ADAC oder alternativ ACV?

Diskutiere ADAC oder alternativ ACV? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das kann ich aber noch selbst beeinflussen wann und wo ich sie fahre. Bei 2km freier Sicht fahre ich auch 280 ohne große Gefahr. In der Wüste kann...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das scheint mir auch so.
Die Wahrscheinlichkeit, mit 200 km/h auf dem Moped ums Leben zu kommen, dürfte deutlich höher sein, als in einer fast menschenleeren Wüste.
Das kann ich aber noch selbst beeinflussen wann und wo ich sie fahre. Bei 2km freier Sicht fahre ich auch 280 ohne große Gefahr.
In der Wüste kann es mich eher beuteln, das geht u.U. bei deutlich niedriger Geschwindigkeit derbe aus.
In Marokko konnte ich mich fast überall frei bewegen und war sicher. Tabuzone war das Riffgebirge und daran habe ich mich gehalten, und das aus gutem Grund.
Wer auf Nervenkitzel steht soll Bungee-Jumping machen, o.ä. Als gäbe es keine anderen Alternativen.
Wer sich unbedarft in kriminelles Gebiet begibt wird schnell unverschuldet zum Opfer. So etwas sollte man nie auf die leichte Schulter nehmen.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Jetzt backst du schon etwas kleinere Brötchen.Auch in Marokko gab es bereits Anschläge,z.B.auf dem Djemal el Fnaa in Marakech,nur mal so am Rande.Und es gibt Leute die
können auch Sand fahren,da ist uns auf mindestens 100000km Piste in Afrika nie was passiert.Die Verkehrsdichte ist sehr gering,außerhalb der Städte,da seh ich für mich ein
geringeres Unfallrisiko als in Deutschland.Der Verkehr in Damaskus,Kairo etc.ist ein anderes Thema,aber da kann man Taxi fahren.In der Wüste sollte man sein Moped natürlich
im Griff haben,dann ist das Risiko kalkulierbar.Und die Sicherheit in Marokko bei dir war auch nicht objektiv,sondern eine gefühlte Sicherheit.Zwei Stunden vor unserer Entführung
haben wir noch drei Mopedfahrer getroffen,die uns dann später erzählten,sie hätten sich völlig sicher gefühlt.Bis dahin ist im algerischen Sahara Bereich nämlich nichts passiert.
Tschüß,
Rainer
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Vierventilboxer gibt mit diesem Beitrag zu,das er sein Weltbild aus den Springerzeitungen Welt und Bild zusammenbastelt.Bei unserer Entführung gab es keine
Reisewarnung,diese wurde erstz Wochen später,auf Betreiben des Sahara-Clubs,herausgegeben.Was hältst du denn von Attentaten in Paris,London und Madrid,
dann solltest du also ganz zu Hause bleiben.Was bei Gestalten wie dir auch besser ist.Und in Zukunft bitte,wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Klappe
halten,oder vorher schlau machen falls die geistige Kapazität dazu reicht und du nicht überfordert wirst.Tschüß,
Rainer
Ich saß letztes Jahr in genau dem Lokal in Marrakech in dem ein Jahr zuvor eine Bombe explodierte. Hätte zu dem Zeitpunkt eine unsichere Lage geherrscht wäre ich dort nicht hingefahren. So viel zum Thema Springer-Bildung.
Und wenn es nur heißt dass lokale Auseinandersetzungen im Gange sind hat man sich gefälligst fern zu halten, es sei denn man hat dort einen Auftrag zu erledigen.
Unsere Reisegruppe war behördlich angemeldet, teilweise polizeilich überwacht, es wurde nur in sicheren Abschnitten verkehrt, und und und. So reist man sicher und streßfrei!

Erzähl doch mal deine ganze Geschichte. Gern auch in einem anderen Fred, denn um den ADAC geht es hier ja nur noch am Rande.
Ich bin mir doch ziemlich sicher dass ihr einiges unterlassen habt um für eure eigene Sicherheit zu sorgen, und seien es nur Kleinigkeiten.


Nachtrag: Unsere Postings haben sich gerade überschnitten.
Ich will dir nicht ans Bein pinkeln, ganz ehrlich nicht. Deine Geschichte interessiert mich durchaus. Lass uns bitte damit an anderer Stelle weitermachen.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Diese Sicherheit wird nur vorgegaukelt,damit sich Leute wie du auch sicher fühlen únd Devisen bringen.Wenn die Behörden vorher von dem Anschlag gewußt hätten,
wär der Platz gesperrt,bzw. die Verursacher fest genommen worden,das ist naiv was du von dir gibst.
Die deutsche Botschaft in Algier war 2003 beim Anruf meiner Frau ,das sie mich vermisse,völlig überrascht.Die wollten nicht glauben,das in der Sahara was passiert,mussten sich
aber leider eins besseren belehren lassen.Dazu gibt es ein Buch"177 Tage Angst"da kannst du alles nachlesen.
 
S

schocky

Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
12
Moin Leute,

bin und bleibe im ADAC. Top Erfahrungen und wie mein Opa schon sagte:"Kaufe billig, kaufe zweimal"

Bussi
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Hallo zusammen,

ich bin Mitglied im ACV und alles hübsch! :-)
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Das freut mich für dich,aber hast du die denn schon mal gebraucht oder immer nur brav deine Beiträge abgeliefert?
Schönen Tag noch,
Rainer
 
Thema:

ADAC oder alternativ ACV?

ADAC oder alternativ ACV? - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Krankenrücktransport

    ADAC Krankenrücktransport: 🦈 Nachdem ich im September in Kroatien einen Unfall beim Wandern hatte wurde ich vom ADAC nach Deutschland überführt.Hat alles gut geklappt wenn...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Krankenrücktransport

    ADAC Krankenrücktransport: 🦈 Nachdem ich im September in Kroatien einen Unfall beim Wandern hatte wurde ich vom ADAC nach Deutschland überführt.Hat alles gut geklappt wenn...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • Oben