GSA Sitzbank abpolstern ggf. Sitzheizung

Diskutiere GSA Sitzbank abpolstern ggf. Sitzheizung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich will meine Sitzbank der GSA etwa 2-3cm Abpolstern lassen und bin am überlegen ob ich mir auch gleich Geleinlagen und ggf...
Rene

Rene

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
151
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS Adventure
Hallo zusammen,

ich will meine Sitzbank der GSA etwa 2-3cm Abpolstern lassen und bin am überlegen ob ich mir auch gleich Geleinlagen und ggf. eine Sitzheizung mit reinsetzen lasse.

Ich habe nun folgende Fragen:

Hat jemand Erfahrungen mit Sitzheizungen für Motorräder?
Was gibt es für Anbieter?
Ich habe bisher nur nur die Sitzheizung Carboon LINK gefunden. Gibt es alternativen?
Kennt jemand einen guten Sattler im Großraum Paderborn?

VG Rene
 
F

funny_flyer

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
17
Sitzheizung und Abpolstern

Hallo Rene,
zum abpolstern kann ich leider nichts sagen, da ich meine Sitzbank um 2 cm habe aufpolstern lassen, dass ich nicht mehr nach vorne Richtung Tank rutsche. Da für diese Aktion eh der Bezug runter muss, habe ich gleich eine Sitzheizung nachrüsten lassen.
Das ganze habe ich bei Hr. Jungbluth machen lassen. Mit der Ausführung bin ich sehr zufrieden. Der Schaum ist jetzt auch härter und setzt sich nicht mehr so schnell durch. Gerade beim Abpolstern ist das meines Erachtens sehr wichtig. Die Sitzheizung lässt sich in 4 Stufen regeln. Leider ist der Schalter mit Handschuhen nur sehr fummelig bedienen. Diesen habe ich mir links von der Tachoeinheit mit einem Aluwinkel montiert. Die Elektronikeinheit habe ich spritzwassergeschützt unter dem Tank befestigt.
Hier die Internetadresse:
http://www.motorrad-sitzbaenke.de/
Du solltest aber auf jeden Fall anrufen um einen Termin abzustimmen. Das kann jetzt zum Saisonbeginn ziemlich dauern.

Gruss Martin
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Hallo Rene,

hatte das gleiche Problem (meine Beine sind zu kurz aber tiefer legen wollte ich die ADV nicht) Hab auch die bekannten Sitzbankspezialisten abtelefoniert. Die Preise sind doch recht heftig. Ich hab mich für eine Polsterei vor Ort entschieden.

Sitzbank abpolstern (3 cm), härterer Kern und Sitzheizung (2 stufig, Karbonheizelement).
Das ganze mit guter Beratung vom Meister und die Bank ist an mein Hinterteil angepasst.
Zu Geleinlagen kann ich nichts sagen, ich habe mich dagegen entschieden, weil die Kombi Gel und Heizung nicht so toll funkioniert.
Insgesamt hab ich dafür 160 Euro bezahlt.
Ich will damit sagen, dass ein Sattler in deiner Nähe meist günstiger und genau so gut ist.

Gruß Martin
 
Tom108

Tom108

Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
25
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo, habe mir für eine MZ-Baghira mal die Sitzbank aufpolstern lassen und zwar mit Gelpads und ohne Heizung. Also die Gelpads sind echt gut bei längeren Touren und ich empfehle auch etwas mehr abtragen zu lassen und mit härterem Material aufflocken zu lassen. Kosten der Pads: ca. 90 €. Gebe meinen Vorantwortern recht: ein Sattlerer oder Polsterer in der Nähe ist meist die bessere Wahl, zumal die Pads ziemlich genau an der richtigen Stelle angepasst werden sollten und das geht nun mal nur mit "Probesitzen". In Berlin kann ich sehr den Aki in Reinickendorf empfehlen, kosten so ca. 300 € ohne Heizung. Guckst Du: http://www.art-cover.de/
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hallo zusammen,

ich will meine Sitzbank der GSA etwa 2-3cm Abpolstern lassen und bin am überlegen ob ich mir auch gleich Geleinlagen und ggf. eine Sitzheizung mit reinsetzen lasse.

Ich habe nun folgende Fragen:

Hat jemand Erfahrungen mit Sitzheizungen für Motorräder?
Was gibt es für Anbieter?
Ich habe bisher nur nur die Sitzheizung Carboon LINK gefunden. Gibt es alternativen?
Kennt jemand einen guten Sattler im Großraum Paderborn?

VG Rene
Servus Rene,

hab ne stufenlos beheizbare Bank von Baehr. Funzt einwandfrei. Wird per Adapter an den CAN-BUS der 12er angeschlossen und ist somit auch ohne Saft, wenn die Zündung aus ist. Per Regeleinheit am Lenker wird die Heizung an-, aus- bzw. auf ihre gewünschte Temperatur eingestellt.

Der Sitz ist durch die Heizmatte etwas härter als ohne, es stört aber nicht.

Hab das Teil seit über 40 tkm auf meiner GS ohne die geringsten Probleme.
Verarbeitung erste Sahne.

Weiteres zur Baehr Bank siehe

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=26132

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=25620&highlight=baehr

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=12999

Gruß
Bernd
 
A

ardie250

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
142
Ort
Düsseldorf
Modell
2018 GS ADV Rallye / 1974 Shovel Bobber
Ich hab das bei

http://www.sitzbankservice.de/

machen lasssen. Das war handweerklich perfekt und preislich mehr als okay.

Würde ich jedem uneingeschränkt enpfehlen, auch für den Einbau einer Heizung.
 
fichti

fichti

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
koboldfan

ich habe mit dem sattler in de nähe nicht so gute erfahrung gemacht. zwar schnell erledigt alles, teuer 220 euro:eek: und leider war der sitzkomfort nicht wirklich besser.
jetzt habe ich ne bank von bd und bin zufrieden.
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
@fichti

Da hatte dein Sattler wohl Eurozeichen in den Augen. So unterschiedlich ist es manchmal.
Mein Sattler hat schon viele Bänke nach Wunsch geändert, ich denke damit hängt es auch zusammen. Oder ich hatte einfach nur Glück.
 
Thema:

GSA Sitzbank abpolstern ggf. Sitzheizung

GSA Sitzbank abpolstern ggf. Sitzheizung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

    Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • Erledigt Originale Sitzbank BMW R1150 GSA

    Originale Sitzbank BMW R1150 GSA: Hallo, ich suche eine originale Sitzbank für die BMW R1150 GSA, also die zweifarbige grau/ rote. Oder vielleicht hat jemand eine gute...
  • Erledigt BMW R1200GS GS LC u. R1250 GS original Sitzbank, auch für GSA

    BMW R1200GS GS LC u. R1250 GS original Sitzbank, auch für GSA: Moin moin, nach dem Wechsel auf eine Sitzbank von Wunderlich biete ich hier meine originale Sitzbank bestehen aus Fahrersitz und Soziussitz an...
  • GSA Sitzbank 4-5 cm abpolstern ?

    GSA Sitzbank 4-5 cm abpolstern ?: Kann mir jemand sagen, ob man die Originalsitzbank (2-farbig) ca. 4-5 cm abpolstern lassen kann, und diese dann noch komfortabel fahrbar ist ...
  • GSA Sitzbank 4-5 cm abpolstern ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

    Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • Erledigt Originale Sitzbank BMW R1150 GSA

    Originale Sitzbank BMW R1150 GSA: Hallo, ich suche eine originale Sitzbank für die BMW R1150 GSA, also die zweifarbige grau/ rote. Oder vielleicht hat jemand eine gute...
  • Erledigt BMW R1200GS GS LC u. R1250 GS original Sitzbank, auch für GSA

    BMW R1200GS GS LC u. R1250 GS original Sitzbank, auch für GSA: Moin moin, nach dem Wechsel auf eine Sitzbank von Wunderlich biete ich hier meine originale Sitzbank bestehen aus Fahrersitz und Soziussitz an...
  • GSA Sitzbank 4-5 cm abpolstern ?

    GSA Sitzbank 4-5 cm abpolstern ?: Kann mir jemand sagen, ob man die Originalsitzbank (2-farbig) ca. 4-5 cm abpolstern lassen kann, und diese dann noch komfortabel fahrbar ist ...
  • Oben