Ducati an Audi verkauft

Diskutiere Ducati an Audi verkauft im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hatten wir die Meldung schon? Kommt nun VW doch zum Zug? Grüße Steffen
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hatten wir die Meldung schon? Kommt nun VW doch zum Zug?

Grüße
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frank69

Gast
iiiiiiih !
Jetzt, wo Ducati gut dabei für einen größeren Kreis von Motorradfahrern interessant zu werden soll verkauft werden ? Na klasse, was für eine Meldung.

Statt AMG Diavel nun FSI-Diavel mit DSG !

Toffte ! Hoffentlich ist das nur ein Gerücht.

Frank
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
chinesen und inder kauffen alles weg :eek:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
1. VW arbeitet allen vernehmen nach mit Horex zusammen. Nicht finanziell wie der Neesen sagte, also was bleibt? Technische Hilfestellung. "Wenn ich ihm schreibe bekomme ich immer eine Antwort" (gemeint ist Piech).
2. BMW ist absurd.
3. Mahindra, dann könnt ihr Ducati auch gleich am Tropf in die Intensivstation schieben.

Mercedes, ja die haben die Knete, und da ist's ein added Value.

Der Name der nicht genannt wurde. Sand in die Augen streuen?
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
1. VW arbeitet allen vernehmen nach mit Horex zusammen. Nicht finanziell wie der Neesen sagte, also was bleibt? Technische Hilfestellung. "Wenn ich ihm schreibe bekomme ich immer eine Antwort" (gemeint ist Piech).
2. BMW ist absurd.
3. Mahindra, dann könnt ihr Ducati auch gleich am Tropf in die Intensivstation schieben.

Mercedes, ja die haben die Knete, und da ist's ein added Value.

Der Name der nicht genannt wurde. Sand in die Augen streuen?
Das VW eine Nähe zu Horex hat schließt in meinen Augen gar nichts aus. Volkswagen hat so viele Marken im Konzern, dass da neben Horex auch noch Platz für Ducati wäre, wenn sie es denn für sinnvoll erachten. BMW hat sich ja selbst schon ausgeschlossen und die Zusammenarbeit zwischen AMG und Ducati ist zwar ein Hinweis, mehr aber auch nicht. Mahindra will ich jetzt auch Ducati zuliebe gar nicht weiter ins Auge fassen

Grüße
Steffen
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
H

Hertzi

Gast
Wer soll sich Freiwillig so einen Klotz ans Bein binden? In spätestens 20 Jahren ist zappa mit Verbrennungsmotoren. Und meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich das sich rot Lackierte E-Bikes verkaufen lassen, nur weil Ducati drauf steht:o.

...und sind wir mal alle Ehrlich. Wir können alle froh sein, genau in der Evolutionsperiode unser Hobby Motorradfahren ausüben zu dürfen, in welcher der Verbrennungsmotor aktuell war:rolleyes:.

Desmogrüße an meine Zentrale in Borgo Panigale:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hab mal die Diskussion ausm "Motorrad-Nachrichten" und das hier zusammengeführt.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
VW als Käufer wäre nicht die schlechteste Lösung. Die Wolfsburger wollen größter Fahrzeughersteller der Welt werden und sind auf gutem Weg, diese Ziel zu erreichen.

Alle Marken, die VW bisher zugekauft hat, stehen heute besser dar, als zuvor. Dies gilt selbst für Seat, die ja früher nur einfachste Fiat-Ableger gebaut haben. Audi und Skoda sind klare Erfolgsgeschichten. Der Piech weiß, was er will. Wenn der auch noch selbst Motorrad fährt, kann das für alle Motorradfahrer nur gut sein. Um es in Abwandlung eines bekannten Zitats zu sagen: lieber ein Konzernlenker, der in seiner Freizeit Motorrad fährt, als ein Konzernlenker, der in seiner Freizeit Lkw fährt. :D

CU
Jonni
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das unterschreibe ich sofort !

Frank
Hallo,
mal ernsthaft, wenn das Bakterienproblem gelöst ist habe ich kein Problem mit E-Motor, immer ein gutes Drehmoment und die Schalterei kann auch entfallen, was spricht dagegen?
Man denke nur mal dran, daß heute so ein moderner Handyakku 300 Stunden das Teil am Leben halten kann.

Aber wenn einer brumm brumm und stinkende Abgase und stinkende Tankerei braucht.....
Ich brauche das seit meiner Kleinkraftrad Zeit nicht mehr, bin erwachsen geworden, nur ein kleiner Rest Kind ist noch da, sonst würde ich nicht MR fahren.
Gruß
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo,
mal ernsthaft, wenn das Bakterienproblem gelöst ist habe ich kein Problem mit E-Motor, immer ein gutes Drehmoment und die Schalterei kann auch entfallen, was spricht dagegen?
Man denke nur mal dran, daß heute so ein moderner Handyakku 300 Stunden das Teil am Leben halten kann.
Und schalten muss man beim Mobiltelefon auch nicht - und das Drehmoment bei so einem Smartphone erst :rolleyes:
Zwischen der Energiemenge, die nötig ist, ein Telefon am Leben zu halten und der, die man braucht, ein Zweirad auch dynamisch anzutreiben, ist schon noch ein kleiner Unterschied. Zumal die 300 Std. nur die Stand-by-Zeit unter Idealbedingungen sind. So lange hält die Batterie bei den meisten GS auch, wenn sie stehen :D
Wer gern 25.000 Euro für ein Motorrad anlegen möchte, mit dem er pro Akkuladung 60 km weit kommt und wo auch die Gewährleistung für den 10.000 Euro teuren Akku nur zwei Jahre beträgt, kann das gerne machen. Ich verzichte lieber auf solch teuren Unfug.

Grüße
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frank69

Gast
Aber wenn einer brumm brumm und stinkende Abgase und stinkende Tankerei braucht.....
Ich brauche das seit meiner Kleinkraftrad Zeit nicht mehr, bin erwachsen geworden, nur ein kleiner Rest Kind ist noch da, sonst würde ich nicht MR fahren.
Gruß
ich bin nicht nur erwachsen geworden, ich bin auch stur geworden. Ohne brumm-brumm nix Moppedfahren. Und wenn ich später Benzin in der Apotheke kaufen muss !!!:D
Jedenfalls wenn ich zum Spaß fahre. Zur Arbeit zur Not mit dem Elektromobil.

Frank
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Und schalten muss man beim Mobiltelefon auch nicht - und das Drehmoment bei so einem Smartphone erst :rolleyes:
Zwischen der Energiemenge, die nötig ist, ein Telefon am Leben zu halten und der, die man braucht, ein Zweirad auch dynamisch anzutreiben, ist schon noch ein kleiner Unterschied. Zumal die 300 Std. nur die Stand-by-Zeit unter Idealbedingungen sind. So lange hält die Batterie bei den meisten GS auch, wenn sie stehen :D
Wer gern 25.000 Euro für ein Motorrad anlegen möchte, mit dem er pro Akkuladung 60 km weit kommt und wo auch die Gewährleistung für den 10.000 Euro teuren Akku nur zwei Jahre beträgt, kann das gerne machen. Ich verzichte lieber auf solch teuren Unfug.

Grüße
Steffen
HI
ES GEHT DOCH NICHT DARUM OB ES JETZT GEHT oder wie teuer es wird.
Wenn es das gibt zu normalen Bedingungen bin ich der Erste der es haben will.
Die ersten Reisenden hatte auch Angst mit der Bahn zu fahren, Geschwindigkeiten über 25 Km/H könnten tödlich sein
Ich habe doch lieber einen Motor der aus 12 Teilen besteht, als so ein oszilierendes Dinosaurierteil aus 1000 Teilen.

Gruß
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Guck Dir doch mal die SEGWAY an. Was meinst Du wohl wie lange die halten und wie kostspielig das ist?
 
H

Hertzi

Gast
Ich habe ständig das Bild vor Augen, Valentino Rossi, während der Präsentation des neuen VW "up" mit e - Antrieb, knallrot lackiert die Nuckelpinne, zugepflastert mit 46 Nummerntafeln und gleichzeitig röhrt im Hintergrund über die MP3 Radioanlage der 4takt sound seiner Desmosedici ...

Billiger geht`s nimmer:o...
 
Thema:

Ducati an Audi verkauft

Ducati an Audi verkauft - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben