Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ziel St. Petersburg...

Erstellt von 084ergolding, 05.01.2008, 11:06 Uhr · 7 Antworten · 1.192 Aufrufe

  1. 084ergolding Gast

    Standard Ziel St. Petersburg...

    #1
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungsberichte Strecke / Reisebedingungen

    Danzig (Polen) -> Kaliningrad (GUS) -> Palanga (Litauen) -> Riga (Lettland) -> Tallin (Estland) -> St. Peterburg (GUS) und retoure

    Geplanter Start: Mai 2008

    Vielen Dank, Grüße aus Ergolding
    Jan

  2. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    8

    Standard Rußland

    #2
    Plane auch eine Tour nach Moskau und eventl. weiter zum Ural.
    Habe schon ein paar Info´s für eine eventuelle Überfahrt nach St.Petersburg mit der Fähre. Ist aber etwas teurer. Wie weit bist du mit der Planung?

    Gruß aus HGW
    Danilo

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.072

    Standard

    #3
    Hallo Jan,
    bin 2005 von Tallin nach St. Petersburg, weiter nach Pskov, dann Lettland, Litauen, Kaliningrad, Polen und dann wieder heim. Grenzübertritt nach RUS in Narva (ca. 1,5 Std.). Was willst Du wissen?

  4. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von 084ergolding Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungsberichte Strecke / Reisebedingungen

    Danzig (Polen) -> Kaliningrad (GUS) -> Palanga (Litauen) -> Riga (Lettland) -> Tallin (Estland) -> St. Peterburg (GUS) und retoure

    Geplanter Start: Mai 2008

    Vielen Dank, Grüße aus Ergolding
    Jan
    über Danzig, Palanga, Riga und Tallin kann ich dir Erfahrungen geben.
    Palanga kannst du aus deiner Tour streichen, dann mach lieber noch nen Ausflug auf die kuhrische Nehrung nach Nidden, Palanga ist wie Ballermann auf Malle, uns hat das überhaupt nicht gefallen.

    Dafür ist Danzig einfach super. Hatten dort ein nettes Hotel, 2o min zu Fuss bis in die City, wenn du eine preiswärte Stadtführung haben möchtest, dann mail mich einfach an. Da kann ich dir eine Adresse geben. Ansonsten zahlst du 40 Euro pro Person.

    Riga ist auch traumhaft, wir wohnten allerdings ausserhalb und sind mit der bahn reingefahren.

    Tallin nettes Hotel direkt an der Altstadt, hatten wir unterwegs über hotel.de gebucht.

    Alle drei baltischen Staaten, sowie Polen sind einfach irre toll, ihr solltet euch die Zeit nehmen und abseits der Hauptstrassen fahren. Wenn du möchtest kann ich dir die Tracks senden.

    Gruss aus Kiel
    Carsten

  5. 084ergolding Gast

    Standard

    #5
    Servus miteinander !
    Zuerst vielen Dank für Eure Auskünfte.

    -> Wie ist die Quartiersituaiton in Russland ? Wie kann ich mir das
    vorstellen ? Gibt es Pensionen/Hotels die man einfach anfährt ?
    Also zur Frage der Unterkunftsmöglichkeit.....

    -> Versicherung, gibt es die Möglichkeit das Motorrad für die Zeit in
    in Russland versichern zu können ? Und was würde das kosten ?

    -> Alleine reisen in Russland.....abzuraten ?

    -> Eine Empfehlung für nen guten Reiseführer?


    Danke vorab.
    Hab letzte Woche eine Reportage über Ostpreussen / Masuren im ZDF gesehen. Nun ist der Wunsch noch viel viel größer sich auf den Weg über Polen nach St. Peterburg aufzumachen.......

    Grüße jan

  6. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    #6
    Guten Tag,

    meine voraussichtliche Tour führt von Greifswald über den neu geöffneten Grenzübergang Ahlbeck in Richtung Moskau über Danzig, Königsberg, Riga, St.Petersburg. Von Moskau führt der Rückweg über Smolensk, Minsk, Warschau, Posen und zurück nach Greifswald. Haben über die Russische Botschaft in Berlin erfahren, dass wir für die Durchfahrt innerhalb von 30 Tagen in Weissrußland keine Einladung benötigen. Jedoch benötigen wie jeweils ein Visa für Weissrußland und Rußland. Ich werde versuchen einen bekannten deutschen Bauleiter am Moskauer Flughafen um eine Einladung zu bitten. In Berlin haben die Behörden uns für Weissrußland ein Visa innerhalb von 15 Minuten für 125 € angeboten. Für unser Empfinden ein bißchen zu viel. Bitte um weitere Info´s.

    Gruß von der Ostsee.
    Danilo.

  7. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #7
    Hallo Jan, ich wollte dir noch auf deine letzte priv. Nachricht antworten, aber eine Inbox ist am Überlaufen.........

  8. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    #8
    Hi Jan,

    mein Buder hat so eine Tour miot dem VW Bus gemacht. Muss ect cool gewesen sein. Ich schick ihm den Link von Deinem Thread, vielleicht hat er noch was für Dich.

    Gruß
    Marco


 

Ähnliche Themen

  1. der weg ist das ziel - ab nach rügen
    Von ey-art im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 11:54
  2. St.Petersburg-Murmansk
    Von gs kiki im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 06:48
  3. on Tour, ohne ein Ziel
    Von No.7 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 00:23
  4. Endlich am Ziel. Nun die Vorstellung
    Von Soundso im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 18:19
  5. Ziel Konstanza
    Von Blubber im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 22:43