Tobias
Themenstarter
Hallo,
zur Zeit befasse ich mich mal wieder mit der Wahl des richtigen Navi's für mich. Damit ihr daran teilhaben könnt, stelle ich meine Gedanken dazu mal hier ein.
Ich bin mir bewusst, dass jeder seine eigene Vorlieben hat und ich von Euch keine Entscheidunghilfe erwarten kann. Aber Denkanstöße sind immer Hilfreich...und vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen.
Meine Ansprüche:
Im Übrigen möchte ich noch sagen, das obige Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat und natürlich auch subjektiv und erweiterbar ist.
zur Zeit befasse ich mich mal wieder mit der Wahl des richtigen Navi's für mich. Damit ihr daran teilhaben könnt, stelle ich meine Gedanken dazu mal hier ein.
Ich bin mir bewusst, dass jeder seine eigene Vorlieben hat und ich von Euch keine Entscheidunghilfe erwarten kann. Aber Denkanstöße sind immer Hilfreich...und vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen.
Meine Ansprüche:
- Routenplanung am PC und Gerät
- Tracking
- Nutzung auf der GS und im Auto
- Möglichst Kostengünstig
- am liebsten mit Akku
- Sprachausgabe sowohl auf dem Motorrad wie im Auto
- Speicherkapazität für mind. 2 Wochen Europa-Urlaub (ich fahr gern mal spontan woanders hin als geplant)
- ... (die Liste ist erweiterbar
)
- Tom Tom Rider
- Quest/Quest 2
- GPSMAP 276C (inkl. KFZ-Kit)
- StreetPilot 2720
- Tom Tom Rider
- Vorteile
- Kostengünstig
- Bluetooth-Schnittstelle zum Kopfhörer, über die man auch das Handy anbinden kann
- Nachteile
- Kein Tracking
- Sprachausgabe im Auto nur über Kopfhörer möglich
- Routenplanung am PC nur über Umwege möglich
- Vorteile
- Quest/Quest 2
- Vorteile
- Kompaktes Maß
- realtiv Kostengünstig
- Nachteile
- kleines Display
- Quest 2 soll recht langsam sein
- Vorteile
- GPSMAP 276 C
- Vorteile
- Großes Display
- Routing/Tracking-Funktion
- Akku
- Nachteile
- realativ kleiner Speicher
- ziemlich hohe Anschaffungskosten
- realiv kompliziert zu bedienen
- Vorteile
- StreetPilot 2720
- Vorteile
- Großes Display
- Routing/Tracking-Funktion
- Einfach zu bedienen
- TMC-fähig
- Großer Speicher
- Nachteile
- kein Akku
- teuer
- Vorteile
Im Übrigen möchte ich noch sagen, das obige Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat und natürlich auch subjektiv und erweiterbar ist.