Daytona Trans Open GTX

Diskutiere Daytona Trans Open GTX im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Ich habe da mal eine Frage zum Daytona Trans Open GTX!! Ich könnte den Stiefel nach kurzem Quängeln für 249,95 Euro bekommen(Neu)! Ist der...
goajo

goajo

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
191
Ort
Essen
Modell
R 1150 GS (2002)
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage zum Daytona Trans Open GTX!!
Ich könnte den Stiefel nach kurzem Quängeln für 249,95 Euro bekommen(Neu)!
Ist der Preis Ok und als Tourenstiefel eine gute Wahl??

Mfg Jo
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi,

Preis ist sehr ok,

und wenn der Stiefel gut passt, dann eine sehr gute Wahl zum Tourenfahren.

Auch ein wenig leichtes Gelände (Schotterpisten etc) recht gut fahrbar damit, da im Knöchel etwas steifer als klassische Tourenstiefel.

Hab meine nun 6 Jahre, würde ich mir wohl wieder kaufen.
Oder vielleicht den Sidi Adventure ...
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hi Jo,
also ich habe meine Trans Open GTX nun etwa 3 oder 4 Jahre. Ich habe Sie seinerzeit deutlich teurer als zum Dir vorgeschlagenen Preis gekauft und nie bereut. Es ist ein super Stiefel, wie man auch immer wieder in einschlägigen Fachzeitschriften in Tests bestätigt bekommt. Am faszinierendsten finde ich die Wasserdichtigkeit. Ich stand damit bereits mehrfach minutenlang (z.B. beim Angeln in Norwegen) im Wasser und konnte nie eine Tropfen im Inneren spüren. Für kürzere Fußmärsche ist er auch recht angenehm zum Laufen (verglichen mit anderen Stiefeln). Die verschiedenen Einstellungen im Wadenbereich sind auch sehr gut gelöst. Ausserdem hast Du pro Stiefel auch 2 Reisßverschlüsse um besser rein oder raus zu kommen. Wobei ich immer nur den inneren eines Stiefels nutze.
Was mich nur etwas nervte, war im letzten Jahr der Austausch der Stahl-/Blechkappen vorn. Durch mehrfaches Funkenerzeugen in Tunneln etc. waren die Befestigungsschrauben nicht mehr einfach zu lösen sondern mußten von mir aufgebohrt werden. Die gelieferten neuen Teile habe ich mir dann aufgrund der nicht sehr guten Passgenauigkeit bei einem Schuster meines Vertrauens durch Nieten befestigen lassen.
Ich würde diesen Stiefel jedenfalls immer wieder kaufen.
Gruß
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
goajo

goajo

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
191
Ort
Essen
Modell
R 1150 GS (2002)
Danke für die guten Vorschläge...;)
"ICH WEIß ES NICHT":confused:
Werde morgen mal den Gericke Rally2GTX probieren.
"ABER".......der Daytona ist doch erste wahl(und 90euronen teurer):eek::mad::(

MfG Jo
 
bmw-q

bmw-q

Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
65
Ort
Simonswald
Modell
1150 Adventure
Ich selbst arbeite in dieser Branche.
Bei dem Preis...... zuschlagen!!!
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Danke für die guten Vorschläge...;)
"ICH WEIß ES NICHT":confused:
Werde morgen mal den Gericke Rally2GTX probieren.
"ABER".......der Daytona ist doch erste wahl(und 90euronen teurer):eek::mad::(

MfG Jo

kein aber, ich habe meine ersten Trans open im Jahre 2000 von jemandem gebraucht gekauft (nur zweimal getragen) also so gut wie neu. Diese sind immer noch dicht, einmal besohlt worden und jetzt müssten die Reissverschlüsse erneuert werden. Diese trage ich immer noch, auch wenn ich mir in diesem Jahr das zweite Paar gekauft habe (wieder kaum getragen :D - rochen noch neu :D
 
L

Liese

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
41
Ort
Im Berchtesgadener Land
Modell
R 1150 GS Bj. 2002
Servus Jo,

als Tourenstiefel sehr gute Wahl - ich hab mir mittlerweile das zweite Paar zugelegt. Kann nur bestätigen, was ich oben über Eigenschaften und Preis gelesen habe.

Wobei ich für das Tourenfahren die Stahlkappen hinderlich finde, einer der Gründe, warum ich sie entfernt habe. Es ist nicht so, dass ich nur mit den Schuhspitzen auf den Boden käme, aber trotzdem neigt man durch das Metall auf bestimmten Untergründen natürlich zum Wegrutschen. Schaut martialisch aus, was vielen gefallen dürfte, aber für meine Art von Tourenfahren ist dieses Feature nicht wirklich funktional günstig. Spricht ja auch nicht gegen den Stiefel, wer's wie ich nicht mag, bekommt das Zeug leicht herunter.

Gruß,

Elisabeth
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hallo Jo,

kauf die Dinger aber ganz schnell, den Preis wirst du nicht mehr so schnell bekommen und lass dich vom Crespo ned unsicher machen, des ist sein Hobby. ;)
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Ich habe mir die Stiefel letztes Jahr gegönnt und ich frage mich immer noch, wie ich die letzten 15 Jahre überhaupt ohne leben konnte, geschweige denn Motorrad fahren. Ich traum für jeden Fuß.
Besonders schön finde ich den weiten Einstieg, da kommt man auch nachts um drei gut rein wenn man mal schnell aus dem Zelt Richtung Hecke
muss :D:D:D.

Ich kletter jetzt gleich rein und mache ein paar Erledigungen bevor es zum Nachtdienst geht.

Gruß

Uli
 
L

LGW

Gast
Ich fand den TransOpen generell gut, die Passform stand meinem Fuss aber nicht. Habe mich nach anprobieren dann für den Sidi Adventure entschieden, der meinem schmalen Fuss einfach besser stand.

Also am besten trotz des sehr guten TransOpen mal einige anprobieren :)
 
D

deornoth

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
28
Ort
Niederrhein
Modell
R 1200 GS
Ich habe meinen Trans Open Anfang letzten Jahres gekauft, als bei Louis mal wieder 15% oder sowas war. Für mich war er der einzige Stiefel der passte, da ich einen recht breiten Fuß habe. Bisher habe ich den Kauf auch noch nicht bereut. Sitzt super, ist stabil, wasserdicht, sicher und auch nach einem Fußmarsch zur Burg Eltz gab es keine Blasen an den Füßen. :D
 
A

ArmerIrrer

Gast
der Preis ist günstiger als Eggenfelden, da würde ich sofort kaufen, kriegst Du noch ein zweites Paar in Größe 43?? Da zahl ich auch gern den Versand noch... :D
 
G

Gast18187

Gast
Ich möchte auch ein Paar in 46 oder 47 Grösse für den Preis!!:D
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi,

ich hab meine in 46 für 199.- letztes Jahr oder vorletztes... bei ebay "geschossen" waren irgendwelche Reste aus ner Geschäftsauflösung.

Ich hätte auch 249.- ausgegeben. :rolleyes: Geiler Stiefel. ;)
 
G

Gast18187

Gast
Ich habe mir ein Paar bestellt :D sollen schon im Anflug sein!!
 
goajo

goajo

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
191
Ort
Essen
Modell
R 1150 GS (2002)
Alles richtig gemacht....:D
Auch zu dem Preis oder ist er dir noch etwas entgegen gekommen?!:confused:
MfG Jo
 
Thema:

Daytona Trans Open GTX

Daytona Trans Open GTX - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Guten Tag, ich biete hier meine gebrauchten Daytona Trans Open GTX in Größe 44 an. Klettverschlüsse, Reißverschlüsse funktionieren ohne Problem...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Biete ein Paar Daytona GTX Trans Open Gr10 Neuzustand Der Stiefel wurde einmal getragen und hat keinerlei Beschädigungen oder Abnutzung. Inkl...
  • Daytona Trans Open GTX - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Guten Tag, ich biete hier meine gebrauchten Daytona Trans Open GTX in Größe 44 an. Klettverschlüsse, Reißverschlüsse funktionieren ohne Problem...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Biete ein Paar Daytona GTX Trans Open Gr10 Neuzustand Der Stiefel wurde einmal getragen und hat keinerlei Beschädigungen oder Abnutzung. Inkl...
  • Oben