Welcher Stürzbügel F650 GS

Diskutiere Welcher Stürzbügel F650 GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte mir einen Sturzbügel für meine F650 GS (Bj.2000), erstmal für die Verkleidung dann auch irgendwann für den Motor, kaufen. Ich...
beast0815

beast0815

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
52
Ort
Mainz
Modell
F 650 GS Bj:2000
Hallo,

ich möchte mir einen Sturzbügel für meine F650 GS (Bj.2000), erstmal für die Verkleidung dann auch irgendwann für den Motor, kaufen. Ich habe mich etwas umgesehen und die einzigen Beiden die für mich optisch in Frage kommen sind der von
Touratech http://www.touratech.com/shops/001/...=1291&osCsid=0230606ebafd3749eb00bed5db0d4a75

und der von
SW-Motech: http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/c...--products.schutz.schutzbuegel&typid=35649187.

Irgendwie kamen mir da aber ein paar Fragen in den Kopf:

Der von Touratech ist nur an zwei Punkten vorne befestigt, wenn die Maschine da drauf fällt, knickt das nicht nach hinten ein, da er dort in der Luft hängt?

Ist der von SW-Motech für die Verkleidung (Tank) und für den Motor?

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem von Beiden oder mit Beiden und kann mir da ein paar Infos zu geben?

Welcher ist empfehlenswert?

Vielen Dank

Caro
 
dakarfahrer87

dakarfahrer87

Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
209
Ort
Bad Fischau
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Hallo Caro.

Ich habe auf meiner Dakar den Stürzbügel von Touratech drauf.
Der hängt hinten zwar in der Luft aber ca 2cm entfernt vom Motor.
Das heist wenn das Bike umfällt stützt sich der Sturzbügel am Motor ab.

Montage ist einfach. Ein bisschen schrauben sollte man(frau) können.

Wennst willst sende ich dir gerne ein paar fotos.

SW Mototech kann ich dir nicht sagen da keine Erfahrung. Bin mit dem Hauptständer eingefahren da er nach ca. einem Jahr zu rosten begann.

Mfg Flo
 
P

Poseidon

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
14
Ort
Bochum
Modell
F 650 GS Dakar; Bj. 2004
Hallo,

hatte auf meiner ersten GS damals auch den von Touratech und zwar für Motor und Verkleidung. Ich kann nur sagen, dass die das machen wofür sie gebaut wurden :D Als sie mir dann ma im Stand umgeschmissen wurde und ich se wieder aufgerichtet hatte konnte ich keinen einzigen Kratzer finden am Motorrad, also ich würde sagen...Zweck erfüllt ;)
 
beast0815

beast0815

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
52
Ort
Mainz
Modell
F 650 GS Bj:2000
Hallo,

danke für eure Erfahrungsbrichte ;), hab mich für den von SW-Motech entschieden. Ich bin mir sicher, dass Touratech keine minderwertigen Teile hat und bestimmt macht der Sturzbügel auch was er soll, aber mir gefällt es besser, dass der von SW-Motech an drei Punkten fest ist. Ist bestimmt nur so ein Kopfding :D.

Grüße Caro
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Huhu,

wir haben damals auch lange überlegt
und haben uns für den sw-motech-Bügel entschieden.

So einige Male ist die Dakar schon gestürzt,
aber der Bügel schützt alles wichtige.

Hab den Bügel nach 9 Jahren im Frühjahr pulverbeschichten lassen,
es war zwar noch nicht nötig,
aber durch die Umfaller und Rutscher hatte er viele unschöne Schleifspuren,
die jetzt alle verschwunden sind :rolleyes:
 

Anhänge

Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Hab momentan den Original BMW dran, der ist auch ganz ok und schuetzt alles wichtige.

Aus Erfahrung kann ich sagen der der Hepco&Becker Buegel (die Elefefantenohren) extrem gut ist. Bei einem Unfall schuetzt er nicht nur den Motor sondern auch den Fuss ausreichend und ermoeglicht genug Raum unter dem Motorrad das man auch mit gebrochenen Knochen relativ problemlos unter dem Wrack rauskommt.

Der kommt auch wieder demnaechst an meine neue GS (genau DER Buegel, der ist nichtmal verzogen), nicht weil er gut aussieht. Sondern weil er FUNKTIONIERT.
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Hallo,

hatte auf meiner ersten GS damals auch den von Touratech und zwar für Motor und Verkleidung. Ich kann nur sagen, dass die das machen wofür sie gebaut wurden :D Als sie mir dann ma im Stand umgeschmissen wurde und ich se wieder aufgerichtet hatte konnte ich keinen einzigen Kratzer finden am Motorrad, also ich würde sagen...Zweck erfüllt ;)
Ich habe mich schon abgelegt und kein Kratzer an der Tankverkleidung. Nur Blende am Sitz und Auspuff zerkratzt.:cool:
 
beast0815

beast0815

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
52
Ort
Mainz
Modell
F 650 GS Bj:2000
Bei einem Unfall schuetzt er nicht nur den Motor sondern auch den Fuss ausreichend und ermoeglicht genug Raum unter dem Motorrad das man auch mit gebrochenen Knochen relativ problemlos unter dem Wrack rauskommt.
FUNKTIONIERT.
Ja das glaub ich, dass er bei einem Unfall viel Raum unter dem Motorrad schafft, nur wenn man häufiger mal etwas im Gelände fahren will, hätte ich Bedenken mit den Öhrchen irgendwo hängen zu bleiben.

Hab mir jetzt den von SW-Motech bestellt.

Grüße
Caro
 
FrauZephyr

FrauZephyr

Dabei seit
01.02.2013
Beiträge
74
Ort
Hamburg
Modell
F700 GS
Hallo Caro,
ich habe mir eine neue F650 GS, Bj 2012 zugelegt, für die ich jetzt einen Sturzbügel suche. Wie ist denn deine Erfahrung mit dem Sturzbügel von SW-Motech? Bist du zufrieden? Hast du ein Bild für mich?
Liebe Grüße!
 
beast0815

beast0815

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
52
Ort
Mainz
Modell
F 650 GS Bj:2000
Hi,

also ich bin sehr zufrieden mit dem Sturzbügel. Bis jetzt kam er aber noch nicht wirklich zum Einsatz da sie Gott sei Dank noch nicht umgefallen ist oder ich mit ihr gestürzt bin. Ich kann dir gerne morgen Bilder schicken.

Grüße
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Hallo Caro,
ich habe mir eine neue F650 GS, Bj 2012 zugelegt, für die ich jetzt einen Sturzbügel suche. Wie ist denn deine Erfahrung mit dem Sturzbügel von SW-Motech? Bist du zufrieden? Hast du ein Bild für mich?
Liebe Grüße!
Du bist eigentlich in der falschen Rubrik, hier geht es um die Einzylinder F und G-Modelle. Aber an meiner F-Twin hatte ich die Sturzbügel von Touratech, diese sind nur am Rahmen und nirgends am Motor befestigt. Fand ich persönlich besser, da Schläge im Falle eines Falles nicht ans Motorgehäuse, das ja alles aus Alu besteht, übertragen werden.

Preislich liegen die Sturzbügel ob von Wunderlich, SW-Motech oder TT nahe beisammen.
 
Thema:

Welcher Stürzbügel F650 GS

Welcher Stürzbügel F650 GS - Ähnliche Themen

  • Sturzbügel F650 GS Dakar

    Sturzbügel F650 GS Dakar: Hallo zusammen ich bin auf der suche nach Sturzbügel für die F650 GS Dakar . Wie sind eure Erfahrungen von Motea über SW Motech ,Hepo Becker usw ...
  • Erledigt Sturzbügel Edelstahl von SW-Motech F650/F700/F800GS

    Sturzbügel Edelstahl von SW-Motech F650/F700/F800GS: Edelstahl Sturzbügel -Keine Macken -Keine Beschädigungen -Komplettes Befestigigungszubehör (alle Schrauben markiert im Polybeutel - passend zum...
  • Erledigt Suche Sturzbügel für BMW F650 GS, Bj 2001

    Suche Sturzbügel für BMW F650 GS, Bj 2001: Hi, wir suchen für unsere kleine GS Sturzbügel. Es handelt sich bei der Maschine um das Modell mit Einzylinder. Hat jemand Sturzbügel zum...
  • Suche Sturzbügel für F650 GS (BJ 2000 Einzyl.)

    Sturzbügel für F650 GS (BJ 2000 Einzyl.): Hallo, suche Sturzbügel (seitl. Motorschutz) für meine F650GS Einzyl. BJ 2000. Idealerweise in mattsilber oder schwarz. Danke !
  • Suche Sturzbügel für F650

    Sturzbügel für F650: Moin, ich suche für die F650 Typ 169 Bj. 96 meiner Frau einen Sturzbügel. Kontakt bitte per mail. Gruß kretschi
  • Sturzbügel für F650 - Ähnliche Themen

  • Sturzbügel F650 GS Dakar

    Sturzbügel F650 GS Dakar: Hallo zusammen ich bin auf der suche nach Sturzbügel für die F650 GS Dakar . Wie sind eure Erfahrungen von Motea über SW Motech ,Hepo Becker usw ...
  • Erledigt Sturzbügel Edelstahl von SW-Motech F650/F700/F800GS

    Sturzbügel Edelstahl von SW-Motech F650/F700/F800GS: Edelstahl Sturzbügel -Keine Macken -Keine Beschädigungen -Komplettes Befestigigungszubehör (alle Schrauben markiert im Polybeutel - passend zum...
  • Erledigt Suche Sturzbügel für BMW F650 GS, Bj 2001

    Suche Sturzbügel für BMW F650 GS, Bj 2001: Hi, wir suchen für unsere kleine GS Sturzbügel. Es handelt sich bei der Maschine um das Modell mit Einzylinder. Hat jemand Sturzbügel zum...
  • Suche Sturzbügel für F650 GS (BJ 2000 Einzyl.)

    Sturzbügel für F650 GS (BJ 2000 Einzyl.): Hallo, suche Sturzbügel (seitl. Motorschutz) für meine F650GS Einzyl. BJ 2000. Idealerweise in mattsilber oder schwarz. Danke !
  • Suche Sturzbügel für F650

    Sturzbügel für F650: Moin, ich suche für die F650 Typ 169 Bj. 96 meiner Frau einen Sturzbügel. Kontakt bitte per mail. Gruß kretschi
  • Oben