Zweite Woche im Mai 2013

Diskutiere Zweite Woche im Mai 2013 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich habe eine Frage an die Fernreisenden von Euch. Wir fahren in der zweiten Woche im Mai 2013 mit den Pickups der Firma Bikertransit weg. Termin...
boxerdriver

boxerdriver

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Ich habe eine Frage an die Fernreisenden von Euch.
Wir fahren in der zweiten Woche im Mai 2013 mit den Pickups der Firma Bikertransit weg. Termin ist also fix.
Ziel soll nach Möglichkeit Alpen sein. Soll, da mit den Pickups dieser Firma ja in alle Himmelsricheungen fahren kann. Aber Alpen- egal ob Österreich oder Italien - wäre unser aller Wunsch.
Frage ist, welche Gegend ist zu dieser Zeit von der Wahrscheinlichkeit am besten? Wenig Regen, gute Temperaturen, Einige Pässe sind ja wahrscheinlich noch gesperrt.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, daß der Termin nicht zu verschieben ist.
Vielen Dank für eure Erfahrungen schon im Vorhinein.

MfG

Boxerdriver
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wenn ich zwischen Österreich und Italien wählen könnte, würde ich Frankreich nehmen. Da in der zweiten Maiwoche wohl noch alle höherliegenden Pässe der Alpen geschlossen sind, egal in welchem Land, ab ins Vercours, Ardeche, Cevennen, Tarn, Verdon, u.s.w. Ist halt nur ein Tip von mir, gibt in diesem Forum aber sicherlich genügend Anregungen zu den einzelnen Regionen.

MfG

Georg
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

1. Das Wetter ist um diese Zeit nirgends im Alpenbereich wirklich stabil.
2.) "einige Pässe gesperrt". Einige, das ist echt gut, so ziemlich alles was den Namen Pass verdient ist um diese Zeit noch gesperrt
3.) Der Tip vom Georg ist nicht schlecht, aber wettermäßig mußt du da noch mit Kälte ect. rechnen.
4.) Ich würde dir die Toskana und die östlich angrenzenden Marken vorschlagen. Kurven ohne Ende und ein mildes Klima.

Gruß
mitten aus den verschneiten und saukalten Alpen
Karl
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Toskana bzw. Marken würde ich um diese Jahreszeit auch als gute Alternative sehen - genauso ev. auch das Trentino. Da könntet ihr beispielsweise am Gardasee Quartier aufschlagen und je nach Wetter bzw. Schneelage die nahe Berge (bis ev. rauf zu den Dolomiten, wenns wirklich schon passt) unter die Räder nehmen...

So long,

da Wolf
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Wenn schon Alpen im Mai...

...dann nix wie drüber und stur Richtung Genua halten!

In die Fähre umsteigen, Kurs Sardinien.
Dort gibts mehr Kurven als in den Alpen, bessere Straßen, keine gesperrten Pässe, Frühsommer, ein Traum...! :smile:

Grüße vom elfer-schwob
 
B

Boogieman

Gast
Guten Morgen,

wie Karl und da Wolf schon schrieben, gibt es um diese Zeigt keine "Wettergarantie". Am ehesten dürfte es noch in der Toskana bzw. Marken schön sein. Sardinien wäre auch eine Alternative, rentiert sich aber für eine Woche nicht wirklich. Da sind m.E. die Färhkosten viel zu hoch.

Gruss
Boogieman
 
boxerdriver

boxerdriver

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
MOIN,
Danke für eure konstruktiven Antworten. Da wir mit den Pickups sehr flexibel sind, wird die Entscheidung wohl kurfristig vor Abreisetermin erfolgen, will heißen bei guten Aussichten Osttirol, bei schlechteren Richtung Toscana oder vielleicht Sardinien. Man kann ja davon ausgehen, daß bei dieser Reisezeit die Zimmerbuchung bei unseren geringen Ansprüchen kein Problem darstellt.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, direkt an vienna wolfe, deine Beiträge, besonders die Filmbeiträge - ein Wort SENSATIONELL. Einfach interessant und sehr gut gemacht.

Mit schrägen Grüßen

Boxerdriver
 
Thema:

Zweite Woche im Mai 2013

Zweite Woche im Mai 2013 - Ähnliche Themen

  • Y Kabel für zweite Steckdose

    Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Erledigt R100 GS aus zweiter Hand mit nur 57900 KM

    R100 GS aus zweiter Hand mit nur 57900 KM: Ich verkaufe eine R 100 GS aus dem Baujahr 1991 mit orginalen 57900 KM gelaufen. seit über 30 Jahren beim zweiten Besitzer. Mit Koffer...
  • R100 GS aus zweiter Hand mit nur 57900 KM - Ähnliche Themen

  • Y Kabel für zweite Steckdose

    Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Erledigt R100 GS aus zweiter Hand mit nur 57900 KM

    R100 GS aus zweiter Hand mit nur 57900 KM: Ich verkaufe eine R 100 GS aus dem Baujahr 1991 mit orginalen 57900 KM gelaufen. seit über 30 Jahren beim zweiten Besitzer. Mit Koffer...
  • Oben