Ducati an Audi verkauft

Diskutiere Ducati an Audi verkauft im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, Ich frage mich ernsthaft warum ein grosser deutscher Automobilhersteller in einen Markt investieren soll der europaweit extrem rückläufig...
G

Geronimo

Gast
Hallo,
Ich frage mich ernsthaft warum ein grosser deutscher Automobilhersteller in einen Markt investieren soll der europaweit extrem rückläufig ist. Denn auch in Frankreich oder Italien werden immer weniger Motorräder verkauft.

Die werden in den nächsten Jahren schon genug damit zu tun haben die Veränderung des Individualverkehrs in den Griff zu kriegen. Denn in den Ballungszentren sind schon immer weniger Jugendliche bereit überhaupt einen Führerschein zu machen, nicht weil sie ihn bezahlen könnten, nein sie brauchen ihn einfach nicht.

http://www.ftd.de/lifestyle/reise/:weniger-pruefungen-fuehrerschein-ist-bei-jugend-out/60098159.html

Im Motorradbereich ist es noch viel schlimmer, warum sollte Audi dann Ducati kaufen ?

grüße,
Jürgen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und die besten Sprüche zum Prius gibt es
:D
zu dem "Auto" war im Fernsehen neulich was.....das ist das Auto mit dem größten Unterschied zwischen Prospekt Normverbrauch und Realität, Sprit spart der nur bei absolut spaßfreier Fahrweise als rollendes Verkehrshindernis.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
snip ...
Im Motorradbereich ist es noch viel schlimmer, warum sollte Audi dann Ducati kaufen ?

grüße,
Jürgen
Gute Frage. Außer Image fällt mir nichts ein.


Wg. Elektroantrieb: Eines Tages wird sich jeder wundern, wie man überhaupt jemals mit einen Verbrennungsmotor fahren konnte. Bzw. was der Wahnsinn sollte vom Elektromotor vor etwa 110 Jahren abzurücken. Genau so, wie wir und jetzt über die Dampfmaschine beömmeln. Nur Euch wird das nicht mehr betreffen, denn ein alter Hund lernt keine neuen Tricks mehr.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
. Nur Euch wird das nicht mehr betreffen, denn ein alter Hund lernt keine neuen Tricks mehr.
zum Glück Peter, aber einem gewissen Alter kann man es sich erlauben altersstarrsinnig zu sein :D
Möge die Wii und Playstationgeneration Spaß am Elektromobil haben, ich hoffe für mich, dass ich niemals sowas fahren muß.
Ein Motorrad muß Sinne ansprechen, es muß die entsprechenden Geräusche machen, es muß so riechen, sich anfassen und bewegen. Das Gute daran ist, das je besser die E-fzge werden und je mehr sich auf sowas draufsetzen, desto billiger werden die Fzg mit Verbrennungsantrieb gebraucht :D;)

zum thema:
mir erschließt sich überhaupt nicht, warum ein erfolgreicher Autohersteller Ducati kaufen sollten, seit 20Jahren gehts denen endlich mal finanziell so eben bischen "gut", jetzt sind sie am teuersten. Die Panigale mag ein Quantensprung sein, finden alle total geil, aber mal ehrlich, wieviele Käufer finden sich für einen mind. 20000€ teuren 2Zylinder mit fast 200PS?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Und wer sagt das die nicht die Sinne ansprechen, nur weil die nicht nach Kohlenmonoxyd stinken? Schon mal ein E-Mopped gefahren?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und wer sagt das die nicht die Sinne ansprechen, nur weil die nicht nach Kohlenmonoxyd stinken? Schon mal ein E-Mopped gefahren?
die sprechen nicht die Sinne an, weil sie das Erlebnis Fortbewegung bieten, ohne das, was Motorradfahren ausmacht.
Geräusche vom Mikrochip?
Es gibt kein Ansauggeräusch, kein Einzylinderstampfen, keine Vibrationen, kein Drezahlbereich, wo man den Leistungskick hat, kein Triplejaulen, den Sound sowieso nicht, dieses Mahlen und schaben. Es gibt nicht dieses Guzzi oder Boxerschütteln beim Gasaufziehen, es gibt nicht das turbinengleiche Abschießen einer S 1000R...
Es gibt keine 1Zylinder, 2Zylinder, 3Zylinder, 4Zylinder oder gar Sechszylinder mehr, nur ein Motor für alles, ohne Wiedererkennungswert.
 
G

Geronimo

Gast
Hallo,
Es soll auch durchaus Menschen geben die den Reiz des Motorradfahrens nicht nur über Sound und Vibrationen erkennen, sondern einfach über die besondere Fahrdynamik d.h. die Besonderheiten einspuriger Fahrzeuge.

Grüße,
Jürgen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo,
Es soll auch durchaus Menschen geben die den Reiz des Motorradfahrens nicht nur über Sound und Vibrationen erkennen, sondern einfach über die besondere Fahrdynamik d.h. die Besonderheiten einspuriger Fahrzeuge.
sag ich doch, Playstationgeneration. die reine Motorradtypische Fahrdynamik kann ich mit dem Rennrad auch haben, bergab zumindest :D
Motorradfahren ist viel mehr, als die reine Fortbewegung mit einem einspurigen Fzg,
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
sag ich doch, Playstationgeneration. die reine Motorradtypische Fahrdynamik kann ich mit dem Rennrad auch haben, bergab zumindest :D
Motorradfahren ist viel mehr, als die reine Fortbewegung mit einem einspurigen Fzg,
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!

Grüße
Steffen
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Gute Frage. Außer Image fällt mir nichts ein.


Wg. Elektroantrieb: Eines Tages wird sich jeder wundern, wie man überhaupt jemals mit einen Verbrennungsmotor fahren konnte. Bzw. was der Wahnsinn sollte vom Elektromotor vor etwa 110 Jahren abzurücken. Genau so, wie wir und jetzt über die Dampfmaschine beömmeln. Nur Euch wird das nicht mehr betreffen, denn ein alter Hund lernt keine neuen Tricks mehr.
Doch auch alte Hunde lernen Tricks, die müssen nur für den Hund spannend sein, dann klappt das.

1. die E-kisten werden langsam zuverlässsiger
2. die Reichweite der E-kisten erhöht sich auch ganz langsam
3. das mögliche Anzugsmoment eines E-Motors läßt jeden Verbrennungsmotor als antiquiert ausschauen.

das waren die guten Nachrichten zu dem Trick, nun die kleinen Handycaps


4. die Atomkraftwerke gehen vom Netz
5. Steinkohle-, Braunkohle- und Ölkraftwerke sollen nicht unbedingt gebaut werden.
6. Öko-Energie wird oft da gewonnen wo sie keiner braucht, auf dem Meer, in den Bergen, auf dem platten Land
7. der Strom muß transportiert werden, das heutige Leitungsnetz reicht nicht einmal für den geplanten Energiestrukturwandel aus.
8. Überlandleitungen mögen ja noch einigermassen leich zu bauen sein, in den Städten müßten aber ein groß Teil der Strassen aufgerissen werden um die neuen Leitungen zu verlegen.

Ich kann mir gut Vorstellen, wenn innerhalb von 10 - 15 Jahren nur 20-25% der Verbrennungsmaschinen - Fahrzeuge auf Strom umgestellt würden haben wir ein sattes Stromversorgungsproblem.

Also der Hund wartet weiter gespannt darauf was Herrchen unternimmt um den Trick spannend zu machen. Es liegt eben nicht am Hund:D:D
 
G

Geronimo

Gast
sag ich doch, Playstationgeneration. die reine Motorradtypische Fahrdynamik kann ich mit dem Rennrad auch haben, bergab zumindest :D
Sorry, das ist doch Unsinn. Weder die Beschleunigung noch die Geschwindigkeit etc. gibt es auf dem Fahrrad.

Motorradfahren ist viel mehr, als die reine Fortbewegung mit einem einspurigen Fzg,
Das mag für DICH zutreffend sein, muss aber nicht automatisch für alle gelten. Denn um Emotionen beim fahren brauche ICH keinen Sound oder Vibrationen.

grüße,
Jürgen
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Da steht zwar, dass derzeit die Bücher geprüft würden, aber warum werde ich das Gefühl nicht los, dass sich der Ferdinand mit Ducati den letzten Stein für sein Denkmal besorgen möchte. :cool:

Grüße
Steffen
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Und wer sagt das die nicht die Sinne ansprechen, nur weil die nicht nach Kohlenmonoxyd stinken? Schon mal ein E-Mopped gefahren?
Ja sicher, du etwa nicht?

PS: Könntest du mal bitte gegenüber erwachsenen Gesprächspartnern dein Öko-Erregungssprech lassen, ist ja peinlich. Nur zu deiner Info: Kohlenmonoxyd ist geruchslos (das ist ja das Problem mit dem Mistzeug).
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich kann mir gut Vorstellen, wenn innerhalb von 10 - 15 Jahren nur 20-25% der Verbrennungsmaschinen - Fahrzeuge auf Strom umgestellt würden haben wir ein sattes Stromversorgungsproblem.
Was ich zumindest im Pkw-Bereich recht spannend finde, das ist die Tatsache, dass E-Mobile aus vergleichsweise lächerlichen Energiemengen vergleichsweise interessante Fahrleistungen herauskitzeln. Das könnte spannende Impulse für alle möglichen Arten von Fahrzeugen geben. Egal wie lange das Öl noch hält: Ein Verbrauch von 6 bis 8 Liter/100 für ein Fahrzeug, das einen Menschen transportiert und dabei noch nicht einmal nennenswert schneller ist als ein fünfsitziges Auto, das finde ich wahrlich nicht beeindruckend.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Wer soll sich Freiwillig so einen Klotz ans Bein binden? In spätestens 20 Jahren ist zappa mit Verbrennungsmotoren. Und meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich das sich rot Lackierte E-Bikes verkaufen lassen, nur weil Ducati drauf steht:o.

...und sind wir mal alle Ehrlich. Wir können alle froh sein, genau in der Evolutionsperiode unser Hobby Motorradfahren ausüben zu dürfen, in welcher der Verbrennungsmotor aktuell war:rolleyes:.

Desmogrüße an meine Zentrale in Borgo Panigale:)
Hallo
kann mir dann mal jemand erklären, wie in 20 Jahren dann die Leute (und wenn auch nur Geschäftlich) über den Atlantik oder nach Australien etc. mit einem Batterie/Akku betriebenen Flugzeug kommen wollen? Mit Fotovoltaik und Solarstrom etwa, wenn die Fossilen Brennstoffe zu Ende gehen? Ja, man kann den sogenannten Biosprit herstellen, dann bleibt aber nichts mehr zu Futtern übrig! Meine nur so, natürlich und das glaube ich auch, ist das Erdöl/Gas endlich,aber so wie das derzeit auf der Welt abgefackelt wird,(Kriege mit Panzern, Raketen Düsenjägern und Militär-LKW) sind die Prognosen, die uns normalos natürlich vorenthalten wird, noch ganz schön lange dauern! Und die ganzen Benzin und Dieselmotoren in LKW, Schiffen, Baumaschinen wie werden die dann betrieben ? Fragen über Fragen! Meine Meinung dazu ist, solange man den Leuten genug Geld (daß der Fiskus und nicht nur in D abgreifen kann) läßt, wird auch genug fossiler Kraftstoff zur Verfügung stehen.
Grüblerische Grüße Eugen
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hier ein Kommentar dazu.

Wenn ich auch die Meinung des Kommentators nicht teile, ist da ein nettes
Video zu sehen.:cool:
 
Thema:

Ducati an Audi verkauft

Ducati an Audi verkauft - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • ... eine neue Ducati... - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Oben