlage gespinst? Du wirste es nicht für möglich halten, ich weiß, aber man kann es sich auch beim Reisen gemütlich machen und trotzdem nicht in "ausufernde Verschwendung" und "verantwortungsloser Konsum" verfallen.

    Und ja, es gibt Menschen, sowie ich es einer bin, die können mit ihrem Job leben. Und haben kapiert, das es ohne Steuerzahler und Handwerker, nicht's gäbe. Auch kein iNet in dem solche Asketen wie du, ihre leicht vergammelte Weltsicht mitteilen können. Und da haben wir noch nicht von der restlichen Infrastruktur gesprochen.

    Also, verbuddel dich wieder im Sandstrand und geniesse deine Besserwisserei still. . .
    Äh, was genau hast du an "Do not feed the troll" nicht verstanden? Ich mein', ich frag ja nur;-)

  7. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Sorry Leute, aber ich muss Euch mitteilen, Kardanfan hat sich soeben vom Forum im Speziellen und vom Internet im Allgemeinen verabschiedet!

    Wir sollten eine Schweigeminute einlegen, er wird mir fehlen...
    Ich glaube er wird uns erhalten bleiben. Die Antwortzeiten könnten halt etwas ansteigen. Je nachdem, ob nun normaler Briefversand oder per Air Mail (wer noch weiß was das ist). Telex ginge natürlich auch, aber das wäre schon fast wieder zu modern.

    Aber irgendwie hat er schon ein bißchen Recht. Etwas weniger Technikabhängigkeit wäre oft mehr.

    Gruß Tom

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Äh, was genau hast du an "Do not feed the troll" nicht verstanden? Ich mein', ich frag ja nur;-)
    Das es mir egal ist was DU meinst?

  9. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Du wirste es nicht für möglich halten, ich weiß, aber man kann es sich auch beim Reisen gemütlich machen und trotzdem nicht in "ausufernde Verschwendung" und "verantwortungsloser Konsum" verfallen.
    Schön dass wir uns einig sind. Nichts anderes habe ich gesagt ;-)

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Das es mir egal ist was DU meinst?
    Okay, das werde ich mir merken.


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bodenwellen, wie macht ihr das ? ...und Frage zum Tourance Next
    Von Lampe1962 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 18:26
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 00:44
  3. wie macht ihr das ....
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 18:51
  4. Funk für die Reise - wie macht ihr das?
    Von Gorgo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:42
  5. wie macht ihr das?
    Von matte im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 09:28