Seite 1226 von 1917 ErsteErste ... 226726112611761216122412251226122712281236127613261726 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.251 bis 12.260 von 19167

Aktuelles Foto von heute

Erstellt von adventureedi, 21.02.2010, 17:49 Uhr · 19.166 Antworten · 1.978.037 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    Über Tag war alles so schön wechgetaut und nun das wieder

    Anhang 152636

    Ich mag den weissen Driss nich.
    Ja, hier auch, könnte bei uns vor der Haustür sein. Und ich habe immer noch Tourance drauf.

  2. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    596

    Standard

    Bei diesen coolen Bildern von Moppeds im Schnee, stellt sich mir immer die Frage: Habt ihr keine Probleme mit dem Salz?

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    Habt ihr keine Probleme mit dem Salz?
    Nö. Es gibt entweder Salz oder Schnee aber ich habe noch nie von einem Motorrad gehört, dass wegen Salzschäden verschrottet werden musste. Nach 20 Jahren oder 400.000 km verreckt eh der Motor etc...da mach ich mir um das Salz keine Sorgen. Ausserdem wird das Motorrad regelmässig vom Regen gewaschen...

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.343

    Standard

    don't feed the troll ....

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    6.932

    Standard

    Das Mopped ist ein Gebrauchsgegenstand / Spielzeug für draußen. Das muß sowas abkönnen und - ohne füttern zu wollen - das mit dem Regen stimmt schon...

  6. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    Bei diesen coolen Bildern von Moppeds im Schnee, stellt sich mir immer die Frage: Habt ihr keine Probleme mit dem Salz?
    Ich wasche mein Motorrad im Herbst einmal sehr gründlich, dann wird alles mit einer schmierigen Schicht überzogen und die elektrischen Kontakte mit Kontaktspray behandelt. Danach fahr ich etwas und nach einer Dreckschicht, kommt wieder Korossionsschutz drüber, das ganze wiederhole ich so lange bis sich eine dicke fett/dreck Kruste gebildet hat. Gewaschen wird dann erst wieder im Frühjahr. Kleinere Rostnester sind natürlich trotzdem noch vorhanden, aber damit kann ich Leben. Wichtig ist nur das technisch alles fit bleibt. Ist ja ein Fahr- und kein Putzzeug.

    Gruß Ben

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.343

    Standard

    Salzlake ist das Schlimmste was man einem Moped antun kann..gefolgt von feinem trockenem Salzstaub auf den Straßen...das Zeug setzt sich überall ab.

    Meine Mopeds werden vor dem Winter gründlich gewaschen und dann mit einem Sprühwachs bis auf Bremsen & Kunststoffteile & Sitze mehrmals eingesprüht /eingenebelt.
    Das Wachs bleibt den ganzen Winter drauf.
    Bei Fahrt unter obigen Witterungsbedingungen wird das Moped nach erfolgter Fahrt mit kaltem Wasser gründlich abgesprüht und zum Trocknen unter die überdachte Pergola gestellt...

  8. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Bei Fahrt unter obigen Witterungsbedingungen wird das Moped nach erfolgter Fahrt mit kaltem Wasser gründlich abgesprüht und zum Trocknen unter die überdachte Pergola gestellt...
    Das habe ich anfangs auch gemacht, nur nachdem ich dann regelmäßig am nächsten morgen einen Eisklotz dastehen hatte, hab ich mir das irgendwann abgewöhnt...Ist kein Spaß, wenn die Sitzbank erst aufgetaut ist, wenn man in der Arbeit ist.

    Gruß Ben

  9. Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Im Garten und im Gelände wird kein Salz benutzt!

    Auf der Straße kann das nicht verhindert werden. Ich hab mal gelesen man soll das Salz mit kalten Wasser abwaschen. Kann bei Frost schon schwierig werden.

  10. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    289

    Standard

    Hallo,

    hier mal ein Bild von gestern.

    cimg2942.jpg


 

Ähnliche Themen

  1. Aktuelles Video von heute
    Von Pouakai im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 20:53
  2. Aktuelles Video von Heute
    Von doubbleyou im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:22
  3. Kaufberatung G650 XCountry Aktuelles 2009 Modell
    Von pillepaule im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 16:40
  4. Aktuelles Händlerverzeichnis
    Von Qstall im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 08:42
  5. Aktuelles (wirkliches) Gewicht der HP2 MM
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:35