Ziel St. Petersburg...

Diskutiere Ziel St. Petersburg... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, hat jemand Erfahrungsberichte Strecke / Reisebedingungen Danzig (Polen) -> Kaliningrad (GUS) -> Palanga (Litauen) -> Riga (Lettland) ->...
0

084ergolding

Gast
Hallo,

hat jemand Erfahrungsberichte Strecke / Reisebedingungen

Danzig (Polen) -> Kaliningrad (GUS) -> Palanga (Litauen) -> Riga (Lettland) -> Tallin (Estland) -> St. Peterburg (GUS) und retoure

Geplanter Start: Mai 2008

Vielen Dank, Grüße aus Ergolding
Jan
 
G

GSV-Biker

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
8
Rußland

Plane auch eine Tour nach Moskau und eventl. weiter zum Ural.
Habe schon ein paar Info´s für eine eventuelle Überfahrt nach St.Petersburg mit der Fähre. Ist aber etwas teurer. Wie weit bist du mit der Planung?

Gruß aus HGW
Danilo
 
Zuletzt bearbeitet:
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Jan,
bin 2005 von Tallin nach St. Petersburg, weiter nach Pskov, dann Lettland, Litauen, Kaliningrad, Polen und dann wieder heim. Grenzübertritt nach RUS in Narva (ca. 1,5 Std.). Was willst Du wissen?
 
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
Hallo,

hat jemand Erfahrungsberichte Strecke / Reisebedingungen

Danzig (Polen) -> Kaliningrad (GUS) -> Palanga (Litauen) -> Riga (Lettland) -> Tallin (Estland) -> St. Peterburg (GUS) und retoure

Geplanter Start: Mai 2008

Vielen Dank, Grüße aus Ergolding
Jan
über Danzig, Palanga, Riga und Tallin kann ich dir Erfahrungen geben.
Palanga kannst du aus deiner Tour streichen, dann mach lieber noch nen Ausflug auf die kuhrische Nehrung nach Nidden, Palanga ist wie Ballermann auf Malle, uns hat das überhaupt nicht gefallen.

Dafür ist Danzig einfach super. Hatten dort ein nettes Hotel, 2o min zu Fuss bis in die City, wenn du eine preiswärte Stadtführung haben möchtest, dann mail mich einfach an. Da kann ich dir eine Adresse geben. Ansonsten zahlst du 40 Euro pro Person.

Riga ist auch traumhaft, wir wohnten allerdings ausserhalb und sind mit der bahn reingefahren.

Tallin nettes Hotel direkt an der Altstadt, hatten wir unterwegs über hotel.de gebucht.

Alle drei baltischen Staaten, sowie Polen sind einfach irre toll, ihr solltet euch die Zeit nehmen und abseits der Hauptstrassen fahren. Wenn du möchtest kann ich dir die Tracks senden.

Gruss aus Kiel
Carsten
 
0

084ergolding

Gast
Servus miteinander !
Zuerst vielen Dank für Eure Auskünfte.

-> Wie ist die Quartiersituaiton in Russland ? Wie kann ich mir das
vorstellen ? Gibt es Pensionen/Hotels die man einfach anfährt ?
Also zur Frage der Unterkunftsmöglichkeit.....

-> Versicherung, gibt es die Möglichkeit das Motorrad für die Zeit in
in Russland versichern zu können ? Und was würde das kosten ?

-> Alleine reisen in Russland.....abzuraten ?

-> Eine Empfehlung für nen guten Reiseführer?


Danke vorab.
Hab letzte Woche eine Reportage über Ostpreussen / Masuren im ZDF gesehen. Nun ist der Wunsch noch viel viel größer sich auf den Weg über Polen nach St. Peterburg aufzumachen.......

Grüße jan
 
G

GSV-Biker

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
8
Guten Tag,

meine voraussichtliche Tour führt von Greifswald über den neu geöffneten Grenzübergang Ahlbeck in Richtung Moskau über Danzig, Königsberg, Riga, St.Petersburg. Von Moskau führt der Rückweg über Smolensk, Minsk, Warschau, Posen und zurück nach Greifswald. Haben über die Russische Botschaft in Berlin erfahren, dass wir für die Durchfahrt innerhalb von 30 Tagen in Weissrußland keine Einladung benötigen. Jedoch benötigen wie jeweils ein Visa für Weissrußland und Rußland. Ich werde versuchen einen bekannten deutschen Bauleiter am Moskauer Flughafen um eine Einladung zu bitten. In Berlin haben die Behörden uns für Weissrußland ein Visa innerhalb von 15 Minuten für 125 € angeboten. Für unser Empfinden ein bißchen zu viel. Bitte um weitere Info´s.

Gruß von der Ostsee.
Danilo.
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Hallo Jan, ich wollte dir noch auf deine letzte priv. Nachricht antworten, aber eine Inbox ist am Überlaufen.........
 
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Hi Jan,

mein Buder hat so eine Tour miot dem VW Bus gemacht. Muss ect cool gewesen sein. Ich schick ihm den Link von Deinem Thread, vielleicht hat er noch was für Dich.

Gruß
Marco
 
Thema:

Ziel St. Petersburg...

Ziel St. Petersburg... - Ähnliche Themen

  • Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch

    Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch: Hi, was ist das schon wieder? Hab ich heute festgestellt, wollte die Route abkürzen und habe meine Heimatadresse als Ziel eingegeben. Kein...
  • Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird

    Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird: Hi Leute, so schwer wie ich mich beim beschreiben des Themas bin fühle ich mich auch bei der Zieleingabe im Ausland. Vielleicht geht es dem Einen...
  • Albanien, Welche Ziele sind lohnenswert

    Albanien, Welche Ziele sind lohnenswert: Im September möchte ich von Erfurt nach Albanien fahren. Welche schönen Strecken oder Ziele sollte man unbedingt anfahren? Ich freue mich über...
  • Touren in Brandenburg, Ziele, Wünsche, Anregungen,...

    Touren in Brandenburg, Ziele, Wünsche, Anregungen,...: Nachdem die letzte Tour vor 1 Woche einen guten Anklang gefunden hatte, wäre ich bereit weitere Touren anzubieten. Damit kein Zeitzwang entsteht...
  • Ziel im Frühjahr ???

    Ziel im Frühjahr ???: Habt ihr einen Tipp welche Tour (für ca 1 Woche - Start auf dem Mopped im Rhein Main Gebiet) man schon relativ früh (Anfang April) in der Saison...
  • Ziel im Frühjahr ??? - Ähnliche Themen

  • Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch

    Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch: Hi, was ist das schon wieder? Hab ich heute festgestellt, wollte die Route abkürzen und habe meine Heimatadresse als Ziel eingegeben. Kein...
  • Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird

    Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird: Hi Leute, so schwer wie ich mich beim beschreiben des Themas bin fühle ich mich auch bei der Zieleingabe im Ausland. Vielleicht geht es dem Einen...
  • Albanien, Welche Ziele sind lohnenswert

    Albanien, Welche Ziele sind lohnenswert: Im September möchte ich von Erfurt nach Albanien fahren. Welche schönen Strecken oder Ziele sollte man unbedingt anfahren? Ich freue mich über...
  • Touren in Brandenburg, Ziele, Wünsche, Anregungen,...

    Touren in Brandenburg, Ziele, Wünsche, Anregungen,...: Nachdem die letzte Tour vor 1 Woche einen guten Anklang gefunden hatte, wäre ich bereit weitere Touren anzubieten. Damit kein Zeitzwang entsteht...
  • Ziel im Frühjahr ???

    Ziel im Frühjahr ???: Habt ihr einen Tipp welche Tour (für ca 1 Woche - Start auf dem Mopped im Rhein Main Gebiet) man schon relativ früh (Anfang April) in der Saison...
  • Oben