Abstandsmessung - Abzocke, verdammte Schei....

Diskutiere Abstandsmessung - Abzocke, verdammte Schei.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei 160 000km im Jahr....wie oft kann man überhaupt den Abstand einhalten? :confused:
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Bei 160 000km im Jahr....wie oft kann man überhaupt den Abstand einhalten? :confused:
 
G

Gast 7673

Gast
ich hol

schon mal Chips und Bier !!;)

Mensch Leute ...

Die : "zahl und jammer nich rum wie ein Weib-Fraktion" hat entweder keine Punkte in Flensburg weil sie glücklicherweise noch nie erwischt wurde oder weil sie so um die 100 km im Jahr fährt.

Die anderen stehen sicher zu ihren Fehlern (wie auch ich... Heut hätte es sicher wieder das eine oder andere Knöllchen geben können ..)
Aber : WER DA FREI VON FEHLERN, DER WERFE DEN ERSTEN STEIN!!!

Fazit : Wenn es eine Weg gibt ohne Schaden (FÜR ALLE) aus so ner Nummer rauszukommen--- > Warum nicht diesen Weg gehen ?

Es ist schließlich (außer einem folgenlosen Verstoß gegen die Verb - und Gebote der Straßenverkehrsordnung) nichts passiert !!
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Bei 160 000km im Jahr....wie oft kann man überhaupt den Abstand einhalten? :confused:
Eher noch etwas mehr. 120Tkm-140Tkm mit dem LKW 30-40Tkm mit der Dose und dann noch etwas Moped 10 Tkm.

Abstand ist überlebenswichtig. Aber da ich bei manchen nicht so sicher bin ob sie Auto fahren oder das Auto mit Ihnen bin ich meist eher skeptisch.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
OK, dann beantworte ich meine eigene Frage eben selber;)

So 80 Prozent dürften hinkommen.....

Hoffentlich wird man auf den anderen 20 Prozent nicht gefilmt....oder wegen Verkehrsbehinderung belangt:D
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Ich bin mir der Tatsache bewusst das ich mit dem Lappen mein Geld verdiene - deswegen kann ich mir gewisse Sachen nicht leisten.
 
G

GSATraveler

Gast
Lasst mal stecken, warum so voreilig, ist ja erst mal nur eine Behauptung der Obrigkeit, die machen erstaunlich viele Fehler, sind ja auch nur Menschen. Wie bereits gesagt: Anwalt - Film (nicht umgekehrt!) - externes Gutachten gegebenenfalls (der Anwalt wirds grob beurteilen können). Wer auf eine Behauptung hin sich gleich auf den Rücken legen und die Anklage akzeptieren will, bitte sehr. Aber ratet das nicht unbesehen einem anderen, denn dabei geht es ist nicht um Eure Haut. Nichts gegen die Polizei, aber erstaunlich weit verbreitet, diese Gläubigkeit gegenüber den Uniformen; wenn Ihr wüsstet, wie (auch) die funktionieren...
Rolf.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich bin schon lange der Meinung, das man Geschwindigkeit in m/s auf den Tacho schreiben sollte. Dann würden wahrscheinlich viele mal aufwachen und nicht mehr so verantwortungslos fahren...

Viele wissen gar nicht was sie tun!

Viele Grüße aus Köln,
Roland


--
Man muss seinen Traum finden, dann wird der weg leicht.
So habe ich das ja noch nie betrachtet. Gute Idee!
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo, ich würde an dieser Stelle gern mal folgenden Sachverhalt in die Runde werfen wollen:

Vorab - auch ich bin stets bemüht den (vorgeschriebenen )Sicherheitsabstand einzuhalten, allerdings ist dies in der Praxis und speziell auf dicht befahrenen BAB so gut wie unmöglich, wenn man nicht ständig abbremsen und somit letztlich für einen Stau sorgen will. Denn was geschieht denn in der Realität???

Man fährt mit 130 und 65 Metern Abstand hinter einem Fahrzeug hinterher. Ziemlich schnell drängelt sich jemand mit Tempo 120 in diesen Sicherheitsabstand. Wenn man dies rechtzeigit erkennt verlangsamt man seine Fahrt rechtzeigit vorher, doch meist zwängen sich diese "Hirnis" so kurz vorher in die (nicht vorhandene) Lücke, dass man dann ohnehin riguros runterbremsen muss.
Nun fährt dieser "Reindrängler jedoch nicht (wie ich vorher) hinter dem 130 fahrenden Fahrzeug mit 65 Metern Abstand sondern er behält stur seine 120 Kmh bei und ich fahre mit 60 Metern Abstand und 120 hinter ihm. Danach geht das selbe Spiel mit einem der nur noch 110 fährt von vorne los.....:mad::mad::mad:

Leider habe ich bis dato noch Keine Ahndung solcher Delikte sehen können. Und wie geht es Euch????

Gruß
Tobias
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Wo ist das Delikt?
In den Sicherheitsabstand eines anderen zu fahren?! Spurwechsel ohne nötige Rücksichtnahme... Oder wie würde es die STVO benennen??? Kann mir nicht vorstellen, dass ein Sicherheitsabstand dazu da sein soll, einem anderen Verkehrsteilnehmer einen Spurwechsel zu ermöglichen. Dann wäre das Argument des "Überlebensspielraums" ja ad absurdum geführt!
 
DrOetker

DrOetker

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
81
Ort
Nähe Hamburg
Modell
R 1200 GS
Ich bin vor Kurzem mit der voll gepackten Q und meiner Frau auf dem Sozius auf der A 61 gefahren. Bei "Tacho 120" fährt plötzlich so ein unterzuckerter Audi-Fahrer so dicht auf, dass ich im Spiegel erkennen konnte, dass er sich morgens schlecht rasiert hatte. Plötzlich schert dieser LKW zwei Fahrzeuge vor mir auf die linke Spur ... alle mussten bremsen ... ich auch. Meine Fresse, wurde das plötzlich eng hinter mir.
Nun die Frage: Soll ich den Audi-Fahrer anzeigen?

Zugegeben, die Geschichte ist frei erfunden.
Aber wie wäre Eure Antwort?

Gruß
Bernd
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Aber wie wäre Eure Antwort?
Nein, weil dir die Beweise fehlen.
Ja, weil er ein Vollidiot ist.
nein, weil du nicht weisst, ob er ein vollidiotischer Drängler ist oder nur die Situation falsch eingeschätzt hat.


Aber ganz im Ernst: Du hast keine Zeugen. Denn deine Sozia wird ihn sicher nicht gesehen haben können.
In deinem erfundenen Beispiel ist dir also ein Unrecht widerfahren (zu geringer Abstand, Drängeln), ohne dass du Genugtuung erhältst.
Spricht der Laie.
 
C

CBR

Gast
Ich kann diese Vögel auch nicht ab die einem fast im Kofferraum stecken.

Liegt aber an der Zeit ist Geld Mentalität, den meisten fehlt da halt das letzte Quäntchen Hirn in der letzten Rille.
 
B

Baumbart

Gast
Nun die Frage: Soll ich den Audi-Fahrer anzeigen?

Zugegeben, die Geschichte ist frei erfunden.
Aber wie wäre Eure Antwort?
Fahr mit der Bahn. Viel entspannter. Gestern wieder knapp 1.000 km im klimatisierten Ledersessel abgerissen, da brauchst Du dich nur über teuren schlechten Kaffee ärgern :rolleyes:
 
DrOetker

DrOetker

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
81
Ort
Nähe Hamburg
Modell
R 1200 GS
Worauf ich eigentlich hinaus wollte:

Hier, und auch in anderen Motorradforen, gibt es immer wieder Threats in denen sich jemand fürchterlich darüber aufregt, dass ihn irgendein "Dosenfahrer" fast über den Haufen gefahren oder in arge Bedrängnis gebracht hat.
Sofort kommen die ersten Kommentare: "Kenn ich ... denen sollte man den Spiegel abtreten..." "... an der nächsten Ampel anhalten, fotografieren und anzeigen" "Aufs Maul hauen, dem Idioten ...."

"Der böse, böse Dosenfahrer ..... muß der denn immer so dicht auffahren?
Ich als Motorradfahrer bin doch in der eindeutig schwächeren Position"

Tja, und jetzt kommt einer und sagt: "Ich habe bös gedrängelt und bin dabei erwischt worden. ABZOCKE hoch drei"
Und, mal ehrlich, das war bestimmt nicht das erste Mal mit zu geringem Sicherheitsabstand. Eben nur dieses Mal erwischt worden. Wie hoch mag die Dunkelziffer sein?

Schon gibt's tolle Tipps und Tricks, wie er den Kopf aus der Schlinge ziehen kann......

Mit meinem Beitrag oben wollte ich nur mal dezent daruf hingewiesen haben, was wohl passiert wäre, wenn der, in dem Eingangsthreat, Vorausfahrende mal angenommen als Motorradfahrer hier zuerst gepostet hätte.

Nordlicht schrieb: "... vielleicht hat er aber auch nur die Situation falsch eingeschätzt"
Stimmt, kann durchaus passieren. Der Strassenverkehr ist letztendlich die Verkettung von Fehlern und Mißverständnissen. Nobody ist perfect. Das ist ganz klar.

Aber seht doch mal die andere Seite: Ein unsicherer Fahrer (Fahranfänger, älterer Fahrer, o.ä.) wird auf der Autobahn bedrängt. Was passiert eigentlich, wenn der jetzt die Situation falsch einschätzt?

Auch wenn ich jetzt wie ein Moralapostel daher komme, aber diese "ich-habe-Mist-gebaut-welche-Tricks-gibt-es-um-mich-aus-der-Verantwortung-zu-ziehen" - Mentalität geht mir total auf den Nerv.

Gruß

Bernd
 
R

R O L A N D

Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
25
Ort
Köln
Modell
R1200GS
Bravo, Bernd.
Dem kann ich absolut nur zustimmen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nunja, manche fahren aber auch wirklich dicht auf.

Als ich vor einer Weile mal wegen einer ethnisch divergierenden BMW-Fahrerin heftig bremsen durfte (linke Spur, Knallgas, dann hopplaa, kommt die Ausfahrt, also ziehe ich rechts rüber ohne Verluste und steige in die Eisen), hats mich von hinten doch glatt angeschubst.

Ich hab das allerdings nicht richtig realisiert, weil ich mich wegen der BMW-Tante doch etwas echauffiert habe.

Seit dem fahre ich mit einem Abdruck auf dem hinteren Plastik-Teil über dem Hinterrad meiner GS. Was das für ein PKW war, der da nicht mehr bremsen konnte und mir ins Heck rauschte, hätte ich allerdings nicht sagen können, der Drecksack hat sich ja aus dem Staub gemacht.
 
G

GSATraveler

Gast
Gegen 'Kopf-aus-der-Schlinge-ziehen' spricht gar nichts, gehört zum natürlichen Überlebensinstinkt. Dass ein anderer oder man selber bestraft wird, nützt viel weniger, als sich viele vorstellen. Die einzig wirkungsvolle Drohung sind meiner Meinung nach die Unfallfolgen, alles andere wird stark überschätzt und hat mehr mit Volksberuhigung und -Befriedigung (Sühne), als mit Prävention zu tun.
Rolf.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
..., aber diese "ich-habe-Mist-gebaut-welche-Tricks-gibt-es-um-mich-aus-der-Verantwortung-zu-ziehen" - Mentalität geht mir total auf den Nerv.
Wenn jemand schreibt, er wurde abgezockt, dann hat er sich doch noch nicht einmal eingestanden Mist gebaut zu haben.

Ich habe gerade 1 Monat Fahrverbot in D hinter mir und durfte € 340,- abdrücken, auch wegen Abstandsunterschreitung (3/10)
Dumm gelaufen, aber ich käme nie auf die Idee, mich zu beschweren abgezockt worden zu sein
 
Thema:

Abstandsmessung - Abzocke, verdammte Schei....

Abstandsmessung - Abzocke, verdammte Schei.... - Ähnliche Themen

  • Sicherheit für alle oder Abzocke?

    Sicherheit für alle oder Abzocke?: Heute bin ich zum wiederholten Mal in der 30 Zone geblitzt worden. Das ist jetzt das fünfte Knöllchen in einem halben Jahr ausschließlich in der...
  • Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.

    Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.: Ich wollte mir im Rahmen meines Cafe´Racer Projektes eine BMW K-XXX zulegen. Da sit mir folgende Anzeige unergekommen: BMW K 75 S, 1. Hand, 22.500...
  • Abzocke auf italienisch

    Abzocke auf italienisch: ​Eigentlich lautet die Überschrift Polizeikontrolle auf Italiensch .....trifft es aber nicht so gut! Ein deutscher Motorradfahrer fuhr mit 3...
  • Sind die Spanier so? Oder Abzocke!

    Sind die Spanier so? Oder Abzocke!: Bei EUROPA - RUNDREISE passiert. An die "SPEZIALISTEN" hier. Pech haben wie ich in Spanien, oder Abzocke? Folgendes:Wir zu zweit, Kollege...
  • Abstandsmessung

    Abstandsmessung: Moin, liebe GS-Gemeinde, ich würde gern ne Frage bzgl. einer ev. Abstandsmessung an Euch richten, da mir das bisher in meinem Freundes- und...
  • Abstandsmessung - Ähnliche Themen

  • Sicherheit für alle oder Abzocke?

    Sicherheit für alle oder Abzocke?: Heute bin ich zum wiederholten Mal in der 30 Zone geblitzt worden. Das ist jetzt das fünfte Knöllchen in einem halben Jahr ausschließlich in der...
  • Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.

    Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.: Ich wollte mir im Rahmen meines Cafe´Racer Projektes eine BMW K-XXX zulegen. Da sit mir folgende Anzeige unergekommen: BMW K 75 S, 1. Hand, 22.500...
  • Abzocke auf italienisch

    Abzocke auf italienisch: ​Eigentlich lautet die Überschrift Polizeikontrolle auf Italiensch .....trifft es aber nicht so gut! Ein deutscher Motorradfahrer fuhr mit 3...
  • Sind die Spanier so? Oder Abzocke!

    Sind die Spanier so? Oder Abzocke!: Bei EUROPA - RUNDREISE passiert. An die "SPEZIALISTEN" hier. Pech haben wie ich in Spanien, oder Abzocke? Folgendes:Wir zu zweit, Kollege...
  • Abstandsmessung

    Abstandsmessung: Moin, liebe GS-Gemeinde, ich würde gern ne Frage bzgl. einer ev. Abstandsmessung an Euch richten, da mir das bisher in meinem Freundes- und...
  • Oben