Navigator V vs. PC - Kommunikationsproblem!

Diskutiere Navigator V vs. PC - Kommunikationsproblem! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, gestern hab ich mit Garmin Express ein kleines Update ... irgend eine xls Datei gab es da wohl ... durchgeführt. Laut Gerät...
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.934
Modell
12er Adventure
Hallo in die Runde,

gestern hab ich mit Garmin Express ein kleines Update ... irgend eine xls Datei gab es da wohl ... durchgeführt.
Laut Gerät und Garmin Express ist die Softwareversion 3.1. Laut dem Garmin WebUpdater ist nur 3.0.
Lasse ich die 3.1 noch einmal mit dem WebUpdater installieren geht es problemlos... schließe ich den Navigator V noch mal an, das gleiche Spiel. Es wird angezeigt Software 3.0 und ich kann 3.1 wieder aufspielen usw. Endlosschleife
Der Navigation V ist seit Anfang an als Massenspeicher eingestellt und wird immer als Laufwerk erkannt. Komisch ist seit gestern, das der Name im WebUpdater nicht mehr als BMW Navigator V sondern als nur als Laufwerkname

Tippe das hier alles gerade mit dem iPhone und hab ein paar Bilder gemacht in der Ihr den Fehler sehen könnt.

Mit MapSource kann ich keine Wegpunkte vom Navigator laden oder empfangen. Gestern konnte ich eine Tour mit einem Wegpunkt auf den Navigator spielen, eine zweite wollte er nicht mehr und gab die Fehlermeldung der Kommunikation aus.
Habe dann die zweite Tour auf die SD Karte gespeichert und im Navigator importiert. Klappte reibungslos alles wie immer. Funktioniert hat er heute auch wie sonst.
Schlüsse ich den Navigator an den PC am kann ich nur den Wegpunkt aus der Route von importieren. Alle weiteren Wegpunkte sind auf dem Navigator und werden nicht geladen.
Hat jemand von Euch einen Tipp wie ich dieses Phänomen gelöst bekomme und alles wieder so hin bekomme ohne zum Händler zu gehen und dort das Navi reklamiere ...
Dankeschön für Eure Hilfe,
Servus Martin

Alles komisch
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.246
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Tja...

Vom Grundsatz wird der N5 vom WebUpdater und MapSource nicht unterstützt.

Daher ist es nicht 'komisch', wenn es mit der Software zu unerwünschtem Verhalten kommt.
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.934
Modell
12er Adventure
Tja...

Vom Grundsatz wird der N5 vom WebUpdater und MapSource nicht unterstützt.

Daher ist es nicht 'komisch', wenn es mit der Software zu unerwünschtem Verhalten kommt.
Dankeschön für Deine Lösung des Problems welches bis gestern nicht vorhanden war ... ach ja BaseCamp macht die gleichen Zicken, der Navigator kommuniziert halt nicht mehr korrekt mit dem PC ... alleine das der Navigator V nicht mehr als BMW Navigator V sondern nur noch als Laufwerkname angezeigt wird ist schon fehlerhaft....
Wer einen echten Lösungsansatz hat, bitte raus damit [emoji106] Dankeschön.

Servus Martin
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.246
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ok, dann anders.

Welches OS? Es kamen gerade Microsoft Patche raus, u.a. für .Net.
Welches GE, welches MapSource...

Mehr Details wären da dann evtl sehr hilfreich.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.928
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
mir scheint, das neue GE hat ein anderes Outfit - seit dem letztem Update...

Ich musste es jedenfalls komplett neu installieren (GE)

Ich würde die neueste GE von Garmin laden und damit versuchen den N5 upzudaten....
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.934
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

habe Windows 7 XP Professional und Windows 7 Premium Home Edition mit den Updates von letzter Woche auf dem Netbook und PC.
Die erste Route hat er ja problemlos übertragen, erst als ich mit der aktuellsten Version 4.0.20.0 vom Garmin Express diese kleine Update auf den Navigator V gespielt habe und dann noch mal eine neue Route übertragen wollte gab er diese Fehlermeldung mit dem Kommunikationsproblem aus ... mit dem GE kann man die aktuelle Version der Software nicht noch einmal neu aufspielen, das geht halt nur mit dem WebUpdater, was bis dato auch immer hervorragend geklappt hat.
MapSource ist 6.16.3 ... gibt ja leider nichts aktuelleres mehr, wobei MapSource nie Problem bereitet ... im Gegensatz zu BaseCamp ...


Ergo denke ich, es liegt an dem Softwareupdate für den Navigator V vom Garmin Express.

Servus Martin
 
Ratta

Ratta

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
68
Ort
45966 Gladbeck
Modell
R 1200 GS Adventure BJ 2008 MÜ
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.934
Modell
12er Adventure
Hallo Stefan,

der Tip war sehr hilfreich und hat gleich alle meine 3 Navis wieder gerettet.
Denn für das Zumo 660 und das Garmin 62s gab es ebenfalls dieses defekte Update der TimoZoneMap!
Irgendwie hat der Navigator V eh eine Macke beim Bluetooth, deswegen kommt er demnächst eh zum Händler.
Nun komme ich aktuell nicht dort hin und ich brauche ihn am kommenden über Pfingsten.
Zum Glück ist der Zumo 660 meiner Frau auch dabei ... wenn ´der Navigator aussteigt, dann nehme ich den 660er, passt ja auch in Halterung an die GSA LC ... hoffe ich zumindest, hab es selbst noch nicht getestet.

Solltest Du zum triple black + friends Treffen nach Worbis kommen, dann haste ein Bier gut.

VG Martin
 
Ratta

Ratta

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
68
Ort
45966 Gladbeck
Modell
R 1200 GS Adventure BJ 2008 MÜ
Hallo Martin,

es freut mich das ich Dir helfen konnte !
Sollt ich mal bei dir in der Ecke sein komme ich gern auf dein Angebot zurück.

Einen schönen Sonntag noch.
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.934
Modell
12er Adventure
Hey Stefan,
Worbis ist normal nicht meine Ecke ... dort ist nur das Treffen.
Mich findest Du eher im Bergischen, Eifel. Sauerland usw. Wenn es sich ausgeht dann auch am Ende der Tour im Café Hubraum ... oder in Oberhausen am Centro bei der Shell am Smart-Turm, wenn die GSA mal wieder gewaschen werden muss und ich keine Lust habe es selber zu erledigen.

Wie auch immer, hast einen gut bei mir.

Das die bei Garmin noch nicht eine neue Datei veröffentlichen und oder einen Newsletter in die Welt raus hauen ist schon krass.

VG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
idea

idea

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.543
Ort
Wien und Umgebung (zb.: Graz ;-) )
Modell
GS1200LC uraltes Modell
Garmin hat ein Update zur Verfügung gestellt!
(Bei mir: Win 8.1, Garmin Express 4. irgendwas 20, das aktuelle)

Sicherheitshalber - mein Prozedere:
Zuerst Garmin anstecken (USB) warten bis die Verbindung steht!
Dann!
Garmin Express öffnen (notfalls Update suchen) und ein Update wird angezeigt.
Update installieren - Geduld haben!
Abstecken, dann einschalten, "hochfahren lassen" wieder ausschalten, neu über USB am PC verbinden
Verbindung zu Basecamp funktioniert wieder! (Bei mir!)
 
Thema:

Navigator V vs. PC - Kommunikationsproblem!

Navigator V vs. PC - Kommunikationsproblem! - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update

    BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update: für den BMW Motorrad Navigator 6 MJ 2021 V8 wird das Firmwareupdate auf Version 10.10 über Garmin Express angeboten Bisher hab ich keine...
  • Mal ohne BMW Connected Ride Navigator fahren, Favoriten löschen, Amazon Music und Radaranzeige

    Mal ohne BMW Connected Ride Navigator fahren, Favoriten löschen, Amazon Music und Radaranzeige: ich hoffe, dass mich jetzt keiner steinigt, aber der Haupbeitrag zum Navi ist schon 235 Seiten lang, da finde ich nichts mehr, daher bitte zwei...
  • Connected Ride Navigator BMW ID und Softwareversion

    Connected Ride Navigator BMW ID und Softwareversion: Hallo, mein neuer Navigator ist jetzt auch bei mir, soweit alles fein, ABER ich kann mein BMW ID Zugangsdaten nicht eingeben, wenn ich die Daten...
  • Erledigt CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    CONNECTED RIDE NAVIGATOR: Verkaufe meinen, fast neuen, CONNECTED RIDE NAVIGATOR mit Rechnung von Feb. 2024. Das Gerät ist natürlich unbeschädigt und in quasi...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Navigator VI

    Verkaufe Navigator VI: Nachdem ich beschlossen habe doch auf den neuen Navigator umzusteigen, möchte ich meinen Navigator VI zum Verkauf anbieten. Der Navigator VI ist...
  • Verkaufe Navigator VI - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update

    BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update: für den BMW Motorrad Navigator 6 MJ 2021 V8 wird das Firmwareupdate auf Version 10.10 über Garmin Express angeboten Bisher hab ich keine...
  • Mal ohne BMW Connected Ride Navigator fahren, Favoriten löschen, Amazon Music und Radaranzeige

    Mal ohne BMW Connected Ride Navigator fahren, Favoriten löschen, Amazon Music und Radaranzeige: ich hoffe, dass mich jetzt keiner steinigt, aber der Haupbeitrag zum Navi ist schon 235 Seiten lang, da finde ich nichts mehr, daher bitte zwei...
  • Connected Ride Navigator BMW ID und Softwareversion

    Connected Ride Navigator BMW ID und Softwareversion: Hallo, mein neuer Navigator ist jetzt auch bei mir, soweit alles fein, ABER ich kann mein BMW ID Zugangsdaten nicht eingeben, wenn ich die Daten...
  • Erledigt CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    CONNECTED RIDE NAVIGATOR: Verkaufe meinen, fast neuen, CONNECTED RIDE NAVIGATOR mit Rechnung von Feb. 2024. Das Gerät ist natürlich unbeschädigt und in quasi...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Navigator VI

    Verkaufe Navigator VI: Nachdem ich beschlossen habe doch auf den neuen Navigator umzusteigen, möchte ich meinen Navigator VI zum Verkauf anbieten. Der Navigator VI ist...
  • Oben