Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Weintour: Tips?

Erstellt von Matt84, 08.03.2011, 11:22 Uhr · 17 Antworten · 3.297 Aufrufe

  1. Voggel Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Matt84 Beitrag anzeigen
    Danke schonmal für den Tip mit dem Fest....Ja ich schätze auch an der Mosel kann man nix falsch machen :-)
    Doch den Wein kann man falsch machen ... Mit Moselwein kannste abtreiben :-)

    Gruss aus der Pfalz ...
    Schon mal über die Weinstraße nachgedacht ...

  2. Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Matt84 Beitrag anzeigen
    Hey! ich bin neu im Forum und hab mal gleich die Reiseberichte-Seite gecheckt....hab vor, mit ein paar Kumpels ne Tour an Rhein und Mosel zu machen. Wir trinken alle sehr gerne Wein insbesondere Riesling und deshalb wäre ich froh ein paar Tips zu bekommen, was Unterkünfte, Winzer, Strecken und so weiter angeht....Vielleicht hat jemand schonmal so ne Wein-Bike-Tour in der Region gemacht?
    Mich interessiert dieses Thema auch. Was würdet ihr mir nun mehr empfehlen. Mosel oder Pfalz?
    Sehe schon das es hier unterschiedliche Meinungen gibt.

  3. Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    #13
    Hallo,

    als Kombination Wein und Moppedfahren würde ich die Pfalz empfehlen, die Ecke um Bad Dürkheim, Wachenheim an der Weinstrasse, etc.

    Da gibt's massenweise Winzer mit super Weinen und tolle Strecken.

    Grüße

  4. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von sblitz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    als Kombination Wein und Moppedfahren würde ich die Pfalz empfehlen, die Ecke um Bad Dürkheim, Wachenheim an der Weinstrasse, etc.

    Da gibt's massenweise Winzer mit super Weinen und tolle Strecken.

    Grüße
    Ich würde sagen der Wein ist Geschmackssache und Mopedstrecken gibt in beiden Regionen mehr als genug! Mein Vorschlag währe die Weine bei einem Händler zu testen und sich dann mit einer Tour dem Ursprung zuwenden und vor Ort eine Verkostung anstreben. nach ausreichender Pause kann man dann auch noch die Gegend genießen!

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Mich interessiert dieses Thema auch. Was würdet ihr mir nun mehr empfehlen. Mosel oder Pfalz?
    Sehe schon das es hier unterschiedliche Meinungen gibt.
    Rieslinge kaufe ich an der Mosel, den Rest in der Pfalz.

  6. Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    #16
    Frohe Ostern zusammen,

    die Weinfeste an der Mosel

    http://www.mosel-weinfeste.de/

    Viel Spass beim Testen

    Edgar

  7. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #17
    Meine Lieblingsweine kommen aus dem Kaiserstuhl mit so wohlklingenden Namen wie Hex von Dasenstein, Affenthaler, Sasbachwaldener, Waldulmer...
    Da ist bekanntermaßen der Schwarzwald daneben, aber über den braucht man motorradtechnisch glaub ich nichts mehr zu erzählen.

  8. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    98

    Standard

    #18
    fahre nächte woche an die mosel..

    gibts da irgendwo motorradtreffpunkte außem dem nürburgring
    sprich geniale bis beliebte strecken..

    wäre dankbar..

    pipi


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Irland Tips / B&B POI?
    Von createch2 im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 19:23
  2. Tips für ein Auto
    Von Peter GS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 18:19
  3. Tips für Spanienrundfahrt
    Von time im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 20:35
  4. Urlaubsplanung / Tips
    Von Peter GS im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 14:36
  5. Eifel tips
    Von Ronvgs im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 18:51