Info zu Streckensperrung in den Westalpen?

Diskutiere Info zu Streckensperrung in den Westalpen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Guten Tag zusammen, ich werde vom 29.08. - 06.09.2009 in den Westalpen (franz./ital. Grenzgebiet, Piemont, Hochdauphine) unterwegs sein. Hat...
G

Gast14515

Gast
Guten Tag zusammen,

ich werde vom 29.08. - 06.09.2009 in den Westalpen (franz./ital. Grenzgebiet, Piemont, Hochdauphine) unterwegs sein.
Hat jemand aktuelle Informationen über Streckensperrungen?
Insbesondere interessieren mich: Jaffereau, Sommeiller, Lago 7 Colori, Col de Granon (Fort d´Olive), und die Strecken um den Lac de Mt. Cenis herum.
Die Sitiuation auf der Assietta scheint klar zu sein... allerdings: ist die Anfahrt von Susa aus erlaubt?
Für Infos bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Manfred01
 
G

Gast14515

Gast
Hallo Mathias,

danke für Deine Antwort.
Diese Karte kenne ich. Leider ist die überhaupt nicht aktuell, das ist ja der Grund warum ich diese Frage hier stelle: diese Karte war nur bis 30.09.2007 gültig ("valida fino al 30.09.2007" würde ich so interpretieren).
Leider habe ich gerade für den Bereich um Bardonecchia keine aktuellen Infos gefunden.

Viele Grüße aus dem Rheinland
Manfred
 
HPN- Thorsten

HPN- Thorsten

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
50
Moin

ich bin in der zweiten July Woche ( Stella-Alpina ) dort unten gewesen !

Jafferrau erlaubt,allerdings ist die Ski abfahrt vom Forte nach Bardonechia gesperrt.

Sommeiler wie gehabt ab 17.00 geöffnet.

Lac MT.Cenis befahrbar

Wir sind die Assietta vom Col d Basset gefahren ,an einigen Stellen Bauarbeiten aber die netten Italiener haben uns durchgelassen.

Thorsten
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Wir sind die Assietta vom Col d Basset gefahren ,an einigen Stellen Bauarbeiten aber die netten Italiener haben uns durchgelassen.
aus einem anderen thread da habe ich das schon mal gepostet.

Noch zwei Arbeitswochen werden benötigt die Kreisstraße 173 „Colle della
Assietta“ fertigzustellen.(1.Juli 2009)

Danach tritt die Sommerregelung ein.

Vom 22 Juli bis Ende August dürfen Mittwochs und Samstags keine Verkehrsmittel
durch, außer am Piemont Fest und an der „Tour dell‘Assietta“.
Turin hat die Schließung der Kreisstraße von Colle Assietta durchgeführt und
verlängert und zwar für die Winterzeit (vom 31 Oktober bis 31 Mai).
Die Verlängerung bis zum 17. Juli betrifft nur den Abschnitt vom 16. Km bis zum
33. Km, das heißt, von Casa Cantoniera del Colle bis Pian dell’Alpe.
Dort werden noch heute Hydraulikarbeiten vorgenommen, z. B.: Wiederaufbau der
Stützmauer, Bearbeitung der Straße, die durch starken Schneefall
und Lawinen (im Winter 2008/2009)beschädigt wurde. Das aufgehobene Fahrverbot
gilt nur für Wirtschaftliche und Landwirtschaftliche Aktivitäten.
Nachdem die Straßenarbeiten abgeschlossen sind, wird die Provinciale Assietta
ordnungsgemäß gesperrt vom km 5+200 bis km 36 (das heißt,
von Colle Basset bis Pian dell’Alpe di Usseaux) am Mittwoch und am Samstag in
den Monaten Juli und August. Und zwar an folgenden Tagen:
Mittwochs 22. / 29. Juli, Samstags 1. / 8. / 15. / 22. /29. August, Mittwochs
05. / 12. / 19. / 26. August. Ausgeschlossen sind die Samstage
vom 18. Und 25. Juli, denn da findet das „Piemont Fest all’Assietta“ und die
„Tour dell’Assietta“ statt.
Anlässlich dieser Festlichkeit, werden am Sonntag den 19. Juli Einbahnstraßen
eingerichtet um den Zufluss zum Fest zu gewähren.
Die Zufahrt zur Colle dell’Assietta erfolgt in Richtung Aufstieg von Pian
dell’Alpe zum Colle von 06:00 bis um 12:00 Uhr, der Abstieg von Colle
dell’Assietta
wird von Colle al Pian dell’Alpe von 13:00 bis 20:00 Uhr möglich sein.
Anlässlich der „Tour dell’Assietta“, wird am Sonntag den 16. Juli, der
Abschnitt, der für den Wettkampf benötigt wird geschlossen. Für die gesamte
Sommerzeit gilt: auf die Kreisstraßen 173 dell’Assietta und 172 del Colle delle
Finestre die Geschwindigkeits-begrenzung von 30 Km/h. Fahrverbot
gilt für Fahrzeuge über 3,5 t und die breiter als 2 m sind. Außerdem gilt ein
Überholverbot und ein Halteverbot außerhalb der vorgeschriebenen
Parkplätze. (1.Juli 2009)
 
G

Gast14515

Gast
Danke Thorsten und Mathias,

die etwas komplizierte Formulierung bzgl. Assietta interpretiere ich so, dass es ab 30.08. kein Einschränkung mehr gibt?!

Grüße vom Niederrhein
Manfred
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Danke Thorsten und Mathias,

die etwas komplizierte Formulierung bzgl. Assietta interpretiere ich so, dass es ab 30.08. kein Einschränkung mehr gibt?!

Grüße vom Niederrhein
Manfred
so sehe ich das auch. es ging ja eh nur um mittwoch und samstag.
laß uns noch ein bißchen schotter überig;), wir wollen ab 12.9 in die ecke:)

mathias
 
G

Gast14515

Gast
Hallo Thorsten,

wart Ihr auch beim Fort de la Turra?
Wollte ich beim Mt. Cenis eigentlich auch noch "mitnehmen"...

Viel Grüße
Manfred
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Hallo,

die Abfahrt von Col de Turini Richtung Cot dAzur ist gespeert , merkt man aber erst wenn man 20km gefahren ist,mußte komplett wieder zurück, war letzte Woche dort.

Bernd
 

Anhänge

hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Assietta weiterhin gesperrt`?

Hallo Alpenfahrer.

Auf der Website der www.stradadellassietta.it ist eine neue Ankündigung zu lesen, auf der die Strasse SP 173 zwischen km16 und km33 wegen der Bauarbeiten bis 30.September gesperrt ist.

Dummerweise tritt am 1.10. die reguläre Wintersperre in Kraft. :eek:

Ich bin jetzt sehr traurig, falls das alles stimmen sollte.

Hat keiner einen Onkel in Susa oder Sestriere, der mal eben Auskunft geben könnte, ob die Assietta vielleicht am nächsten Montag für mich geöffnet werden könnte :cool::p
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
tja, klingt leider ziemlich amtlich.:o


Veröffentlicht ein neues Gesetz der Provinz Turin: Aufgrund der Notwendigkeit, der Wiederaufnahme und den Abschluss der Sanierungsarbeiten der Fahrbahn, ist die SP 173 geschlossen von 25/08/2009 bis 30/09/2009. Für weitere Informationen lesen Sie den vollständigen Text dellordinanza.

Warnung, bedingt durch außerordentliche Instandhaltung von 25. bis 29. August und vom 31. August bis 30. September, ab km 16. 000 bis 33. 000 km ist für alle Kategorien von Nutzern für jeden Tag der Woche verboten außer für Not-und Rettungsdienste.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
ätschibätschi

Tach K-ollegen :D

Am Montag (Abfahrt 4.30h morgens) bin ich mit meiner K100RT/GS über den Col del Finestre hoch und dann über die gesamte Assietta nach Sestriere gefahren.:D:D:D:D Mit dabei war ein K100-Gespann mit Schlechtwegefahrwerk von Motek (der liebe Cheffe Volkmar persönlich) und ne stark beladene R100GS/PD mit Kalli und Tochter hintendrauf.

Es waren an nur drei Stellen kleinere Bauarbeiten im Gange, und stundenweise würde sie ab und zu mal gesperrt, sagten der Cheffe von den Jungs da. Grundsätzlich ist die Strasse aber in gutem Zustand, abgesehen von ein paar Stellen wo viel rauher und rubbeliger Fels durchschimmert, oder die 30m Tiefsand in der Baustelle.



Die K100RT ist da aber mit ihrem Topcase und den Koffern ordentlich durchgekommen, dafür musste ich halt 30km stehend fahren:rolleyes: Spüre ich sogar heute noch :p:p.



Zurück gings dann über die üblichen Seealpenpässe und nach 1095km bin ich abends um 22.15h müde und glücklich zu Hause angekommen. Das nächste Mal nehme ich dafür wirklich ne GS und hänge ein paar Tage dran, damit ich mehr im Dreck fahren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
basti zermatt

basti zermatt

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
224
Ort
zermatt-ch
Modell
1150 gsa`03/F 650 gs paris dakar
ola
super bilder vielen dank für die info....ich meine auch das ne gs da besser funktioniert...trotzdem hut ab:cool:
gruss basti
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Es waren an nur drei Stellen kleinere Bauarbeiten im Gange, und stundenweise würde sie ab und zu mal gesperrt, sagten der Cheffe von den Jungs da. Grundsätzlich ist die Strasse aber in gutem Zustand, abgesehen von ein paar Stellen wo viel rauher und rubbeliger Fels durchschimmert, oder die 30m Tiefsand in der Baustelle.

na dann werden wir das kommenden montag auch mal versuchen:p;):D

mathias
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Da wünsche ich von ganzem Herzen viel Spass !!!

Unbedingt von Susa den Finestre hochfahren, das ist gut zum Einschwingen ;)... aaaaarhg, ich könnte schonwiederlosfahrenwenndanichtdiearbeitwäre:cool:
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Da wünsche ich von ganzem Herzen viel Spass !!!

Unbedingt von Susa den Finestre hochfahren, das ist gut zum Einschwingen ;)... aaaaarhg, ich könnte schonwiederlosfahrenwenndanichtdiearbeitwäre:cool:
danke schön.
tja wem sagst du das mit der arbeit....:o
für mich als selbstständigem ist das der erste urlaub nach drei jahren, und wenn sie uns auf der assietta nicht durchlassen dann bleiben da noch:

-fort de turra
-col de la met
-petit mont cenis
-jafferau
-lago nero
-colle bercia
-lac roterel
-fort variselle
-vallon d´ambin
-punta colomion
-col parpillion
-roche madeleine
-sommeiler
:p
 
Thema:

Info zu Streckensperrung in den Westalpen?

Info zu Streckensperrung in den Westalpen? - Ähnliche Themen

  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016

    Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016: Seid nicht so grob zu Eurem Schalthebel, ist mir auf der Reise gebrochen. Da BMW Neu Ulm mir nicht weiterhelfen wollte :-( . bin ich dann so...
  • Info zum TFT Diebstahlschutz Rahmen und einer Scheibenverstärkung GS 1250

    Info zum TFT Diebstahlschutz Rahmen und einer Scheibenverstärkung GS 1250: Hallo Zusammen, ich wollte für meine Beruhigung so einen TFT Diebstahlschutz Rahmen anbauen. Hatte mir die in der Vergangenheit bei Wunderlich...
  • Thermometer in der INFO kalibrieren ....

    Thermometer in der INFO kalibrieren ....: Ich möchte gerne mein eingebautes Thermometer in der K25 (2009) kalibrieren, da es 1Grad zu warm anzeigt. Geht das, wann JA wie?
  • Brauche Info bezüglich Streckensperrung

    Brauche Info bezüglich Streckensperrung: Hallo Gemeinde, sicher kann mir jemand eine zuverlässige und aktuelle Information zur Sonntagssperre Elmsteiner Tal geben. Das was ich gefunden...
  • Brauche Info bezüglich Streckensperrung - Ähnliche Themen

  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016

    Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016: Seid nicht so grob zu Eurem Schalthebel, ist mir auf der Reise gebrochen. Da BMW Neu Ulm mir nicht weiterhelfen wollte :-( . bin ich dann so...
  • Info zum TFT Diebstahlschutz Rahmen und einer Scheibenverstärkung GS 1250

    Info zum TFT Diebstahlschutz Rahmen und einer Scheibenverstärkung GS 1250: Hallo Zusammen, ich wollte für meine Beruhigung so einen TFT Diebstahlschutz Rahmen anbauen. Hatte mir die in der Vergangenheit bei Wunderlich...
  • Thermometer in der INFO kalibrieren ....

    Thermometer in der INFO kalibrieren ....: Ich möchte gerne mein eingebautes Thermometer in der K25 (2009) kalibrieren, da es 1Grad zu warm anzeigt. Geht das, wann JA wie?
  • Brauche Info bezüglich Streckensperrung

    Brauche Info bezüglich Streckensperrung: Hallo Gemeinde, sicher kann mir jemand eine zuverlässige und aktuelle Information zur Sonntagssperre Elmsteiner Tal geben. Das was ich gefunden...
  • Oben