Q ging aus und nicht wieder an

Diskutiere Q ging aus und nicht wieder an im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend zusammen. Meine Q ist in den Generalstreik getreten. Das verlief so. während der Fahrt kurzes Ruckeln etwas später geht sie einfach...
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Guten Abend zusammen.
Meine Q ist in den Generalstreik getreten. Das verlief so.
während der Fahrt kurzes Ruckeln
etwas später geht sie einfach aus, lässt sich problemlos wieder starten
dann geht sie, während der Fahrt, aus und lässt sich nicht mehr starten. Ja, der Tankist voll :rolleyes:
Ich vermisse allerdings das obligate Pumpengeräusch! Ich habe schon mal das Pumpen- und das Hupenrelais getauscht, ohne Erfolg. Jetzt würde ich gerne prüfen ob überhaupt Strom an der Pumpe ankommt. Das müsste doch relativ einfach an dem Stecker unter dem Tank zu machen sein, aber welche Kabel sind die für die Pumpe?
Was kann ich noch testen?
Sollte es die Pumpe sein, gibt es eine Preis werte Alternative, oder muss es die teure vom :) sein?
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß
Martin
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
schaut aus wie das Kabel von Zündschloß...bricht gerne mal im Bogen kurz bevor es im Zündschloß verschwindet...

test bei laufendem Motor....wenn er den mal läuft..am Kabel rütteln...
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich habe versucht am Kabel zu rütteln und gleichzeitig zu starten, keine Reaktion.
Wenn an der Pumpe Ströme ankommen, könnte ich den Defekt im Kabel ausschliessen. Oder?
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.012
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Kabel...

Stell sie mal auf den Hauptständer, starte und schlage dann die Lenkung ein.
So habe ich den Kabelbruc an meiner GS gefunden - die provisorische Reparatur hält jetzt schon 5 Jahre...:D
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Sie läuft wieder!
Ich habe den Tip von Vierventilboxer befolgt und siehe da, Pumpe läuft nicht. Nachdem ich da schon mal die Brücke drin hatte, habe ich gemessen welche Kabel am Stecker, die Stromversorgung für die Pumpe sind (braun- und grün+). Also bis unter den Tank habe ich dann schon mal Strom. Also Pumpe oder Kabel zu selbigen. Dann habe ich die Pumpe mal direkt mit Strom von der Batterie versorgt und sie lief. Alles wieder zusammengesteckt, vorher mit Kontaktspray geduscht und, voilà sie springt an!
Ich vermute mal es war schlicht und ergreifend der Stecker, der etwas korrodiert ist. Jedenfalls läuft sie wieder.
Danke für alle Tips.
Gruß
Martin
 
Thema:

Q ging aus und nicht wieder an

Q ging aus und nicht wieder an - Ähnliche Themen

  • Beim runterschalten ging es nur bis in den Dritten...

    Beim runterschalten ging es nur bis in den Dritten...: Hi, nach Tankstopp noch ganz normal losgefahren, beim schalten auf einmal gedacht warum will er nicht mehr in den zweiten, unter drei war nichts...
  • Motor ging aus

    Motor ging aus: Gestern ist der Motor meiner K50 bei langsamer Fahrt im 2. Gang auf der Einfahrt in eine Tankstelle plötzlich ausgegangen. Ich glaube ich hatte...
  • Motor ging einfach aus....

    Motor ging einfach aus....: Hallo in die Runde, Nachdem ich nun knapp 6000km mit der Kleinen (Neukauf Juli 2019) gefahren bin und mir das Teil echt saumäßig Spaß macht, ging...
  • Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts

    Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts: Hallo Zusammen könnt ihr mich bitte kurz beraten? :smile: Ich musste heute die GS Jg. 2011 Km 46500 umstellen, und bin diese dann ca. 12 Km...
  • Die Dicke ging während der Fahrt einfach aus

    Die Dicke ging während der Fahrt einfach aus: Hi Heute ne kleine Runde gedreht. Die GS war schon heiß und da geschah es bei mir zum ersten Mal. Beim Abbiegen innerhalb der Ortschaft mit ca 30...
  • Die Dicke ging während der Fahrt einfach aus - Ähnliche Themen

  • Beim runterschalten ging es nur bis in den Dritten...

    Beim runterschalten ging es nur bis in den Dritten...: Hi, nach Tankstopp noch ganz normal losgefahren, beim schalten auf einmal gedacht warum will er nicht mehr in den zweiten, unter drei war nichts...
  • Motor ging aus

    Motor ging aus: Gestern ist der Motor meiner K50 bei langsamer Fahrt im 2. Gang auf der Einfahrt in eine Tankstelle plötzlich ausgegangen. Ich glaube ich hatte...
  • Motor ging einfach aus....

    Motor ging einfach aus....: Hallo in die Runde, Nachdem ich nun knapp 6000km mit der Kleinen (Neukauf Juli 2019) gefahren bin und mir das Teil echt saumäßig Spaß macht, ging...
  • Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts

    Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts: Hallo Zusammen könnt ihr mich bitte kurz beraten? :smile: Ich musste heute die GS Jg. 2011 Km 46500 umstellen, und bin diese dann ca. 12 Km...
  • Die Dicke ging während der Fahrt einfach aus

    Die Dicke ging während der Fahrt einfach aus: Hi Heute ne kleine Runde gedreht. Die GS war schon heiß und da geschah es bei mir zum ersten Mal. Beim Abbiegen innerhalb der Ortschaft mit ca 30...
  • Oben