Unterwegs zur Krim in der KW 33/34

Diskutiere Unterwegs zur Krim in der KW 33/34 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ist jemand in der KW 33 oder 34 auf dem Weg zur Krim? Ich plane derzeit eine Reise zur Krim und möchte Anfang der KW 33 durch...
W

wehretaler

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
174
Ort
Wehretal, Werra-Meissner, Hessen
Modell
jetzt R 1200 GS TÜ
Hallo zusammen,

ist jemand in der KW 33 oder 34 auf dem Weg zur Krim?

Ich plane derzeit eine Reise zur Krim und möchte Anfang der KW 33 durch den Thüringer Wald, das Vogtland, über Karlsbad, zur Schneekoppe, Kattowitz, Krakau, Lemberg, Kherson, Feodosya gen Yalta aufbrechen (D/CZ/PL/UA)

Zurück plane ich über Odessa, das Donaudelta, die Transfagasaran, den äußeren Ostkarpaten, Brno, Pilsen, die Oberpfalz und den Thüringer Wald wieder nach Hause. (UA/MD/RO/HU/SLO/CZ/D)

Dauer der Reise ca.2 Wochen, die Distanz liegt bei ca. 6000 km, somit liegt der Schwerpunkt auf dem Fahren.

Sollte jemand so etwas ähnliches vorhaben oder zu der Zeit in der Richtung unterwegs sein, würde ich mich über eine Kontaktaufnahmen per PN freuen. Vielleicht könnte man dann zusammen reisen, einen Link zur groben Streckenplanung kann ich mailen.

Grüße vom wehretaler
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
schöne Sache, Du wirst Spass haben. Habe ne ähnliche Tour schon mal gemacht, allerdings kam das Baltikum noch mit dazu. Warum ich Dir aber schreibe ist folgendes. Das Geldproblem . In jedem Land gibts neue Kohle. Ich löse das immer mit nem Polizeiauto und lasse mich zu einem Bankomaten eskortieren. Geht im Osten problemlos und macht einfach nur Laune.

(freu Dich auf die Grenzerinnern in der Ukraine :o:p:rolleyes: )
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Hi,

so eine ähnliche Tour planen wir auch, allerdings schon im Juli.

Daher klinke ich mich kurz mal mit ein.

Kommt man den mit zwei Wochen Zeit bequem bis zur Krim und zurück oder wird das eher stressig?

Was für Reifen sind denn empfehlenswert?

Gruß David.
 
W

wehretaler

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
174
Ort
Wehretal, Werra-Meissner, Hessen
Modell
jetzt R 1200 GS TÜ
B

Berta

Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
17
Ort
Norddeutschland
Modell
1150GS
Zeitlich knapp!

Machbar ist die Tour in zwei Wochen-aber anstrengend und Ruhetage sind dabei auch nicht drin!
Bin selber mit einem guten Freund vor vier Jahren mit unseren zwei GS zur Krim gestartet und unterwegs haben wir beschlossen in Odessa besser zwei "Urlaubstage" einzulegen statt nur zu fahren!
Es geht im Urlaub ja auch etwas um die Erholung-oder?

Gruß von

Martini&"Berta"
 
U

UFOs

Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
144
Bei mir gehts nächste Woche schon los, aber unten rum über Albanien. Nach Odessa dann auch über Brno und Prag wieder Heim ;)

Wird hoffentlich geil !
 
B

Berta

Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
17
Ort
Norddeutschland
Modell
1150GS
Einen Rat für Tourenplanungen in die Ex-UDSSR:Vergeßt bitte die für uns "Südeuropäer" normalen Tagesetappen denn das ist im Osten nicht zu schaffen!
Außerdem ist fahren bei Dunkelheit und Regen lebensgefährlich-ich habe das früher auch anders gesehen aber nach einigen Unfällen von Mitfahrern fahre ich weder bei Regen noch bei Dunkelheit!
Man sieht einer Pfütze auch am hellen Tage nunmal nicht an ob diese 2cm oder 25cm tief ist . . . .

Mein persönlich heftigstes Erlebnis:Ich überhole nichtsahnend im Dunkeln einen Lastwagen und als ich neben Ihm bin flugs das Fernlicht an-den panischen Gesichtsausdruck des Pferdes werde ich wohl nie vergessen! :eek:

Gott sei Dank war Opa mit seinem Panjewagen so weit rechts das ich da durchpaßte-hinten hatte er sogar nach Vorschrift eine rote Laterne baumeln.

Gruß

Martini
 
Thema:

Unterwegs zur Krim in der KW 33/34

Unterwegs zur Krim in der KW 33/34 - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau)

    Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau): Moin! Angeregt durch den Beitrag Offroad & solo unterwegs möchte ich mir sowas wie den MotoWinch selber bauen (Bitte keine Diskussion über...
  • Wasserspender für unterwegs?

    Wasserspender für unterwegs?: Hallo in die Runde, kennt jemand den "Tap to go"? Ich find ein genialer Selbstbau, leider mittlerweile ausverkauft. Kennt jemand ähnliche Lösungen...
  • Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?

    Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?: Servus, wie der Titel schon sagt erwäge ich in der ersten Oktoberwoche für ein paar Tage in die Westalpen zu fahren. Passt allerdings innerhalb...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs? - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau)

    Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau): Moin! Angeregt durch den Beitrag Offroad & solo unterwegs möchte ich mir sowas wie den MotoWinch selber bauen (Bitte keine Diskussion über...
  • Wasserspender für unterwegs?

    Wasserspender für unterwegs?: Hallo in die Runde, kennt jemand den "Tap to go"? Ich find ein genialer Selbstbau, leider mittlerweile ausverkauft. Kennt jemand ähnliche Lösungen...
  • Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?

    Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?: Servus, wie der Titel schon sagt erwäge ich in der ersten Oktoberwoche für ein paar Tage in die Westalpen zu fahren. Passt allerdings innerhalb...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • Oben