B
Baumbart
Gast
Die sogenannten Fachzeitschriften machen's seit Jahrzehnten nicht mehr aus Angst um ihre Werbekunden, da ist der ADAC mal initiativ geworden - hoffentlich machen die das jetzt regelmäßig, vielleicht tut sich ja mal was

Ups.....wer lesen kann..
" ADAC hat gemeinsam mit der Zeitschrift "Motorrad“ 32 Motorrad-Werkstätten getestet. "
- ich nehme alles zurück und behaute das Gegenteil
- es war aber auch dringend Zeit das die wach werden.
das ist allerdings wahr!!- es war aber auch dringend Zeit das die wach werden.

Liegt das vielleicht daran, dass die Werkstätten bei diesen Marken nicht gewohnt sind, dass etwas kaputt geht oder besonderer Aufmerksamkeit bedarf???auffällig das besonders die drei Japaner Yamaha, Suzuki und Kawasaki unterdurchschnittlich abscheiden.

Das glaube ich nicht. Es liegt wie immer an der Werkstattleitung - und die kann fast immer machen was sie will. Die Hersteller haben da leider selten die Finger ausreichend drauf.Liegt das vielleicht daran, dass die Werkstätten bei diesen Marken nicht gewohnt sind, dass etwas kaputt geht oder besonderer Aufmerksamkeit bedarf???
Gruß,
Martin

dann nehme ich sie zu unregelmäßig am Kiosk in die Hand. ICH hab seit mindestens 10 Jahren da keinen Werkstatttest gesehen - muss noch länger her sein, war ja mal Abonnent, und auch zu der Zeit kann ich mich an keinen Werkstatttest erinnern.Hartmut, MOTORRAD macht's seit eh und je regelmäßig (im 3 jaehrigem Intervall wenn ich mich recht entsinne)

Moindann nehme ich sie zu unregelmäßig am Kiosk in die Hand. ICH hab seit mindestens 10 Jahren da keinen Werkstatttest gesehen - muss noch länger her sein, war ja mal Abonnent, und auch zu der Zeit kann ich mich an keinen Werkstatttest erinnern.

wie einen die Erinnerung trügen kann, bin ja Anfang 99 erst wieder eingestiegen, Abo liegt also noch keine 10 Jahre zurück - Werkstatttest's gabs also zuletzt 99.muss noch länger her sein, war ja mal Abonnent,

-Fachschrauber sehen bin in der glücklichen Lage das alle selbst zu machen ... bedauernswert sie die Leute die sich auf ne 12er eingelassen haben .. da kannst niGs mehr selbermachen ... is doch wohl auch so gewollt

Kann ich so bestätigen. Ist zwar nicht der Allerbilligste aber Service und Beratung kosten auch Geld.Jippie mein Stuttgarter BMW'ler haben 96 pkte
Ich kann den Eindruck nur bestätigen. Service und Beratung hat bei mir immer super geklappt..
mfg