display ko beim 2610

Diskutiere display ko beim 2610 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo ! jetzt hat es mich auch erwischt, das display meines 2610 löst sich auf. hat jemand erfahrungen mit einer reparatur und kann mir...
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
hallo !

jetzt hat es mich auch erwischt, das display meines 2610 löst sich auf.

hat jemand erfahrungen mit einer reparatur und kann mir hinweise geben ?

eigentlich will ich es nicht wegwerfen ...

danke sagt schon mal

werner
 
O

Ojo

Gast
Erfahrung

Hallo Werner,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem baugleichen BMW Motorrad Navigator II+ (MN II+) und deshalb wegen einer Lösung bei der BMW NL angerufen, bei der ich das Gerät anno 2006 gekauft habe.

Man hat mir zwei Lösungswege angeboten, auf die aber weder die BMW NL noch der Kunde Einfluß haben. Man unterwirft sich GARMIN. Grundsatz: der MN II+ wird zu GARMIN eingeschickt und dort garantiert nicht mehr repariert, weil er zu alt ist!

1. Der MN II+ wird gegen einen MN III getauscht, wobei ca. 195,- Euro Zuzahlung erforderlich sind. Alternative 1 wurde mir aber als "relativ unwahrscheinlich" vorgestellt, weil auch der MN III schon eine Weile nicht mehr von BMW angeboten wird und GARMIN voraussichtlich keine Geräte mehr vorrätig hat.

2. Der MN II+ wird gegen einen neuen BMW Zumo (baugleich mit dem GARMIN Zumo 550) getauscht, wobei ebenfalls etwa 195,- Euro Zuzahlung anfallen.

Bei beiden Alternativen sind immer die BMW-Halter für ein Motorrad dabei. Beim MN III also sogar ein neues MountCradle.

Ich habe unbegrenzt Bedenkzeit, deshalb überlege ich mir noch, ob ich mich von dem MN II+ mit seinen mannigfachen Möglichkeiten der Einstellung trennen soll. Ein neuer Zumo 550 für 195,- Euro ist auch nicht schlecht.

So: ich würde mich an deiner Stelle über den Händler, bei dem du deinen 2610 gekauft hast, oder direkt mit dem GARMIN-Support in Verbindung setzen und nach den Lösungsalternativen fragen. Fragen kostet nicht einmal bei GARMIN etwas.

Schöne Grüße und viel Erfolg wünscht dir
Ojo.
 
Holzwurm

Holzwurm

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
130
Ort
WW
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Werner,
wie macht sich denn das bemerkbar?
Bei mir war es am unteren Rand (so KRISELIG)
War am Ende so ne art Bildschirmschoner den ich nicht befestigt habe.
Fingernägel und Verdünnung

Gruß Norbert
 
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
hallo ojo,

danke für deine ausführliche analyse !

hab mittlerweile mit garmin kontakt aufgenommen und warte auf antwort.
mal sehen, was die meinen...

@holzwurm:
äußert sich so, dass die anzeige im abgelösten bereich unscharf und kaum zu lesen ist :mad:
schutzfolie ist keine mehr drauf, die hat ja beim ablösen den schlamassel verursacht :mad::mad:

grüße

werner
 
E

evdgs

Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
144
Ort
Leipzig
Ich hab eventuel noch eine ganze set zu verkaufen inclusive perfect cradle red!

Grund;

Hab jetzt drei navi's:D



Gruss,

Erik
 
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
:mad:
hier die antwort von garmin:

Sehr geehrter Garmin Kunde,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir für den StreetPilot 2610 keine Reparatur mehr anbieten können. Nach langer Zeit des Supports für das Gerät, haben wir leider keine Austauschteile mehr zur Fehlerbehebung dieses Gerätetyps. Irgendwann kommt auch das beste Gerät in ein Alter, an dem der Support eingestellt wird. Dieser ist nun leider beim 2610 erreicht.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis, vielen Dank.


:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
O

Ojo

Gast
BMW <---> GARMIN

Hallo Forum,

für Werner tut's mir wirklich leid, und ich habe Verständnis dafür, wenn er GARMIN den Rücken kehrt.

Ich hatte mehr Glück als Werner und habe heute als Ersatz für meinen defekten BMW MotorradNavigator II+ einen BMW Zumo mit aktuellem Kartenmaterial CityNavigator NT, Motorradhalterung und weiterem Equipment bekommen. Dafür musste ich lediglich 190,67 Euro bezahlen.

Spätestens jetzt haben sich die Mehrkosten des MN II+ gegenüber dem 2610 von GARMIN bezahlt gemacht. Ich bin angesichts des aktuellen Neupreises eines GARMIN Zumo 550 sehr zufrieden und freue mich außerordentlich.

Schöne Grüße von
Ojo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

display ko beim 2610

display ko beim 2610 - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Display für Bluetooth // Carpuride

    Display für Bluetooth // Carpuride: Carpuride W702B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket Hat das schon mal jemand probiert? Mod edit: Titel sinnvoll...
  • Batteriesymbol im Display beim Starten

    Batteriesymbol im Display beim Starten: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meiner R1200GS R12 Bj. 2012. Beim Startvorgang wird das Batteriesymbol im Display angezeigt. Manchmal...
  • EWS beim Starten kurz im Display. Fehler oder Nicht

    EWS beim Starten kurz im Display. Fehler oder Nicht: Habe eine kleine Frage: Wenn ich bei meiner 03/2006er 12Gs die Zündung einschalte steht für ca 2sec EWS (Wegfahrsperre) im Display, sie erlischt...
  • Display wird beim 2610 dunkler.

    Display wird beim 2610 dunkler.: Hallo habe schon versucht im NAviboard was zu finden aber kein ERfolg. Eigentlich funktioniert mein 2610 noch wunderbar aber in letzter Zeit...
  • Display wird beim 2610 dunkler. - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Display für Bluetooth // Carpuride

    Display für Bluetooth // Carpuride: Carpuride W702B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket Hat das schon mal jemand probiert? Mod edit: Titel sinnvoll...
  • Batteriesymbol im Display beim Starten

    Batteriesymbol im Display beim Starten: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meiner R1200GS R12 Bj. 2012. Beim Startvorgang wird das Batteriesymbol im Display angezeigt. Manchmal...
  • EWS beim Starten kurz im Display. Fehler oder Nicht

    EWS beim Starten kurz im Display. Fehler oder Nicht: Habe eine kleine Frage: Wenn ich bei meiner 03/2006er 12Gs die Zündung einschalte steht für ca 2sec EWS (Wegfahrsperre) im Display, sie erlischt...
  • Display wird beim 2610 dunkler.

    Display wird beim 2610 dunkler.: Hallo habe schon versucht im NAviboard was zu finden aber kein ERfolg. Eigentlich funktioniert mein 2610 noch wunderbar aber in letzter Zeit...
  • Oben