Stromanschluss beim PDA

Diskutiere Stromanschluss beim PDA im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo habe mir hier im Forum von jemandem die Palm Case Mini gekauft und bin super zufrieden . Habe jetzt nur das Problem ,wenn ich den...
jojo

jojo

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
52
Ort
Erftstadt
Modell
1150GS
Hallo
habe mir hier im Forum von jemandem die Palm Case Mini gekauft und bin super zufrieden . Habe jetzt nur das Problem ,wenn ich den Stromanschluss anbringe habe ich ein lästiges piepsen auf dem Ohrhörer ohne Stromanschluss funktioniert es perfekt . Kann mir jemand verraten wie ich den Stromanschluss entstören kann oder muß ich etwas anderes machen . Hier nochmal der Anschluss :PDA(im Palm Csae Mini) Stromanschluss über Zigartettenanzünder und Audio über Baehr Verso in Baehr Helm .
Gruß Jojo
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Komisch. Ich habe es auch so gemacht. Ich habe mir von Louis, nen KFZ Steckdose geholt. Da ich ja ne 1200erGSA habe. Direkt an die Batterie. Und mit KFZ Ladekabel an den PDA. Und es funzt perfekt. Ohne Rauschen....vielleicht liegt es an den Audio Ausgang.
 
jojo

jojo

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
52
Ort
Erftstadt
Modell
1150GS
antwort

Hallo
kann nicht sein weil ja ohne Stromanschluss alles wunderbar funktioniert.
Das Problem muß am Stecker liegen . Muß vielleicht Stromanschluss woanders abgreifen
Gruß jojo
 
R

Rothirsch

Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
5
Hallo

Du musst zwischen den PDA und der Sprechanlage einen Übertrager 1:1 setzen.
Conrad Artikelnummer 516201 Preis 3,38.
Die Störungen sind dann weg!!
Bei Baehr gibt es so was ,glaub ich, auch Serienmäßig. Kostet dort halt ein bissl mehr .


Tschau Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
jojo

jojo

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
52
Ort
Erftstadt
Modell
1150GS
antwort

Hallo
super werde ich mir sofort besorgen
Danke jojo
 
wko

wko

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
103
Ort
bei Limburg
Modell
GS 1200, Defender 90, Defender 110
hallo, würde auch sagen, erst mal den Stromanschluss wo anders abgreifen und Stecker genau kontrollieren.

liebe grüsse
wolfgang
 
R

Rothirsch

Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
5
die PDA's haben einen Wandlereingang zur Stromversorgung, ergo keine saubere Masse am Audioausgang, ergo Störungen wie Lichtmaschinenpfeifen.
Fazit Pda Ausgang über 2 Widerstänfe ca. 20 ohm an Übertrager und dann zur Sprechanlage (Wid. notwendig da Übertrager unter Umständen niederohmig ist und somit den PDA Ausgang, je nach Typ, töten kann.

Hab ich bei mir auch alles gemacht - seit dem ist Ruhe !!!
 
schmiu

schmiu

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
70
Ort
Hessen
Modell
R1200GS LC
Bei der GS gibt es doch im Lenkkopfbereich eine Original Buchse für das BMW Navi. Kann man die umrüsten das ein PDA angeschlossen werden kann. :confused:
 
Thema:

Stromanschluss beim PDA

Stromanschluss beim PDA - Ähnliche Themen

  • USB Anschluss Handynavigation / Nutzung TomTom Stromanschluss?

    USB Anschluss Handynavigation / Nutzung TomTom Stromanschluss?: Da sehr wenig Ahnung von Elektrik hier mal eine Frage an die "Wissenden":smile: Ich habe meine Navigation gerade vom TomTom Rider 2013 auf...
  • Erledigt CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz

    CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz: Ich biete ein CLS connect Schaltmodul zum Verkauf. Damit kann man elektronische Zubehörgeräte am Motorrad anschliessen, es verhindert nach...
  • Stromanschluss für Navi / Handy

    Stromanschluss für Navi / Handy: Hallo, an der 1200 TÜ K25 Bj. 2011 ist hinter dem Ölkühler ja ein Anschluss für die Stromversorgung des Navis. Hier hatte der Vorbesitzer eine...
  • Laden in der Garage ohne Stromanschluss

    Laden in der Garage ohne Stromanschluss: Heute getestet Zusammen mit einem kleinen ctek 0,8 mal die Batterie aufgeladen. Ladezeit ca 5 Std. letzte Fahrt war am 22.12.20 Der...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Adapter Stromanschluss Navi, Nebelleuchten usw

    Adapter Stromanschluss Navi, Nebelleuchten usw: Hallo, leider den falschen gekauft,Stromanschluss Navi. Wer in gebrauchen kann, für 14€ incl Versand gebe ich in weiter. Gruß Bernd
  • Adapter Stromanschluss Navi, Nebelleuchten usw - Ähnliche Themen

  • USB Anschluss Handynavigation / Nutzung TomTom Stromanschluss?

    USB Anschluss Handynavigation / Nutzung TomTom Stromanschluss?: Da sehr wenig Ahnung von Elektrik hier mal eine Frage an die "Wissenden":smile: Ich habe meine Navigation gerade vom TomTom Rider 2013 auf...
  • Erledigt CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz

    CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz: Ich biete ein CLS connect Schaltmodul zum Verkauf. Damit kann man elektronische Zubehörgeräte am Motorrad anschliessen, es verhindert nach...
  • Stromanschluss für Navi / Handy

    Stromanschluss für Navi / Handy: Hallo, an der 1200 TÜ K25 Bj. 2011 ist hinter dem Ölkühler ja ein Anschluss für die Stromversorgung des Navis. Hier hatte der Vorbesitzer eine...
  • Laden in der Garage ohne Stromanschluss

    Laden in der Garage ohne Stromanschluss: Heute getestet Zusammen mit einem kleinen ctek 0,8 mal die Batterie aufgeladen. Ladezeit ca 5 Std. letzte Fahrt war am 22.12.20 Der...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Adapter Stromanschluss Navi, Nebelleuchten usw

    Adapter Stromanschluss Navi, Nebelleuchten usw: Hallo, leider den falschen gekauft,Stromanschluss Navi. Wer in gebrauchen kann, für 14€ incl Versand gebe ich in weiter. Gruß Bernd
  • Oben