22 Jahre Deutsche Einheit

Diskutiere 22 Jahre Deutsche Einheit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir haben den 22. Jahrestag standesgemäß am Brandenburger Tor bei der Einheitsfeier verbracht, die Schnapszahl u.a. mit demselbigen rege begossen...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wir haben den 22. Jahrestag standesgemäß am Brandenburger Tor bei der Einheitsfeier verbracht, die Schnapszahl u.a. mit demselbigen rege begossen!
So viel wie mich die insgesamt 4 Tage dort gekostet haben musste ich in den letzten 5 Jahren nicht an Soli abdrücken, dennoch war es so oder so jeden einzelnen Cent wert.
Berlin ist einfach eine geile Stadt und es war schön sich durch alle Stadtteile frei bewegen zu dürfen.
Ich halte keine großen Stücke auf die Politiker dort, zu viel Kohle wird von ihnen sinnlos verprasst, aber die Maueröffnung, bzw. die Wiedervereinigung waren ein guter und richtiger Schritt.
Wer die Freiheit anderer einzig mit Geldbeträgen misst, der ist schon ein sehr bemitleidenswerter und selbstsüchtiger Ignorant!
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Hallo
man merkt es eigentlich nur noch daran, das es uns so richtig runtergezogen hat
und das man für die nächsten 4 Tausend Jahre den Solidaritätszuschlag bezahlen muß.
Und das es jetzt sehr viele Deutsche gibt die sich die DDR zurückwünschen vor allem die EX-DDRler.
Unter dem Strich war das wohl nichts.
Gruß

nur mal nebenbei bemerkt....den Soli zahlen auch die Ostdeutschen Arbeitnehmer!!!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Mein Vater wurde im 1. WK geboren, kämpfte im zweiten, landete in der DDR in Bautzen oder Sachsenhausen und haute dann irgendwann ab in den Westen.
Als die Mauer fiel, sagte er mir, dass erst jetzt für ihn die Nachkriegszeit beginn würde. Völkerrechtlich ist das, glaub ich, sogar korrekt. Vor allem aber hab ich als Nachfahre dort zum erstenmal gespürt, WIE intensiv er unter der Teilung gelitten hat. Daran denk ich immer, wenn auch ich in die Meckerfalle tappe und mich über den Lügenkohl aufrege.
Ich hab ja damals angeregt, die Mauer nicht abzureissen, sondern um 90 Grad zu drehen, um den Freistaat Bayern loszuwerden- aber irgendwie ging die Idee unter ;)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Deutsche Einheit? Da gab es neben der aktuellen Kohlvariante in der Vergangenheit schon mehrere Versionen.

Die hier (z.Bsp.) Datei:Deutscher Bund.png

oder die Variante von 1871 (wahlweise mit oder ohne Österreich). Das muss man historisch sehen.

Die nächste Einheit ist bereits in Vorbereitung.


Nur um keinen falschen Eindruck zu erwecken: Ich bin kein Revanchist.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
(...)

Die nächste Einheit ist bereits in Vorbereitung.


Nur um keinen falschen Eindruck zu erwecken: Ich bin kein Revanchist.
:idee: Dann würde ja diese kürzlich angedachte :lalala: Variante der neuen Wasserspülungs-Ge-Es eventuell durchaus Sinn machen... :victory:
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
:idee: Dann würde ja diese kürzlich angedachte :lalala: Variante der neuen Wasserspülungs-Ge-Es eventuell durchaus Sinn machen... :victory:

Die mit dem Bremsfallschirm? Nein, diesmal wird das friedlich ablaufen. Nur der Solidaritätszuschlag wird deutlich erhöht werden müssen. Das sollte es uns aber wert sein ... oder etwa nicht?:lurk:
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Die mit dem Bremsfallschirm? Nein, diesmal wird das friedlich ablaufen. Nur der Solidaritätszuschlag wird deutlich erhöht werden müssen. Das sollte es uns aber wert sein ... oder etwa nicht?:lurk:
Also.. mir schon, doch, doch... :engel:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
na gut ca. 17 Leute sind dafür, aber 25160 sind wohl anderer Meinung.
Damit kann ich gut leben.
Gruß aus dem Westen
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hi
na gut ca. 17 Leute sind dafür, aber 25160 sind wohl anderer Meinung.
Damit kann ich gut leben.
Gruß aus dem Westen
Diese 25160 können ja ins Exil gehen, es ist ja nicht so als ob in anderen Ländern dieser Erde nicht noch Zustände wie bei uns vor gut 22 Jahren vorherrschen.
Von mir aus, meinen Segen haben sie!
D kommt auch mit 25160 Leuten weniger zurecht, egal ob sie aus dem "Osten" oder "Westen" abhauen!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Im Übrigen freut es mich einfach, dass die beiden Deutschland wieder eine Nation sind und Europa dadurch ein gutes Stück demokratischer und liberaler geworden ist (salbaderblabla, lässt sich aber fast nicht weniger pathetisch sagen).
Gruss Rolf.
Naja, ich kenne da auch andere Stimmen aus der Schweiz, die davon reden, dass die "Großmacht" in der Mitte Europas eine potentille Gefahr darstellt, auch und gerade in der EU und über die wirtschaftlichen Beziehungen auch für die Schweiz.

Nein, das Gejammer ist hier groß, weil man den Versprechen von Kohl und nicht den Warnungen von Lafontaine geglaubt hat. Weil man nicht versteht, das der größte Teil der Bevölkerung der Beitrittsgebiete von 1933 bis 1989 in einer Diktatur (in 2 direkt aufeinanderfolgenden) gelebt hat, die die Menschen natürlich geprägt hat. Weil viele nicht wissen, das die ideologische Beeinflußung bereits im Kindergarten angefangen hat (deshalb gab es Kindergartenplätze für alle) und damit erst die Generation die jetzt Mitte 20 ist, die Geiß'el der Bevormundung abschütteln kann.

Das wir eine Nation sind, ist einfach nicht wahr, der Osten und der Westen ticken noch zu unterschiedlich. Ich kann es hier täglich erleben, es sind nur Kleinigkeiten, aber sie sind vorhanden. Die nächste Generation, die wird es wahrscheinlich schaffen.
 
G

GSATraveler

Gast
Wie schon gesagt, haben wir hier unten ja grundsätzlich nicht wirklich eine Ahnung von Eurem Blinddarm, sondern vor Allem von den unseren. Aber eines wissen wir aus ziemlich langer Erfahrung ziemlich genau: Integration von unterschiedlichen Kulturen funktioniert sehr wohl, und zwar ohne dabei alle gleich zu machen (Annäherungen sind immer gut, Identitätsaufgaben jedoch nicht nötig), Mentalitätsunterschiede liegen sehr wohl drin und sind sogar erwünscht, weil identitätsstiftend. Voraussetzung dafür ist bloss, dass man den Anderen seine Eigenheiten und Freiheiten lässt und jeder einzelne nicht zu sehr Rappen bzw. Cents zählt, das grosse Ganze irgendwie im Auge zu behalten versucht. Tönt blöd, aber ist wie mit den Kindern: Teilen will gelernt sein und ist nicht immer einfach. Ist ein täglicher Kampf im Sinne einer steten, mehr oder weniger wohlwollenden politischen Auseinandersetzung.

Klar hat Kohl dick aufgetragen, war ja auch ein Politiker, der am Scheideweg einer Nation stand, seine Äusserungen dementsprechend zu werten etwa wie die eines Autoverkäufers, bestenfalls, aber das wusste man zumindest im Westen ja. Aber welches wären denn die realistischen Alternativen gewesen?

Kleingeister gibt es überall, auch diesbezüglich haben wir sehr lange Erfahrung, manchmal hilft nur ignorieren.

Gruss Rolf.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Naja, ich kenne da auch andere Stimmen aus der Schweiz, die davon reden, dass die "Großmacht" in der Mitte Europas eine potentille Gefahr darstellt, auch und gerade in der EU und über die wirtschaftlichen Beziehungen auch für die Schweiz.

Haben ein paar Schweizer Angst, dass sie von dem bisherigen Kuchen in Zukunft zu wenig abbekommen?
Ich denke, dass wohl eher das restliche Europa große Augen machen würde wenn D aus dem Euro aussteigen und den Schweizer Franken "adoptieren" würde. :Augenzwinkern_2:
Soweit wird es aber mit unserer Angie M. nicht kommen. Keine Angst!


Nein, das Gejammer ist hier groß, weil man den Versprechen von Kohl und nicht den Warnungen von Lafontaine geglaubt hat. Weil man nicht versteht, das der größte Teil der Bevölkerung der Beitrittsgebiete von 1933 bis 1989 in einer Diktatur (in 2 direkt aufeinanderfolgenden) gelebt hat, die die Menschen natürlich geprägt hat. Weil viele nicht wissen, das die ideologische Beeinflußung bereits im Kindergarten angefangen hat (deshalb gab es Kindergartenplätze für alle) und damit erst die Generation die jetzt Mitte 20 ist, die Geiß'el der Bevormundung abschütteln kann.

Werden sie nicht, ganz im Gegenteil! Der Durchschnittsdeutsche ist höriger denn je, von einer erneuten 68-Bewegung sind wir Lichtjahre entfernt.

Das wir eine Nation sind, ist einfach nicht wahr, der Osten und der Westen ticken noch zu unterschiedlich. Ich kann es hier täglich erleben, es sind nur Kleinigkeiten, aber sie sind vorhanden. Die nächste Generation, die wird es wahrscheinlich schaffen.

Wir unterscheiden uns nur durch Kleinigkeiten und es gibt nur noch ein paar Ewig-Gestrige die sich die Mauer zurück wünschen. Nicht mal ein Krimineller ist so doof, dass er sich wünscht eingesperrt zu werden. Auch in der Diktatur unter A.H. war nicht alles schlecht, aber wer wollte ernsthaft dorthin zurück? Wer wollte ernsthaft behaupten sich gerne von machthungrigen, völlig weltfremden und durchgeknallten Psychpathen regieren zu lassen?
Irgend etwas ist immer verbesserungswürdig. Würde man das nicht sehen würde die Entwicklung still stehen.
Es wird immer Leute geben die auch durch das engmaschigste soziale Netz fallen werden, das wird auch die beste Regierung Deutschlands nicht verhindern können.
Trotzdem sehe ich keinen Anlass etwas generell zu kritisieren was im Kern richtig ist.
Fast 70 Jahre in denen es nahezu nur bergauf ging, seit über 20 Jahren ein vereintes Deutschland - ist das nichts wert?
Nahezu keiner muss hungern, keiner frieren, keiner wird verfolgt, keiner gefoltert - zumindest nicht wenn er sich an gewisse Spielregeln hält.
Gut, die einen haben/hatten etwas mehr Glück, die anderen trifft/traf es etwas härter, im Grundprinzip geht es aber der Masse derzeit deutlich besser als früher.
Ich sehe an der momentanen Struktur nichts was die vorangegangenen Entscheidungen grundlegend in Frage stellen könnte!
Paranoide Wahnvorstellungen Einzelner sollte man nicht überbewerten, denn sie spiegeln nicht das wahre Bild des "jetzigen Deutschlands" dar, auch außenpolitisch nicht!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
(Annäherungen sind immer gut, Identitätsaufgaben jedoch nicht nötig), Mentalitätsunterschiede liegen sehr wohl drin und sind sogar erwünscht, weil identitätsstiftend. Voraussetzung dafür ist bloss, dass man den Anderen seine Eigenheiten und Freiheiten lässt und jeder einzelne nicht zu sehr Rappen bzw. Cents zählt, das grosse Ganze irgendwie im Auge zu behalten versucht. Tönt blöd, aber ist wie mit den Kindern: Teilen will gelernt sein und ist nicht immer einfach. Ist ein täglicher Kampf im Sinne einer steten, mehr oder weniger wohlwollenden politischen Auseinandersetzung.

Klar hat Kohl dick aufgetragen, war ja auch ein Politiker, der am Scheideweg einer Nation stand, seine Äusserungen dementsprechend zu werten etwa wie die eines Autoverkäufers, bestenfalls, aber das wusste man zumindest im Westen ja. Aber welches wären denn die realistischen Alternativen gewesen?

Gruss Rolf.
Ich meine, bei Euch hat das eine lange Tradition, die wir nun bei weitem nicht haben. Es geht auch nicht um Integration, wi ihr sie mit Eurem kantonalen und sprachliche Unterschieden hinbekommt. (Obwohl, man kann daran schon verzweifeln. Basel/Baselbiet, Nichtraucherschutz, Jura, Steuern) und für einen Aussenstehenden auch nicht immer nachvollziehbar, die Kantone haben sich bis 1878? untereinander bekriegt, ein Teil der Jura will wieder zu Bern und was weiß ich alles. Die aus Züri mögen die aus Basel nicht und umgekehrt. Ja, das haben wir auch, trotzdem sind die Unterschiede zwischen Ost und West gößer als bei Euch zwischen Züri und Aargau odern den Welschen.

Schwyzerdütsch, Italienisch, Französisch und Räteromanisch.;) Da haben wir es einfacher, deutsch, bayerisch und sächsisch und drei Nasen die sorbisch sprechen, da weder bayerisch noch sächsisch offizielle Amtssprachen sind. Vielleicht sollten wir das einführen, im Sinne der Vertsändigung.

Nein, seid ich da war, bewundere ich Euch für Eure Gelassenheit was diese Thema angeht.

- - - Aktualisiert - - -

Mein Vater wurde im 1. WK geboren, kämpfte im zweiten, landete in der DDR in Bautzen oder Sachsenhausen und haute dann irgendwann ab in den Westen.
Als die Mauer fiel, sagte er mir, dass erst jetzt für ihn die Nachkriegszeit beginn würde. Völkerrechtlich ist das, glaub ich, sogar korrekt. Vor allem aber hab ich als Nachfahre dort zum erstenmal gespürt, WIE intensiv er unter der Teilung gelitten hat. Daran denk ich immer, wenn auch ich in die Meckerfalle tappe und mich über den Lügenkohl aufrege.
Ich hab ja damals angeregt, die Mauer nicht abzureissen, sondern um 90 Grad zu drehen, um den Freistaat Bayern loszuwerden- aber irgendwie ging die Idee unter ;)
Das ist völkerrechtlich richtig. Am 3. Oktober fand der Beitritt der DDR zur BRD statt. Durch die (notwendige) Zustimmung der vier Siegermächte. Einen Friedensvertrag gibt es nicht aber de facto haben die 2 + 4-Verträge, die erst im März 1991 zustande kammen die selbe Bedeutung. Mit der Hinterlegung der letzten Ratifizierungsurkunde wurde Deutschland die volle Souveränität garantiert. Bis zu diesem Zeitpunkt herrschent völkerrechtlich betrachtet, die Siegermächte in Deutschlan.

- - - Aktualisiert - - -

...
keiner wird verfolgt, keiner gefoltert - zumindest nicht wenn er sich an gewisse Spielregeln hält.
Keiner wird verfolgt oder gefoltert, wenn er sich an gewisse Spielregeln hält? Das ist der Stoff aus dem Diktaturen sind. Mal ehrlich, genauso hat die DDR funktioniert, wenn das Dein Demokratieverständnis ist ...
 
B

Baumbart

Gast
Das wir eine Nation sind, ist einfach nicht wahr, der Osten und der Westen ticken noch zu unterschiedlich. Ich kann es hier täglich erleben, es sind nur Kleinigkeiten, aber sie sind vorhanden. Die nächste Generation, die wird es wahrscheinlich schaffen.
geh mal als Flensburger nach Oberbayern. Die gehören nach deiner Definition auch nicht zu einer Nation.
 
willy.b

willy.b

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
50
Ort
Schönaich
Modell
f650GS twin MZ ETZ 250 HG
für eins sollte man den kohl dankbar sein,durch die "wende" haben wir geniale motorradstrecken geerbt.

bin jedes jahr 4-10 tage dort unterwegs,gut, über das wetter müßte man noch mal reden :zwinkern:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das ist der Stoff aus dem Diktaturen sind. Mal ehrlich, genauso hat die DDR funktioniert, wenn das Dein Demokratieverständnis ist ...
Demokratie ist das Recht mit Leuten die einem das Wort im Maul herum drehen solange über ein Thema quatschen zu können bis sie damit aufhören!
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Wie schon gesagt, haben wir hier unten ja grundsätzlich nicht wirklich eine Ahnung von Eurem Blinddarm, sondern vor Allem von den unseren. Aber eines wissen wir aus ziemlich langer Erfahrung ziemlich genau: Integration von unterschiedlichen Kulturen funktioniert sehr wohl, und zwar ohne dabei alle gleich zu machen (Annäherungen sind immer gut, Identitätsaufgaben jedoch nicht nötig), Mentalitätsunterschiede liegen sehr wohl drin und sind sogar erwünscht, weil identitätsstiftend. Voraussetzung dafür ist bloss, dass man den Anderen seine Eigenheiten und Freiheiten lässt und jeder einzelne nicht zu sehr Rappen bzw. Cents zählt, das grosse Ganze irgendwie im Auge zu behalten versucht. Tönt blöd, aber ist wie mit den Kindern: Teilen will gelernt sein und ist nicht immer einfach. Ist ein täglicher Kampf im Sinne einer steten, mehr oder weniger wohlwollenden politischen Auseinandersetzung.

Klar hat Kohl dick aufgetragen, war ja auch ein Politiker, der am Scheideweg einer Nation stand, seine Äusserungen dementsprechend zu werten etwa wie die eines Autoverkäufers, bestenfalls, aber das wusste man zumindest im Westen ja. Aber welches wären denn die realistischen Alternativen gewesen?

Kleingeister gibt es überall, auch diesbezüglich haben wir sehr lange Erfahrung, manchmal hilft nur ignorieren.

Gruss Rolf.
Bin da etwas anderer Ansicht, wenn man nach Berlin-Neukölln schaut. Auch der Bürgermeister Buschkowski ist in seinem Buch der Ansicht, dass Multikulti gescheitert ist. Neukölln ist ein Staat im Staat geworden, diese Entwicklung ist gefährlich und wenn es so weitergeht, wird der übernächste Kanzler von Deutschland ein Ayatollah oder ein Salafistenprediger a la Vogel sein.

Das Problem ist nicht nur in Neukölln auch in anderen grossen Städten Deutschlands, da auch hier die halbe Stadt Türken usw. gehört. Man hat zu lange verharmlost, zugeschaut, ungebremste Zuwanderung toleriert mit unabsehbaren Folgen für die Zukunft.

Damit wir in der Schweiz nicht die gleichen Probleme bekommen, wird ein Zuwanderungsstopp und radikale Aenderung der Asylpolitik diskutiert und durchgesetzt.

Die deutsche Regierung muss sich in dieser Hinsicht auch Gedanken machen, ansonsten könnt Ihr den 3. Oktober bald umbenennen in Tag der deutschen und islamischen Einheit.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Bin da etwas anderer Ansicht, wenn man nach Berlin-Neukölln schaut. Auch der Bürgermeister Buschkowski ist in seinem Buch der Ansicht, dass Multikulti gescheitert ist. Neukölln ist ein Staat im Staat geworden, diese Entwicklung ist gefährlich und wenn es so weitergeht, wird der übernächste Kanzler von Deutschland ein Ayatollah oder ein Salafistenprdeiger a la Vogel sein.

Das Problem ist nicht nur in Neukölln auch in anderen grossen Städten Deutschlands, da auch hier die halbe Stadt Türken usw. gehört.

Ich weiß jetzt auch nicht so genau, ob es eine wirklich gute Idee ist, hier und jetzt die leidige Multikulti-Diskussion so ganz ohne "offizielle" Moderatoren zu führen. Erfahrungsgemäß artet das nach kurzer Zeit immer aus.
...:timebomb:
 
Thema:

22 Jahre Deutsche Einheit

22 Jahre Deutsche Einheit - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Info: 7,2 % weniger Todesopfer auf deutschen Straßen im Jahr 2013

    Info: 7,2 % weniger Todesopfer auf deutschen Straßen im Jahr 2013: Ziemlich erfreuliche Entwicklung 2013... VG Soaringguy 7,2 % weniger Todesopfer auf deutschen Straßen im Jahr 2013 WIESBADEN – Im Jahr 2013...
  • Info: 7,2 % weniger Todesopfer auf deutschen Straßen im Jahr 2013 - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Info: 7,2 % weniger Todesopfer auf deutschen Straßen im Jahr 2013

    Info: 7,2 % weniger Todesopfer auf deutschen Straßen im Jahr 2013: Ziemlich erfreuliche Entwicklung 2013... VG Soaringguy 7,2 % weniger Todesopfer auf deutschen Straßen im Jahr 2013 WIESBADEN – Im Jahr 2013...
  • Oben