Ergebnis 1 bis 7 von 7

Zweite Woche im Mai 2013

Erstellt von boxerdriver, 06.12.2012, 20:16 Uhr · 6 Antworten · 788 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard Zweite Woche im Mai 2013

    #1
    Ich habe eine Frage an die Fernreisenden von Euch.
    Wir fahren in der zweiten Woche im Mai 2013 mit den Pickups der Firma Bikertransit weg. Termin ist also fix.
    Ziel soll nach Möglichkeit Alpen sein. Soll, da mit den Pickups dieser Firma ja in alle Himmelsricheungen fahren kann. Aber Alpen- egal ob Österreich oder Italien - wäre unser aller Wunsch.
    Frage ist, welche Gegend ist zu dieser Zeit von der Wahrscheinlichkeit am besten? Wenig Regen, gute Temperaturen, Einige Pässe sind ja wahrscheinlich noch gesperrt.
    Abschließend möchte ich noch erwähnen, daß der Termin nicht zu verschieben ist.
    Vielen Dank für eure Erfahrungen schon im Vorhinein.

    MfG

    Boxerdriver

  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    278

    Standard

    #2
    Wenn ich zwischen Österreich und Italien wählen könnte, würde ich Frankreich nehmen. Da in der zweiten Maiwoche wohl noch alle höherliegenden Pässe der Alpen geschlossen sind, egal in welchem Land, ab ins Vercours, Ardeche, Cevennen, Tarn, Verdon, u.s.w. Ist halt nur ein Tip von mir, gibt in diesem Forum aber sicherlich genügend Anregungen zu den einzelnen Regionen.

    MfG

    Georg

  3. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #3
    Servus,

    1. Das Wetter ist um diese Zeit nirgends im Alpenbereich wirklich stabil.
    2.) "einige Pässe gesperrt". Einige, das ist echt gut, so ziemlich alles was den Namen Pass verdient ist um diese Zeit noch gesperrt
    3.) Der Tip vom Georg ist nicht schlecht, aber wettermäßig mußt du da noch mit Kälte ect. rechnen.
    4.) Ich würde dir die Toskana und die östlich angrenzenden Marken vorschlagen. Kurven ohne Ende und ein mildes Klima.

    Gruß
    mitten aus den verschneiten und saukalten Alpen
    Karl

  4. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    247

    Standard

    #4
    Toskana bzw. Marken würde ich um diese Jahreszeit auch als gute Alternative sehen - genauso ev. auch das Trentino. Da könntet ihr beispielsweise am Gardasee Quartier aufschlagen und je nach Wetter bzw. Schneelage die nahe Berge (bis ev. rauf zu den Dolomiten, wenns wirklich schon passt) unter die Räder nehmen...

    So long,

    da Wolf

  5. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard Wenn schon Alpen im Mai...

    #5
    ...dann nix wie drüber und stur Richtung Genua halten!

    In die Fähre umsteigen, Kurs Sardinien.
    Dort gibts mehr Kurven als in den Alpen, bessere Straßen, keine gesperrten Pässe, Frühsommer, ein Traum...!

    Grüße vom elfer-schwob

  6. Boogieman Gast

    Standard

    #6
    Guten Morgen,

    wie Karl und da Wolf schon schrieben, gibt es um diese Zeigt keine "Wettergarantie". Am ehesten dürfte es noch in der Toskana bzw. Marken schön sein. Sardinien wäre auch eine Alternative, rentiert sich aber für eine Woche nicht wirklich. Da sind m.E. die Färhkosten viel zu hoch.

    Gruss
    Boogieman

  7. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #7
    MOIN,
    Danke für eure konstruktiven Antworten. Da wir mit den Pickups sehr flexibel sind, wird die Entscheidung wohl kurfristig vor Abreisetermin erfolgen, will heißen bei guten Aussichten Osttirol, bei schlechteren Richtung Toscana oder vielleicht Sardinien. Man kann ja davon ausgehen, daß bei dieser Reisezeit die Zimmerbuchung bei unseren geringen Ansprüchen kein Problem darstellt.
    Abschließend möchte ich noch erwähnen, direkt an vienna wolfe, deine Beiträge, besonders die Filmbeiträge - ein Wort SENSATIONELL. Einfach interessant und sehr gut gemacht.

    Mit schrägen Grüßen

    Boxerdriver


 

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung die Zweite!
    Von kps im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 13:33
  2. Wer ist fit in der StVo ?? ...die zweite
    Von gerry-h im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 12:12
  3. Neu, die Zweite...
    Von Tutima im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 20:29
  4. GS die Zweite
    Von SLIX im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 14:03
  5. Zweite Bordsteckdose
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 19:45